Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wurde das so gesagt, oder interpretierst du das einfach so da hinein?
Darüber das sie parfümiert sind informierte die Produktbeschreibung. Das reicht mir eigentlich um den Gedanken dahinter nachzuvollziehen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht dachten die Herren einfach es würde den Frauen gefallen und lagen schlicht und ergreifend falsch damit.
Na sicher werden sie das gedacht haben.
Ich gehöre da auch nicht zur Shitstormfraktion weil Männer es erfunden haben. Ist mir tatsache Ritze, das Produkt ist Mist (in meinen Augen) - da interessiert es nicht ob es Mitglied oder Ohneglied erfunden hat. Aber wenn zum Mistprodukt geführt hat, dass "Mann" keine Ahnung hat, dann gehört das erwähnt.
Aber die Bewertung des Mannes, das er das Menstruieren eklig findet, empfinde ich als geistige Autopanne.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung mit der ich niemanden überzeugen will.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und auch die Feststellung das dieser Handschuh parfümiert sein müsste - weil es anders unerträglich wäre.
Wo wurde gesagt das es sonst unerträglich sei?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von "schön finden" war gar nicht die Rede. Aber sollte es ein Tabu sein, dass nun einmal jeder scheisst? Und man sich den Arsch abwischt?
Wo haben es die Macher als tabu bebannt. Du bist da eher die einzige.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie wird das denn leichter, durch einen pinken Handschuh? Erklär doch mal bitte.
Der Idee der Macher nach kann die Frau zb wen sie Wo zu Besuch ist Wo kein Mülleimer im Klo vorhanden ist den Tampon derweil mit dem Handschuh einstecken.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wo wurde gesagt das es sonst unerträglich sei?
Siehe bitte Antwort an Cosmic.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:25
@Streuselchen
Okay. Du hast es dir also ausgedacht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:26
@nocheinmal

Nein 2 Männer haben sich parfümierte Plastikhandschuhe ausgedacht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von "schön finden" war gar nicht die Rede. Aber sollte es ein Tabu sein, dass nun einmal jeder scheisst? Und man sich den Arsch abwischt? Während Corona ist das Tabu offensichtlich gefallen
Wer spricht von Tabus? :ask: Die pinky gloves Tabuisieren doch gerade nicht!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die wurden von einer Frau erfunden und nicht deshalb, weil es eklig war. Der Trend geht übrigens wieder zur Stoffwindel....
Nicht nur, aber ich kann mir nicht vorstellen das man Scheiße weg machen so dolle findet, oder das man es sich nicht irgendwie "schöner gestalten" möchte. Und darum geht es ja. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da sollte eigentlich schon das Wort "Hilfe" in Einführhilfe selbsterklärend sein.....
Also reicht das Wort "Hilfe" und schon ist es wieder schick.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Darüber das sie parfümiert sind informierte die Produktbeschreibung. Das reicht mir eigentlich um den Gedanken dahinter nachzuvollziehen.
Und der Gedanke dahinter ist "Männer wollen das nicht riechen"? Riechst du deine Periode gerne, oder deinen Schweiß?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber die Bewertung des Mannes, das er das Menstruieren eklig findet, empfinde ich als geistige Autopanne.
Das hast du ja dazu erfunden, wurde ja nie so erwähnt. Also du regst dich über eine Vermutung deinerseits auf, mehr ist das nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht dachten die Herren einfach es würde den Frauen gefallen und lagen schlicht und ergreifend falsch damit.
Nimmt man sich die Amazon Rezessionen an, wird man merken dass es etliche Frauen gab die die Idee gut finden und das Produkt empfehlen.

Sieht man dann die Rezessionen nach dem Shitstorm, muss man sagen dass dies die typische Woke Bubble Reaktion ist. Ärgerlich für ein Unternehmen oder in dem Fall der wirtschaftliche KO.

