Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:29
@Maite

Der war gut, Temme der alte Wildman. Soll aber mittlerweile versetzt worden sein, wohin auch immer. Warum man versetzt wird wenn an den merkwürdigen Vorgängen in Kassel doch alles ganz normal gewesen sein soll...nuja das auszudiskutieren passt dann vielleicht doch nicht so ganz in diesen Thread. Oder doch? Man weiss es nicht...

@Durchfall

Ja wie jetzt...Terrorists win? Nein danke. Natürlich wäre es schön gewisse Aspekte der Sicherheitspolitik den Gegebenheiten anzupassen. Die komplette Ausrichtung eines Landes wegen so etwas zu verändern halte ich dann aber doch für Durchfall. Die Ursachen des Terrors müssen bekämpft werden, das ist das aller wichtigste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:30
Der Berliner Terrorverdächtige Anis Amri wurde offenbar wenige Stunden nach dem Anschlag vor einer Berliner Moschee im Stadtteil Moabit gefilmt. Bereits wenige Tage vor dem Attentat hielt er sich ebenfalls dort auf - wie weitere Aufnahmen beweisen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/jagd-auf-terrorverdaechtigen-bericht-anis-amri-wurde-kurz-nach-anschlag-vor-berliner-moschee-gefilmt_id_6395016.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:31
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Falsch, ein Facebook Profil kann nach 12 Tagen Inaktivität gelöscht werden, danach ist es unweigerlich weg.
es ist NIEMALS alles weg...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:33
Zitat von UguluUgulu schrieb:Terrorismusexperten im ZDF am Montagabend laut seinerAussage dort ein Hinweis darauf zu sein, dass man von einem Unfall ausginge
Elmar Theveßen. Der hat einen Lehrstuhl an der Baumschule Schilda. Der meinte, es sei wohl ein Unfall wegen Herzversagen. Und Utoyo war für ihn ganz sicher Al Quida. Blödheit powered by Ihre GEZ-Gebühren.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Die Ursachen des Terrors müssen bekämpft werden, das ist das aller wichtigste.
Die Ursachen des Terrorismus sind die Terroristen. Die verursachen ihn nämlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:39
@unbenannt

Dann zeig mal wie du durch einloggen nach den 12 Tagen, dein Profil wieder reaktivieren kannst. Einzeiler in den Raum zu werfen, ist da nicht angebracht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:42
Völlig egal mit dem facebookprofil... Was interessiert das eigentlich ?

Ansonste dauert es nach meiner Erfahrung sehr lang bis ein facebook profil vollständig verschwindet....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:42
@Dom22

Einfach mal bei FB nachlesen :


Was ist der Unterschied zwischen dem Deaktivieren und dem Löschen meines Kontos?

Wenn du dein Konto deaktivierst, passiert Folgendes:
Du kannst es jederzeit reaktivieren.
Personen können deine Chronik nicht sehen und finden dich nicht in der Suche.
Einige Informationen bleiben möglicherweise sichtbar (z. B. von dir gesendete Nachrichten).
Wir speichern deine Kontoinformationen (z. B. Freunde, Interessen), falls du es reaktivieren möchtest.

Wenn du dein Konto löschst, passiert Folgendes:
Wir verschieben die Löschung nach der Beantragung für einige Tage. Wenn du dich in dieser Zeit anmeldest, wird die Löschung storniert.
Nach der Löschung kannst du auf dein Konto nicht mehr zugreifen.
Das Löschen der Daten in unseren Sicherungssystemen kann bis zu 90 Tage lang dauern. In dieser Zeit kann auf deine Informationen auf Facebook nicht zugegriffen werden.
Einige Inhalte werden nicht in deinem Konto gespeichert. Beispielsweise kann ein/e FreundIn Nachrichten von dir nach der Löschung noch besitzen.
Kopien einiger Materialien (z. B. Protokolle) können zwar in unserer Datenbank gespeichert bleiben, aber werden von persönlichen Identifizierungsmerkmalen getrennt.

Wie lösche ich mein Konto dauerhaft?
Wenn du der Meinung bist, dass du Facebook nicht mehr verwenden wirst, kannst du die dauerhafte Löschung deines Kontos beantragen. In diesem Fall kannst du dein Konto weder später wieder aktivieren noch die Inhalte wiederherstellen, die du zu diesem Konto hinzugefügt hast. Bevor du das tust, solltest du eine Kopie deiner Daten von Facebook herunterladen. Wenn du dein Konto dauerhaft und ohne Möglichkeit der Wiederherstellung löschen möchtest, melde dich bei deinem Konto an und teile es uns mit.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:46
@SLOGEEK

