Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:48
@-abraxas-
Zum Beispiel, Meldungen aus der Türkei unter 5-6 Toten nehme ich noch nicht mal mehr richtig wahr. Von Ländern im Krieg erst gar nicht angefangen.
Heißt ja nicht, dass dadurch die Trauer, Wut etc. hier geringer sein sollte. Das wäre quatsch, aber die Reaktionen können bzw. sollten besonnen sein.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:49
Ey, alter echt, jetzt?

Dachte du @-abraxas- könntest allen mal erklären wie sich Polizisten in so einer Situation richtig zu verhalten haben und den Angreifer so außer Gefecht setzen, dass möglichst alle überleben.

Da in der Richtung ohnehin nichts geistreiches mehr von dir kommt, wünsche ich dem angeschossenen Beamten erst mal alles Gute und hoffe, dass er sich ohne Komplikationen von seiner Verletzung erholt.
Bedanken kann er sich dann bei den Schlauköpfen, die diesen gefährlichen Idioten frei herum laufen ließen.

Zumindest braucht sich über den niemand mehr den Kopf zerbrechen, beschäftigt die Menschheit nicht mehr mit seinem Wahn.
Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde das mich das jetzt besonders traurig macht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:49
@vincent


ja schon aber im grunde genommen bist du der einzigste der dir am herzen liegen sollte und auf alles andere, bezogen auf krieg etc. hast du keinen 100%en einfluss

somit kann ich so eine einstellung durchaus nachvollziehen, würde aber glaub auch, wenn es darauf ankommt anders reagieren !


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vielleicht mal die Liste der Terroranschläge durchgehen und sich Fragen ob diese in Deutschland nicht Einzelfälle sind?
Und? Nur weil es in anderen Ländern logischerweise öfter passiert als hier, weil die Terroristen ihnen schon lange viel näher sind, sind die Anschläge in Deutschland noch lange keine Einzelfälle.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:53
@-abraxas-
Freunde, Familie und sogar Mitbürger etc. liegen mir schon am Herzen.
Mir geht es eher darum, dass man seine Werte, Freiheit, Lebensfreude etc. nicht der Angst durch irgendwelche Wichser opfert. Anders gesagt, siehe video. Der beschreibt das besser..^^


2x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:53
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Sie können aber auch nicht gegen bestehende Gesetze handeln.
Für mich ist es zB. absoluter Schwachsinn, dass man Leute nur vier Tage in Abschiebehaft da halten kann. Eine Gesetzesänderung in dieser Richtung fände ich wesentlich besser als geschlossene Grenzen.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Du. Ich laste dem BMI, und natürlich der Kanzlerin an das sie nicht im nötigen Maße Sorge dafür getragen haben das sich hier nur berechtigt Asylsuchenden bewegt haben.

Wenn der Anschlag oder viele Morde nun von illegal hier eingereisten begangen worden wären, wäre es ein anderes Thema. Aber hier, und z.B. in Freiburg waren es mutmaßlich Täter die bei ordnungsgemäßer Arbeit nicht diese Taten hätten begehen können.

