Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 13:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es wird Gründe geben das so zu sehen, es geht mich aber nichts an und ich finde es in der Konsequenz auch nicht richtig für den gesamtgesellschaftlichen Ansatz.
Hier ist m.E. eine Frage , bedeutet gesamtgesellschaftlich zuerst eine Gesellschaft von menschlichen Individuen oder fremdbestimmten Gruppen von Menschen und was ist da politisch korrekt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Gründe haben null mit persönlichem Bereich zu tun, nur weil Du einen sachlichen (also für Dich persönlich sachlichen ) Grund unbedingt haben willst, den - Deiner Ansicht nach - nicht bekommst, leitest Du davon wer weiß was ab? Und das von dem, der Sachlichkeit propagiert?
Wie gesagt, du hast dich positioniert, dir geht es nur um Schwarze. Warum ist mir egal, ab da bin ich raus, weil mein Fokus weitwinkliger ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nenne mir doch mal einen sachlichen Grund, warum weisse Menschen diese Bezeichnung erfunden und auf Schwarze Menschen angewendet haben
Die Defition von Rassismus ist hinlänglich bekannt und die ist sachlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und dann nenne mir einen sachlichen Grund, warum Schwarze Menschen dann damit für Dich verständlich sachlich damit umgehen müssten
Sie tun es sogar und das ganz selbstverständlich und nachvollziehbar indem Sie definierten Rassismus gegen sich ablehnen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und dann nenne mir doch bitte noch den Grund, warum Schwarze Menschen die Verantwortung dafür haben sollten, ob und wie weisse Menschen Willens sind zu verstehen, dass die Bezeichnung N**er schlicht tabu ist für sie, deshalb aber nicht automatisch auch für Schwarze Menschen
Wer sagt das Schwarze dafür verantwortlich sein sollen.
Richtig ist, auch Schwarze haben eine Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung rassistischer Menschenbezeichnungen innerhalb unserer Gesellschaft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn das kann jeder Schwarze Mensch für sich entscheiden, wie er mit einem Wort, dass ihn betrifft, umzugehen gedenkt.
Fast richtig, wenn man vernachlässigt das dieses Wort innerhalb der Gesellschaft Anwendung findet und da ist völlig egal wer der Empfänger ist. Es ist da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du eine Bezeichnung für Dich verwendest, die sich nur auf Dich bezieht, wie kann das denn die Legitimation für egal wen sein, diese Bezeichnung auch einfach zu verwenden
Sagt wer? Bleib sachlich und beim Gesagten.
Worum es mir geht habe ich mehrfach erläutert und das ist mitnichten die Legitimation das irgendjemand jemand so bezeichnen darf nur weil es jemand unter sich so tut.

Wie gesagt, für mich ist da erstmal Schluss, dir geht es laut eigener Aussage nur um Weiss gegen Schwarz bei diesem Thema und da bin ich raus. Das ist mir zu wenig und hat auch nichts mit PC zu tun.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 14:31
Für mich ist es politisch korrekt, Menschen nicht - fremdbestimmend- in Schwarz und Weiß einzuteilen.
Ich bin weder Schwarz noch Weiß.
Ich fühle mich nicht einer Gruppe von "Schwarzen" oder "Weißen" zugehörig.
Wenn also einer die Menschheit, Gruppe von menschlichen Individuen, in Schwarz und Weiß einteilt, fühle ich mich als mich selbst bestimmendes Individuum diskriminiert. Denn ich komme da nicht vor.
Wenn einer sagt, die Schwarzen oder die Weißen fühlen so oder so oder denken so oder so, ohne zu zu sagen, wer sich jetzt genau zu den genannten Gruppen als Individuum zuzählt, halte ich das für diskriminierend. Denn es ist möglicherweise eine Pauschalierung von Eigenschaften, aufgrund er eine Gruppe von Individuen konstatiert und er eine Eigenschaft hernimmt , die er konstatiert, daraus ein Substantiv macht und meint nun gäbe es Solches und könnte daraus ein Wesen ableiten, welches so und so denkt oder fühlt , ohne die von ihm zugezählten Individuum alle gefragt zu haben.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, du hast dich positioniert, dir geht es nur um Schwarze. Warum ist mir egal, ab da bin ich raus, weil mein Fokus weitwinkliger ist.
