Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:19
@KleineBlume

Willste ne kleine Liste christlich dummer Attentäter und Terroristen?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Alleine das muss doch eigentlich jedem klar sein, dass das kaum der Ralität entsprechen kann
Das ist zwar völlig korrekt, aber es ist nicht ganz zutreffend, da es denen darum gar nicht geht.

Es geht einzig und allein darum das "Geschäft des Terrors", dessen Ziele wachsende Verunsicherung, Zweifel an System, Behörden und Politik zu nähren, Ängste zu wecken (und am Leben zu halten) etcpp fortzuführen.

Wenn man sich anschaut, wer diese Thesen fortwährend rauskloppt, und deren Stoßrichtung berücksichtigt, dann fällt recht schnell auf, dass es sich "zufälliig" um eben jene handelt, die ohnehin nicht im mindesten Verdacht stehen, große Befürworter unser (pol und gesellschaftspol) Landschaft sind. Vielmehr handelt es sich um Leute, die fortwährend am Rumflennen ob der ach so trostlosen Zustände sind und die von massiven Veränderung (freilich in ihrem Interesse) träumen.

Insofern verrät das andauernde Herumreiten auf dem "Ausweismysterium" mehr über die Absicht des "arglosen Fragesteller" als über die Psyche von Terroristen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:20
@KleineBlume
@john-erik
Bitte diskutiert das in den Threads aus, die es zu dem Thema schon gibt. Das wird sonst ins off-topic ausufern, und hier soll es vor allem um dieses eine Attentat gehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:@Geisonik

Also hat er Ausweispapiere hinterlassen, damit wir uns bei Allmy darüber unterhalten?
Ok, interessante Theorie.
Allmy ist auch ein kleines abziehbild der Gesellschaftlichen Diskussion .


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:26
@kleinundgrün
Ja, aber es passt genau in unsere Zeit. Die Menschen suchen eine Erklärung. Die Politik kann keine liefern, also deshalb ist die Politik auch schuld daran. Das man solch ein Verhalten nicht erklären kann, weil es gegen jede unserer Moral und Wertevorstellungen gerichtet ist.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Politik für alles verantwortlich gemacht wird. Vor allem Dr. Merkel.
Dass es aber Dinge gibt, die schon vor Jahren schief gelaufen sind und wir jetzt die Konsequenzen tragen, wie zB. der massive Abbau des Polizeiapperates.
Vor zehn/zwanzig Jahren war er auch nicht unbedingt notwendig, aber jetzt schon. Das ist aber etwas, was man nicht von heute auf morgen beheben kann, das dauert mindestens drei Jahre.

Genau so wie unsere Abschiebepolitik nicht gut funktioniert, das war aber schon in den Neunzigern so.
Es ist für mich auch logisch, dass es Menschen gibt, die unser System ausnutzen und betrügen. Das bringt einfach das System und der Mensch hervor. Man kann einfach nicht alles kontrollieren, da landen wir schneller in einen Kontroll und Überwachungsstaat, als wir wollen. Ich habe keine Lust auf DDRverhältnisse.


3x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:34
@Jedimindtricks

Das der LKW am Tatort oberflächlich durchgeschaut wird dürfte normal sein. Montag Abend, dann wird der LKw in eine Halle geschleppt, Dienstag morgen, dann machen sich in ziemlich reinen Verhältnisse Spurensucher über das Fahrzeug her.

Montag Abend Tat, Dienstag Untersuchung des LKW, ergo am nächsten Tag gefunden.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:41
Habt ihr das Video aus dem Taxi schon gesehen ?

http://www.n-tv.de/politik/Taxifahrer-filmte-Anschlag-in-Berlin-article19401551.html

wie man sieht war das Licht am LKW an ...........


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:42
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das man solch ein Verhalten nicht erklären kann, weil es gegen jede unserer Moral und Wertevorstellungen gerichtet ist.
Imho falscher Rückschluß: es ist schon erklärbar, wer unsere Moral und Wertevorstellungen zerstören will, ist damit nicht einverstanden und möchte seine durchsetzen.
Die Menschen verstehen nicht warum diese Attentäter hierher eingeladen werden und quasi freies Geleit haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:43
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb: as der LKW am Tatort oberflächlich durchgeschaut wird dürfte normal sein
Nunja ,da der IS Werbung für ein Sprengstoff beladenen Lkw macht zum Anschläge ausführen der nächste Faux pas.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:48
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Es ist für mich auch logisch, dass es Menschen gibt, die unser System ausnutzen und betrügen.
Du findest aber in jedem System parasitäre Existenzen, die sich mittels unlauterer Mittel auf Kosten anderen mästen.

Du vermisst (völlig berechtigterweise) Antworten unserer politischen Kaste.
Nun, es gibt sie. In alle denkbaren und undenkbaren Richtungen sind welche vorhanden. Die Gemeinsamkeit liegt darin, dass keine dieser Antworten jemals volle Zustimmung erhalten wird/erhalten kann. Zu viefältig sind die Hoffnung, Wünsche, Interressen und Lebenspläne der Bevölkerung als dass es jemals zu einfachen Antworten kommen könnte, die jedem gefallen.
Insofern ist das Verlangen nach befriedigenden Antworten ein unmögliches Unterfangen. Das kann nur funktionieren, wenn man ein totalitäres System installiert, in dem es eine von oben vorgeschriebene Richtung gibt und jedes Ausscheren und jede potentielle Gefahr (unabhängige Gerichte, freie Medien etc) konsequent unterbunden wird. Auch dann ist nicht jeder zufrieden - aber es scheint zumindest so, da Gegenstimmen nur leise und in geringer Zahl auftauchen und somit zur statistischen Anomalie verkümmern.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:57
@querdenkerSZ

Wo siehst du da eingeschaltetes Fahrlicht? Kann ich nicht erkennen.

