Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 07:37
Nach dem Dublin 3 Abkommen hätte man diese Person ohne Probleme abschieben können, mindestens in das Land über das er die deutsche Grenze übertrat.

Das man ihn nicht abschieben konnte stimmt also nicht.
Man wollte offensichtlich nur nicht.

Würde man endlich beginnen die Grenzen zu schützen würden solche Leute zum größten Teil schon dort zurückgewiesen werden.

Die Politik hat hier einfach versagt, man wendet bestehende Gesetze einfach nicht an und tut so als gäbe es diese nicht.

Und das ist leider nicht erst seit gestern so, nun tut man so als seien andere schuld, kennt man ja nicht anders.

Wer anfangs davor warnte musste sich als fremdenfeindlich beschimpfen lassen, nun ist all das Realität geworden und noch immer gesteht man sich keine Fehler ein.

Man kann nur hoffen das diese Person gefasst wird bevor nochmehr Menschen mit ihrem Leben bezahlen müssen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 07:55
Jetzt mal zurück zum Thema.

Es hat mehrere Einsätze in Berlin gegeben, näheres soll gleich gesendet werden, N24.

Unter den Verletzten ist keiner mehr in Lebensgefahr. Eine Italienerin ist weiterhin vermisst.?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:07
Ich habe über Threema gerade die Nachricht bekommen dass der gesuchte wohl in Duisburg gesehen wurde. Weiteres ist mir im Moment nicht bekannt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:09
4 SEK Einsätze in Berlin - ohne Erfolg.
Der gestrige Einsatz in Emmerich wurde komplett abgesagt , Formfehler.
Gestriger Großeinsatz in Düsseldorf , ein Zeuge hatte den gesuchten in einem Kaufhaus zu erkennen geglaubt, Fehlanzeige.
Momentan wird der TV in NRW vermutet.

@Salatschuessel
interessant mal schauen, ich denke nach der anfänglichen Verwirrung sollte die Maschinerie jetzt eigenlich gut laufen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:20
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Politik hat hier einfach versagt, man wendet bestehende Gesetze einfach nicht an und tut so als gäbe es diese nicht.

Und das ist leider nicht erst seit gestern so, nun tut man so als seien andere schuld, kennt man ja nicht anders.

Wer anfangs davor warnte musste sich als fremdenfeindlich beschimpfen lassen, nun ist all das Realität geworden und noch immer gesteht man sich keine Fehler ein.
Genauso ist es! Es kam immer entsprechender Gegenwind, wenn berechtigte Einwände gekommen sind!

Und ja, die Politik hat eh versagt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:22
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das man ihn nicht abschieben konnte stimmt also nicht.
Man wollte offensichtlich nur nicht.
Das ist die Realität in unserem Land. Ich glaube die meisten Verantwortlichen haben einfach keinen Bock auf den Ärger.
So ziemlich jeder dürfte sich gegen seine Abschiebung wehren, Abschiebungen sind laut und hässlich. Da lässt man lieber alle da und hat seine Ruhe. Diejenigen die das kritisieren kann man einfach als Rechtsradikale Spinner abtun.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wer anfangs davor warnte musste sich als fremdenfeindlich beschimpfen lassen, nun ist all das Realität geworden und noch immer gesteht man sich keine Fehler ein.
Angangs hieß es noch, da kommen keine Terroristen mit den Migrantenströmen!
Dann irgendwann hieß es ja ok, kann schon sein.
Und am Ende: Wir wissen, dass Terroristen mit gekommen sind, aber nun ist es zu spät.
Nur hat das mittlerweile Menschenleben gekostet.

Die Tatsache, dass der Typ schon spätestens im Sommer hätte ausgewiesen werden müssen spricht Bände.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:31
Was hat es mit den vielen Identitäten eigentlich auf sich ? Konnte er so mehrfach Sozialleistungen kassieren ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:31
Laut Radio 91.2 Lokalsender Dortmund hat es am frühen Morgen mehrere Hausdurchungen in der Innenstadt gegeben,die Polizei verweist auf die Generalbundesanwaltschaft


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:33
@Deepthroat23
@borabora
@R4z0r
Grundsätzlich alles richtig , aber OT.
Habt ihr den roten Balken übersehen? Ich denke die dicken roten fackeln nicht mehr rum und dann ist zu. Das wäre Schade .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Angangs hieß es noch, da kommen keine Terroristen mit den Migrantenströmen!
Du bist auf die Politikersprache reingefallen:
Sie hatten (2015) keine Hinweise dass unter den Flüchtlingen sich Terroristen verstecken. Seit Mitte 2016 haben sie welche...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:35
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nach dem Dublin 3 Abkommen hätte man diese Person ohne Probleme abschieben können, mindestens in das Land über das er die deutsche Grenze übertrat.

Das man ihn nicht abschieben konnte stimmt also nicht.
Man wollte offensichtlich nur nicht.
Hauptsache nicht in Deutschland weil Menschenleben ausserhalb von Deutschland ja die Deutschen als Europäer nichts angehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: keine Hinweise dass unter den Flüchtlingen sich Terroristen verstecken.
Das sind Dinge, die offensichtlich sind, ist auch in entsprechenden Threads hier zur Sprache gekommen, die Antworten kann man nachlesen.