es geht um das Wort N**er,, also um wen sollte es denn sonst gehen, außer Schwarzen Menschen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Defition von Rassismus ist hinlänglich bekannt und die ist sachlich.
nur geht es nicht um die Definition, es geht darum, was sachlich daran wäre, Rassen zu erfinden und Menschen rassistische Bezeichnungen zu geben, sie zu entmenschlichen etc.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie tun es sogar und das ganz selbstverständlich und nachvollziehbar indem Sie definierten Rassismus gegen sich ablehnen.
na aber sie tun es doch nicht, denn sie verwenden doch ggf. das Wort und genau das verstehst Du doch nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer sagt das Schwarze dafür verantwortlich sein sollen.
na Du oder um was genau geht es Dir hier die ganze Zeit?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Richtig ist, auch Schwarze haben eine Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung rassistischer Menschenbezeichnungen innerhalb unserer Gesellschaft.
Richtig ist, dass Schwarze mit der Benutzung des Wortes innerhalb ihrer Gruppe gar nix verbreiten und schon gar nicht die Nutzung für jeden damit legitimieren
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fast richtig, wenn man vernachlässigt das dieses Wort innerhalb der Gesellschaft Anwendung findet und da ist völlig egal wer der Empfänger ist. Es ist da.
nein, ganz richtig. Denn niemand anderes leidet unter diesem Wort, vielleicht könntest Du das mal anerkennen? Ja, das Wort ist da, aber nicht wegen der Benutzung durch Schwarze.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sagt wer? Bleib sachlich und beim Gesagten.
ach, jetzt sind Beispiele und Analogien auch unsachlich? Dabei geht es nur darum, Dir etwas verständlich zu machen? Alles klar
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Worum es mir geht habe ich mehrfach erläutert und das ist mitnichten die Legitimation das irgendjemand jemand so bezeichnen darf nur weil es jemand unter sich so tut.
aber die Verbreitung ist doch Deine Sorge und das dann irgendwer es auch benutzen könnte, weil Schwarze Menschen es benutzen. Oder plötzlich doch nicht? Akzeptiere doch einfach mal den Unterschied, WER das Wort verwendet und wo und mit wem.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, für mich ist da erstmal Schluss, dir geht es laut eigener Aussage nur um Weiss gegen Schwarz
es geht um das Wort N**er. Also was willst Du eigentlich? Es geht auch nicht um Weiss gegen Schwarz, es geht einfach darum, dass es einen signifikanten Unterschied bedeutet, ob man das Ziel einer rassistischen Bezeichnung ist oder nicht. Ob man betroffen ist oder nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist mir zu wenig und hat auch nichts mit PC zu tun.
das hat es sowieso nicht, den es geht da klar um Rassismus aber das hatte ich ja schon lange festgestellt. DU machst es aber bei pc fest, Du diskutierst es anhand von "der pc", "die irgendwas will"


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um das Wort N**er,, also um wen sollte es denn sonst gehen, außer Schwarzen Menschen?
Um alle Menschen die in einer Gesellschaft leben in der es das Ziel gibt, rassistische Menschenbezeichnungen (u. A. Neger) zu eliminieren. Hautfarbe nicht relevant.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur geht es nicht um die Definition, es geht darum, was sachlich daran wäre, Rassen zu erfinden und Menschen rassistische Bezeichnungen zu geben, sie zu entmenschlichen etc.
Daran ist Garnichts sachlich, das zu tun. Sich deswegen diskriminiert zu fühlen ist aber sachlich herleitbar.
Die Diskriminierung weiterzuverwenden ist wieder unsachlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na aber sie tun es doch nicht, denn sie verwenden doch ggf. das Wort und genau das verstehst Du doch nicht.
Klar verstehe ich das sie das tun. Nur warum das unbedingt legitimiert werden soll, verstehe ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Du oder um was genau geht es Dir hier die ganze Zeit?
