Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:04
@Deepthroat23
Bisher waren alle Täter eher schlichte Gemüter. Flüchtlinge unterschätzen stets massiv die Fähigkeiten der deutschen Plozei. Denken wir nur an den Täter aus Freiburg. Mit der Vielzahl an Souren hatte er keine große Chance. Und er blieb einfach vor Ort. Auch die Täter von Ansbach, Würzburg oder Hannover haben nicht das geistige Potential gehabt.
Wenn nicht offiziell nach ihm gefahndet wurde bzw. Nach jemand anderem, wird er sich in Sicherheit gewöhnt haben. Bzw. Von den intelligenteren Kadern keine Hinweise bekommen haben. Deshalb kann Bachmann an einem Untertauchen mitschuldig sein.

@def
Es liegt dir frei, dich als Dichter zu betätigen. Aber als Logiker solltest du dich nicht versuchen, denn die Logik liegt dir nicht. Was du mir andichtest, habe ich nicht geschrieben. Also: entweder verstehen und diskutieren oder besser lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:05
@def bezeichnet Bachmann als braunes Pack. Wird vermerkt.

Die ermittelnden Behörden denken sich meist ihren Teil und haben Gründe dafür, zu welchem Zeitpunkt sie welche Informationen an die Öffentlichkeit geben.
Dass sich der Oberpegidiot darüber hinweg setzt zeigt ducrch nur welch Geistes Licht der Held vieler besorgter Bürger ist.
Sein Vorgehen kann umgangssprachlich wohl als sträflich dämlich bezeichnet werden, justitiabel dürfte es aber nicht sein.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, dass dieser Anis ein Bauernopfer war, das man kalt gestellt hat und seine Papiere im LKW hinerlegt hat, damit nach einem falschen gefahndet wird?
Wäre für mich die einzig logische Erklärung.
Natürlich, dafür sprechen ja so viele Fakten und Indizien.

In einer VT Logik kann das allerdings schon ausreichend sein, um die weltweite Verschwörung gegen das Vaterland glauben zu können, weil ja alle schon immer gegen "uns" sind, wie wir anhand allerhand Dolchstöße und sonstiger Märchengeschichten immer wieder eindrucksvoll bestätigt bekommen.

Nein, sie sind nicht gegen "uns". Wenn überhaupt, dann sind ganz viele zurecht gegen solche Meinungen. Das bitte mal lernen auseinander zu halten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:06
@def

Verlinkst du mir mal bitte was zu den ganzen IS-Ausbildungslagern in Tunesien, ich habe da bis jetzt noch nichts von gehört.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:12
Zitat von FFFF schrieb:Woher sollten die Ermittler wissen, dass es nicht zwei Täter gab? Oder dass der Festgenommene nicht der Tunesier ist, falls die sich ähnlich sahen?
Das stimm ich dir voll und ganz zu. Es war auch nicht als Kritik an der Polizei gemeint, sondern nur als Hinweis, dass es schon zum ganz am Anfang weitere Hinweise gab.
Zitat von FFFF schrieb:Hier wurde schon mehrfach geschrieben: Wenn ein Tatort wie das Fahrerhaus untersucht wird, müssen selbst kleinste Spuren gesichert werden, bevor man die Fußmatten hochnimmt, Sitze rausnimmt u.s.w.. Zumal, wenn da ein Kampf stattgefunden hat, den man rekonstruieren muss (was ja dazu geführt hat, dass man vermutet, dass der Pole ins Lenkrad griff und dabei Stichwunden abbekam).
Eile ist nötig, aber trotzdem muss sorgfältig vorgegangen werden.
Das stimmt schon dass der sehr akribisch vorgegangen wird und dass das dadurch auch viele Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde zwar vermuten dass es zunächst eine grobe Gesamtschau gibt - und ein Geldbeutel ist ja jetzt kein Mikrogegenstand. Aber egal.
Nur: Aus dem Tweet von Bachmann, bzw der Info der Sun geht eben schon hervor, dass der Hinweis auf den Tunesier AA schon viel früher da war, als er öffentlich gemacht wurde. Nämlich schon am Montagabend. Ob das auf dem Duldungspapier basiert oder anderen Erkenntnissen, ist natürlich nicht bekannt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@def bezeichnet Bachmann als braunes Pack. Wird vermerkt.
Das es dir nicht zu dumm ist nur für deine kleine persönlichen Frotzeleien Threads zu vermischen... ganz schön billig, aber auch nicht neu.

Irgendwie ehrt es mich aber so richtig Regelkonform ist es ja nun auch nicht.

Wird vermerkt! :note:


Natürlich ist es doch unerhört, wenn Gruppen ungefragte Mahnwachen oder Schweigeminuten einlegen. Das ist so skandalös, dass man die Gruppen ja schon prinzipiell zum braunen Pack schieben muss.

Hätten sie doch nur mal bei @emanon nachgefragt könnte man sich diesen Ärger jetzt sparen.

Was lernen wir daraus? Nicht jeder hat das Recht sein Mitgefühl auszudrücken und Vorwürfe auszusprechen... das ist, wenns die "Bösen" tun, Instrumentalisierung. Wenn aber andauernd, von den "Guten", davon gesprochen wird, man dürfe nicht alle in einen Topf werfen ist das keine Instrumentalisierung.
Ich muss dir, lieber Tünnes, ja sicher nicht noch einmal verlinken wie billig und instrumentalisierend das ist, oder etwa doch?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Verlinkst du mir mal bitte was zu den ganzen IS-Ausbildungslagern in Tunesien, ich habe da bis jetzt noch nichts von gehört.
Verlinkst du bitte wo ich von "ganzen IS-Ausbildungslagern in Tunesien" sprach?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Die ermittelnden Behörden denken sich meist ihren Teil und haben Gründe dafür, zu welchem Zeitpunkt sie welche Informationen an die Öffentlichkeit geben.
Gehört Bachmann in dem Fall eigentlich zur ermittelnden Behörde oder zur Öffentlichkeit?

