Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:21
Nun haben wir offenbar einen Terroristen oder geisteskranken bewaffneten 12-Fachen Mörder der noch auf freiem Fuss ist und niemand weiss wer er ist. Was für eine unheimliche Situation.

Wie war es möglich das man den falschen verhaftet hat und dann auch noch einen Flüchtling aus Pakistan dessen Name erst einmal wie die Sau durch´s Dorf getrieben wurde, auch von den Medien ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:21
@frauZimt
@Niemanden

dort steht, dass er es abstreitet - nicht, dass es der "Falsche" sei.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:21
@moric

Das war auch mein Gedanke, aber warum rennt dann jemand ausgerechnet IHM hinterher und verfolgt ihn?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke mal, dass viele einfach in Panik davon gesprintet sind, als das Chaos ausbrach...
War hier nicht ein paar seiten zuvor ein screenshot aus Google maps, in dem man gesehen hat, dass es zu fuß 2,2km vom Tatort zum Ort der Festnahme war? Über 2km weg sprinten?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:22
Zitat von ahriahri schrieb: Wieso ist er geflüchtet?
Vielleicht, weil er Panik bekam, als er verfolgt wurde?
Abwarten. Es wird sich ja nachweisen lassen, ob er im Auto saß-oder nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:22
Herrschaften! Bitte versucht, nicht laufend Kurzbeiträge zu verursachen, auch wenn das Thema verständlicherweise aufwühlt. Wenn z.B. eine neue Info vorliegt, wäre es gut, gleich die Quelle mitzuposten. Das vermeidet etwa die nächsten zehn Beiträge, die nach einer Quelle fragen. Bitte die Beiträge wieder etwas gehaltvoller gestalten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:22
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das war auch mein Gedanke, aber warum rennt dann jemand ausgerechnet IHM hinterher und verfolgt ihn?
Vorurteile, falsche Wahrnehmung, die Situation nicht richtig eingeschätzt... kann 1.000 Gründe haben...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:22
Warum auch immer der Mann aus Pakistan in Verdacht gekommen ist, aber es zeigt wie wichtig es ist nicht vorschnell zu urteilen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:23
@moric

Möglich. In Panik handelt man nicht immer rational. Auch dass er verfolgt wurde muss da nicht zwangsweise aussagekräftig sein, auch der Verfolger (der trotz allem absolut Zivilcourage bewiesen hat!) könnte einfach falsche Schlüsse gezogen haben. In so einer Situation kann ich mir das alles vorstellen.

Trotzdem, das wurmt jetzt, dass wer auch immer dafür verantwortlich ist, offenbar noch nicht gefasst wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:23
thomas74

Wie wäre es denn mit einer Isotopenanalyse, daran kann man schon festmachen woher jemand kommt. Die Freiheit der deutschen Bürger sollte schon höher gewichtet werden als das vielleicht durchaus bedauernswerte Schicksals eines unberechtigten Asylbewerbers.
Das ist nen Witz, oder?

Ist das Dein ERNST?

Findest Du das nicht ein bisschen krass?

Aus Haaren kriegt man ja bestenfalls raus, wo jemand die letzten Monate war. Das wäre ganz schnell der Zeitraum den man auf solch einer Flucht herumirrt.

Und Flüchtlingen aus Generalverdacht Zähne zu ziehen und/oder Knochen anzusägen.. das geht doch nun wirklich ein bisschen zu weit (ganz unwesentlich)...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:23
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das war auch mein Gedanke, aber warum rennt dann jemand ausgerechnet IHM hinterher und verfolgt ihn?
War doch kein Polizist der ihn gefasst hat bzw. gesehen haben will.

Der wird einem "Laien" einfach am auffälligsten gewesen sein aufgrund von aussehen und Hautfarbe vlt. So ist es leider schon oft in der Geschichte der Menschheit zu fehlerhaften Haftstrafen gekommen...falsche Zeit falscher Ort genau so wie die Opfer :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:24
jetzt kann man nur hoffen das es brauchbare video aufnahmen gibt die den täter zeigen..ich bin immer noch erschüttert über diese barbarische tat und trauere mit den angehörigen :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun haben wir offenbar einen Terroristen oder geisteskranken bewaffneten 12-Fachen Mörder der noch auf freiem Fuss ist und niemand weiss wer er ist. Was für eine unheimliche Situation.

Wie war es möglich das man den falschen verhaftet hat und dann auch noch einen Flüchtling aus Pakistan dessen Name erst einmal wie die Sau durch´s Dorf getrieben wurde, auch von den Medien.
Ich frage mich nach wie vor, ob das stimmt, bzw., was diese Meldung soll. Der offizielle Twitter-Account der Berliner Polizei sagt dazu jedenfalls nichts.
Andererseits werden Ermittlungsergebnisse anscheinend nur noch durch die Generalbundesanwaltschaft herausgegeben - bemerkenswert, dass es "Welt", bzw. ntv schon vorher wissen will.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:25
@moric

Das stimmt, da hast Du Recht.

Ich hoffe, sie finden den richtigen schnell, ist ja nicht auszumalen, was da noch alles passieren kann, wenn der tatsächlich auch noch bewaffnet ist.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:25
@Fraukie
@Fraukie
Ich habe mich da wohl beim googlen vertan, über Isotopen ist falsch, Dann ich goole gleich noch mal


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:27
Auf der PK haben sie nicht gesagt das sie den falschen haben, sondern das der Tatverdächtige jede Beteiligung abstreitet,


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun haben wir offenbar einen Terroristen oder geisteskranken bewaffneten 12-Fachen Mörder der noch auf freiem Fuss ist und niemand weiss wer er ist. Was für eine unheimliche Situation.

Wie war es möglich das man den falschen verhaftet hat und dann auch noch einen Flüchtling aus Pakistan dessen Name erst einmal wie die Sau durch´s Dorf getrieben wurde, auch von den Medien.
Wenn der Täter entkommen ist, sind alle anderen Großveranstaltungen vor Weihnachten heikel.
Gerade ist auf der PK von einem Hertha-Spiel moren die Rede.

Gestern wurde gesagt, dass der IS die Verantwortung übernommen hat.
Wie seht ihr das?
Wir leben ja nicht mehr "in der guten alten Zeit", in der man sich auf Bekennerschreiben verlassen konnte.

Ist diese Bekennerschaft ernst zu nehmen? Ich denke, die schmücken sich mit allem, was ihnen in den Kram passt.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:28
in der PK ist es jetzt auch erwähnt worden - für den Fall , daß sich der Verdacht gegen den Festgenommenen nicht erhärtet sind Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden.

Also nicht Fisch und nicht Fleisch...


meine Meinung
Der Verdächtige streitet alles ab - der verfolgende Zeuge wird Ihn vermutlich nicht bei Tatausführung gesehen haben.Spurensicherung im Fahrerhaus ist noch nicht abgeschlossen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist diese Bekennerschaft ernst zu nehmen?
In keinster Weise. Dort wird sich darüber gefreut was passiert ist und die Gelegenheit genutzt da gleich mal das eigene Etikett draufzusetzen. Ist immerhin genau das, was sie wollen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:29
der innenminister hat bei seiner pk über den verhafteten von einem "tatbeteiligten" gesprochen und somit nicht explizit gesagt er sei der fahrer - ich denke der fahrer ist noch auf der flucht


Anzeige

melden