Mir tut jeder Flüchtling und Ausländer leid der jetzt darunter zu leiden hat, unnötig. Das man Terror nicht verhindern kann steht außer Frage, aber das sich die Kriminellen über die hier diskutiert wird nicht unbemerkt in Deutschland aufgehalten haben kann niemand der bei klarem Verstand ist behaupten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:53
@Junko
Ändert aber auch nichts daran, dass der Terror seit mindestens fünfzig Jahren dazu gehört. Er ist nicht greifbar, man kann nicht viel dagegen ausrichten. Diese Situation machen sich doch Terroristen zu Nutzen.
Wenn man Deutschland mit anderen Ländern vergleicht, dann ist der Terror hier wirklich nicht so ausgeprägt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Man fragt sich wie die Reaktionen von Menschen in wirklich bedrohten Ländern sein müsssen, wenn man sich das hier so durchliest. Die müssen doch in Panik ausbrechen und wahnsinnig werden.
uund wieder mal geschickt abgelenkt. Was wollt ihr eigentlich noch an schwachsinnigen Vergleichen heranziehen? Wir leben hier in Deutschland. Ja, hier ist die Situation anders als in den "wirklich bedrohten" Ländern. Ist es jetzt weniger wichtig, dass wir uns schützen wollen? Haben wir zu Unrecht ein ungutes Gefühl. Ach, was stellen wir uns an, du hast so recht. Wir sollten mal mehr auf die wirklich bedrohten Länder schauen.
Menschen wie du sind eine Schande. Schreib einfach weiter um den heißen Brei herum, wenns dir hilft. Am besten so schön emotionslos wie troublerin77. Was stimmt nicht mit euch? Seid ihr als Baby vom Wickeltisch gefallen? Normal ist sowas nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:57
@Leiila
Ähm, genau. Ich hab dich auch ganz doll lieb. :lv:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Freunde, Familie und sogar Mitbürger etc. liegen mir schon am Herzen.
ja mir auch...wie gesagt ich kann so eine haltung nachvollziehen...da ich in deutschland geboren und aufgewachsen bin, seh ich das genauso wie du...ja die angst is schon ein durchaus mächtiges gefühl(waffe), merkt man ja an den pegida demos etc. :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:00
@thomas74
Nein, unbemerkt bestimmt nicht.
Aber der Terror geht komische Wege. Wenn es keine vorbestraften Kriminelle sind, dann sind es Schläfer oder Kinder oder einheimische.
Man kann doch nicht jeden lückenlos überwachen, obwohl es bei den vorbestraften Kriminellen wohl am einfachsten ist.
Es werden aber die Gesetze und Verhaltensweisen von Polizei und Politik erst geändert, wenn etwas passiert ist.

Zum Beispiel beim Amoklauf in Erlangen. Heute würde keine Polizei mehr so handeln wie in Erlangen.
Damals hatte man noch keine Erfahrung mit Amokläufern und hat nicht gestürmt, bis das SEK da war. Würde heute niemand mehr so machen.

Wir sind halt keine präventive Gesellschaft, sondern wir reagieren auf Ereignisse.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:01
@-abraxas-
Zitat von vincentvincent schrieb:Freunde, Familie und sogar Mitbürger etc. liegen mir schon am Herzen.
Mir geht es eher darum, dass man seine Werte, Freiheit, Lebensfreude etc. nicht der Angst durch irgendwelche Wichser opfert. Anders gesagt, siehe video. Der beschreibt das besser..^^
Man sollte aber nicht zu weit gehen und genau das machen hier einige mit ihren selten dämlichen Vergleichen, dem ständigen Herunterspielen und dem blöden Getue, es wäre ja alles gar nicht so schlimm. Ihr wollt nicht, dass der Terrorismus und die Angst siegt. Verständlich. Wollen wir alle nicht. Aber ihr merkt nicht, dass ihr mit eurem Verhalten übertreibt und genau das Gegenteil erreicht.

Wenn man nicht endlich mal etwas unternimmt, wird halt genau das passieren wovor Menschen wie du scheinbar ganz besonders Angst haben. Das ist dir dann aber schon bewusst oder?
Irgendwann wird auch das letzte Sensibelchen nicht mehr verdrängen können. Jetzt möchte ich dich aber nicht länger vom Verdrängen und Wegschauen abhalten. Hab einen schönen Tag. Und genieße deine Freiheit. Ich glaube nämlich, Menschen wie du fürchten sich in Wirklichkeit am allermeisten. Nicht mal dein tolles Joker Bildchen kann davon ablenken.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:02
"Amris Waffe analysiert: Lkw-Fahrer und Italiens Polizisten trafen gleiche Kugeln

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161223313893413-amris-waffe-analysiert/ (Archiv-Version vom 24.12.2016)"

Das haben die aber schnell festgestellt...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:03
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Man kann doch nicht jeden lückenlos überwachen
bei den 'gefährdern' sollte man das schon machen ! atm sind es +/- 580 jedoch braucht es 20-30 beamte pro gefährder und die machen das bestimmt nicht ehrenamtlich ! :> wie gesagt, ich geb politikern wie schäuble die mitschuld an dem versagen unserer exekutive !


