Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 03:32
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meinst Du nicht, daß es doch evt. minimale Unterschiede in der Untersuchung zwischen einem normalen Kleinwagen, der verunfallt und in dem dann eine Leiche gefunden wird und einem 40t gibt, der gerade zig Menschen getötet und unzählige weitere verletzt hat; wobei zudem davon ausgegangen wird, daß es sich um einen Anschlag handelt ? Ernsthaft jetzt ?
ganz ernsthaft frage ich mich genau das?!
Was zum teufel haben die bis zum nächsten morgen gemacht - sofern es stimmt, dass erst am dienstag mit der untersuchung begonnen wurde.

Und die Aussage mit den Hunden ist genauso idiotisch.
also anstatt offensichtliche gegenstände zu suchen lasse ich hunde in die kabine oder wie oder was?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 03:36
Zitat von TihoTiho schrieb:macht Sinn...Beweis ich war da + Versorgung der Familie durch Gönner sicherstellen
das macht keinen Sinn, wenn es einen Beweis braucht dass die Tat vollzogen wurde, reicht schon News in allen Nachrichten dazu aus, man mus dazu nicht extra einen Pass da lassen.

Warumm sollte der TV also seinen Pass da lassen, damit die Ermittler ihn besser finden ? Warum haut der TV dann überhaupt ab, wenn r abhaut möchte er auch nciht gefunden werden, das macht alles keinen Sinn, dass der Pass dort war, absolut keinen Sinn.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 03:36
@Tiho

Zumal die Spurensuche auf diese Art unter Kriminalexperten und Strafverfolgern durchaus umstritten ist und von Gerichten oft gar nicht anerkannt wird.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 03:41
@cheroks
da lassen, im kampf verloren, einfach so verloren - warum nimmt er seinen pass überhaupt mit bei einer solchen aktion?

Sinn macht es wenn er seine Identität mit der Tat verbinden will - warum auch immer. imho z.B. Huldingung und Geld. Vielleicht wäre er auch zusammengeschossen worden und hätte den Märtyrer gemacht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 04:04
Zitat von cherokscheroks schrieb:da lassen
macht wegen dem was ich eben oben schrieb, gar keinen Sinn.
Zitat von TihoTiho schrieb: im kampf verloren
du meinst, mitten in einem Kampf sei der Pass mal eben so aus der Hosentasche oder Jacke gerutscht ? :D


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 04:17
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:du meinst, mitten in einem Kampf sei der Pass mal eben so aus der Hosentasche oder Jacke gerutscht ? :D
ja soll schon vorgekommen sein.

eine bessere erklärung habe ich nicht - ausser den 3 in dem post zuvor.
Ausser jmd hätte den Pass reingelegt oder behauptet er sei in der Kabine, aber nach sehr langer Zeit, gefunden worden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 06:32
Centro in Oberhausen:
Polizei verhindert möglicherweise Anschlag auf Einkaufszentrum
Die Polizei Essen hat nach eigenen Angaben möglicherweise einen Anschlag auf das Einkaufszentrum Centro in Oberhausen verhindert.
Demnach sind am Freitagmorgen gegen 0.45 Uhr bei einem SEK-Einsatz zwei verdächtige Männer in Duisburg in Gewahrsam genommen worden.
Dabei handele es sich um zwei 28 und 31 Jahre alte im Kosovo geborene Brüder.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/duisburg-zwei-festnahmen-wegen-anschlagsverdachts-a-1127292.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 06:56
Hier machen wohl einige den Fehler Terroristen mit "normalen" Verbrechern zu vergleichen.
Natürlich macht es für einen Verbrecher keinen Sinn seinen Ausweis liegen zu lassen.
Für nen Terroristen macht es aber sogar Sinn zu warten bis die Polizei da ist und sich erschießen zu lassen.

Das der Ausweis vor Ort liegen blieb kann zig Ursachen haben.
Da fallen mir spontan zig Möglichkeiten ein warum er ihn mit Absicht da gelassen haben könnte und es könnte auch Unabsichtlich passiert sein.

