Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:15
@Multiversum
Schön mal einen Einblick in deine Gedankenwelt zu bekommen.
Das alles fusst doch lediglich auf deinem persönlichen Glauben und der wiederum auf dem Nichtwissen der meisten Abläufe und Erkenntnisse.
Trotzdem meinst du beurteilen zu können, was ein Märchen ist und was nicht.
Jetzt wissen wir zwar eine Menge mehr darüber wie du tickst, aber den Thread hat es eher nicht weiter gebracht.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:16
@Multiversum
Ich glaube nicht, dass die Ermittler das als bewiesen sehen. Sie können doch nur die Spurenlage interpretieren. Wie es wirklich war, werden wir wohl nie erfahren, da der LKW Fahrer tot ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:20
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Doch folgendes halte ich für unwahr bzw. nicht nachweisbar oder schlichtweg erfunden, stellt sich nur die Frage warum.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Herr A. seinen Ausweiß/Pass einfach so im LKW hat liegen gelassen,
was auch dagegen spricht ist, dass zuerst ein Pakistaner verfolgt und aufgegriffen wurde. So ein Ausweißdokument
hätte die Polizei sofort im LKW gefunden und nicht erst zwei Tage später. Dieses Märchen (und mehr ist es nicht)
wird uns aus einem sicherlich recht "pfiffigen" Grund erzählt.
Ein Verfolger hat der Polizei eben zuerst glaubhaft mitgeteilt, dass der Pakistani der Täter ist. Klar kommt dann die Polizei. Dass Attentäter einen Beweis für ihre Tat hinterlassen können ist allseits bekannt. Dass man die Ausweise erst später fand ist nicht ungewöhnlich, weil eben auch eine Spurensuche im Fahrerhaus kein Akt von 5min ist.

Also hör auf mit deinen VTs.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:20
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:So ein Ausweißdokument
hätte die Polizei sofort im LKW gefunden und nicht erst zwei Tage später. Dieses Märchen (und mehr ist es nicht)
wird uns aus einem sicherlich recht "pfiffigen" Grund erzählt.
Wer weiß, vielleicht hat Amri in einem unbeobachtetem Moment das Dokument in das Führerhaus geschmissen. Erklärt dann das gesagt wurde das "am" Führerhaus die Fingerabdrücke von ihm gefunden wurde. Wie jetzt aber die DNS da hin kam...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:20
Zur Diskussion wegen dem Licht des Lkw, ich denke das Licht ist aus und das leuchten das man sieht ist das Standlicht, fürs Abblendlicht ist es nicht hell genug und leuchtet im vergleich zu den anderen Fahrzeugen die Fahrbahn fast nicht aus.

Bei meinem Auto zb kann ich das Standlicht auch nicht abschalten, also wenn der Motor läuft leuchtet auch das Licht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:24
@Multiversum

Du bist gerade ein Sprachrohr bestimmt so einiger Allmyuser, inklusive mir ;)

Zustimmung zu deinem Beitrag, dass diese vielen Ungereimtheiten die Intelligenz der Bürgerinnen und Bürger eigentlich so richtig beleidigen.

Mich würde immernoch interessieren, was aus dem Hinterherrenner des Pakistani geworden ist. Er will ja bis heute unerkannt bleiben, was ich nicht ao ganz nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Mich würde immernoch interessieren, was aus dem Hinterherrenner des Pakistani geworden ist. Er will ja bis heute unerkannt bleiben, was ich nicht ao ganz nachvollziehen kann.
Ja, du würdest dich mit breiter Brust vor die Kameras stellen und sagen. Ich habe den Falschen verfolgt.
Ja ne is klar.

Manche denken echt nur von 12 bis Mittag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:26
@Multiversum

Auf die Vorgänge in der Fahrerkabine wurde ja viel aus der Autopsie des polnischen Fahrers geschlossen. Daher vermute ich, dass z.B. der Griff ins Lenkrad nahe liegt, weil eine Gewalteinwirkung auf die Arme festgestellt wurde, möglicherweise mit dazu passendem Blut am Lenker oder in dessen Nähe. Auch denkbar: durch das Beugen in Richtung Lenker sind Verletzungen an Stellen gelandet, die für den Täter nicht erreichbar gewesen wären, wenn der polnische Fahrer aufrecht im eigenen Sitz gesessen hätte, z. B. am Rücken. Aber klar, können nur die Leute wissen, die ihn untersucht haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:28
@kojak87

Er wusste bis zu einem gewissen Zeitpunkt doch gar nicht, dass er den falschen verfolgt hat.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:29
@Strigoaica
Stell dir gerade mal vor du sitzt in einem LKW und willst nen Anschlag begehen.
Würdest du dir einen quicklebendigen, unfixierten Beifahrer ans bein Binden, welcher deine Mission
jederzeit gefährden kann? Wohl eher nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:29
@kofi

