Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:16
@inci2
Richtig, der ist volle Möhre da rein. Das sieht nicht nach versehentlich aus.

Kranker Typ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:20
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Der Terror ist die Wirkung, die Ursachen dafür liegen aber bei uns selbst, bzw. der westlichen globalen Agenda der letzten 30 Jahre. Ich weiss, klingt vielleicht abgedroschen, aber ich finde man sollte das Kind schon beim Namen nennen.
Das klingt wirklich abgedroschen und stimmt vielleicht ein bisschen, aber islamistischen Terrorimsus und islamistische Weltherrschaftsbestrebungen gibt es etwa seit es die europäischen Faschisten gab. Da gab es "den Westen" noch gar nicht. Also bald 100 Jahre. Nur das der Islamismus geblieben ist. Ist der Faschismus auch eine Reaktion auf ein von außen zugefügtes Unrecht, oder die faschistioden Varianten des Kommunismus?
Ich meine was den IS angeht kann man den als direkte Folge des Iraksangriffs sehen und der Libyenkrieg hat das nochmals verschärft usw. Aber es gibt auch andere Faktoren. Die arabischen Staaten (SA, Katar, VAE)die seit Jahrzehnten den friedlichen Islam verdrängen und den Wahabismus und Salfimsus überall in der Welt ausbreiten sind eigentlich der Hauptmotor für islamistischen Terrorismus. Die finanzieren alle großen Terrorgruppen. Und die USA die das protegieren weil sie mit Islamisten "regime change" erreichen wollen.
Trotzdem ist der Hauptgrund für den Hass auf den Westen, dass der Westen (noch) die Macht hat, die sie gerne hätten.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Im Übrigen: Was wir alles mit Afrika anstellen...darüber könnte ich Vorträge halten
Die Islamisten wollen aber kein Unrecht rächen oder den Schwachen ihre Recht geben. Das sind keine Freiheitskämpfer.
Sie wollen nur selbst die Unterdrücker und Willkürherrscher sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:21
@Robert80
@d.fense
@xxrabiatorxx

Aber sieht das bei Sekunde 20/21 nicht so aus, als ginge hinten links
ein rotes Licht am LKW an?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:23
@inci2
Wie gesagt ich möchte mich nicht festlegen, aber für mich sieht es so aus als wäre er da ohne zu Bremsen rein gerast.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:27
Am besten erkennt man Bremslicht beim LKW daran das es an der Unterseite des Aufliegers spiegelt.
Kann das Video wegen mobilen Daten nicht sehen , aber beim bremsen leuchtet der unterboden relativ rot auf vom Auflieger.
beim Scania sitzen die bremsleuchten Innen , die normalen Rücklichter Aussen an den Heckleuchten.

Falls ein Ton zu hören ist , verändert sich das geräusch? wenn der Intarder aktiviert wurde hört man das.
Eine bei LKW eingebaute verschlleißfreie Bremse die nicht mit den Bremsleuchten gekoppelt ist zur Unterstützung der normalen Bremse


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:27
@inci2
Ne, das sind keine Bremslichter. Ich glaub, dass Du das mit der roten Ampel verwechselt und am Ende, dass müsste der Blinker vom Bus sein. Aber null Bremslicht.

Schon erschreckend, was der für ein Tempo drauf hatte. Da war es ja noch ein Glück, dass nicht mehr passiert ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:28
Dem Polen sei Dank, der evtl. das Lenkrad sofort rumgerissen hat und den Rest der Strecke und damit mutmasslich 2x mehr Tote verhindert hat!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:29
Da ist kein Bremslicht zu sehen. Ziemlich klar erkennbar eigentlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:29
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Schon erschreckend, was der für ein Tempo drauf hatte.
Unfassbar, das muss derbe gewesen für alle die den Lkw kommen gesehen haben, abgesehen von denen ...Die er getroffen hat :( , eine unwirkliche Szenerie.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:31
Das verhalten, oder besser die strategie der medien mißfällt mir immer mehr.

Aus pietätgründen versuche ich es einmal so auszudrücken;

hätte sich dieses traurige attentat in berlin nicht ereignet, würden viele, auch der seriösen medien, weiter nonstop über die schlimme vergewaltigung an der studentin durch den flüchtling berichten.

Ich kritisiere die art und die vielfalt wie die medien über solche fälle berichten.

Denn das ist seit 9/11 auch für medien durchschaubar immer wieder die gleiche strategie der attentäter und ihrer drahtzieher, diese tsunamis an berichterstattung, vor allem wenn solch ein attentat einen islamischen hintergrund hat, von vornherein mit einzubeziehen.