Aber es ist ja nur ein "Meinung sagen".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:32
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Sieht man dann die Rezessionen nach dem Shitstorm, muss man sagen dass dies die typische Woke Bubble Reaktion ist. Ärgerlich für ein Unternehmen oder in dem Fall der wirtschaftliche KO.
Also für mich wäre der Umweltaspekt nachvollziehbar als Kriterium, alles andere an Argumente ist für mich bs.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also für mich wäre der Umweltaspekt nachvollziehbar als Kriterium, alles andere an Argumente ist für mich bs.
Genau so ist es.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:33
@Streuselchen
Ja. Mit verschlussfunktion. Und? Ause dem ausgedachten sexismus gibt es nichts interessantes daran.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und der Gedanke dahinter ist "Männer wollen das nicht riechen"? Riechst du deine Periode gerne, oder deinen Schweiß?
Ich bin da kein gutes Beispiel. Nach Schweiß rieche ich nie und meine Periode rieche ich auch nicht weil ich meine Nase nicht in die Menstruationstasse halte. Ansonsten verhindern private Handhabungen Körpergerüche jeglicher Art (erwähne ich nicht positiv weil mein Verhalten dahingehend nicht gesund ist)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also du regst dich über eine Vermutung deinerseits auf, mehr ist das nicht.
Ich rege mich gar nicht auf :ask:
Bin die Ruhe selbst und du kannst meinen, finden, denken was du möchtest.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also für mich wäre der Umweltaspekt nachvollziehbar als Kriterium, alles andere an Argumente ist für mich bs.
Ok. Für die Umwelt sind die pinken Grabscher wirklich nicht gut. Da müsste man noch nachbessern.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin da kein gutes Beispiel. Nach Schweiß rieche ich nie und meine Periode rieche ich auch nicht weil ich meine Nase nicht in die Menstruationstasse halte.
Aha. Dann lass dir gesagt sein, Tampons und Binden riechen wenn man die einfach so in den Eimer schmeißt und es gibt nicht umsonst Deos, die Männlein und Weiblein benutzen. Das muss aber völlig neu für dich sein. :note:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha. Dann lass dir gesagt sein, Tampons und Binden riechen wenn man die einfach so in den Eimer schmeißt und es gibt nicht umsonst Deos, die Männlein und Weiblein benutzen. Das muss aber völlig neu für dich sein. :note:
Ja, wenn man sie da tagelang drin liegen lässt sicherlich. Kann mir vorstellen dass das dann unangenehm riecht.
Andere Möglichkeit wäre den Badeimer einmal täglich zu leeren, dann sollte das Problem auch schon gelöst sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und es gibt nicht umsonst Deos, die Männlein und Weiblein benutzen. Das muss aber völlig neu für dich sein. :note:
Lass doch mal bitte deinen verbiesterten Unterton. Deo benutze ich selbstverständlich auch - aber nicht um Schweißgeruch damit zu übertünchen. Dagegen hilft waschen und kein Deo.
Den letzten Satz hättest du dir sparen können, nur weil wir nicht einer Meinung sind. Ich geh dich ja auch nicht blöde an und unterstelle dir keine Ahnung von Hygiene zu haben. Fände ich nämlich frech.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 10:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, wenn man sie da tagelang drin liegen lässt sicherlich. Kann mir vorstellen dass das dann unangenehm riecht.
Andere Möglichkeit wäre den Badeimer einmal täglich zu leeren, dann sollte das Problem auch schon gelöst sein.
Theoretisch leert man den Mülleimer nicht täglich, wenn da nur eine Sache drin liegt. Umwelt und so. Aber zum Glück gibt es ja parfümierte Müllbeutel. :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lass doch mal bitte deinen verbiesterten Unterton. Deo benutze ich selbstverständlich auch - aber nicht um Schweißgeruch damit zu übertünchen. Dagegen hilft waschen und kein Deo.
Deine Unterstellungen bezüglich Männer hören sich eher "verbiestert" an.

Ach guck an, Deo benutzt man nicht um Schweißgeruch damit zu übertünchen, sondern damit man eben nicht so schnell nach Schweiß riecht. Also ist es einfach nur ein Hilfsmittel für die Allgemeinheit und ähnliches dachten sich wohl auch die Erfinder der pinky gloves.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 11:02
Also ich finde ja, weil das ja alles so unerträglich ist, man braucht zwei pinky gloves. Einen zum Einführen und einen zum Rausholen. Wenn das Rausholen ekelig ist für Menstruierende, dann gilt das ja auch fürs Einführen....oder läuft es etwa doch nur darauf hinaus, dass man benutzte Hygieneprodukte aus den Augen, der Nase, dem Sinn haben will, so als Mann? Denn sind wir mal ehrlich, die Finger werden auch beim Einführen beschmutzt....na gut, bisher hat man sie gewaschen, aber da dies ja offenbar beim Entnehmen ein Problem sein kann, muss man da doch auch beim Einführen dran denken, scheint den Unternehmern aber gar nicht aufgefallen zu sein.....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 11:04
@Streuselchen
Ich würde gerne noch ergänzen . Zwei gestandene Fachleute , vermutlich männlichem Geschlechts ( aber wer weiß das schon heute so genau ) , haben das Rad neu erfunden . Dazu haben sie vermutlich vorher Marktforschung bei Mutti zu Hause betrieben .
Dann hat man das ganze in pink getaucht , weil das ja so eine diskrete Farbe ist .
Damit zukünftig jeder , der irgendwo einen Kosmetikeimer öffnet weiß, stop hier sticht mir was ins Auge .
Was ist pink und liegt zwischen weißem kleenex Abfall ? Das können nur die Pink Ponys unserer schlecht gelaunten Sekretärin sein. Nun wissen es auch die letzten, warum Fräulein Meier heute so übellaunig ist .