Und auch dann gibt es Leute, die nicht sensationsgeil gleich an die Öffentlichkeit wollen. Wo ist das Problem.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:30
@Jakob312
Really? Es gibt einige Faktoren warum es so wirkt als wäre das Licht nicht hell genug für Abblendlicht.
Vielleicht weil die Umgebung durch die Beleuchtung der Häuser Fassaden und die Beleuchtung des Weihnachtsmarktes schon verdammt hell ist, und das Abblendlicht deswegen etwas untergeht. Zudem ist der Winkel auch etwas ungünstig umzusehen ob er jetzt nur Stand- oder Abblendlicht an hatte. Aber das er Beleuchtet war sollte wohl klar sein.

Also ich kann bei meinem Auto zu jeder Zeit Standlicht an und ausschalten egal ob der Motor läuft oder nicht. Sobald die Zündung auf Stufe 2 steht kannst du auch das Abblendlicht hin zu schalten. ;)

In Dänemark wurde offenbar ein Mann gesichtet, auf die die Personenbeschreibung des gesuchten Terrorverdächtigen Anis Amri passt.
Das berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf die dänische Polizei.


http://www.focus.de/politik/deutschland/jagd-auf-terrorverdaechtigen-daenische-polizei-anis-amri-koennte-sich-in-aalborg-aufhalten_id_6397121.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:31
@kofi
Also du hättest dich in die Öffentlichkeit gedrängt?
Am besten mit Bild und Namen, damit eventuelle Freunde und Unterstützer des Täters es leichter hätten Rache an dir zu nehmen?
Soll ich das jetzt für verwegen halten oder wächst bei dir das Verständnis dafür, dass der Mann nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:36
Die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, dass der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri in Italien erschossen worden sein soll. Auch italienische Medien berichten, dass ein 20 bis 30-jähriger Maghrebiner bei einer Schießerei ums Leben gekommen sein soll.
http://www.focus.de/politik/deutschland/nachrichtenagentur-beruft-sich-auf-sicherheitskreise-anis-amri-soll-in-mailand-erschossen-worden-sein_id_6397207.html

Na was denn nun...Italien oder Dänemark


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:38
Gestern wurde er doch auch in Deutschland gesichtet.
Mal so lange abwarten, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt.
Und wenn einer in Italien erschossen wurde, hoffe ich,dass es nicht der Falsche war, das wäre dann der Gau


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:39
@Multiversum

Vielleicht fand es der Täter weniger riskant, den Mann mitzunehmen, als ihn "auszuladen". Oder er hat sogar einen Nutzen darin gesehen, ihn mitzunehmen. Er könnte ihn auch für nicht mehr gefährlich gehalten haben, weil er schon verletzt war.
Oder der Täter ist/war einfach ein bisschen dämlich, wie der, der Konzertbesucher in die Luft jagen wollte, aber nicht daran dachte, sich ne Karte zu besorgen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:39
@Jakob312
Danke, du bist der einzige, der meinen Kommentar bzgl. "Standlicht, Abblendlicht, Reflexion" offenbar überhaupt gelesen hat.

Wenn die Meldung aus Mailand stimmen sollte, dann wird es echt sehr, sehr seltsam.
Aber unlogisch wäre es auch nicht, vielleicht hat er aus seiner Zeit aus Italien noch Kontakte dorthin.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:41
Frage ist m. E. nicht nur, wer in Mailand erschossen worden ist, sondern auch von wem und in welcher Situation?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:43
Zitat von wuecwuec schrieb: da es denen darum gar nicht geht
Weiß ich doch - aber es ist eben hanebüchen.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb: Die Menschen suchen eine Erklärung.
Und das zu recht. Aber man muss eben sich auch daran messen lassen, was man als Erklärung gelten lässt und was nicht.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Man kann einfach nicht alles kontrollieren, da landen wir schneller in einen Kontroll und Überwachungsstaat, als wir wollen. Ich habe keine Lust auf DDRverhältnisse.
Das ist eben die Kehrseite. Ich möchte auch nicht, dass fast ausschließlich auf einem subjektiven Angstgefühl ein Überwachungsstaat etabliert wird und wir Menschen, die dringend Hilfe bräuchten, keine gewähren. Ich denke, dass wir auch dafür verantwortlich sind, unsere Ängste rational zu hinterfragen. Und dass sich unsere Maßnahmen primär an rationalen erwägungen orientieren und nicht ausschließlich an unserem Bauchgefühl.


Anzeige

1x zitiertmelden