Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:28
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@inci2
Das sieht nach Computergrafik aus. Aber auch wenn da keine Poller sind (was ich anders in Erinnerung habe, oft sind da ja sogar rotweiße Absperrungen, wenn was los ist), dann ist er immer noch längs durch eine ganze Reihe Buden und eine Menschenmasse gefahren.
Unfall?
50m Bremsweg?
Ja, da hast Du recht. Deshalb hatte ich den Artikel mit dazu verlinkt.

Also ich war erst vorige Woche auf dem Platz, und da waren linkerhand zu der Ampel, wenn
rüber auf die Seite vom Bikini will, etliche dicke Betonklötze. Ich glaube so zwei oder drei.

Aber die rot-weißen Absperrgitter habe ich jetzt nicht gesehen, ich habe aber auch nicht drauf
geachtet. Bin ins Bikini rein, und dann war ich faul und müde und bin da auf einen Bus, und die
eine Station bis Zoo gefahren.

Das mit dem Bremsweg ab Kantstraße könnte hinkommen, und wenn man die Kurve nicht korrekt
nimmt, ist man sofort auf dem Bürgersteig. Ich glaube, der ist an der Stelle sogar noch etwas abgeflacht,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:28
@AliceT
Weil der LKW am Poller hängenblieb


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:28
egaht schrieb:
seit 2009 verbietet das deutsche innenministerium ethnien bei straftaten zu benennen.


Komisch das man sich scheinbar nicht dran hält... *pfeif
@Bone02943
in der regel wirds ja erfolgreich untern teppich gekehrt,falls es ein muslim war.
allerdings bezweifel ich dass sie es in diesen fall auch schaffen werden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:28
@Flatterwesen
Das ist natürlich klar, vollkommen. Ist ja auch gut so.

Ich denke aber derzeit, weiß die Polizei teilst nicht großartig mehr, als sie preisgegeben haben, die richtig harten Ermittlungen werden erst anfangen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:29
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Meiner Meinung nach sollte man den Thread hier bis Mitternacht dicht machen. Momentan kommt größtenteils nur Müll. Gerüchte, Vermutungen und Fragen auf einem Niveau dass selbst mein akademischer Wortschatz nicht mehr ausreicht es zu bennenen.
Exakt dasselbe dachte ich auch gerade.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:29
Zitat von egahtegaht schrieb:in der regel wirds ja erfolgreich untern teppich gekehrt,falls es ein muslim war.
Ja, ich sehe auch nie Diskussionen zum Thema Schwerpunkt Islam und Flüchtlinge wenn mal wieder ein Anschlag in Europa passiert oder es eine Grabscherei gibt. Wird immer komplett ignoriert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:30
@egaht

In der Regel glaube ich das du dabei völlig falsch liegst.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:30
@egaht
Das ist doch Blödsinn. Es wurde bei allen letzten Attentaten und Verbrechen veröffentlicht, wenn es einen islamistischen Hintergrund gab, oder auch ob es ein Muslim war, wenn es ein unpolitisches Verbrechen war.
Und jetzt wartest Auch Du einfach ab, bis es Nachrichten dazu gibt. Morgen wissen wir mehr.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:30
ein Verdächtiger wurde ja festgenommen.
Warum erfährt man nichts über den? Da muss man doch schnellstens Informationen rausholen umd die Leute zu schützen.


5x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:30
@paranormal: sehe ich auch so. Es sollen keine akademische Grade belastet werden. Auch Deshalb sinnvoll.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:31
Lt. Maas übernimmt der Generealbundesanwalt! Noch Fragen! Unfall- ganz klar nein!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:31
@Harry_Haller

Mir fällt es auch unglaublich schwer, die Contenance zu bewahren, wenn ich hier manche Beiträge lese.

Wenn man schon etwas schreibt, dann doch bitte Fakten mit dazugehöriger Quellenangabe, denn alles andere ist irrelevanter Nonsens.

Ich klinke mich als Leserin aus, zumindest bis morgen.

In Gedanken bin ich bei den Familien und Angehörigen der Opfer und ich wünsche allen Verletzten eine rasche und vollständige Genesung!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:31
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Da muss man doch schnellstens Informationen rausholen umd die Leute zu schützen.
welche leute?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:31
@AliceT
es trudeln ja schon die ersten Beleidsbekundungen ein, die bereits einen Anschlag implizieren
Muss es ein Anschlag sein, damit man sein Beileid kundtun kann?

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum erfährt man nichts über den? Da muss man doch schnellstens Informationen rausholen umd die Leute zu schützen.
wie schnell soll man Infos aus dem rausbekommen? Und wie gläsern sollen die Ermittlungen sein? Mal ein bisschen Geduld.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:32
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ein Verdächtiger wurde ja festgenommen.
Warum erfährt man nichts über den? Da muss man doch schnellstens Informationen rausholen umd die Leute zu schützen.
Waterboarding oder sonstiges Foltern ist in Deutschland verboten ...
Wenn er nichts sagen will, kriegste erst mal keine Infos ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:32
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum erfährt man nichts über den?
Bei schwebenden Verfahren rsp. Ermittlungen ohne gesicherte Erkenntnisse kann man nichts nach außen dringen lassen.
Wäre auch kontraproduktiv und eine Steilvorlage für Spekulationen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:32
@Durchfall
Weil man so schnell meist nichts rausfindet und weil es unwahrscheinlich ist dass es einen weiteren Anschlag geben wird, heute meine ich. Also ist es besser nichts zu sagen falls es Komplizen gibt, die sollen sich sicher fühlen und dann kommen heute Nacht die Razzien.
Es wird 100% noch gesagt werden wer es ist und über Verbindungen spekuliert.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:32
@Durchfall

Die Polizei kann nicht einfach was veröffentlichen^^ Erstmal müssen die Personalien, falls er welche ANgab, überprüft werden.
Wenn man keine Ahnung hat wie genau die Polizei arbeitet sollte man hier nicht schon wieder Kritik üben. Soll die Polizei etwa sofort was Mitteilen was sie dann im laufe des Abends mehrmals ändern muss?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:33
UNSCHULDSVERMUTUNG

Technischen Defekt würde ich nicht ausschließen.
60 Meter scheinen normal zu sein:
ei einem missglücktem Fahrspurwechsel erfasste ein Gliederzug einen PKW und schob diesen rund 60 Meter vor sich her. Erst nach dieser Strecke kamen beide Fahrzeuge zum Stillstand.
Quellle: http://www.stadt-kassel.de/miniwebs/feuerwehr/meldungen/23360/index.html


Anzeige

melden