Um das Verbreiten rassistischer Menschenbezeichnungen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Richtig ist, dass Schwarze mit der Benutzung des Wortes innerhalb ihrer Gruppe gar nix verbreiten
Das ist falsch, solange diese Gruppe sich innerhalb einer Gesellschaft befindet. Schwarze leben nicht so isoliert unter uns als das man dies annehmen müsste.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und schon gar nicht die Nutzung für jeden damit legitimieren
Was ja zum Glück keiner will, bzw ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ganz richtig. Denn niemand anderes leidet unter diesem Wort, vielleicht könntest Du das mal anerkennen? Ja, das Wort ist da, aber nicht wegen der Benutzung durch Schwarze.
Wo erkenne ich denn ganz konkret nicht an, daß nur Schwarze unter dem Wort Neger persönlich leiden?
Was du nicht verstehst, besser gesagt mein Fehler, es gibt eine Gesellschaft die nicht nur aus Schwarzen besteht und da wird durch die Verwendung von Neger (durch Schwarze an Schwarze) eben eine Berwässerung betrieben, das Verwenden der rassistischen Menschenbezeichnung für einzelne Gruppen freigeschaltet und das widerspricht dem Kampf gegen rassisitische Menschenbezeichnungen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber die Verbreitung ist doch Deine Sorge und das dann irgendwer es auch benutzen könnte, weil Schwarze Menschen es benutzen. Oder plötzlich doch nicht? Akzeptiere doch einfach mal den Unterschied, WER das Wort verwendet und wo und mit wem.
Die rassistische Menschenbezeichnung ist da, völlig egal wer es verwendet, es ist da und verbreitet sich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um das Wort N**er.
Richtig, die diskrimierende Menschenbezeichnung (in diesem Fall Neger).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht auch nicht um Weiss gegen Schwarz
Dir reicht es nach eigener Aussage wenn Weiße das Wort gegen Schwarze nicht mehr verwenden.
Der daruberstehende gesamtgesellschaftliche Kontext wird von dir exkludiert mit dem Satz "das reicht".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was genau ihre Gründe sind, das so zu sehen, liegt sehr wahrscheinlich im persönlichen Bereich
Sorry, aber dies hier ist eine Frechheit.
Die dir genannten sachlichen Gründe mit "liegen im persönlichen Bereich" weg zu wischen.
Sagt eine Menge über dich aus....
Der zitierte Beitrag von peekaboo wurde gelöscht. Begründung: Spam
Scheint der neueste Hit zu sein, sachliche Argumente als unsachlich oder emotional abzukanzeln.

Aber da sieht man dann eben, ob jemand diskutieren bzw. verstehen will, oder nur seine Sicht der Dinge auf Biegen und Diskreditieren durchsetzen will.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die dir genannten sachlichen Gründe mit "liegen im persönlichen Bereich" weg zu wischen.
Sagt eine Menge über dich aus....
Zu sagen "Weise dürfen es nicht gegen schwarze verwenden, das reicht aus", lässt offen warum man das so sieht, ist aber der Grund warum es kein Interesse gibt die rassistische Menschenbezeichnung generell in der Gesellschaft rauszuhaben.
Es wurde kein sachlicher Grund genannt, warum man das so sieht, aber egal welcher es ist, daß ist dann eine persönliche Entscheidung und da bin ich raus. Weil es mich nichts angeht.
Das ich das nicht gut finde, ist ja bekannt, daß ist aber dafür unerheblich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dir reicht es nach eigener Aussage wenn Weiße das Wort gegen Schwarze nicht mehr verwenden.
Der daruberstehende gesamtgesellschaftliche Kontext wird von dir exkludiert mit dem Satz "das reicht".
ja, nur was machst Du daraus? Schwarz gegen Weiss. Das ist nicht nur unsachlich, sondern auch noch komplett daneben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur warum das unbedingt legitimiert werden soll, verstehe ich nicht.
da gibt es nix zu legitimieren. Sie machen es.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Um das Verbreiten rassistischer Menschenbezeichnungen.


