Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:50
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:Habe nicht gewusst, dass es so viele Moscheen gibt.
Und wieviele sind es nun genau, ohne mal zu spekulieren, denn Inci2 sprach lediglich von einer relativen Anzahl
Zitat von inci2inci2 schrieb:"Hinterhof-Moscheen" gibt es hier wie Sand am Meer.
Aber mal abgehen davon. Was würde geschehen wenn man offizielle Moscheen verbieten würde, wie manch einer sich wünscht? Dann käme es tatsächlich zu einer unzähligen Anzahl von Hinterhofmoscheen.
Außerdem ist zu differenzieren zwischen Moscheen und Hinterhofmoscheen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:53
Die Moschee war nicht in der "Umgebung" und auf Verdacht alle Moscheen zu durchsuchen, das wäre vielleicht ein bissel dicke gewesen, oder? Und wie viele Polizisten meinst Du, hätte man dafür gebraucht ... ohne einen konkreten Hinweis zu haben?
Laut dem RBB Video war die Moschee auch als die "ISIS-Moschee" bekannt und stand unter Bewachung. Kann man ja auch mal 1 und 1 zusammenzählen.

Wenn er laufen konnte, werden die Verletzungen nicht unmittelbar lebensgefährlich gewesen sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:54
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber mal abgehen davon. Was würde geschehen wenn man offizielle Moscheen verbieten würde, wie manch einer sich wünscht? Dann käme es tatsächlich zu einer unzähligen Anzahl von Hinterhofmoscheen.
Außerdem ist zu differenzieren zwischen Moscheen und Hinterhofmoscheen.
Diese Hinterhofmoscheen gibt es ja trotz der großen Moscheen. Egal ob man die großen
Moscheen verböte oder nicht.

Da gehen dann alle die hin, denen es in der großen Moschee nicht radikal genug vorgeht,
obwohl auch in den großen Moscheen schon radikale Prediger aufgefallen sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:59
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was würde geschehen wenn man offizielle Moscheen verbieten würde,
würde ich nicht machen. sondern konsequent dafür sorgen, dass Hassprediger keine Chance haben ihre Hassbotschaft unter die Menschen zubringen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Außerdem ist zu differenzieren zwischen Moscheen und Hinterhofmoscheen
ich würde ja nach Botschaft und Lehre/Ergebnis (Radikalisierung, Anwerbung, Unterstützung und Entsendung von Dschihadisten ) differenzieren .....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:03
Die Moschee, die auf RBB gezeigt wird, ist übrigens gegenüber einer Polizeidirektion.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:08
Im März 2016 begann die verdeckt Observierung von Anis Amri. Diese ergab, dass er im Görlitzer Park mit Drogen dealte. Im Juli 2016 wurde nach einer Messerstecherei in einer Neuköllner Bar gegen ihn ermittelt. Doch die Ermittlungen hatten für den Tunesier keine Folgen
Dealte im Görli -- Messerstecherei ohne Folgen

aber wie wir wissen, sollen ja mittlerweile die Dealer im Görli in Ruhe gelassen werden. Jede Interessengruppe soll den Park für sich nutzen dürfen.
„Keine Gruppe im Park sollte ausschließlich als Problemverursacher gesehen werden“, steht in dem Masterplan, den Grüne, Piraten und Linke in der Bezirksverordnetenversammlung abgenickt haben.

...

Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (52, Grüne): „Die Anwohner wollen nicht, dass die Menschen einfach vertrieben werden.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/im-goerlitzer-park-sollen-die-dealer-nun-offiziell-integriert-werden
Justizsenator Till Steffen (43, Grüne) hat mehr als zwölf Stunden lang verhindert, dass die Polizei auf ihrer Facebook-Seite nach dem Berliner Terror-Verdächtigen Anis Amri (24) fahndete!


passt.


http://www.bild.de/regional/hamburg/terrorberlin/till-steffen-verzoegert-facebook-fahndung-nach-mutmasslichem-attentaeter-49447382.bild.html?wtmc=fb.shr


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:17
Hier in NRW geht es heute Schlag auf Schlag mit den Razzien,nach Dortmund,Kleve,Emmerich,Düsseldorf,Duisburg nun auch Oberhausen.
In Oberhausen soll er unter dem Namen Ahmed Almasri in einer Asylunterkunft gelebt haben,Ende 2015.
www.waz.de
bekomme die links nicht vom Pad hier reincopiert,sorry


melden
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:24
@Gandolf

hier zB.
http://www.waz.de/staedte/oberhausen/gesuchter-anis-amri-bekam-in-oberhausen-geld-als-fluechtling-id209063317.html
Der nach dem Berlin-Attentat gesuchte Anis Amri lebte unter falscher Identität in Oberhausen. Dort erhielt er auch finanzielle Leistungen.......

In einer Asylbewerberunterkunft im Oberhausener Norden fand am Mittwochabend ein großer Polizeieinsatz statt, zu dem die Polizei selbst nichts sagt und stattdessen auf die Generalbundesanwaltschaft verweist. Die Bundesanwaltschaft wollte sich jedoch zu dem Einsatz aus ermittlungstaktischen Gründen ebenfalls nicht äußern. „Es erfolgen Maßnahmen an vielen Stellen im Bundesgebiet“, erklärte ein Sprecher der Behörde. Die Frage, ob dabei nach dem mutmaßlichen Berlin-Attentäter Anis Amri gesucht würde, beantwortete der Sprecher nicht
und hier
https://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/der-gesuchte-anis-amri-hat-in-oberhausen-unter-falschem-namen-als-fluechtling-gelebt-id209067971.html (Archiv-Version vom 25.12.2016)

. Alle Flüchtlinge seien registriert und erkennungsdienstlich behandelt .. .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:25
@lawine
@Anaximander
Recht herzlichen dank an euch


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:25
Zitat von lawinelawine schrieb:passt.
@lawine
so richtig aber auch wieder nicht.
zitat aus spiegel online:
Den nächsten gesicherten Hinweis auf Amri finden die Ermittler erst am Tatort Breitscheidplatz. Die Ermittler sagen, sie hätten am Dienstagnachmittag im Fußraum des Lkw eine Duldungsbescheinigung gefunden, ausgestellt auf Ahmad S., geboren 1995 in Tunesien. Das ist eine der sechs unterschiedlichen Identitäten mit denen Amri bei den Behörden aktenkundig war.

wie muss man sich so ein arbeitsleben beim BKA vorstellen?
"wir haben einen tatverdächtigen festgenommen",
"okay, dann können heute abend alle feierabend machen.
weil es so spät geworden ist, braucht ihr erst morgen nachmittag wieder
zur arbeit kommen."


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:28
@egaht

Darüber wurde heute morgen schon länger diskutiert, musste mir da viel anhören, weil ich das "erklärungsbedürftig" fand.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:29
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:"wir haben einen tatverdächtigen festgenommen",
"okay, dann können heute abend alle feierabend machen.
weil es so spät geworden ist, braucht ihr erst morgen nachmittag wieder
zur arbeit kommen."
Berlin hat einen neuen Senat - vielleicht kennt man sich noch nicht so richtig ....oder alles läuft bestens, nur die Öffentlichkeit wird erst dann informiert, wenn alle Fische im Netz sind


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:32
Wenn er mit 50 km pro Stunde da rein gefahren ist , bewegt sich der LKW pro Sekunde fast 14 Meter vorwärts. Bei 80 Meter war die Fahrt nach unter 6 Sekunden vorbei. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 14 pro Sekunde kann man auch nicht zur Seite springen. Das hätte noch deutlich schlimmer ausgehen können.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:35
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ausgestellt auf Ahmad S., geboren 1995 in Tunesien. Das ist eine der sechs unterschiedlichen Identitäten mit denen Amri bei den Behörden aktenkundig war.
sag ich doch: alle (6 Flüchtlinge) sind registriert und erkennungsdienstlich behandelt ....

