Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 09:56
Weniger Gefühle, mehr Fakten und man würde merken es ist kein Sexismus.

Blut in der Werbung, ist grundsätzlich keine gute Idee.
Schauen wir nach Australien.

https://taz.de/Australischer-TV-Spot-zu-Menstruation/!5627751/#:~:text=In%20Australien%20wird%20in%20einem,stigmatisiert%20Menstruation%20noch%20immer%20ist.&text=Aus%20einem%20Reagenzglas%20tropft%20dunkelrotes%20Blut.

Haben sicherlich nur Männer angerufen. #seemslegit

Nö natürlich nicht, Frau Williams, Frau Wöhrl können es aber auch erklären warum sie es nicht sexistisch finden.

Lediglich und der Punkt ist alleinige relevant, ist der Umwelt Aspekt. Mehr Plastikmüll braucht niemand.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 09:57
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wieso? Es wäre mein gutes Recht, sowas eklig zu finden. Soll sogar angeblich Frauen geben, die das eklig finden. Ich sage doch auch nichts, wenn eine Frau (oder ein Mann) Sperma eklig fände.
Natürlich darf man persönlich das eklig finden, allerdings zeigt sich da auch der geistige Horizont, in dem Bereich. Normalerweise hören diese Gedanken nach der Pubertät auf und man versteht das sich Menstruation leider nicht naturell verhindern lässt.
Ich, für mein Teil, mentruiere jedenfalls nicht monatlich um damit die armen Männer zu verärgern oder anzuekeln.


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 09:59
@nocheinmal
Du hast eine Antwort. Ich sehe da keinen Sexismus gegenüber Männern. Von daher kann ich Dir dieses Thema betreffend nur schreiben, was ich geschrieben habe.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 09:59
@Streuselchen
Dir is aber schon klar das der eventuelle Ekel nichts mit der Frau an sich zu tun hat? Der Versuch Ekel gegenüber einen ausscheidungsprodukt mit dem Ekel Frauen gegenüber gleichzusetzen (erst das wäre sexismus) ist einfach peinlich.

@Tussinelda
Okay. Abwertung aufgrund des Geschlechts hat für dich also nichts mit Sexismus zu tun. Is notiert.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 09:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Natürlich darf man persönlich das eklig finden, allerdings zeigt sich da auch der geistige Horizont, in dem Bereich.
Interessant. Also wenn ich das als Frau eklig finde, wo darf ich denn da meinen geistigen Horizont verorten?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:02
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Dir is aber schon klar das der eventuelle Ekel nichts mit der Frau an sich zu tun hat? Der Versuch Ekel gegenüber einen ausscheidungsprodukt mit dem Ekel Frauen gegenüber gleichzusetzen (erst das wäre sexismus) ist einfach peinlich.
Es geht doch darum das der Tampon nicht mehr entsorgt werden wollte, aus Ekelgründen. Er sollte sich nicht mehr im Müll befinden (in Papier eingewickelt) stattdessen soll umweltunfreundliches Plastik drum gewickelt werden. Da zeigt dich die Priorität. Der Ekel gegenüber dem natürlichem Menstruieren überwiegt und um diesen Ekel einzudämmen belastet man lieber die Umwelt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Natürlich darf man persönlich das eklig finden, allerdings zeigt sich da auch der geistige Horizont, in dem Bereich.
Erklär mal. Es gibt doch Menschen, die einfach kein
Blut sehen können und mit Ohnmachtsanfällen reagieren. Das finde ich ein wenig zu kurz gedacht mit "beschränktem Horizont", pubertärem Gehabe und Sexismus.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und man versteht das sich Menstruation leider nicht naturell verhindern lässt.
Ich, für mein Teil, mentruiere jedenfalls nicht monatlich um damit die armen Männer zu verärgern oder anzuekeln.
Natürlich verstehe ich das.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:03
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Dir is aber schon klar das der eventuelle Ekel nichts mit der Frau an sich zu tun hat?
ach so.....na dann nennen wir es Ekel gegenüber Menstruierenden. Man kann das nämlich schlecht trennen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn ich das als Frau eklig finde, wo darf ich denn da meinen geistigen Horizont verorten?
na bei denen, die pinky gloves verkaufen/kaufen. ;)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Interessant. Also wenn ich das als Frau eklig finde, wo darf ich denn da meinen geistigen Horizont verorten?
Auf gleicher Höhe. Da schließt sich das unterschiedliche Geschlecht nicht aus.
Und wenn Mütter mit diesem Ekelempfinden ankommen kann ich es gleich 3 mal nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:04
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Erklär mal. Es gibt doch Menschen, die einfach kein
Blut sehen können und mit Ohnmachtsanfällen reagieren. Das finde ich ein wenig zu kurz gedacht mit "beschränktem Horizont", pubertärem Gehabe und Sexismus.
Und die sind gerettet durch einen pinken Handschuh und sehen dann kein Blut mehr beim Tampon entfernen? ;) glaube kaum.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na bei denen, die pinky gloves verkaufen/kaufen. ;)
Die pinky gloves sind mir egal, mir ging es darum, dass man als Frau seine Periode nicht eklig finden darf/sollte. ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auf gleicher Höhe. Da schließt sich das unterschiedliche Geschlecht nicht aus.
Und wenn Mütter mit diesem Ekelempfinden ankommen kann ich es gleich 3 mal nicht nachvollziehen.
Warum nicht? Muss man Scheiße weg machen schön finden als Mutter? Oo


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht? Muss man Scheiße weg machen schön finden als Mutter? Oo
Ne, aber n Handschuh ums Kind wird man wohl dennoch nicht wickeln, weil eklig.

