Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:50
Ich frage mich auch, warum der TV das Licht ausmachte um in eine Menschenmenge zu fahren. Glaubte er dass er dadurch nicht erkannt werden würde oder was? Klingt für mich einfach unglaubwürdig.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:50
@Materia

Die Leute auf dem Weihnachtsmarkt waren dadurch abgelenkt, dass sie verletzt waren, oder dass sie ihr Leben retten mussten, und da liefen bestimmt einige blutverschmierte Menschen herum. Ich denke nicht, dass das aufgefallen waere. De nun als unschuldig entlassene Tatverdaechtige hatte die falsche Hautfarbe, das hat ihn wohl in den Augen des Zeugen verdaechtig gemacht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:50
Zitat von MateriaMateria schrieb:Ja aber keiner sieht den Typen aussteigen und laufen?
Einer hat berichtet wie der Typ mit Sturmmaske weggelaufen ist, bloß das müsste doch auffallen.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:51
Zitat von MateriaMateria schrieb:Ich finde das ist ne steile Geschichte, wie es wirklich war werden wir nie erfahren leider denn wenn der Täter gefasst wird dann wird er erschossen ist immer so
@Materia
irgendeine geschichte müssen sie uns aber präsentieren.
schliesslich sind mit die besten ermittler deutschlands an den fall dran.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:51
@Bone02943

Ich denke auch, daß da einfach Chaos herrschte und das alles so schnell ging, daß er im Getümmel abhauen konnte.

@C

Vielleicht wußte er nicht, wie er das Licht einschaltet ? Da könnte ich mir ganz einfache Lösungen vorstellen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:52
Ja ich meine Leute gegenüber als der LKW stand oder so das keine rjenanden austeigeb hat sehen oder so, di Geschichte Vorallem jetzt wo es heißt der Beifahrer hat bis zum "Schluss" gelebt ist zu heftig, der hält den die ganze Fahrt über in Schach mit einem Messer, dann Pistole ???? Leute das ist alles nur noch wirres Zeug!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:52
@C
Viel eher hat er vergessen, es anzumachen. Die Stadt ist hell erleuchtet und man hat vom Fahrersitz aus beste Sicht. Wenn jemand so ein Teil nie gefahren ist, fand er das Licht vielleicht nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:52
@C

Vielleicht hat der polnische Beifahrer den Zuendschluessel gezogen? Wuerde dann das Licht ausgehen, und auch der Motor? @itfc


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:53
Das fehlende Licht beim LKW

Zwei Möglichkeiten
1. Der Täter findet den Schalter nicht, bzw. merkt gar nicht, dass er kein Licht hat (ist sicher in beleuchteten Städten schon vielen von euch selbst zumindest kurz passiert)
2. Der eigentliche Fahrer fährt gezwungenermaßen bis kurz vor den WM und schaltet es absichtlich nicht an, um so eventuell eine Verkehrskontrolle zu provozieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht wußte er nicht, wie er das Licht einschaltet ? Da könnte ich mir ganz einfache Lösungen vorstellen.
Wo ist denn in so einem LKW der Schalter für das Licht? Vielleicht hat es ja auch der polnische Fahrer kurz vor dem Kampf ausgemacht, damit der Fahrer nichts sieht und anhält (der Mann war mit Sicherheit in Panik und hätte alles getan, um schlimmes zu verhindern) oder es wurde im Zuge der Kampfhandlung versehentlich ausgeschaltet?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:54
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Das ist natürlich jetzt ein Problem. Bin aber sicher, dass das BKA den vermutlichen Attentäter bald identifizieren kann.
Damit dürftest Du optimistischer sein, als die Ermittlungsbehörden selbst.
Darf man fragen, worauf Du Deinen Optimismus gründest?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:54
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Einer hat berichtet wie der Typ mit Sturmmaske weggelaufen ist, bloß das müsste doch auffallen.
@xxrabiatorxx
natürlich fällt der auf, aber nur solange er die sturmmaske aufhat.
der bankräuber auch, nur wenn er um die nächste ecke ist nimmt er die maske ab.
so ähnlich dürfte sich der attentäter auch verhalten haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:55
@Cathryn
Man sieht um den Kudamm genug, auch ohne eigenes Licht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:55
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Einer hat berichtet wie der Typ mit Sturmmaske weggelaufen ist, bloß das müsste doch auffallen.
Gibt bestimmt 10 andere, die einen Täter mit Strohhut, Pelzmütze, Glatze, langen Haaren ... und und ... gesehen haben. Die Leute standen unter Schock. Die Polizei sagt selbst, dass sich die Zeugenaussagen widersprachen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:57
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar könnte es das sein.. aber hätten die Ermittler nicht als erstes einen Abgleich mit dem Polen gemacht? Stattdessen meldete man (doch?), es würde nicht zum vermeintlichen pakistanischen Täter passen.. :ask:
Der polnische LKW-Fahrer kann ja nicht mehr weglaufen, oder sich sonst wie absentieren,
der vermeintliche Täter schon. Deshalb wird man wohl zuerst geprüft haben, ob die Spuren
eine Schuld erhärten oder nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:58
Das mit der Sturmmaske wäre auch total wirr. Wann hat er die schon aufgesetzt? Fährt der mit der Maske schon rum. Und wieso ist jemand, der einen Anschlag auf einen Weinachtsmarkt plant, so sehr auf seine Anonymität bedacht. Irgendwie passt das nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:59
Ich stelle mir gerade vor, was ich tun würde, wenn ich Zeuge eines solchen "Unfalles" (ja, ich weiss ... aber im ersten Moment sah das sicher für die Zeugen erst mal nach einem Unfall aus) werden würde - und ich glaube, ich würde erst mal nur an Flucht denken. Weg hier!
Wir haben alle zu viele Action-Filme gesehen, wo Autos in die Luft flogen, da denkt man erst mal nur dran, weg zu kommen. Den Moment, in dem die Zeugen weg rannten - den kann der Fahrer/Täter genutzt haben um auszusteigen.
Nach dem ersten Schock kommt ja dann doch einiges in Bewegung, die ersten Leute sehen nach Verletzten, laufen Hilferufen hinterher, suchen nach Freunden und Bekannten, die eben noch da waren, ... da achtet dann auch keiner drauf, ob jemand aus dem Fahrzeug steigt ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 00:59
die sturmmaske macht aber trotzdem sinn.
die realität beweist das ja auch. er wurde nicht erkannt.
zumindest kann man darauf schliessen dass er kein selbstmordattentäter ist.
also glaubt der täter schon mal nicht an die vielen jungfrauen, die auf ihn im
todesfall warten.
ich glaube langsam, dass der täter durchaus intelligent ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 01:00
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wo ist denn in so einem LKW der Schalter für das Licht?
Ich hab leider absolut keine Ahnung. ;)
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vielleicht hat es ja auch der polnische Fahrer kurz vor dem Kampf ausgemacht, damit der Fahrer nichts sieht und anhält (der Mann war mit Sicherheit in Panik und hätte alles getan, um schlimmes zu verhindern) oder es wurde im Zuge der Kampfhandlung versehentlich ausgeschaltet?
Ich geh da mit @vincent konform, auch ohne Licht wäre die Sicht gut genug gewesen. Aber wer weiß, was der Täter sich dachte, vielleicht war er auch der Meinung, daß er den Leuten nicht noch zusätzlich den Weg "ausleuchten" will, neben den ganzen Weihnachtslichtern, um ihnen eine Flucht schwerer zu machen, keinen Schimmer.


Anzeige

melden