Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:13
@Lemniskate
ja, das sollte der Gesuchte (laut rbb und bild.de) sein, ein besseres Bild habe ich vor ca.1-2 Seiten noch gepostet. Gehe mal davon aus, dass die sich das von der Polizei haben verfizieren lassen oder aber eben selbst von der Polizei bekommen haben.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:14
Spiegel und Focus berichten auch darüber.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:14
@Schweizerin_1
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:Ich hoffe, der TV wird bald aufgespürt. Der Verkehr an den Feiertagen wird enorm sein, was einem Flüchtigen in die Hände spielen kann. Es könne nicht alle Autos kontrolliert werden.
Der wird sich nicht aus dem Haus wagen. Jedenfalls nicht im Hellen. Er soll doch
Schnittwunden im Gesicht haben, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstens
von Wohnung zu Wohnung und Moschee zu Moschee gekarrt.

"Hinterhof-Moscheen" gibt es hier wie Sand am Meer.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:15
@inci2
Naja, auf den Fotos sind keine großen Schnittwunden zu sehen. Die Stirn mal ausgenommen wegen der Mütze. Die Ähnlichkeit vermisse ich aber immer noch.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:15
Also ich für meinen Teil bezeichne ihn aufgrund der bekanntgegebenen Beweislage ja bewusst nicht als Tatverdächtigen sondern als Täter oder Drecksterrorist (eigentlich hab ich ziemlich beleidigende Namen für ihn, aber tut ja nichts zur Sache).
Da brauch mir auch keiner kommen mit:"Er ist solange Tatverdächtiger, bis er schuldig gesprochen wurde..."


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:18
@vincent
Naja, auf dem Bild lassen sich doch kaum Details erkennen, auch keine Schnittwunden, selbst wenn er welche hätte, würde man die darauf nicht sehen. Aber die Polizei überwacht die Moschee ja anscheinend schon länger und wertet diese und auch vorherige Aufnahmen aus, daher weiß sie vermutlich auch, das es sich um den Attentäter handelt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:18
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, auf den Fotos sind keine großen Schnittwunden zu sehen. Die Stirn mal ausgenommen wegen der Mütze. Die Ähnlichkeit vermisse ich aber immer noch.
Du meinst auf den Bildern hier in dem Beitrag?

Beitrag von pquinn (Seite 175)

Da bin ich auch zuerst drauf reingefallen. Aber diese Fotos sind vor dem
Attentat aufgenommen. Am 14.12. und 15.12., der Anschlag war am 19.12.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:19
@OddThomas
Kannst du ja machen. Finde ich trotzdem doof sich vom Rechtsstaat zu distanzieren.
Wie viele haben den Pakistaner wohl schon als Täter ausgemacht. Ein Gerichtsprozess verdient jeder und nur mit diesem ist die Schuld gesprochen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:19
@inci2
ja, es sind 3 verschiedene Daten, am 14.12 u. 15.12 und das letzte Bild ist von der Nacht am 20.12. Sehen halt auch alle sehr ähnlich aus.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:20
@inci2
Jau, stimmt.. verplant.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:21
@pquinn
Zitat von pquinnpquinn schrieb:ja, es sind 3 verschiedene Daten, am 14.12 u. 15.12 und das letzte Bild ist von der Nacht am 20.12.
Ich weiß, aber das Bild aus der Nacht ist nicht sehr gut, da kann man Einzelheiten
des Gesichts überhaupt nicht mehr erkennen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:24
@inci2
Habe nicht gewusst, dass es so viele Moscheen gibt.

Ist es überhaupt gesichert, dass die Verletzungen im Gesicht sind? Ich finde gerade keinen entsprechenden Artikel.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:25
@vincent
Ja, den Prozess spreche ich ihm auch nicht ab. Ich bin ein großer Befürworter unserer Rechtsstaatlichkeit, trotz seiner Schwächen. Aber die Dokumente UND die Fingerabdrücke. Die kann er nicht wegdiskutieren.
Ich habe mein Urteil gefällt.

Und dass der erste TV frei ist, spricht für unseren Rechtsstaat. Ok, zumindest auf den Anschlag bezogen, die Vorgeschichte steht auf einem anderen Blatt, aber so ist das, wenn es nicht eindeutig nachgewiesen werden kann.

Beim jetzigen sieht das aber anders aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:26
@Schweizerin_1
Mit dem Verletzungen habe ich es das erste mal im Focus gelesen. Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen das er Verletzungen im Gesicht davongetragen hat so wie die Windschutzscheibe aussah.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:27
@OddThomas
Nur ist eben nicht jeder so geduldig wie du und wartet auf relativ sichere Verbindungen. Finde es daher immer besser, allgemein von Vorverurteilungen Abstand zu nehmen. Bringt doch auch rein gar nichts, was ist damit gewonnen, wenn man Täter statt TV oder sonst etwas schreibt. Was man im Hinterkopf hat bleibt ja unberührt davon.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:27
@Schweizerin_1
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:Habe nicht gewusst, dass es so viele Moscheen gibt.