Hier läuft es doch nur darauf hinaus das ihr glaubt es gab garkein Anschlag und das sind wieder alles die bösen Systemmedien und die böse Staatsgewalt. Oder ein Inside Job.
Dann tänzelt doch aber nicht so doof drumherum sondern nennt es beim Namen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 07:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das der Ausweis vor Ort liegen blieb kann zig Ursachen haben.
Da fallen mir spontan zig Möglichkeiten ein warum er ihn mit Absicht da gelassen haben könnte und es könnte auch Unabsichtlich passiert sein.
Nach meinen Informationen ist es eine Visitenkarte. Diese Visitenkarte berechtigt dass seine Familie/Angehörigen von der Terrororganisation familiär abgesichert wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 07:53
@Geisonik

Dürfen wir nicht: VT. Beitrag weg.

Es muss ohne VT gehen @cheroks. Insofern lassen Terroristen on der heutigen Zeit ihre Ausweise und Daten zurück. Aus ihrer Sicht vielleicht als preisen ihrer "Heldentat". Und wenn auch für die Terrorszene.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 08:23
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Für nen Terroristen macht es aber sogar Sinn zu warten bis die Polizei da ist und sich erschießen zu lassen.
Warum?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da fallen mir spontan zig Möglichkeiten ein warum er ihn mit Absicht da gelassen haben könnte
Teilst du uns die auch mit?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 08:38
Ein Grund wäre zb wie in Frankreich wo ein syrischer Pass positioniert wurde den Fokus auf Flüchtlinge zu legen .die haben ja zurzeit hohen Polarisierungsgrad.
Bei amri war das gar nicht mal so schwer , der junge ist eh verbrannt ohne Aussicht auf eine Zukunft .
Und so weiter http://m.focus.de/politik/deutschland/papiere-im-lkw-gefunden-falsche-faehrte-oder-visitenkarte-warum-terroristen-ihren-pass-zuruecklassen_id_6391055.html


Die Masche das was faul ist werden von bekannten alternativen "medien " verbreitet.hab mich grad bissl durchgelesen undman sieht gut wer drauf reinfällt / weiterverbreitet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 08:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Teilst du uns die auch mit?
Genau für solche Diskussionen wie sie hier stattfinden um nur ein Beispiel zu nennen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:00
Da wird monatelang überall in der Presse geschrieben "Oh wie schrecklich wäre das, wenn ein Terrorist mit den Flüchtlingen nach Deutschland käme! Das wäre ja ganz furchtbar für die Deutschen, und erst recht für Merkel!"
Und
"Oh wie schrecklich wäre das, wenn auf einen Weihanchtsmarkt ein Attentat verübt würde! Die sind ja kaum zu schützen! Und psychologisch wäre das ja besonders schlimm!"

Und dann verübt jemand ein Attentat auf einen Weihnachtsmarkt und hinterlässt seinen Papiere.
Ich finde das nur allzu logisch.
Auch Salafisten gucken Nachrichten.

Wer es wissenschaftlich untermauert braucht:
http://www.br.de/nachrichten/personaldokumente-is-100.html (Archiv-Version vom 23.12.2016)
Zum einen schaffen die Täter auf diese Weise in der islamistischen Szene für sich einen "Heldenmythos", zum anderen stellen sie die Behörden bloß und verstärken Tendenzen, Flüchtlinge oder Zuwanderer aus muslimischen Ländern unter Generalverdacht zu stellen.
(...)
Sie wollen damit ihrer Gemeinschaft eine Botschaft als Märtyrer hinterlassen.



1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:03
Das erschreckende ist, dass bei nahezu allen (oder vielleicht auch gänzlich allen) dieser Anschläge kurz darauf von einem Inside Job die Rede ist. Stets gibt es felsenfeste Gründe, warum das gar nicht echt sein KANN.
Alleine das muss doch eigentlich jedem klar sein, dass das kaum der Ralität entsprechen kann. Wenn jeder dieser Fälle gefaked ist, ob das nun 9/11, Boston, Nizza oder eben Berlin ist. Stets sprechen absolut zwingende Gründe gegen die Echtheit der Vorfälle.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:07
@FF
Man kann das gut bei deren IS "Agentur " sehen , dort wird wenn möglich jeder Selbstmordattentäter mit einem Foto festgehalten + Name .
Das ist einfach Usus.