Man kann nur hoffen das die attentäter nicht wieder auf führenden mediencovern als vermeintlich "cool" oder in einer art künstlerischen sinn für manche noch unreifen oder unverbesserlichen köpfe dargestellt werden.


tfc3289440 300

tc18a939d1 300


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:41
Nennt sich "Geschäft mit der Angst". Das beherrschen längst nicht nur die Medien.

Ein schlichtes schwarzes Cover, das wär mal ein Statement. Da steht PR-Strategen aber Pipi in den Augen, Stake- und Shareholder belagern die Redaktion zu einer spontanen Protestkundgebung.
Martialisch, bunt, laut und kwietschig muss das sein. Läuft.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:45
@aero
@wuec

hier mal zwei Bilder im Vergleich:

15621711 1186974928051551 51112510797808.jpgoh8680422535f1cc6418b5ed24641fdb17oe58ECA611


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:49
@tudirnix
@wuec
@aero
Passt das nicht besser in
Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:49
@tudirnix

Das sind noch nicht mal Äpfel und Birnen die Du vergleichst, sondern
Rinderfilet mit Birnen.

Natürlich macht die Morgenpost als Berliner Medium anders auf als die
Bild, die ein überregionales Medium ist. Es gibt immer noch sehr viele
Menschen, die nur die Printausgaben lesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:49
@tudirnix
das linke ist wesentlich fieser weil es die Furcht als Option unter dem Deckmantel der Mäßigung erst anspricht
"denken sie nicht an getiegerte katzenbabys"


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:53
http://www.blick.ch/news/ausland/kleinkrimineller-fluechtling-terrorist-so-tickt-der-berlin-attentaeter-anis-amri-24-id5937259.html#0

So begann seine Karriere als Kleinkrimineller. «Er kam mit Alkohol und Drogen in Kontakt», sagt der Vater. Wegen Diebstählen und Gewaltdelikten kam er wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt.

2010 erstmals straffällig
2010 soll er in seiner Heimat einen Lastwagen gestohlen haben und sei daraufhin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, berichtet die «Welt». Ein Jahr später, nach dem Sturz von Diktator Ben Ali, nutzte Amri die Gunst der Stunde zur Flucht nach Italien. Er landete als Bootsflüchtling im italienischen Lampedusa, wie die dortige Nachrichtenagentur Ansa berichtete.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:55
Hier wurde der Kerl jeweils vor und nach dem Anschlag vor der Moschee in Moabit gesichtet. Wie man auf dem Bild erkennt, geht der da gerade zur Tür raus, das heißt, diese Leute haben ihn dort den Abend bis in die Nacht hinein dort versteckt...solche Leute haben wir in unserem Land....

e: die Bilder sind vom 14.12 und 15.12, er wurde aber auch nach dem Anschlag dort noch gefilmt laut mehreren Medien, er hat sich also dort öfters aufgehalten.

size708x398


1x zitiert2x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:56
@tudirnix
Also Berlin wird nicht in Angst untertauchen. Das kann die dämliche Bild vergessen.
Die beste Botschaft bis jetzt..

Youtube: An den Terroristen von Berlin
An den Terroristen von Berlin



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 22:57
Ich hatte mir wenige Stunden nach dem Massenmord erlaubt einem Foristen auf die die Prognose, der Terrorist sei über alle Berge und schon im Ausland zu antworten, man solle mal die Moscheen in der Umgebung absuchen. Kaum auf die Sendetaste gedrückt hat hier eine hochqualifizierte Reinigungskraft mein Post gelöscht. Ich erspare mir jetzt den Grund für die Löschung hier zu berichten, denn das würde ja gleich eine Zeitstrafe, Gott bewahre dauerhafte Sperre nach sich ziehen.

Jetzt hat dich tatsächlich eine Überwachungskamera den den Herrn beim verlassen einer Moschee gefilmt.

http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Amri-ging-nach-Anschlag-in-Moschee-article19400271.html

Ich glaube, (ziemlich sicher) die meisten Bürger dieses Landes haben nicht den leisesten Schimmer dessen was in den Köpfen radikaler Islamisten und ihren Unterstützern vor sich geht.

Eigentlich ist es müssig jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, nur weil es denen mit der Löschtaste die Speicherkapazität ihres Hauptspeicher sprengt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:02
Zitat von pquinnpquinn schrieb:Hier wurde der Kerl jeweils vor und nach dem Anschlag vor der Moschee in Moabit gesichtet.
Schon mal aufs Datum geschaut?

Okay hast es Editiert.


1x zitiertmelden