@gunni

Ich finde nicht, das es OT ist, der Verdächtige hätte ausgewiesen werden müssen, kann man ruhig ansprechen, finde ich.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sind Dinge, die offensichtlich sind, ist auch in entsprechenden Threads hier zur Sprache gekommen, die Antworten kann man nachlesen.
Ich habe gestern gelesen und für gar nicht mal so verkehrt gehalten:

"Nicht jeder Flüchtling kam als Terrorist, aber jeder Terrorist kam als Flüchtling"


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 08:51
@Salatschuessel

Sicher haben Terroristen die Situation mit den Flüchtlingsströmen ausgenutzt und sich darunter gemischt, was offensichtlich ist, aber nicht beweisbar, also sollte man das nicht schreiben ;)

Die Behörden waren wohl total überfordert u. wie sollte man jeden Einzelnen überprüfen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Behörden waren wohl total überfordert u. wie sollte man jeden Einzelnen überprüfen.
Och je. Wie kam denn das? Hat mal wieder nichts funktioniert in Wirschaffendasistan?
Laut Gesetz muss man jeden einzelnen prüfen und identifizieren, oder nicht rein lassen.
Behörden die die eigenen Gesetze nicht anwenden machen den Rechtsstaat kaputt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:06
könnte es nicht sein das der Typ diese Papiere absichtlich dort gelegt hat un ein falsche Spur zu legen? mir kommt es sehr selten vor das er die eigene Papiere ausgerechnet unter dem Sitzt verliert. Und ja vielleicht hat die Polizei das erstmal auch nicht so richtig geglaubt und deswegen alles andere z.n. PakistanI gehaftet. Finde ich nicht Verkehrt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:19
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich habe gestern gelesen und für gar nicht mal so verkehrt gehalten:

"Nicht jeder Flüchtling kam als Terrorist, aber jeder Terrorist kam als Flüchtling"
Etwas Dümmeres hab ich selten gelesen.
Man denke nur an die 9/11 Attentäter oder die RAF.^^
Aber so funktioniert Populismus.
Ein markiger Spruch, den auch der Dümmste noch rezitieren kann, dann fallen zumindest alle die drauf rein, denen Nachdenken eh zu unbequem ist.
Der Populismus hält es da mit Nietzsche:
"Was? Du suchst? Du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? Du suchst Anhänger? - Suche Nullen!"
Danke fürs Einstellen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:23
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Diejenigen die das kritisieren kann man einfach als Rechtsradikale Spinner abtun.
Eine beliebte Taktik gegen "Systemgegner" in allen möglichen Bereichen, in der Tat. - Merkt es jetzt der ein oder andere was die bösen VTler Jahrzehntelang rumlabern?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Angangs hieß es noch, da kommen keine Terroristen mit den Migrantenströmen!
Dann irgendwann hieß es ja ok, kann schon sein.
Und am Ende: Wir wissen, dass Terroristen mit gekommen sind, aber nun ist es zu spät.
Nur hat das mittlerweile Menschenleben gekostet.
Alle haben damit gerechnet, dass es zu sowas kommt, keiner will/wollte so wirklich darüber reden und ich frage mich was noch alles passieren muss und wie viele unschuldige noch dran glauben müssen bis man endlich den Mut hat die (nun mehrmals bewiesen) schädliche Politische Correctness bei Seite zu legen. -Ich fürchte nie.

In einem anderem Thread über Pizzagate habe ich gerade aus gegebenem Anlass auch über die erschreckenden Zustände in der Medienwelt geschrieben, da ich dort den Vergleich zu USA und EU ziehen konnte, und wie schön das allgemein mit der Stigmatisierung klappt um unbequeme Stimmen zu verstummen.

Aber ist das nicht auf den Kopf gestellt? Man hat doch jetzt jeden Beweis, dass hier eigentlich die falschen in Schutz und die falschen in Angriff genommen werden. Stattdessen macht man sich Mühe wie man im Internet "Hasskommentare" in sozialen Medien schnellstmöglich entfernen kann. - Lächerlich. Zumal das oft nichtmal "Hasskommentare" im eigentlichem Sinne sind (die können ruhig gelöscht werden) sondern einfach Kommentare welche einfach die Wahrheit sprechen. - z.b. ist es schon "ein Verbrechen" wenn man die Kompetenz der Behörden oder Frau Merkel anzweifelt.

Sag das den betroffenen.

Es sind wiederholt Menschen gestorben, welche Ausreden soll man denn noch finden, oder welche Statistik oder was auch immer Argumente werden noch kommen, dass es "nicht an den Sachen liegt die eigentlich sowieso jedem klar sind"

Ich frage mich wie viele Menschen noch leiden müssen bis die Bevölkerung aus deren Wahn aufwacht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:30
@C3301
Können wir die Grundstzdebatten bitte in den dazu längst bestehenden Threads führen?
Hier geht es um dieses eine konkrete Attentat.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:30
Die Behörden waren wohl total überfordert u. wie sollte man jeden Einzelnen überprüfen.

Och je. Wie kam denn das? Hat mal wider nichts funktioniert in Wirschaffendasistan?
Laut Gesetz muss man jeden einzelnen prüfen und identifizieren, oder nicht rein lassen.
Behörden die die eigenen Gesetze nicht anwenden machen den Rechtsstaat kaputt.]
[/quote]



Die Tendenz in den Diskussionen der Talkshows wie bei der letzten von Maybritt Illgner und gestern Abend bei Markus Lanz geht wohl doch auch dahin, das psychologische Aspekte mit einbezogen werden .

Man nähert sich der Ansicht , dass diese Terroristen auch aus zuvor schon zerrütteten Familien kämen , also nicht alleine durch den Krieg geschädigt sind/waren, sich hier eine gesundheitliche und wirtschaftliche Rehabilitation erhofft haben, diese durch das Zulegen mehrere Identitäten unbedingt gelingen möge .

Erst nachdem dieser Traum zerschlagen wurde durch z.B. die bevorstehende Abschiebung könnte das Ziel entstanden sein ,endgültig zum Terroristen werden, wie nun beim letzten Täter der Eindruck entstand ?


Anzeige

melden