Aufgrund der vielen falschangaben bei den asylzentren von "amri" muss man mal schauen was diese Spur überhaupt bringt. Dazu noch die aktion das "jemand " den pakistani verfolgt hat der zuerst verhaftet wurde ist ganz schön viel "Würze " drin.

Bin bei allem sehr skeptisch,zumal der Pass im führerhaus erst gut ein Tag später gefunden wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:11
@Geisonik

Also hat er Ausweispapiere hinterlassen, damit wir uns bei Allmy darüber unterhalten?
Ok, interessante Theorie.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:11
Zitat von FFFF schrieb:Und dann verübt jemand ein Attentat auf einen Weihnachtsmarkt und hinterlässt seinen Papiere.
Ich finde das nur allzu logisch.
Ich auch. Aber genau deswegen, und um auszuschließen, daß evt. doch falsche Fährten durch Papiere gelegt werden, ist es auch so wichtig, das Augenmerk eben nicht nur auf das Offensichtliche zu legen und sich auf Papiere zu verlassen, sondern akribisch weiter zu untersuchen und Erkenntnisse und Spuren zu sammeln, wie es hier ja gemacht wurde.

Nachdem nun klar ist, daß sich auch Fingerabdrücke von Amri am Truck finden, liegt es auf der Hand, daß er gefahren ist, bzw. zumindest am Tatgeschehen beteiligt war. Wobei bisher anscheinend wohl nichts für einen zweiten Täter spricht. Aber auch das zeigten ja erst die Auswertungen der SpuSi.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:15
Gerade jetzt wo wieder einmal so etwas passiert ist und es wahrscheinlich schon wieder ein Muslime war, hört man von vielen Muslimen, dass nicht alle Muslime gleich sind und man sie nicht einfach in eine Schublade stecken soll, manche sagen, dass das keine richtigen Muslime sind weil sie die Religion wohl nicht richtig verstehen und deshalb so etwas schlimmes tun. Ob es stimmt weit ich natürlich nicht, jedoch frage ich mich was in der Religion falsch verstanden wird, weshalb da so viel Interpretationsraum besteht, dass solche Dinge passieren und Terroristen denken, Sie würden für Allah oder für sich was gutes tun. Aber was im dieser Religion kann man so dermaßen falsch verstehen, dass man solche Dinge tut die in der Religion eigentlich nicht so gemeint sind? Klar in jeder Religion gibt es ein paar Leute die böse Dinge tun für ihre Religion, aber bei den Muslimen scheint dieser Anteil sehr groß zu sein. Versteht das bitte nicht falsch es geht hier keinesfalls darum, dass ich die Muslimen schlecht reden möchte, ich bin nicht rechts eingestellt und ich denke auch nicht dass Flüchtlinge oder andere Ausländer aus Deutschland raus sollen, ich frage mich nur wie es dazu kommen kann, das diese Religion von solchen Leuten die so etwas schreckliches wie mit dem LKW jetzt wieder falsch verstanden wird. Das ist zumindest von vielen die Aussage, die aufgrund der selben Religion in Verbindung mit den bösen Muslime gebracht werden und sagen wollen dass diese bösen Leute "keine echten" Muslime sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 09:18
So lange sie diesen Irren nicht haben und er bestätigt dass er seine Papiere absichtlich zurückgelassen hat , ist alles doch nur Vermutung.
Wenn man will dass die gefunden werden gibt es zig wahrscheinlicher Stellen als den Fussraum oder unter dem Sitz.
Auf dem Armaturenbrett , der Mittelkonsole , Aschenbecher, Cupholder und...und..und.,.


Anzeige

melden