Ist er nicht "ermittelnde Behörde" setzt er sich auch über nichts hinweg... wenn es da ein Leck gibt, ist es sicher nicht Bachmann. Außer er ist mittlerweile bei der Bundesstaatsanwaltschaft...

Aber hey, macht einfach ein gutes Gefühl gegen das favorisierte Feindbild zu wettern. :Y:
Zitat von BandiniBandini schrieb:Es liegt dir frei, dich als Dichter zu betätigen. Aber als Logiker solltest du dich nicht versuchen, denn die Logik liegt dir nicht. Was du mir andichtest, habe ich nicht geschrieben. Also: entweder verstehen und diskutieren oder besser lassen.
Um das klarzustellen: Du wirst mir sicher nicht verbieten, hier meine Meinung zu deinen Post zu hinterlassen. Schwer zu akzeptieren... deal with it!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:20
@def
Pegida ist weit off-topic und das werde ich hier nicht ausdiskutieren.
Es ging hier ausschließlich um Bachmann und seine Rolle.

Wenn Bachmann meint, Behördeninterna ausplaudern zu dürfen, die eine Fahndung behindern könnten, ist das tatsächlich zu kritisieren, auch wenn er kein Behördenmitarbeiter unter Schweigepflicht ist.

Im Übrigen bist Du der in etwa 27te, der bemerkt hat, dass das komisch ist, dass die Papiere gefunden wurden. Und es wurde schon in etwa 42 mal geantwortet, dass die Attentäter auch für ihre Hintermänner und Sympathisanten eine "Visitenkarte" hinterlassen (es war auch davon die Rede dass möglicherweise versprochen wurde, der Familie finanzielle Hilfe zukommen zu lassen).


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Verlinkst du mir mal bitte was zu den ganzen IS-Ausbildungslagern in Tunesien, ich habe da bis jetzt noch nichts von gehört.
Im Westen Libyens an der Grenze zu Tunesien gibt es jedenfalls IS-Ausbildungslager voll mit Tunesiern, die übrigens auch die größte Gruppe bei den ausländischen IS-Kämpfern bilden. Libyen ist ja ein Dschihadisten-Mekka geworden genau wie Afghanistan und Irak, nachdem es vom Westen "befreit" wurde. Und in Tunesien wüten die Islamisten um die Demokratisierung und Liberalisierung zum Erliegen zu bringen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:20
@def
Zitat von boraboraborabora schrieb:die aus bestimmten Ländern kommen oder da eben, wo Leute ausgebildet werden.
->
Zitat von FiernaFierna schrieb:Glaubst du nicht, dass es genau diese Orte sind, wo auch die Menschen herkommen, die einen berechtigten Fluchtgrund besitzen...denen man helfen sollte?
->
Zitat von defdef schrieb:Ich wäre mittlerweile nicht mehr so sicher, dass aus dem Maghreb die kommen, denen man helfen sollte.
Ich meine, du bist nicht der Einzige, der meine Posts in letzter Zeit kontextunabhängig kommentiert, das passiert mir merkwürdigerweise neuerdings öfter...es ist allerdings unschön.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:22
Nach einem Hackerangriff war das Zeugen-Portal des BKA für mehrere Stunden lahmgelegt. Auf der Homepage können Menschen Videos und Fotos hochladen, um die polizeilichen Ermittlungen zu unterstützen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160492217/Hacker-greifen-Hinweisportal-des-Bundeskriminalamts-an.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:23
@Fierna

Nicht verstanden was ich schrieb? Kann passieren.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:24
@def
Mir egal wo du letztendlich das braune Pack (lt. def) Bachmann hinsteckst, das bleibt dir überlassen. Es hat weder für den Thread noch für mich irgendeine Relevanz. Ist natürlich lächerlich sich über Gabriel zu echauffieren und ihn dann selbst zu geben. :D

Aber back to topic und das ist Bachman, so sehr es ihn und Seinesgleichen womöglich auch ärgern wird, hier nicht.

Festzuhalten bleibt in dem Zusammenhang einfach nur seine Dämlichkeit sich über die Informationspolitik der ermittelnden Behörden hinweg zu setzen nur um mal wieder in der Öffentlichkeit Erwähnung zu finden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:25
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Bachmann meint, Behördeninterna ausplaudern zu dürfen, die eine Fahndung behindern könnten, ist das tatsächlich zu kritisieren, auch wenn er kein Behördenmitarbeiter unter Schweigepflicht ist.
Oh ja... Bachmann der Drecksack. Von wem er die Info hat? Egal... der Drecksack!

Sehr differenziert.


(Achtung, Sarkasmus!)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:26
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Und in Tunesien wüten die Islamisten um die Demokratisierung und Liberalisierung zum Erliegen zu bringen.
Bringt uns das womöglich wieder zu der Aussage, dass dort vllt berechtigterweise Leute fliehen könnten?

@def
Zitat von defdef schrieb:Nicht verstanden was ich schrieb? Kann passieren.
Doch, es hat nur nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe und wenn du mich @est und es dennoch so schreibst, verzerrt es das, was ich sagte.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:27
@def
@emanon
@FF

Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Ich denke den Rest könnt ihr auch PN klären, ihr seit wohl alle alt genug dafür. DANKE!!!!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:28
Oh ja... Bachmann der Drecksack. Von wem er die Info hat? Egal... der Drecksack!

(Achtung, Sarkasmus!)
Volle Zustimmung! Ganz ohne Sarkasmus!


Anzeige

melden