Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:02
das ist ja Super glückwunsch an die ermittler :)

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:03
@Alex2540
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Jetzt kann nur noch das ziel sein zu ermitteln ob er alleine oder in einer gruppe gehandelt hat. Welche hintermänner gibt es.
Wäre schön wenn sie nicht immer erschossen werden, dann könnte man die Täter vielleicht zu den Hintermännern befragen


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:04
@DonkeyKong
An welche Ermittler???? Er ist bei einer Routinekontrolle erschossen worden!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:08
@tenbells

Ist halt manchmal garnicht so leicht die Leute NICHT zu erschießen. Besonders wenn man in Notwehr handelt weil man angegriffen wird. Das ist bei denen ziemlich normal dass die sich wehren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:08
Nachtrag—richtiger Link:
http://milano.repubblica.it/cronaca/2016/12/23/news/sparatoria_sesto_san_giovanni-154711759/
La ricostruzione. Le tre di notte in piazza I Maggio, zona stazione. Una
volante del commissariato viene inviata dopo una chiamata: qualcuno ha udito degli spari. I poliziotti arrivano e trovano un uomo, un maghrebino. E' a piedi, solo. Alla richiesta del capopattuglia di far vedere i documenti, estrae una pistola calibro 22 dallo zaino e spara. Lo centra a una spalla e si nasconde dietro un'auto. Gli agenti rispondono al fuoco, sarebbe un colpo partito dalla pistola dell'autista a ucciderlo. Il poliziotto è stato operato al San Gerardo di Monza.
Rekonstruktion. Drei Uhr morgens auf der piazza I Maggio, nahe dem Bahnhof.
Die Polizei wurde nach einem Anruf alamiert: jemand soll Schüssen gehört haben. Die Polizei trifft einen nord-afrikanischen Mann an. Er ist allein und zu Fuß unterwegs. Auf Anfrage des Polizisten, die Dokumente vorzulegen, zieht er eine 22 Kaliber Pistole aus seinem Rucksack und schießt. Er trifft den Polizeibeamtern an der Schulter und versteckt sich hinter einem Auto. Die Beamten erwidern das Feuer (...) . Der Polizist wird im San Gerardo-Krankenhaus in Monza behandelt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:08
Wenn jemand mitbekommt, welche Farbe oder Marke sein Rucksack hatte, dann freue ich mich über eine PN oder einen Hinweis hier. Ich wüsste doch gerne, ob meine gemeldete Beobachtung stimmte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:09
Der Italienischer Innenminister hat gerade bestätigt das es Anis Amri ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:11
Er soll durch die Fingerabdrücke identifiziert sein. PK der italienischen Polizei soll zeitnah erfolgen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/medien-verdaechtiger-anis-amri-in-mailand-erschossen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:12
Grade läuft die Pressekonferenz auf N24. Der italienische Innenminister bestätigt Tod von Amri


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:13
@thomas74

oder so auf jeden fall super :)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:14
@Multiversum

Sehe ich auch so, wo steht gesichert, dass der polnische Fahrer ins Lenkrad gegriffen hat?
Vielmehr wurde gestern in den Regionalnachrichten vom RBB gesagt, dass die vielen Leitungen und Kabel, die auf dem Markt gespannt waren, den LKW gestoppt hätten und er dadurch nach links gestoppt worden wäre.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:16
@Ugulu
Trotzdem könnte der Fahrer eingegriffen haben. Wenn ich mich in seine Situation versetze, würde ich wohl nicht anders handeln. Ich würde doch nicht dabei zuschauen, wie ein Idiot mehrere Menschen tötet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:17
Schade, wenn solche Leute erschossen werden dann hat man nun gar keine Möglichkeit mehr an weitere Informationen zu gelangen. Auf der anderen Seite aber, wer weiß ob er überhaupt einmal kooperativ gewesen wäre.
Immerhin kann er dann keinen Schaden mehr anrichten. Und es ist auch ein Fingerzeig das man sich in Europa nicht unbedingt so einfach verstecken kann.
Aber warum gerade Mailand, wollter er nach Hause?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:20
@Bone02943
Ich schätze mal nicht das er kooperiert hätte, wahrscheinlich hätten sie ihn irgendwann in der Zelle hängend gefunden.
Laut dem Interview mit seiner Familie wollte er im Januar zurück nach Tunesien kommen, vielleicht haben sie ihn deswegen in Mailand erwischt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:21
Ok: wer kann mir Attentäter nennen, die nach ihrem Ausweisfund vor ein Gericht gestellt wurden und rechtskräftig verurteilt wurden?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:21
Seinen Ausweis hinterlassen, aber versucht ins Ausland zu fliehen.
Verstehe ich nicht


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:21
Oh jee...die VT um AA...
Wenn viele die Papiere für "hingelegt" halten ....wie kamen die Fingerabdrücke auf das Führerhaus? Auch von den Ermittlern?
Die italienischen Polizisten waren mitinvolviert? :) :) :)


Anzeige

melden