Dieser "ih ih ih - ich will zwar Kinder, Sex, keine Wechseljahre bekommen bla" ist einfach nur Kindergarten. Meine Meinung. Du kannst das ja anders sehen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:08
@Streuselchen
Auch Frauen Ekel sich davor. Die Idee des Handschuhes ist es eher das die Frauen den Tampon leichter entsorgen können. Manche frauen haben damit nunmal ein Problem.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..na dann nennen wir es Ekel gegenüber Menstruierenden.
Was du mal belegen müsstest.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne, aber n Handschuh ums Kind wird man wohl dennoch nicht wickeln, weil eklig.
Dummer Vergleich. Der Handschuh wird nicht ums Kind sondern um die scheisse gewickelt.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und die sind gerettet durch einen pinken Handschuh und sehen dann kein Blut mehr beim Tampon entfernen? ;) glaube kaum.
Mag sein, dass die Handschuhe hier Thema sind.
Ich jedenfalls beziehe mich auf die generelle Aussage, es sei sexistisch, Periodenausscheidungen eklig zu finden. Die Pinky Gloves interessieren mich weniger.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne, aber n Handschuh ums Kind wird man wohl dennoch nicht wickeln, weil eklig.
Darum geht es ja gar nicht. Deine Argumentation ist für mich leider auch nicht nachvollziehbar, da du hier nur von dir ausgehst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dieser "ih ih ih - ich will zwar Kinder, Sex, keine Wechseljahre bekommen bla" ist einfach nur Kindergarten.
Man kann Kinder bekommen wollen und trotzdem das Windel wechseln scheiße finden. Deshalb wurden ja auch die Plastik-Windeln erfunden - vielleicht von einem Mann :o - oder willst du Windeln noch wie früher auswaschen und kochen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:12
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Auch Frauen Ekel sich davor. Die Idee des Handschuhes ist es eher das die Frauen den Tampon leichter entsorgen können. Manche frauen haben damit nunmal ein Problem.
Es gibt sogar Tampons mit "Einführhilfe" auch aus Plastik. Vielleicht weil manche Frauen es eklig finden die Tampons mit dem Finger einzuführen? Fragen über Fragen..


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:16
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Dummer Vergleich. Der Handschuh wird nicht ums Kind sondern um die scheisse gewickelt.
Ich hab mit dem dummen Vergleich nicht angefangen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Auch Frauen Ekel sich davor. Die Idee des Handschuhes ist es eher das die Frauen den Tampon leichter entsorgen können. Manche frauen haben damit nunmal ein Problem.
Nochmal, es geht nicht darum das man total schön und toll finden soll, sondern das aufgrund dieser empfundenen Kleinigkeit kein umweltbelastendes Produkt im Umlauf sein sollte - und noch als "bahnbrechend" angeprisen weil man angeblich kein Blut mehr sehen würde. Und auch die Feststellung das dieser Handschuh parfümiert sein müsste - weil es anders unerträglich wäre.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich jedenfalls beziehe mich auf die generelle Aussage, es sei sexistisch, Periodenausscheidungen eklig zu finden.
Das habe ich nie behauptet. Ich sagte es sei Kindergarten sich so darüber zu echauffieren. Es ist nunmal als Frau unvermeidbar, außer man möchte sich mit Hormonen vollballern.
Die gesunde Frau menstruiert - und das ist nicht der schönste Aspekt an uns aber ich empfinde es unschön wenn man deswegen sagt "menstruieren ist eklig" /vorallem als Mann.

@CosmicQueen
Wir kommen da auf keine gleiche Meinung. Ist aber auch nicht schlimm.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nochmal, es geht nicht darum das man total schön und toll finden soll, sondern das aufgrund dieser empfundenen Kleinigkeit kein umweltbelastendes Produkt im Umlauf sein sollte - und noch als "bahnbrechend" angeprisen weil man angeblich kein Blut mehr sehen würde. Und auch die Feststellung das dieser Handschuh parfümiert sein müsste - weil es anders unerträglich wäre.
Wurde das so gesagt, oder interpretierst du das einfach so da hinein?

Vielleicht dachten die Herren einfach es würde den Frauen gefallen und lagen schlicht und ergreifend falsch damit.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:habe ich nie behauptet. Ich sagte es sei Kindergarten sich so darüber zu echauffieren
Ja, das war die Aussage von @Tussinelda.
Ich echauffiere mich auch nicht, sondern wollte Einspruch erheben.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht? Muss man Scheiße weg machen schön finden als Mutter? Oo
von "schön finden" war gar nicht die Rede. Aber sollte es ein Tabu sein, dass nun einmal jeder scheisst? Und man sich den Arsch abwischt? Während Corona ist das Tabu offensichtlich gefallen :troll:
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die Idee des Handschuhes ist es eher das die Frauen den Tampon leichter entsorgen können.
wie wird das denn leichter, durch einen pinken Handschuh? Erklär doch mal bitte.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich jedenfalls beziehe mich auf die generelle Aussage, es sei sexistisch, Periodenausscheidungen eklig zu finden.
mal genauer lesen bitte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deshalb wurden ja auch die Plastik-Windeln erfunden - vielleicht von einem Mann :o - oder willst du Windeln noch wie früher auswaschen und kochen?
die wurden von einer Frau erfunden und nicht deshalb, weil es eklig war. Der Trend geht übrigens wieder zur Stoffwindel....
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt sogar Tampons mit "Einführhilfe" auch aus Plastik. Vielleicht weil manche Frauen es eklig finden die Tampons mit dem Finger einzuführen? Fragen über Fragen..
da sollte eigentlich schon das Wort "Hilfe" in Einführhilfe selbsterklärend sein.....


2x zitiertmelden