Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:23
@lawine
Ägypter, Tataoune
Tataouine ist aber eine Stadt in Tunesien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:23
@Anaximander
Was verstehst Du nicht, dass es nicht Auftrag des Bürgers ist den Einsatzablauf zu beurteilen weil es auch nicht der Bürger sein wird welche Einsatzabläufe gegebenenfalls korrigiert?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:23
@Salatschuessel
Aja und man wußte nicht nur dass man den Täter hat , sondern auch gleich dass er alleine war?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:29
@wichtelprinz

Da der Fall weltweite Aufmerksamkeit an sich gezogen hat und die Weltpresse (seriöse Sender wie BBC) an dem Verlauf (falscher TV, vergessener Ausweis erst einen Tag später gefunden) deutliche Kritik geübt hat, wäre es im Bereich Öffentlichkeitsarbeit aus meiner Sicht nicht verkehrt, sondern in eigenem Interesse, hier in unmittelbarer Reaktion etwas mehr die Weltöffentlichkeit zu informieren.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:31
@Anaximander
Kannst du mir kurz den Link einstellen, oder zumindest den Post verlinken in dem er sich befindet?
Frage siehe Beitrag von emanon (Seite 169)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tataouine ist aber eine Stadt in Tunesien.
gut bemerkt.
ich sage ja, die Alias, Herkunftsangaben und Geburtsdaten weißen auf strukturelle Probleme hin.

schlimm ist nämlich, wenn das den Behörden nicht auffällt, die einen Asylbewerber erkennungsdienstlich behandeln.

Behörden, die Aufenthaltsgenehmigungen ausstellen mit Daten, die so offensichtlich falsch sind, dass DU und ich keine 5 Minuten Recherche gebraucht haben um es zu erkennen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da der Fall weltweite Aufmerksamkeit an sich gezogen hat und die Weltpresse (seriöse Sender wie BBC) an dem Verlauf (falscher TV,
Die Polizei kannte den tunesischen Tatverdächtigen sehr früh (siehe Tweet von Bachmann)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:gut bemerkt.
was heißt hier gut bemerkt. Steht ja auch so in den Angaben in dem Videoclip deines Links, dass Tataouine mit Tunesien angegeben ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:42
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich glaube langsam das die meisten hier ihre Erfahrungen über Polizeiarbeit von Tatort und CSI haben...

Funfact: SO FUNKTIONIERT DAS NICHT!
Man hat den Fall nicht nach 90 Minuten gelöst, kann das sein?

Na dann erklär du uns einmal wie Polizeiarbeit am Tatort aussieht. Du kannst bei der Gelegenheit gleich noch erklären, wie man Formulare für Razzien richtig ausfüllt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:43
@emanon

In einigen Presseberichten war auch von "gegen Dienstagmittag" die Rede, aber hier sagt der Polizeisprecher in wörtlicher Zitierung "nachmittag":

Beitrag von Anaximander (Seite 162)


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:43
@parabol

wenns dann nicht nur geraten war.

http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-berlin/terror-in-berlin-was-wusste-lutz-bachmann-14587347.html

"Schon eine Stunde nach dem Anschlag brüstete sich Lutz Bachmann mit Details aus internen Polizeiermittlungen
Die Berliner Polizei wies diese Spekulationen am Donnerstagvormittag entschieden zurück. „Es ist hundertprozentig und eindeutig: Die Berliner Polizei hat erstmals am Dienstagnachmittag im Führerhaus des Lkw Hinweise auf einen tunesischen Tatverdächtigen gefunden“, sagte der Berliner Polizeisprecher Winfrid Wenzel zu FAZ.NET. Mehr sei zu Bachmanns Tweet derzeit nicht zu sagen."

"Am Donnerstagmittag, als das Thema in den Medien längst hochgekocht war, relativierte dann plötzlich auch der unter anderem wegen Anstiftung zur Falschaussage vorbestrafte Bachmann seine Äußerung. „Liebe Presse, ich gebe es zu, ich hatte natürlich nur meine Glaskugel und keinen Informanten!“, schrieb er auf Twitter. „Und jetzt bitte Ruhe geben, ok?“

@emanon

hier im Artikel nebenbei auch die Info zum Fund der ersten Hinweise auf den Tunesier am Dienstag Nachmittag - Quelle Winfrid Wenzel Polizeisprecher Berlin


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:45
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da der Fall weltweite Aufmerksamkeit an sich gezogen hat und die Weltpresse (seriöse Sender wie BBC) an dem Verlauf (falscher TV, vergessener Ausweis erst einen Tag später gefunden) deutliche Kritik geübt hat, wäre es im Bereich Öffentlichkeitsarbeit aus meiner Sicht nicht verkehrt, sondern in eigenem Interesse, hier in unmittelbarer Reaktion etwas mehr die Weltöffentlichkeit zu informieren.
Um was damit zu tun?
Sorry aber ich hab gerade keine Lust auf grundlegende Staatskunde wer für was Zuständig ist und wer was ändern kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:47
@parabol,
ich halte es für denkbar, dass Bachmann nur gepokert hat, weil der LKW-Attentäter von Nizza war ebenfalls Tunesier....
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Polizei kannte den tunesischen Tatverdächtigen sehr früh (siehe Tweet von Bachmann)



1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:48
@wichtelprinz

Nö, ändern kann man zunächst mal nichts, aber es ist üblich, dass die Behörden in einem hochgradig öffentlichkeistrelevanten Fall, die Öffentlichkeit darüber informieren, warum der Ausweis im Tatfahrzeug erst nach ca. 20 Stunden gefunden wurde, Professor Staatskundler.