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:04
Wenn man alt genug ist oder sich intensiv genug damit beschäftigt hat, weiß man, dass die heutige Situation weit hinter die der 70er Jahre zurücktritt. Die Gefahr ist heute zum Glück immer noch sehr gering. Was auch daran zu liegen scheint, dass wir es nicht mit intelligenten Tätern sondern eher mit Dilettanten zu tun haben. Wie viele sich von denen schon erwischen haben lassen (und von den meisten wissen wir nicht mal), da ist mir nicht Angst und Bange. Das sind schon noch Einzelfälle, auch weil die Terroristen keine konzertierte Aktion wie in NY oder Paris bislang hier hinbekommen. Natürlich ist aber die Schwelle nicht klar definiert, wann wir nicht mehr von Einzelfällen reden können. Dennoch halte ich diese noch für weit entfernt, auch wenn wir uns das alle schwer vorstellen kann.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:04
@troublerin77

Klar, aber es geht mir um den islamistischen Terror der hier bei den ganzen Anschlägen im Jahr 2016 als "Einzelfall" bezeichnet wird, wo doch jeder weiß, dass viele mit dem Flüchtlingsstrom hierher kamen, unabhängig davon, ob es Flüchtlinge sind oder nicht. Man tut so, als könne man nix machen, und das ist falsch. Niemand kann mir erzählen, dass bei unseren offenen Grenzen niemand damit rechnet, dass auch Terroristen mit "flüchten". Das die sich hier einfach neue Identitäten geben können, dass bereits angeschobene einfach nach Deutschland kommen, dass die Länder nicht in der Lage sind, sich abzusprechen. Das kann man alles ändern - aber nein, alles Einzelfälle.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:06
@Multiversum

Och Kugeln vergleichen ist ja kein Problem... Das geht tatsächlich schnell. Wieso überrascht dich das?

Lasst euch doch davon nicht einschüchtern. Ich war erst gestern wieder auf nem Weihnachtsmarkt und hatte nichtmal ein schlechtes Gefühl. Auch wenn ich es grotesk finde, dass da Polizisten mit Maschinenpistolen rumlaufen.. Ich mein, was wollen die damit? In die Menge ballern? Da gibts doch massig Kollerteralschaden...


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:06
@troublerin77
Dann ist es halt der Schläfer, Einheimische oder Kinder. Das wäre ein anderer Schuh, hier waren es diese Täter...., und sie hätten es nicht verüben können. Wenn dieses beherrschbare Problem behoben ist können wir uns auch um Schläfer, Einheimische und Kinder kümmern. Diese haben ja momentan noch keinen Anschlag verübt. Also wäre da auch ein Generalverdacht nicht angebracht.

Das wir die RAF Attentäter noch suchen und Strategien haben eine erneuten Bildung solche einer Zelle zu verhindern steht doch auch auf einem anderen Blatt. Genau wie wir Strategien entwickeln um rechte Täter die Flüchtlingsheime, unser aller Eigentum, zerstören, zu fassen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:07
@Leiila


ähm was willst den gross machen/ändern ? glaub die einzigste freiheit die du dir nicht nehmen lassen solltest ist die in deinem kopf ! ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:08
Da hier ja einige offenbar der Ansicht sind, daß wir uns in D an eine gewisse Anzahl von terroristischen Ereignissen gewöhnen sollten, ist zwangsläufig die Frage zu stellen, an wieviele solcher Anschläge pro Jahr dabei gedacht wird und wer die Meßlatte hierbei legt.

Anders macht doch z. B. der Verweis auf eine höhere Rate in anderen Ländern wenig Sinn. Oder habe ich diese Einwände grundsätzlich falsch verstanden?


Anzeige

1x zitiertmelden