Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:59
@troublerin77
Wieso 10 Jahre, Ankunft Untersuchung, je nach Labor bis zu zwei Wochen bis zur Analyse und danach entweder Asyl oder Tschüss

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:00
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich meine irgendwo wurde berichtet das ISIS sich zu dem Anschlag bekannt haben soll.
Die bekennen sich doch zu jedem passiertem Anschlag in der Regel, sorgt ja auch für reichlich Unsicherheit und Verwirrung so etwas. So werden wir in Europa eingeschüchtert und vermuten hinter jedem Psycho-Einzeltäter gleich einen geplanten Anschlag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:00
Ich erreiche meinen Vater nicht. Der arbeitet seit Jahren auf vielen Märkten in Berlin.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:01
@Terror-Toast

Seit wann hast Du nichts mehr von ihm gehört?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:02
@troublerin77
Sorry falsch geaddet.
@242
@thomas74
Sorry ihr könnt das nicht an der Person festmachen sondern mit dem entsprechenden Staat klären mit sogenennten Rückübernahmeabkommen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:02
Der verdächtige Flüchtling aus Pakistan ist wohl auch der Polizei bekannt aufgrund eines sexuellen Übergriffes und Beleidigungen meldet N-TV......
Nach dpa-Informationen ist der Verdächtige der Polizei in Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem sexuellen Übergriff bekannt. So sei es im Juli 2016 "im Kontext zu einem sexuellen Übergriff des Mannes auch zu Beleidigungen gekommen", wie es die Nachrichtenagentur formuliert. Dies sei in der Inpol-Datenbank, einem länderübergreifenden System, hinterlegt. Innenminister Thomas de Maizière verwies auf Nachfrage dazu auf die Pressekonferenz der Ermittler heute um 14:30 Uhr.
http://www.n-tv.de/politik/12-57-Verdaechtiger-offenbar-durch-sexuellen-Uebergriff-bekannt-article19368596.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:02
@Black_Canary

Vor 10 Tagen habe ich das letzte Mal mit ihm gesprochen, zu seinem Geburtstag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:03
@thomas74
Naja, bei einem Einzelnen bestimmt weniger das Problem. Wenn aber viele auf einmal ankommen, dann kannst du dir ja ausrechnen, wie lange das dauert. Dazu dann noch alle anderen Untersuchungen die anfallen, die nichts mit den Flüchtlingen zu tun haben.
Das sieht man doch jetzt schon. Es sind noch immer nicht alle Anträge vom letzten Jahr vollständig bearbeitet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:03
de Maiziere hat gerade verkündet das der Beifahrer durch eine Schussähnliche Verletzung starb. Die Tat Waffe ist noch nicht gefunden worden.

Auf Nachfrage eines Reporters wonach der Beifahrer Stichverletzungen hatte und ob es nicht sogar 3 Menschen im Lkw waren verwies de Maiziere auf die Bundesanwaltschaft bzw. die Berliner Ermittler.

bis jetzt alles sehr wirre.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:03
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich erreiche meinen Vater nicht. Der arbeitet seit Jahren auf vielen Märkten in Berlin.
Es gibt eine Notrufnummer, die eingerichtet worden ist. Auf dieser Seite

http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/4685822-958092-anschlag-mit-lkw-in-berlin-mindestens-ne.html

kannst Du sie ganz unten finden. Falls Dein Vater bei FB sein sollte, es gibt
dort auch einen Safety-Check, den man nutzen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:04
@terror tost

es gibt doch eine hotline für angehörige und betroffene - würde da anrufen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:04
Man müsste das doch ziemlich schnell herausbekommen, ob der TV was damit zu tun hat.

Es sind bestimmt Fingerabdrücke im Lastwagen von mehreren Personen (Fahrer und Kollegen und eben dem Fahrer gestern Abend) vorhanden.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:04
@Terror-Toast
Es gibt eine Hotline der berliner Polizei.
Versuch es mal dort:
Die Personen-Auskunftsstelle erreichen Bürger unter der Nummer 030/54023 111.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:04
@all

Shit, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Mach ich jetzt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:05
@Terror-Toast
Viel Glück, ich hoffe du erfährst dort mehr!


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:05
@wichtelprinz
Wenn Asylbewerber in das Land kommen würden sie wenn es nach meinen Vorstellungen nicht erst mal verteilt sondern in Zentren überprüft. Wenn sie kein Asylgrund haben dorthin geschickt wo sie hergekommen sind. So viele springen nicht mit dem Fallschirm ab. In Deutschland haben wir zum Glück keine EU Außengrenzen. Stünden die Zentren an Europas Außengrenzen wie gewünscht könnten sie noch nicht mal nach Europa einreisen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:06
Hier ist noch mal ein aktuelles Update von n-tv:
Nach dpa-Informationen ist der Verdächtige der Polizei in Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem sexuellen Übergriff bekannt. So sei es im Juli 2016 "im Kontext zu einem sexuellen Übergriff des Mannes auch zu Beleidigungen gekommen", wie es die Nachrichtenagentur formuliert. Dies sei in der Inpol-Datenbank, einem länderübergreifenden System, hinterlegt. Innenminister Thomas de Maizière verwies auf Nachfrage dazu auf die Pressekonferenz der Ermittler heute um 14:30 Uhr.
Und
+++ 12:49 De Maizière: "Kein Zweifel mehr an Anschlag"
Laut Innenminister Thomas de Maizière bestehe "kein Zweifel mehr", dass es sich gestern Abend um einen Anschlag gehandelt hat. Er gab an, dass noch 18 Menschen schwer verletzt behandelt werden.

Der festgenommene Tatverdächtige sei Pakistaner und am 31.12.2015 eingereist. Sein Asylverfahren sei nicht abgeschlossen. Er streite die Tat ab. Die Waffe, mit der der polnische Lkw-Fahrer mutmaßlich erschossen worden ist, sei nicht gefunden worden. Es gebe kein Bekenntnis des IS.

http://www.n-tv.de/politik/12-57-Verdaechtiger-offenbar-durch-sexuellen-Uebergriff-bekannt-article19368596.html



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:07
Die «Welt» meldet unter Berufung auf hohe Sicherheitskreise, dass der Täter weiterhin auf der Flucht und bewaffnet sei. «Wir haben den falschen Mann», so zitiert die Zeitung einen ranghohen Polizeiführer. Die Bereitschaftspolizei und die Spezialkräfte seien informiert.
http://www.watson.ch/International/Deutschland/170593475-12-Tote-nach-Amokfahrt-in-Berlin-+-«Es-war-ein-Anschlag»-+-Razzia-in-Asylzentrum


Anzeige

melden