Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:47
@Bone02943
Diejenigen, die es in Stadien verlieren, planen und führen aber keine Terroranschläge aus. Entsprechend lasch wird man dann damit umgehen und verliert dann im Suff, an der Theke oder einfach beim Jubel mal eher seine Papiere etc.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ja Ausweisdokumente werden ständig verloren. In praktisch jedem Stadion verlieren bei Sportveranstaltungen dauernd Leute ihre Papiere oder Dauerkarten.
Ja, von Bürgern die ihrem Alltag nachgehen.
Aber jemand der vorhat einen Anschlag zu verüben oder ne Bank überfallen, wenn der so blöde ist und seine papiere bei sich trägt ..ne...also...
Salafisten - Affen mit Waffe? !?!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Man fahndet im Umfeld des TV, aber lässt ihn von Berlin bis nach vermutlich NRW - eventuell schon ins Ausland - entkommen..
Für ne Ringfahndung war es wohl zu spät...hängt davon ab wann die Papiere gefunden wurden. Denke mal dies wird sicher mitgeteilt bei der PK um 13.00 Uhr.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:47
@vincent
@Lemniskate

In der Aufregung einer solchen Tat, wird so jemand vielleicht auch nicht an alles denken.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:49
@Bone02943
Ja, es kann und wird ja wohl auch so gewesen sein. Es ist einfach nur ein scheiß blöder Zufall. Muss man halt erst verdauen.^^


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:49
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Durch die Frontscheibe ist viel Material in die Kabine eingedrungen, Holzsplitter, Metallteile, Glas usw. Verursachen Schnittwunden die für den Laien wie Messerstiche aussehen, das ist schon richtig. Die Fahrerseite hat sogar noch mehr abbekommen. Der Fahrer nüsste dadurch recht schwer verletzt worden sein.
Nein, die Beifahrerseite war stärker beschädigt, wie man hier sehen kann.

http://www.bild.de/news/inland/terrorberlin/der-taeter-vom-berliner-weihnachtsmarkt-49401702.bild.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:49
Auf jeden Fall wird gleich wohl per Foto auch öffentlich gefahndet werden, laut N-tv live(stream)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:50
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber jemand der vorhat einen Anschlag zu verüben oder ne Bank überfallen, wenn der so blöde ist und seine papiere bei sich trägt ..ne...also...
Vielleicht hinterlassen solche Leute die Ausweispapiere, die eh' falsch sind
ganz bewusst, oder verwenden Papiere von Leuten, die gar nichts damit zu
tun haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:51
@inci2
Wenn es falsche Papiere wären, wird man kauf öffentlich fahnden. Da wird schon dringender Tatverdacht vorliegen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Aufregung einer solchen Tat, wird so jemand vielleicht auch nicht an alles denken.
Sollten se aber wenn sie mit ihrem tun dahin wollen erfolgreich die Welt zu beherrschen -.-
...man man man (gott sei dank)was für Idioten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:52
Wenn der Täter in Kauf genommen hatte beim Anschlag drauf zu gehen werden ihm seine Papiere herzlich egal gewesen sein. Beim Handgemenge mit dem polnischen Fahrer können sie herausgefallen sein ect.
Es gibt Gründe genug, warum Papiere verloren gehen können.
Sollte der Täter gefasst werden wird eh ein DNA-Abgleich und eine Analyse auf Pulverrückstände durchgeführt werden.
Man wird es abwarten müssen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:52
@Lemniskate

Es gibt ja auch Idioten die eine Bank ausrauben aber schon drinnen vor den Überwachungskameras ihre Maske abnehmen und erst dann nach draußen laufen. Die menschliche Dummheit ist nunmal Grenzenlos und in einer aufregenden Situation schaffen es wohl nur die wenigsten Menschen eiskalt zu bleiben und an alles zu denken.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:53
@inci2
Ich wohne in einer ganz anderen Gegend. Das lässt sich nicht aussortieren. Nur ignorieren.


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:56
Was mich richtig zum kotzen bringt das sie zwei Identitäten über ihn kennen aber bestimmt jeden Monat die Stütze auf sein Konto überwiesen wird.
Warum kennen sie mehrere Identitäten und die Leute können frei herumlaufen, können mutmaßlich einen Anschlag verüben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:57
Die meisten Männer haben ihre Papiere in der Geldbörse und die in der Gesässtasche...
LKW-Fahrer nicht weil es erstens nach einer weile wehtut und zweitens die da rausrutscht wenn man über Buckel und Schlaglöcher fährt und der Sitz ein- und ausfedert...........meistens landet die dann hinter dem Sitz .
Wahrscheinlich war der Fahrer jemand der keine Ahnung hatte und entweder den Verlust nicht bemerkte oder bemerkte aber wegen seiner Flucht keine Zeit zum Suchen hatte.....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:57
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn es falsche Papiere wären, wird man kauf öffentlich fahnden. Da wird schon dringender Tatverdacht vorliegen.
Wenn Mohammad A. einen Anschlag in Berlin begeht, flüchtet, und die Papiere von Mahmud X.
im LKW hinterlässt - nach wem wird man dann wohl suchen?

Selbst wenn man DNA im Wagen gefunden hat, die DNA von Flüchtlingen dürfte
nirgends gespeichert sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:58
@querdenkerSZ
Es spielt aber keine Rolle, wie LKW Fahrer sich verhalten, weil ihnen der Po wehtut. Der Täter war kein LKW-Fahrer nach Stand der Dinge.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:58
Ich denke, der gesuchte Tunesier hat die Duldung absichtlich platziert. Damit er, wie die Terroristen in Frankreich als Märtyrer geehrt wird...

Möglicherweise war er sicher, das er seinen Terroranschlag nicht überlebt hätte. Er könnte vorgehabt haben so lange über den Weihnachtsmarkt zu fahren, bis er von der Polizei erschossen worden wäre.

Die Sache könnte schiefgelaufen sein, weil Lukasz U. durch seinen Einsatz dafür gesorgt hat, das der LKW stehen blieb. Es lag mit Sicherheit viel Zeug wie Glas, Holz etc im Fahrerraum. Der hatte mit Sicherheit keine Zeit, auch noch nach dem Papier zu suchen und hat zugesehen weg zu kommen.

Das sind nur meine Überlegungen und soll keine VT sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:59
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich wohne in einer ganz anderen Gegend. Das lässt sich nicht aussortieren. Nur ignorieren.
Es wird bundesweit nach dem Mann gefahndet. Da ist man dann nicht in einer
ganz anderen Gegend.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:59
@inci2

Meinst du die Polizei kann es sich erlauben so einen Typen 2 Tage rumlaufen zu lassen, wenn sie Montag seine Idendität kennt? Wahrscheinlicher ist das typische Sündenbock Szenario, einer wird auflaufen gelassen der dann am Ende irgendwo rumbaumelt oder sich mit ner Pumpgun erschiesst.


Anzeige

melden