dafür, dass die Bundesländer ihre Erkenntnisse nicht abgleichen bzw wenn sie Betrug feststellen, nichts unternehmen und sich auf "nicht zuständig" rausreden, kann doch der abgelehnte Asylbewerber nichts.

er war auch nicht in allen Bundesländern als Gefährder registriert. in Deutschland macht jedes BL sein eigenes Ding


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:36
@egaht
Ja, wenn man ignoriert, was ansonsten untersucht und gefunden wurde, dann könnte man das so darstellen.
Wie stellst Du Dir eigentlich so eine Untersuchung vor?
Tür auf, alles rausrupfen, in die Ecken gucken und dann schauen, ob irgendwo Blut ist, ein paar Proben nehmen und sich für die Pressekonferenz fein machen?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:37
@egaht
@lawine

In Berlin ist man auch nicht darauf vorbereitet, nach 8 Uhr abends einen Lkw vom Breidscheidplatz zu bewegen. Das alles nur, weil die Hunde die Spur aufnehmen mussten. Außerdem hatte man ja einen zufällig arabisch-aussehenden Mann (Pakistaner), bestimmt mit Mütze, der an der Siegessäule zwei Stunden später bei Rot die Fußgängerampel überquert hat. Allgemeine Entwarnung. Geldbeutel im Fußraum mit Ausweispapieren ist da zu weit hergeholt.

Der TV wird derweil 7 Stunden 39 Minuten später gegenüber einer Polizeistation in Moabit gesehen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:44
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Justizsenator Till Steffen (43, Grüne) hat mehr als zwölf Stunden lang verhindert, dass die Polizei auf ihrer Facebook-Seite nach dem Berliner Terror-Verdächtigen Anis Amri (24) fahndete!
Unter dem Typ verkommt ja auch der Jungfernsteg zu einer Nogo-Zone. So in etwa derselbe Typus wie Maas. Das größte Problem sind FB-Posts. Einbrüche und Gewaltkriminalität interessiert diese Freaks nicht. Und bei Terrorismus geht's drum die Täter vor Beleidigungen zu schützen. Deutschland ist so dermassen aufgeschmissen mit solchen trüben Tassen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:44
@Anaximander
1. Es wurde schon Montagnacht an dem LKW gearbeitet, Spurensicherung auf der Ladefläche, unter und außen am Fahrzeug.
2. Es gab keine Entwarnung. Es wurde lediglich bezüglich einer akuten Gefahrenlage am Breitscheidtplatz entwarnt.
3. Es waren garantiert zumindest Sanitäter im Fahrerhaus. Was da mit Mantrailern gemeint war ... höchstens hätten die bestätigen können, dass der Festgenommene dort war. Was man anders abgeglichen hat.
4. Wenn in der Richtung, in die der Mensch vom LKW weg flüchtete, jemand eine rote Ampel überquert, der er Beschreibung entspricht, würdest Du ihn laufen lassen?

Gerne wiederhole ich das alles aber noch ein paarmal, so lange immer wieder die gleichen falschen Angaben aufgewärmt werden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 01:45
Dass er nun wirklich auch noch in einer als radikal bekannten Moschee aufkreuzt in der er auch schon wenige Tage vor dem Attentat mehrfach gesichtet wurde ohne dort direkt von Polizeibeamten empfangen zu werden ist für mich völlig unverständlich.... Vor allem wenn man bedenkt dass die Behörden ja anscheinend von seinen Anschlagplänrn in Berlin wussten.
Sollten all diese Infos stimmen so hat die Polizei wirklich mehr versagt als man es in Worten beschreiben kann.


Anzeige

1x zitiertmelden