EinElch schrieb:Neger als Wort für dunkelhäutige Menschen
Nicht als Bezeichnung für Süßspeisen, bei denen die Verwendergeneration bald einfach ausstirbt.
Insofern is dein "Negerkuss"-Beispiel halt mal keine Erwiderung auf das was ich sagte
Und das andere? Ja, klar haben Abgeordnete in Parlamenten ganz andere Freiheiten Dinge zu sagen, und du willst mir außerdem mitteilen ein AfD-Abgeordneter gehört nicht zu einer Gruppe, die im Allgemeinen gesellschaftlich geächtet würde?
I beg you. Schlechtes Beispiel ist schlecht.
Tussinelda schrieb:thread
Ich nehme diesen Thread, in dem tendenziell eher Menschen schreiben, die eine mehr oder weniger starke Meinung dazu haben, nicht als Spiegelbild der gesamtdeutschen Gesellschaft und das solltest du auch nicht
Den meisten ging die Mohrenstrasse in Berlin am Arsch vorbei, der Gag war nur dass sie dann nach einem Antisemiten benannt wurde.
Tussinelda schrieb:Bei Kolonialismus gibt es legitime andere Meinungen? Welche denn?
Ich jedenfalls halte undifferenzierte Ansichten, egal welches Thema betreffend, für eine Beleidigung der menschlichen Abstraktionsfähigkeit.
Denn natürlich hat der Kolonialismus nicht nur Leid und Ärger hervorgebracht und natürlich könnte man sich differenziert auseinander setzen.
Ich werde hier jetzt aber nicht ein seitenweises Essay verfassen, sondern ich appelliere an den gesunden Menschenverstand: keine Medaille hat nur eine Seite, und wenn man das glaubt, dann meist nur, weil man die andere nicht kennt.
Das ist eine Erkenntnis, die die meisten in ihren frühen 20ern haben.