Man spricht hierbei auch von Transparenz.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:49
Als neuer Member traut man sich ja fast nicht etwas zu schreiben.
So viele Einzeiler hier.

Ich denke der Gesuchte wird sehr schnell gefasst sein.
Diesem Druck hält niemand lange Stand.
An die Couchfahnder: Macht es besser.

Das Fehler unterlaufen sind, ist allen klar.
Ewig darauf herumreiten wird mit der Zeit langweilig.

Die Frage ist doch wie so etwas zukünftig bestmöglich vermieden werden kann.

Wahrscheinlich habe ich wieder etwas geschrieben was nicht "passend" ist....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:49
@ tamarillo schrieb:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Gute Nachrichten: die Razzia in Emmrich hat doch statt gefunden, in kaum als 24h konnten die Schreibfehlern behoben werden.
als in Chemnitz Al Bakr entwischte, kippte die ganze Republik Hähme über die Sachsen aus.
Generelle Unfähigkeit, mit Terrorismus umzugehen, wurde den Sachsen vorgeworfen.

Déjà-vu?

wen haben wir denn nun auf der Flucht?

einen abgelehnten Asylbewerber mit 6!! verschiedenen Identitäten und entsprechend vielen Geburtsdaten, der eigentlich Tunesier ist, sich aber als Ägypter ausgab.
der in radiikalen Salafistenkreisen verkehrte
der in Italien kurz nach seiner Ankunft schon schwer kriminell wurde, Menschenleben gefährdete und 4 Jahre weggesperrt wurde.
einen gewaltbereiten, polizeibekannten Gefährder.

ich führe jetzt die bekannnten Alias, Herkunftsländer und Geburtsdaten auf - sie weißen nämlich auf strukturelle Probleme hin.

Anis Amri: 22.12.1992 , Tunesier, Ghaza
Ahmed Zaghloul: 22.12.1995, Ägypter,
Anis Amir: 23.12.1993, Tunesier, Tataoune
Ahmad Zazour: 22.10.1995, Libanese, Iskandaria (würde ich im Irak verorten)
Ahmed Almasri: 1.1.1995, Ägypter, Alexandrie
Mohamed Hassa: 22.10.1992, Ägypter, Cafrichik


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9589564/amri-bot-sich-offenbar-als-selbstmordattentaeter-an.html

zum Ende des Videobeitrages


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:50
@tudirnix
danke für den Fehlerhinweis. wurde korrigiert!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nö, ändern kann man zunächst mal nichts, aber es ist üblich, dass die Behörden in einem hochgradig öffentlichkeistrelevanten Fall, die Öffentlichkeit darüber informieren, warum der Ausweis im Tatfahrzeug erst nach ca. 20 Stunden gefunden wurde, Professor Staatskundler.

Man spricht hierbei auch von Transparenz.
Es haben dir hier mehrfach Leute versucht zu Erklären warum man das Ding erst später gefunden hat.

Nur weil du das nicht akzeptieren willst heisst es nicht das es falsch ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 16:52
bis jetzt:

-lese ich nirgendwo ein interview-oder einen bestätigten bericht- vom zeuge, der den fahrer direkt ab flucht verfolgt hat.
-lese ich nirgendwo, daß dieser zeuge bestätigt hat, daß der ursprüngliche TV nicht der war, der aus der Fahrertür gesprungen ist
-lese ich nirgendwo etwas dazu wie er den Tv aus den Augen verlor und wie genau er ihn hätte wiedererkennen können.

-ist nur klar, daß alles so unheimlich gleich abläuft wie zahlreiche attentate vorher. es fehlt nur noch der tod des jetzigen TV

-sind sich weltweit eine mehrzahl an menschen und sicherheitsexperten etc. einig, daß hier entweder dilletantisch ermittelt wurde, oder aber an der ganzen sache etwas faul ist.
- staune ich, daß ein moderator hier "erklärungen" abgibt...ist er offiziell?? ich dachte meinungen sind gleichberechtigt?
-so wie ganz bestimmte ansätze hier gleich "niedergemacht" werden, weist es auch auf dei beteiligung des "tiefen staates" in dieser sache hin.
-daß die webcam zufällig defekt ist/war...ähem....die sicherheitskreise wussten alle von der bedrohung!

last not least: ich bin gegen überwachung, aber warum erst jetzt die betonsperren hingestellt werden, daß erschließt sich mir nun überhaupt nicht! die bedrohungslage war völlig klar!


Anzeige

1x zitiertmelden