Die Ursachen für Terror sind die Terroristen? Ich kann durchaus sehen wieso man so eine Aussage als logisch empfindet, und dennoch macht sie keinen Sinn. Glaubst Du ernsthaft dass Menschen einfach so auf die Idee kommen eine Zivilbevölkerung anzugreifen? Ich gehe da eher mit dem Prinzip von Ursache - Wirkung. Der Terror ist die Wirkung, die Ursachen dafür liegen aber bei uns selbst, bzw. der westlichen globalen Agenda der letzten 30 Jahre. Ich weiss, klingt vielleicht abgedroschen, aber ich finde man sollte das Kind schon beim Namen nennen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:52
Dieses Video von der Moschee..... wer hat da dann wie identifiziert, dass es sich tatsächlich um den Gesuchten handelt? Auf den Bildern, die man sehen kann, ist absolut kein Gesicht zu erkennen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:53
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Ich weiss, klingt vielleicht abgedroschen, aber ich finde man sollte das Kind schon beim Namen nennen.
Ja, nach der Logik müssten ja Afrikaner in Europa massenhaft Anschläge begehen, bei der Ausbeutung die "wir" dort betreiben und welches Leid "wir" über den Kontinent gebracht haben. Passiert aber nicht, und jetzt überdenke nochmal die abgedroschene, versimpelte Theorie.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist echt ein Unding, zumal die Familie noch in Tunesien lebt - da sollte eine Behörde schon Mittel und Wege haben, jemanden als ihren Staatsbürger zu verifizieren und selbstverständlich auch zurückzunehmen.
Warum fliegen sie ihn nicht einfach zurück, und liefern ihn daheim ab? Ist ja durchaus nett, wenn der Heimflug dann gratis ist.
Kommt mir vor wie in dem Film "Funny Games" von Michael Haneke. Da kommen zwei Jugendliche zu einer Villa eines reichen Paars und fragen ob sie was zu trinken haben können. Eigentlich wollen sie sie nicht rein lassen, aber da ihr Selbstbild sie dazu verpflichtet nicht kleinbürgerlich und reserviert zu handeln, lassen sie sie rein und geben ihnen was, und reden ein wenig. Anfangs harmlos, aber die Jungs wollen dann nicht gehen. Wieder ist das Paar innerlich irritiert und verärgert, bleibt aber höflich und lässt sie bleiben. Das geht immer so weiter, die beiden bringen das Haus unter ihre Kontrolle, fangen an den Mann zu schlagen und die Frau zu begrapschen. Und sie randlieren und wüten herum. Später vergewaltigen sie die Frau und ganz am Ende bringen sie beide um. Und versenken sie in einem Alpensee. Einfach so weil sie Bock auf Gewalt haben. Im Film baut sich das natürlich langsam auf, immer ein bisschen mehr Grenzüberschreitung und Unverschämtheit und immer mehr Gewalt. Und die Angst der sozial höher Gestellten genießen und wie passiv sind hilflos sie sind. Das Problem des Paars ist dass sie in ihren modernen Konventionen gefangen sind und nicht nein sagen können und nicht konsequent handeln außerdem vor physischer Auseinandersetzung haben und reine Kopfmenschen sind und immer hoffen der Spuk geht von alleine zu Ende. Aber sie entkommen nur durch ihren Tod, und der ereilt sie wiel sie sich nicht wehren.

Jedenfalls scheint unser Gesellschaft bzw das Rechtssystem sich eigentlich selbst zu lähmen und im Umgang mit dieser Form von Unterwanderung.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 21:59
@xxrabiatorxx

Was soll man da bitte schön überdenken? Wenn der Westen seine Haltung nich ändert dann ist das alles nur der Anfang. Im Übrigen: Was wir alles mit Afrika anstellen...darüber könnte ich Vorträge halten, aber damit verschone ich Dich vorerst. Welchen Grund gibt es dafür, dass Du das wir in Anführungsstriche setzt?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:02
@vonCarstein

Weil ich mit "wir" weder dich noch mich, noch den normalen Bürger meine und in der Verantwortung sehe.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:09
Auf Bild ist derzeit ein Video verlinkt, das zeigt, wie der LKW in recht zügiger
Fahrt von der Hardenbergstraße aus kommend in den Weihnachtsmarkt fährt.

http://www.bild.de/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:09
Petition um dem polnischen Fahrer des LKWs das Bundesverdienstkreuz zu überreichen:

https://www.change.org/p/bundespr%C3%A4sident-joachim-gauck-bundesverdienstkreuz-f%C3%BCr-polnischen-lkw-fahrer-lukasz-urban?recruiter=654817943


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:09
An die LKW experten hier, ist auf dem Video das Licht nun an oder nicht?
Kann man an der Heckbeleuchtung ohne Pixelraten erkennen ob gebremst wurde?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:10
@d.fense

Der LKW hatte Licht an. Aber ob er jetzt gebremst hat kann ich nicht genau sagen aber ich würde jetzt sagen das er nicht gebremst hat. :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:11
@d.fense

Licht ist an:

Bildschirmfoto 2016-12-22 um 22.11.10Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:13
@Basti83
ok, danke.
Ich spekuliere also mal daß den Zeugen einfach andere Personen im Blickfeld standen so daß sie die scheinwerfer nicht sahen.
Und daher die Meldungen mit "ohne Licht" kamen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:14
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Kann man an der Heckbeleuchtung ohne Pixelraten erkennen ob gebremst wurde?
Also rein vom Tempo her würde ich sagen, der Wagen hat die Geschwindigkeit
nicht verlangsamt.


Anzeige

melden