Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:08
@MacLucky

Na hoffentlich bestätigt sich das nicht. :|

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:09
@Bacardinho
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Es sind bestimmt Fingerabdrücke im Lastwagen von mehreren Personen (Fahrer und Kollegen und eben dem Fahrer gestern Abend) vorhanden.
Ja, aber so was macht man nicht in 5 Minuten. Der LKW ist heute zwischen 10 und 11 Uhr
erst geborgen worden. Die KTU fängt jetzt erst mal an, das Wageninnere zu untersuchen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:09
So. Pressekonferenz jetzt. Bitte alle zuhören.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:11
@inci2
Ja na klar, nur wird hier wild spekuliert, ohne abzuwarten was die Untersuchungen bringen.

Das könnte, vor allem für die Medien, nachher ziemlich nach hinten losgehen, sollte der TV doch nicht der sein für den alle ihn halten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:13
Hmm.. Offenbar geht man nun davon aus, dass der Festgenommene doch nicht Täter ist.. :ask:
13:09 Uhr: "Wir haben den falschen Mann"

In der Berliner Polizei geht man davon aus, dass es sich bei dem festgenommenen Pakistani nicht um den Todesfahrer handelt. Das erfuhr die "Welt“ aus ranghohen Sicherheitskreisen.
Die Angaben des mutmaßlichen Täters seien überprüft und als korrekt erachtet worden. "Wir haben den falschen Mann“, heißt es in der Berliner Polizei. "Und damit eine neue Lage. Denn der wahre Täter ist noch bewaffnet auf freiem Fuß und kann neuen Schaden anrichten."
Die Bereitschaftspolizei der Hauptstadt und die Spezialkräfte seien informiert.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9589564/berliner-polizei---wir-haben-den-falschen-mann-.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:13
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Eben, genau das ist es ja. Und der mutmaßliche Täter sagt jetzt, er war es nicht. Das ist sehr eigenartig.
Das muss gar nichts heißen... die IS haben in allen Ländern Europas dazu aufgerufen, auch völlig unabhängig zuzuschlagen... also ohne Planung mit IS-Mitgliedern zu handeln... nicht jeder, der dann einen Anschlag unternimmt, will dann auch bspw. drauf gehen, könnte ich mir vorstellen...

Also... einfach mal behaupten, man hätte es nicht getan...

Im Lastwagen werden hoffentlich noch Spuren zu finden sein, Fingerabdrücke oder andere Dinge... DNA Spuren vielleicht (Speichel)... weitere Augenzeugen, die vielleicht gesehen haben, wie der mutmaßliche Tatverdächtige ausgestiegen ist... usw...

...aber ich muss anderen Usern auch Recht geben, die sagen, es ist noch gar nicht sicher, ob er es war... das jemand vom Tatort bei so einer Geschichte flüchtet, ist ja nun auch nicht so abwegig... es gibt bestimmt viele, die sofort abhauen, wenn es irgendwo kracht.

Der Augenzeuge ist auch sehr wichtig, der mit der Polizei in Verbindung blieb... er könnte zum Beispiel sagen, ob er den Tatverdächtigen aus dem Lastwagen hat aussteigen sehen... oder eben nicht...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:15
Berliner Polizei hat bestätigt, dass sie den falschen haben.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hmm.. Offenbar geht man nun davon aus, dass der Festgenommene doch nicht Täter ist.. :ask:
Oh je. Wenn der noch frei rumläuft.....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:16
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Berliner Polizei hat bestätigt, dass sie den falschen haben.
Jetzt wird es wirklich schwierig...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:17
Weil es eben noch mal erwähnt wurde:
De Maizière sagte, es gebe „keine Bekennung“ des sogenannten Islamischen Staates auf den bekannten Kommunikationskanälen in Zusammenhang mit der Tat.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/liveblog-zum-terror-in-berlin-aktuelle-nachrichten-14583476.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:17
Aber hauptsache halb Allmy wusste das es sich nur um den wahren Täter gehandelt haben kann. :shot:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:17
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Berliner Polizei hat bestätigt, dass sie den falschen haben.
Das mal an alle, die hier schon so sicher waren.
Besonnenheit ist das Wichtigste, gerade, wenn die Lage so chaotisch und auch beängstigend ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:18
@Niemanden

WO bitte hat die Berliner Polizei dies "bestätigt"??


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:18
War anzunehmen. Wenn man einen Terrorangriff macht, soll der Betroffene wissen, wo er herkam.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:18
Moooment mal liebe Leute!

Bevor jetzt hier das Geschrei gleich los geht...wir haben doch keinerlei Fakten!

Von "hätte, könnte" sind wir jetzt bei "der und der hat das gesagt"

Wartet doch erstmal definitive Aussagen ab und bewertet keine Aussagen wie "wir wissen jetzt nicht ob wir den richtigen haben"

Genau sowas meinte ich damit, dass die Diskussion doch soweit am Anfang überhaupt nix bringt.

Jetzt wird wieder wild mit Einzeilern um sich geschmissen ohne irgendwelche Infos zu haben die wirklich handfest sind!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:18
Läuft auf n24. Es ist sicher, steht hier.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:18
Dass mal an alle, die hier schon so sicher waren.
Besonnenheit ist das Wichtigste, gerade, wenn die Lage so chaotisch und auch beängstigend ist.
Deswegen sind wir ja auch Zivilisten, die nichts zu entscheiden haben in solchen Fällen :-)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:19
Zitat von tracestraces schrieb:WO bitte hat die Berliner Polizei dies "bestätigt"??
Laufband pressekonferenz ntv


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:19
Also jetzt bin ich ja schon am grübeln. Fragen über Fragen.
Hat der Festgenommene dann überhaupt etwas damit zu tun? Wieso ist er geflüchtet? Warum geht man doch nicht davon aus, dass er der Täter ist? Vor allem aber, wer ist dann dafür verantwortlich?
Irgendwie kommt da in der PK gerade nicht viel durch. Hab ich was verpasst?

Aber da sieht man mal wieder "Unsere Aussagen werden sich bestätigen, ihr werdet schon sehen". Voreilige Meinungsbildung ist Bullshit! Wie schön wär es, wenn das endlich mal bei jedem ankommen würde.

@traces

Quelle: Beitrag von ahri (Seite 63)

Man Leute, lest doch einfach mal mit -_-


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:20
Zitat von ahriahri schrieb:Hat der Festgenommene dann überhaupt etwas damit zu tun? Wieso ist er geflüchtet?
Ich denke mal, dass viele einfach in Panik davon gesprintet sind, als das Chaos ausbrach...


Anzeige

1x zitiertmelden