Auf so was , muss man echt erst mal kommen . Was kommt als nächstes ? Ein Einhorn bedruckter Gefrierbeutel , zum diskreten Entsorgen benutzter Kleenex Zupf Tücher ?

Da arbeitet man als Woke Elternteil permanent gegen Pink an , versucht dem Kind klarzumachen , dass auch grün und blau erlaubt sind .
Ich dachte bisher , über die Katzenberger Phase oder Katie Price Pink Puschel rosa Tapete sind wir hinweg .
Und wo sind wir gelandet ? Pink Poison . Mut zur Farbe . Mut zu noch mehr Abfall , den die Welt nicht braucht .

Vielleicht sollten die beiden Herren besser zu Couching Seminar Stars avancieren . Exklusiv for men only .
Thema des ersten Seminars : wie lange dauert es die Kl Mülltüte aus dem Eimer zu entnehmen und effektiv schnell selbst zu entsorgen ?
Thema des Aufbauseminars : was passiert mit meiner Männlichkeit auf dem Weg zum Müllcontainer ?
Thema vom erweiterten Seminar : was könnte man als nächstes erfinden , was die Welt nicht braucht und wer könnte so doof sein, das zu kaufen ?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 11:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deine Unterstellungen bezüglich Männer hören sich eher "verbiestert" an.
Welche genau? Zitat bitte - von dem Teil der verbiestert klang. Danke.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Theoretisch leert man den Mülleimer nicht täglich, wenn da nur eine Sache drin liegt. Umwelt und so. Aber zum Glück gibt es ja parfümierte Müllbeutel. :troll:
Muss ja in keinem Müllbeutel liegen? Badezimmermülleimer haben meistens einen Einsatz. Den könnte man täglich leeren, den Mülleimer auswaschen und fertig. Weiss nicht wo das Problem liegt, außer man erschafft sich künstlich welche?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 11:12
Zur Info:
Der Handschuh für Frauen war in der vergangenen Woche in der Vox-Gründershow Die Höhle der Löwen vorgestellt worden. Die Pinky Gloves sollten dazu dienen, ein vermeintliches Frauenproblem zu lösen. Die pinkfarbenen Handschuhe sollten es möglich machen, Damenhygieneartikel in dem Handschuh als blicksicherem Müllbeutel diskret wegzuwerfen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-04/pinky-gloves-menstruation-tampon-handschuh-gruender-shitstorm-einstellung

Hat also nichts mit dem zu tun was man da alles hinein interpretiert. :palm:
Im Internet zeigten sich viele verärgert und nannten das Produkt wenig nachhaltig und auch sexistisch. "Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen und sie verstanden", teilten Raimkulow und Ritterswürden mit.

Die Gründer schrieben in ihrem Statement weiter, dass sie "einer heftigen Welle an Hass, Mobbing und Gewaltandrohungen, bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt" seien. "Wir werden auf offener Straße attackiert und beschimpft."
Aber das hier wird hier natürlich nicht kritisiert. Es waren weiße Männer, da ist das wohl völlig legitim.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Welche genau? Zitat bitte - von dem Teil der verbiestert klang. Danke.
Das hatte ich alles schon zitiert, bitte einfach deine Beiträge nachlesen. Danke.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Muss ja in keinem Müllbeutel liegen? Badezimmermülleimer haben meistens einen Einsatz. Den könnte man täglich leeren, den Mülleimer auswaschen und fertig. Weiss nicht wo das Problem liegt, außer man erschafft sich künstlich welche?
Nun, es geht um Schnelligkeit, man möchte nicht ständig den Eimer auswaschen. Sollen das die Herren von den Damen etwa verlangen? :O


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder läuft es etwa doch nur darauf hinaus, dass man benutzte Hygieneprodukte aus den Augen, der Nase, dem Sinn haben will, so als Mann?
Wieso denn jetzt als Mann? Der Artikel wird doch für die Periode beworben?

Der Tampon läge doch dann in der öffentlichen Damentoilette oder im Dixieklo im Mülleimer. Natürlich könnte ein Mann bei entsprechender Dringlichkeit durchaus auf eine Damentoilette gehen, aber wenn er dann den Mülleimer durchsuchen würde, wäre das echt schräg.

Natürlich könnte das Reinigungspersonal männlich sein, aber nicht nur, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Person fremde Tampons unabhängig vom Geschlecht unerquicklich findet.

Aber wie weiter oben gesagt, ist der Artikel nicht gut für die Umwelt, und daher optimierungsbedürftig. Da könnte man anfangen.


2x zitiertmelden