Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:33
@inci2

Keine Spuren vernichten, so wie beim Eisenacher Wohnmobil 2011. Sorry aber das mit den Dokumenten ist eher suboptimal, gerade wegen VT Dünger.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:35
@inci2
Tu nicht so komisch . Weiterführende Untersuchungen sind nur logisch und normal. Den Toten Fahrer hat man dann auch erst später bemerkt oder wie ?


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:36
@Maite
Das kam mir auch sofort in den Sinn, es gibt so viel irrationales, einige fahren mit allen Waffen aus vergangenen Straftaten spazieren, andere vergessen ihre Ausweispapiere, es kommt einen nach einer" Realityshow " vor. Nur sind wohl viele schon so blöd wie es auf RTL2 gezeigt wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:36
Na da kann man nur hoffen, dass die ganz hellen Kerzen auf der Torte sich nicht wieder irgendne skurrile VT zusammen stricken..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:37
@gunni
Tu nicht so komisch . Weiterführende Untersuchungen sind nur logisch und normal. Den Toten Fahrer hat dann auch erst später bemerkt oder wie ?
Ich tue nicht komisch. Den toten Fahrer hat man sofort bemerkt, und ich gehe
davon aus, daß man sofort erkannt hat, was mit dem passiert ist, diese Informationen
aber nicht sofort herausgegeben hat, bis die Obduktion den ersten Anschein bestätigt hat.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:38
@gunni

Naja, evtl. war das auch schon früher bekannt...denke mal ab dem Zeitpunkt als der bisherige Tatverdächtige in Frage gestellt wurde. Und man wollte es aus taktischen Gründen nicht in die Öffentlichkeit geben, um erst einmal im Umfeld des neuen Tatverdächtigen zu ermitteln.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:38
Der 23 jährige Salafist ist in Kleve NRW gemeldet.
Evtl. Abgehauen in die Niederlande.

Gerade auf N24


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:39
@gunni

Der Fussraum dürfte schon am Montag intensiv ausgeleuchtet worden sein, das ist Routine und dauert paar Sekunden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:39
Man fahndet im Umfeld des TV, aber lässt ihn von Berlin bis nach vermutlich NRW - eventuell schon ins Ausland - entkommen.. :ask:


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:40
@Maite
Genau das meine ich, worauf der Aufruf zu hause zu bleiben im Nachhinein Sinn macht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:40
Warum sind so viele über Ausweisdokumente verwundert? Vielleicht sind die ja beim Kampf abhanden gekommen oder schon weit vorher, als er iwas aus einer seiner Taschen holte und diese unbemerkt hinausgefallen sind.
Auch das man den LKW nicht sofort durchgewühlt hat leuchtet doch ein, auch das man sorgfältig nach Spuren sucht. Und da man das Dokument wohl unter dem Sitz gefunden hat, dauerte es eben seine Zeit.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:41
Intern wird diese Information schon vorher bekannt gewesen sein (man denke an Merkels Ansprache), ermittlungstaktisch hält man sowas zurück. Auf der PK gestern mittag wurde sowas schon angedeuetet.

Nicht ganz klar, ob die Ausweispapiere eine falsche Fährte legen sollen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:41
@Bone02943
Wie oft verliert man den selbst seine Personalien ?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:43
@gunni

Wenn es nur ein Zettel, zusammengefalten, in der Hosen oder Jackentasche ist, dann vielleicht recht häufig. Nicht jeder trägt eine Plastikkarte oder einen eingeschweisten Ausweiß fest verpackt im Portemonaie mit sich herum.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:43
@Bone02943
Wie wahrscheinlich ist das, die Papiere nicht ordentlich in einer Tasche verstaut zu haben. Die Position unter dem Fahrersitz sprich auch eher gegen eine versehentlichen Verlust. Wären sie lose auf dem Boden hätte man das sowieso direkt sehen müssen. Da braucht es doch gar keine großen Untersuchungen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:43
@inci2

Durch die Frontscheibe ist viel Material in die Kabine eingedrungen, Holzsplitter, Metallteile, Glas usw. Verursachen Schnittwunden die für den Laien wie Messerstiche aussehen, das ist schon richtig. Die Fahrerseite hat sogar noch mehr abbekommen. Der Fahrer nüsste dadurch recht schwer verletzt worden sein.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:44
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nicht ganz klar, ob die Ausweispapiere eine falsche Fährte legen sollen.
Oder aber umgekehrt, man hat die Verhaftung aufgrund der Zeugenaussage ein
wenig aufgebauscht um Zeit zu gewinnen um mehr über den Typen im Ausweis
herauszufinden.

@gunni
Zitat von gunnigunni schrieb:Wie oft verliert man den selbst seine Personalien ?
Bei Personen mit multiplen Ausweispapieren kann das durchaus vorkommen,
ohne daß man sich groß sorgen muss, keine Papiere mehr zu haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:44
Gibt es irgendwo ein vollständiges Bild von ihm? Bei Bild gibt hat es einen schwarzen Balken. Weil - ich habe heute morgen jemanden gesehen - der dem ähnlich sieht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:45
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Gibt es irgendwo ein vollständiges Bild von ihm? Bei Bild gibt hat es einen schwarzen Balken. Weil - ich habe heute morgen jemanden gesehen - der dem ähnlich sieht.
Dann wende Dich an die Behörden. Je nachdem, wo und wann Du diese
Person gesehen hast, können die schon gleich sortieren, ob der Hinweis
was bringen würde, oder nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:45
@vincent

Vielleicht ja auch beim Aufprall unter den Sitz geraten. Man weiß ja nicht wie zerstört der Fahrerplatz innen ausschaut. Und ja Ausweisdokumente werden ständig verloren. In praktisch jedem Stadion verlieren bei Sportveranstaltungen dauernd Leute ihre Papiere oder Dauerkarten.


Anzeige

1x zitiertmelden