Es ist jetzt hingegen eindeutig klar, dass der LKW aus der Hardenbergstr und nicht aus der Kantstr kam

Und man sieht auch wie verdammt schnell das Ding war. Ich würde die Geschwindigkeit mal auf fast 80km/h schätzen? Was meint ihr? Wirklich ein Glück / oder ein Eingreifen des polnischen Fahrers, dass das Ding nicht einfach geradeaus bis zum Europacenter durchgepflügt ist, sonst wären es wohl dreistellige Todeszahlen gewesen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:59
@wuec
Genau so meine ich das ja auch. In jedem System gibt es Schmarotzer. In einem Sozialsystem wie unserem aber dann einfach noch mal mehr.

Ich vermisse auch keine Antworten von unseren Politikern. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es keine einfachen Antworten geben kann. Wie du schon sagst, es gibt viele Lösungsvorschläge, für jede Meinung was dabei. Es ist aber dann an mir zur Wahl zu gehen und da mein Kreuz zu machen, bei denen die am besten meine Meinung vertreten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:00
@john-erik
man sieht kurz die Scheinwerfer , die Rückleuchten und die gelben Seitenumrissleuchten...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:01
@john-erik
Ist das dein Ernst das du behauptest der LKW hätte keine Licht an?
Dann schau dir das Video mal genau an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:05
@Basti83
@querdenkerSZ

Kann ich auf dem Video nicht erkennen, ob das Standlicht, Fahrlicht oder Reflexionen von Umgebungslicht sind.
Schön, wenn ihr das könnt.
Auf dem Standbild zu beginn des youtube Videos ist z B kein Licht zu erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=1bJbMf5QzSo


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:07
@john-erik
Habe nochmal die Frontbeleuchtung....Heckbeleuchtung der Zugmaschine und die Begrenzungsleuchten des Trailers makiert. ;)

UnbenanntOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:08
@john-erik

Der hat doch wohl 100% eindeutig Licht an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:10
@Deepthroat23
@querdenkerSZ
Deepthroat23 schrieb:


@Geisonik

Also hat er Ausweispapiere hinterlassen, damit wir uns bei Allmy darüber unterhalten?
Ok, interessante Theorie.
:palm:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Allmy ist auch ein kleines abziehbild der Gesellschaftlichen Diskussion
Original:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Genau für solche Diskussionen wie sie hier stattfinden um nur ein Beispiel zu nennen.
Warum versuchst du durch so einen bescheuerten Kommentar dein Gegenüber bloszustellen nur weil du dich darauf verlässt das andere nicht nachlesen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:11
Ich denke der Staat hält uns alle für recht unterbelichtet.

Anders kann ich mir nicht erklären wieso uns solche lügen und Hirngespinste gegen den Kopf geworfen werden.

Wie der Anschlag passiert ist steht außer Frage, dies belegen Videoaufnahmen.

Doch folgendes halte ich für unwahr bzw. nicht nachweisbar oder schlichtweg erfunden, stellt sich nur die Frage warum.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Herr A. seinen Ausweiß/Pass einfach so im LKW hat liegen gelassen,
was auch dagegen spricht ist, dass zuerst ein Pakistaner verfolgt und aufgegriffen wurde. So ein Ausweißdokument
hätte die Polizei sofort im LKW gefunden und nicht erst zwei Tage später. Dieses Märchen (und mehr ist es nicht)
wird uns aus einem sicherlich recht "pfiffigen" Grund erzählt.

Das nächste ist der Heldenepos des Lukasz Urban. Welcher Wahrsager kam auf die jetzt in den Medien kursierenden
Informationen das Herr Urban ein Held ist, der durch sein Eingreifen schlimmeres verhindern konnte.
Diese Theorie will ich nicht so ganz glauben, da einige Fragen bei mir aufkommen wenn ich darüber nachdenke.
Woher genau will man wissen das Urban zum Zeitpunkt des Anschlags überhaupt noch gelebt hat, und wenn ja
wieso er denn dann erst eingegriffen hat als es zu spät war? Wieso er wenn er denn, den Ausführungen der Medien nach
nicht bewegungseingeschränkt war, nicht vorher schon aus dem LKW gesprungen ist, bevor er überhaupt wusste was da passieren soll,
ganz einfach um sich selbst in sicherheit zu bringen? Ich sehe sehr viele Ungereimtheiten.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:15
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und man sieht auch wie verdammt schnell das Ding war. Ich würde die Geschwindigkeit mal auf fast 80km/h schätzen?
miss doch mal wie lange der LKW braucht um durchs Bild zu fahren......ein Sattelzug ist 16,5 Meter lang und bei 80 Km'h fährst du 22,2 Meter in der Sekunde ( nach Faustformel 24 ).....

Übrigens läst sich die gefahrene Geschwindigkeit ganz genau durch auslesen der Fahrerkarte bzw . des Tachographen feststellen.....


Anzeige

melden