Ist es überhaupt gesichert, dass die Verletzungen im Gesicht sind? Ich finde gerade keinen entsprechenden Artikel.
Doch es gibt unzählige Moscheen. Und jetzt spreche ich nicht von den Moscheen,
die richtige eigene Gebäude haben, wie die Sehitlik-Moschee in Kreuzberg oder der
Ahmadiya-Moschee in Pankow, die auch als Moschee zu erkennen sind, sondern von
den unzähligen Moscheen, die z.B. in Ladenlokalen eingemietet sind. Ich kann mir auch
vorstellen, daß es Moscheen in Wohnungen gibt, die ganz normal als Wohnung angemietet
wurden.

In einem der Beiträge hier, war von Schnittwunden die Rede. Evtl. eine Verlinkung von
Focus oder Spiegel.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:29
@Schweizerin_1
http://www.focus.de/politik/deutschland/suche-nach-terrorverdaechtigem-ermittler-vermuten-anis-amri-noch-in-berlin_id_6395804.html

nochmal der Link wo die Verletzungen erwähnt wurden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:45
ich hoffe nur, dass der Verfassungsschutz/die Ermittler den TV im Auge haben und mit der Verhaftung nur deshalb warten, weil sie eine ganze Zelle hochgehen lassen wollen bzw an seine Unterstützer rankommen wollen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hoffe nur, dass der Verfassungsschutz/die Ermittler den TV im Auge haben und mit der Verhaftung nur deshalb warten, weil sie eine ganze Zelle hochgehen lassen wollen bzw an seine Unterstützer rankommen wollen.
Ja, das kann man nur hoffen. Derweil in der Bild der nächste Hammer.

Da verzögert ein Justizminister die Fahndung der Polizei nach dem TV
auf Facebook. Es könnte sich ja in den Kommentaren jemand negativ
äußern.

http://www.bild.de/regional/hamburg/terrorberlin/till-steffen-verzoegert-facebook-fahndung-nach-mutmasslichem-attentaeter-49447382.bild.html?wtmc=fb.shr


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:48
@lawine: Ägypter, Tataoune
@tudirnix: Tataouine ist aber eine Stadt in Tunesien.
Ja, so schnell geht das mit den Schreibfehlern.

@dino
"Gerast" ist relativ. Er ist vermutlich von der Hardenbergstraße gekommen und hätte dann mit ca. 50km/h in die Kurve gehen können, aber es gibt noch keine genauen Angaben.
Wenn er langsamer gefahren wäre, hätten die Leute aber noch ausweichen können.
Hier das Video dazu:
http://www.bild.de/news/inland/terrorberlin/der-moment-des-anschlags-49455400.bild.html

@Ugulu
Sag mal ... da hat man Dir Bilder und Video verlinkt davon, wie der LKW noch Montagnacht untersucht wurde (Ladefläche, außen herum, unten drunter), und dann fängst Du wieder an, dass der eine Typ im Fernsehen gesagt hat, dass nicht untersucht wurde?
Dann sage bitte der Berliner Polizei Bescheid, dass die gar nicht so einen Aufwand hätten treiben dürfen, weil es doch nur ein Unfall war. Der Typ im Fernsehen muss es ja wissen.
Zitat von UguluUgulu schrieb:Im Liveticker von Berlin habe ich heute am frühen Abend gelesen, dass der LKW am Ende nach links lenkte, weil die vielen Stromleitungen und Kabel sich in seinem Fahrwerk verfangen hätten und er deshalb auch wohl zum Stehen kam.
Welcher Liveticker? Sonst wurde überall berichtet, dass Lucacz Novak, der polnische Fahrer, ins Lenkrad gegriffen hat.

@yenredrose
Die Moschee war nicht in der "Umgebung" und auf Verdacht alle Moscheen zu durchsuchen, das wäre vielleicht ein bissel dicke gewesen, oder? Und wie viele Polizisten meinst Du, hätte man dafür gebraucht ... ohne einen konkreten Hinweis zu haben?

@Schweizerin_1
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:Wieviele Sanitäter und Helfer haben sich wohl schon überlegt, ob sie jemandem mit Schnittwunden geholfen haben?
A.A. wurde gesehen, wie er weglief. Nur wurde der Falsche festgenommen, weil er der (ungenauen) Beschreibung auch entsprach und der Täter aus den Augen verloren war.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Als ob Europe's most wanted mal eben in die Charite spaziert, um sich seine Schnittwunden versorgen zu lassen.
Wenn er eine nennenswerte Menge Blut verloren hat (auch darum musste das Fahrerhaus sehr genau untersucht werden, denn da war Blut von mindestens 2 Menschen), dann lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Schwere der Verletzungen ziehen.
In den Krankenhäusern lagen auch einige schwer Verletzte, ohne Papiere. Hättest Du die nicht überprüft?


Anzeige

melden