ja, merkt man. Weshalb Du auch N**er schön reproduzierst. Und nochmal, Rassismus betrifft nur Menschen, man muss es also keinesfalls "Menschen"bezeichnung nennen, das ist erstens albern und zweitens verzerrt es komplett die Realität, wenn es um das Wort N**er geht. Denn das ist keine rassistische Bezeichnung von der alle Menschen betroffen wären.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die rassistische Menschenbezeichnung ist da, völlig egal wer es verwendet, es ist da und verbreitet sich.
nee, wenn Weisse es nicht verwenden, ist es in Ordnung. Warum habe ich zigfach dargelegt, ich weiß, es interessiert nicht, von daher....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Richtig, die diskrimierende Menschenbezeichnung
die rassistische Bezeichnung von Weissen für Schwarze meintest Du wohl?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:(in diesem Fall Neger).



2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, nur was machst Du daraus? Schwarz gegen Weiss
Es waren Deine Worte, nicht meine.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gibt es nix zu legitimieren. Sie machen es.
Was ich kritisiere.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weshalb Du auch N**er schön reproduzierst. Und nochmal, Rassismus betrifft nur Menschen, man muss es also keinesfalls "Menschen"bezeichnung nennen, das ist erstens albern und zweitens verzerrt es komplett die Realität
Ich verwende es bewusst so, weil es auch Ortsnamen gibt die völlig unrassistisch dieselbe Bucjstabenfolge haben und von dir ebenfalls im Vorschlag unterstützt werden, sich umzubenennen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, wenn Weisse es nicht verwenden, ist es in Ordnung. Warum habe ich zigfach dargelegt, ich weiß, es interessiert nicht, von daher....
Nö, deine Darlegung war "das reicht". Das ist zwar keine Darlegung, oder Herleitung aber das war deine Erklärung, nicht meine. Ich hatte schon Interesse das weiter auszudiskutoeren, aber ein formoses "das reicht" als Begründung heranzuziehen Warum es in Ordnung ist das Schwarze weiterhin rassistische Menschenbezeichnungen verwenden, ist halt nunmal sehr dünne. Der Rest deiner Ausführung war emotional und fordert die legitimierung weil Schwarze Opfer sind und das deswegen dürfen. Das verstehe ich zwar in deiner Bubble "es reicht wenn weisse es nicht mehr verwenden gegen schwarze" aber ich befinde mich vom Standpunkt her außerhalb dieser Bubnle, nämlich im gesamtgesellschaftlichen Kontext.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weshalb Du auch N**er schön reproduzierst.
Da muß ich Tussinelda Recht geben. Wenn man nicht für die Verbreitung einer rassistischen Bezeichnung von Weisse für Schwarze ist, sollte man das N-Wort nicht auch noch selbst verbreiten, in dem man es ausschreibt und somit reproduziert. @behind_eyes


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da muß ich Tussinelda Recht geben. Wenn man nicht für die Verbreitung einer rassistischen Bezeichnung von Weisse für Schwarze ist, sollte man das N-Wort nicht auch noch selbst verbreiten, in dem man es ausschreibt und somit reproduziert
In einer Diskussion um das Wort Neger werde ich weiterhin den Diskussionsgegenstand beim Namen nennen. Was ihr da rauslesen wollt, überlasse ich euch, das ist mein Standpunkt.
Ich gebe aber zu, daß es kontrovers wirken kann und überdenken die Verwendung in dieser Diskussion für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es waren Deine Worte, nicht meine.
wo habe ich Schwarze gegen Weisse geschrieben, das zitierst Du jetzt aber bitte. Falls Du Schwierigkeiten haben sollst, irgendwas zu verstehen, dann frage bitte und stelle nicht solche Behauptungen auf. Ich habe Dir gerade dargelegt was ich geschrieben habe und was DU daraus machst. Bedeutet: ich habe das NIICHT geschrieben, aber Du modelst es Dir so zurecht. Das nennst Du sachlich diskutieren?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich verwende es bewusst so, weil es auch Ortsnamen gibt die völlig unrassistisch dieselbe Bucjstabenfolge haben und von dir ebenfalls im Vorschlag unterstützt werden, sich umzubenennen.
ja, wurde auch erläutert warum. Deshalb macht die Bezeichnung "Menschenbezeichnung" immer noch keinen Sinn.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, deine Darlegung war "das reicht". Das ist zwar keine Darlegung, oder Herleitung aber das war deine Erklärung, nicht meine. Ich hatte schon Interesse das weiter auszudiskutoeren, aber ein formoses "das reicht" als Begründung heranzuziehen Warum es in Ordnung ist das Schwarze weiterhin rassistische Menschenbezeichnungen verwenden, ist halt nunmal sehr dünne. Der Rest deiner Ausführung war emotional und fordert die legitimierung weil Schwarze Opfer sind und das deswegen dürfen.
ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen aber meine Ausführungen abwerten. Alles klar.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber ich befinde mich vom Standpunkt her außerhalb dieser Bubnle, nämlich im gesamtgesellschaftlichen Kontext.
schön für Dich, aber überlasse es doch bitte den Betroffenen, ihre Bubble zu wählen - ich nenne es Lebensrealität - und so mit dem sie betreffenden Wort umzugehen, wie es für sie richtig ist und mische Dich einfach nicht ein. Auch nicht "gesamtgesellschaftlich".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In einer Diskussion um das Wort Neger werde ich weiterhin den Diskussionsgegenstand beim Namen nennen.
Dann kann man aber die eingenommene Haltung "gegen die Verbreitung von rassistischen Bezeichnungen von Weisse für Schwarze" zu sein, nicht ernst nehmen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:auch Schwarze haben eine Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung rassistischer Menschenbezeichnungen innerhalb unserer Gesellschaft.
Diejenigen die gegen eine Verbreitung rassistischer Bezeichnungen von Weisse für Schwarze sind, haben aber auch eine Verantwortung dies nicht weiterzuverbreiten, indem sie diese Bezeichnung ausschreiben und reproduzieren.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich gebe aber zu, daß es kontrovers wirken kann und überdenken die Verwendung in dieser Diskussion für die Zukunft.
Finde ich gut. :Y:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 15:53
@peekaboo
Du hast Recht. Auch @Tussinelda s Kritik an der meinigen Verwendung hier in der Diskussion nehme ich an:

Auch die Verwendung der rassistischen Menschenbezeichnung N* in einer Diskussion um gerade dieses N* trägt zur Verbreitung rassistischer Menschenbezeichnungen bei.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 16:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast Recht. Auch @Tussinelda s Kritik an der meinigen Verwendung hier in der Diskussion nehme ich an
Finde ich ehrlich gesagt gut, daß ein Konsens gefunden wurde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:der rassistischen Menschenbezeichnung N*
Ich korrigiere. Das ist eine rassistische Menschenbezeichnung von Weisse für Schwarze.
So wäre die Beschreibung sachlich korrekt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.03.2021 um 16:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo habe ich Schwarze gegen Weisse geschrieben, das zitierst Du jetzt aber bitte
OK, Du hast nicht "gegen" geschrieben. Deine Worte waren:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:behind_eyes schrieb:
rassistische Menschenbezeichnungen müssen aus der Gesellschaft raus.

Tussinelda schrieb:
nein, sie müssen von Weissen nicht mehr verwendet werden. Das reicht. Den Rest machen Schwarze Menschen unter sich aus.
Also eine klare Positionierung auf die Reduzierung weißen Rassismus gegen Schwarze.
Das Schwarze unter sich ausmachen können ob sie weiterhin dazu beitragen rassistische Menschenbezeichnungen in unserer Gesellschaft zu verwenden, exkludiert den von mir mehrfach angesprochenen gesamtgesellschaftlichen Kontext.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wurde auch erläutert warum. Deshalb macht die Bezeichnung "Menschenbezeichnung" immer noch keinen Sinn.
Genau deswegen macht sie Sinn.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen aber meine Ausführungen abwerten. Alles klar.
Nein, Abwertung ist nie mein Ziel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schön für Dich, aber überlasse es doch bitte den Betroffenen, ihre Bubble zu wählen
Können Sie gerne tun. Aber jede Bubble lebt mit anderen Bubble innerhalb einer gesamten Gesellschaft. Der Anspruch einer einzigen Bubble innerhalb dieser Gesellschaft etwas zu legitimieren womit andere nicht einverstanden sind, ja sogar gesamtgesellschaftliches Ziel, muss sich einer demokratischen, politisch korrekten und sachlichen Diskussion stellen.
Sich demzu entziehen aufgrund Opferstatus erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden