Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:51
@Destructivus

Naja ein Gefärder hat noch keine Straftat begangen und da alle Menschen die gleichen Rechte haben sollte man nicht vorverurteilen

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:52
@BackToLife

Naja, so kann man wohl definitiv ausschließen, dass jemand mit deutschen Ausweispapieren tatverdächtig ist?. Also wenn irgendwie nur Menschen aus dem Ausland Versächtige sind?Islamisten und andere in diesem Kontext müssen ja nicht per se alle ne ausländische Staatsangwhörigkeit haben.


melden
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:54
@kofi

Ja gut, aber dieses Wirrwar wundert mich...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:54
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Naja ein Gefärder hat noch keine Straftat begangen und da alle Menschen die gleichen Rechte haben sollte man nicht vorverurteilen
Der hat nicht mehr die gleichen Rechte mit diesem Status.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:55
Wann ist denn eigentlich die Pressekonferenz heute ?
Oder gibt es doch keine ?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wann ist denn eigentlich die Pressekonferenz heute ?
Die PK soll gleich um 13 Uhr beginnen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:56
kurze Zwischenfrage

ich habe nach den Attentaten in Paris die Berichterstattung verfolgt.
dort wurde alles abgeriegelt - ein Riesen Bohei - .

Nach dem Vorfall auf dem Weihnachtsmarkt konnte ich davon nichts lesen.Man dachte zunächst an einen Unfall und hatte recht zeitig einen Tatverdächtigen - ok - aber hätte man " Fachkräfte " nicht sofort in Betracht ziehen müssen daß ein möglicher Täter Mittäter noch auf freiem Fuß ist es kein Unfall war und entsprechende Maßnahmen einleiten müssen ?

hier sind ja auch Ortsansässige - wie sah es nach dem Vorfall aus mit der Polizeipräsenz ?


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:56
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Naja ein Gefärder hat noch keine Straftat begangen und da alle Menschen die gleichen Rechte haben sollte man nicht vorverurteilen
Er ruft aber dazu auf oder etwa nicht ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:00
Das ist leider schlecht möglich, es wird von vielen als menschenverachtend gesehen.
Dann muss ich leider feststellen, dass der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, wenn darüber nicht diskutiert werden darf.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:00
Schon wieder hat ein Terrorist aus Unachtsamkeit wichtige Dokumente am Tatort verloren?
Vielleicht um eine falsche Spur zu legen.

Es kann doch nicht sein, das Minuten vor dem Anschlag der LKW, nirgendwo auf einer Überwachungskamera in einer Hauptstadt, mitten im Zentrum erfasst wurde???


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:01
@242
Zitat von 242242 schrieb:hier sind ja auch Ortsansässige - wie sah es nach dem Vorfall aus mit der Polizeipräsenz ?
Ich war gestern auf der Wilmersdorfer Straße, eine Fußgängerzone in Charlottenburg,
die von der Kantstraße gequert wird. Gleich am Anfang kamen mir dreie Polizisten in
Kampfuniform und MP entgegen.

Von einem Bekannten aus Köpenick habe ich gehört, daß dort in der Nähe des S-Bahnhofs
und des Forums Köpenick ebenfalls solch ausgestattete Polizisten unterwegs waren.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:02
@nullname

danke - bei ntv ist er immer noch verpixelt .

es scheint wichtiger zu sein Ihn im Ausland entsprechend erkenntlich darzustellen um Hinweise zu bekommen.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:02
@Destructivus
Genau das wird es sein. Der Leidensdruck dieser Personen schöpft sich nur daraus das Ihre durchaus gut gemeinten Weltvorstellungen nichts mit der Realität zu tun haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:04
Läuft die PK schon? Wenn ja, hat jmd nen Link zu ner Live Übertragung parat?


5x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:05
@Tenzin

Die nächste Verkehrswebcam ist am Ernst Reuter Platz... im Berich Breitscheidplatz gibt es zumindest keine Verkehrswebcams... aber die gucken bestimmt überall auf möglichen Routen nach ob der LKW irgendwo drauf ist, aber das geht halt auch nicht innerhalb von 24h....


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:07
@ahri (sorry Alicet falsch ge@tet.)
Zitat von ahriahri schrieb:Läuft die PK schon? Wenn ja, hat jmd nen Link zu ner Live Übertragung parat?
Sieht so aus, als ob die PK verschoben wurde.
Auf n24 wurde darüber berichtet, daß wohl in NRW eine Aktion anlaufe,
und daß es evtl. am Nachmittag eine PK der Berliner Polizei gäbe.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:08
@inci2

Alles klar, danke. Ich hab ständig so viele Tabs diverser Nachrichtenportale offen, ich verlier langsam den Überblick :D


Anzeige

melden