Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:26
Hmja... wenn sich die Übergriffe als wahr erweisen, dann wird es Repressalien und Suspendierungen für die betreffenden Personen hageln.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:30
@kofi
ohrfeigen sind nicht ohne wie man seit dem LM Thread ja weiß, auch die Zwangsgriffe sind etwas was man bei ungerechtfertigt starker Anwendung dem Verursacher ebenso wünscht.
Klar, was keine nachweisbaren körperlichen Schäden verursacht...

@Anaximander
ja wie schon vor längerem geschrieben wurde auf der PK damals bereits recht kritisch nachgefragt wieso der Maisiere sich so schnell so offen geäußert hat.
Man könnte fast vermuten da hat jemand den big Boss bzw. Kollegen auflaufen lassen.

@Gwyddion
Aber vorher bitte dies winzige Detail bzgl. echtem falschen Ausweiß (jaja Duldung) klären der imho scheinbar die Wurzel allen übels darstellt....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:36
Das hier wird in dem Zeit Artikel nicht erwähnt:
He recalls two police officers “digging the heels of their shoes into my feet”, and one of the men “putting great pressure on my neck with his hand”.
Er sagt auch, warum er früher (gegenüber der Welt?) diese Angaben nicht gemacht hat:
Members of his family in Pakistan have been contacted by the security services and have been receiving threatening phone calls following the widespread distribution of his photograph and name. “My family and I agree we would be safer if we speak out, and the sooner the better,” he said.



1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:40
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Members of his family in Pakistan have been contacted by the security services and have been receiving threatening phone calls following the widespread distribution of his photograph and name. “My family and I agree we would be safer if we speak out, and the sooner the better,” he said.
Dumm nur, daß in deutschen Medien kein einziges Bild von ihm veröffentlicht
wurde, auch sein voller Name ging nicht durch die deutschen Medien.

Bild und voller Name, das hast erst der Guardian gebracht. Vorher war es
einfach nur Naveed B. aus Pakistan und in den Medien ein Mann ohne Gesicht.

Daß sein Bild an die Sicherheitsbehörden gegangen ist, ist etwas vollkommen anderes,
und ist ja nicht öffentlich gemacht worden.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:41
Das der Pakistani glaubwürdig sein kann ist durchaus möglich, das er in Handschellen genommen wird, eine Selbstverständlichkeit, das seine Sachen untersucht wurden ist auch bekannt. Angezogen werden sie die Glassplittern und Schmauchspuren nicht untersuchen, das die Augen verbunden werden oder eine Mütze übers Gesicht gezogen wird wenn ein "Terrorist" verbracht wird, möglich, wenn normale Straftäter zum Auto gebracht werden wird auch oft die Jacke über das Gesicht gezogen, schon allein um den Reportern keine Fotomöglichkeit zu geben. Bleibt das Ohrfeigen, eine schwere Anschuldigung. Aber das einem Polizisten die Hand ausrutschen kann wenn er einen potentiellen Attentäter dieses Ausmaßes vor sich hat ... durchaus möglich, verwerflich aber bis zu einen gewissen Grade vorstellbar. Was für eine Streßsituation für alle.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:43
@inci2

Zumindest der volle Name war schon vorher in der internationalen Presse zu lesen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:44
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:wenn normale Straftäter zum Auto gebracht werden wird auch oft die Jacke über das Gesicht gezogen, schon allein um den Reportern keine Fotomöglichkeit zu geben.
Die ziehen sich ihre Jacken selbst freiwillig über das Gesicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:44
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zumindest der volle Name war schon vorher in der internationalen Presse zu lesen.
Ich wüsste jetzt kein Medium, wo der volle Name bekannt war. Kannst Du
diese benennen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:46
They undressed him and took photographs. “When I resisted, they started slapping me.” They took three samples of his blood. "

Leider steht nicht, gegen was und wie er sich gewehrt hat. "Startet slapping" hört sich nach mehreren Schlägen an


melden
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 21:59
@Anaximander

Danke, ich gehe aber davon aus, daß die Nennung des vollen Namens nicht
über die deutschen Medien kam, sondern aus Gesprächen mit dem Cousin, mit
dem er nach Berlin kam. Alos nichts, wo Naveed B. den deutschen Medien einen
Vorwurf machen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:04
@inci2

Aus dem Artikel kann nicht sehen, dass er den deutschen Medien die Nennung seines Namens zum Vorwurf macht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:05
Irgendwie scheint man hier einen Passus seiner Anaben zu übersehen, bezüglich des geschlagen werdens.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Als ich mich wehrte fingen sie an...
Er leistete körperlichen Widerstand der nicht näher beschrieben wird. Und in diesem Fall muss ein Schlagen durch eingesetzte Beamte keine strafbare Handlung darstellen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:08
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aus dem Artikel kann nicht sehen, dass er den deutschen Medien die Nennung seines Namens zum Vorwurf macht.
Das habe ich aus dem Kontext Deines Beitrags geschlossen:
Er sagt auch, warum er früher (gegenüber der Welt?) diese Angaben nicht gemacht hat:


Members of his family in Pakistan have been contacted by the security services and have been receiving threatening phone calls following the widespread distribution of his photograph and name. “My family and I agree we would be safer if we speak out, and the sooner the better,” he said.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:11
@inci2

OK.

In dem Guardian Artikel wird es ja erklärt, die Geschichte über seine Verhaftung, offenbar zusammen mit dem Namen und Bildern, wurde seinen Angaben zufolge in der pakistanischen Presse thematisiert, so dass er jetzt um die Sicherheit seiner Familie fürchtet. Woher die Bilder und der Name kamen, ist unklar.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:14
Hi

Mal dumm gefragt ?

Hatte er nicht mehrere Identitäten ?

Soll er doch eine der "anderen" annehmen ;-)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:15
@gravieren

Belege?


1x zitiertmelden
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:25
@gravieren

Das können auch Transkriptionsfehler sein, wie in deinem verlinkten Artikel erklärt, Naved oder Navid ist eine Frage der Umschrift, David könnte ein Missverständnis des aufnehmenden Beamten sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

29.12.2016 um 22:27
Hatte was von 4 Identitäten gelesen.

Werde mal suchen, ansosten nehme ich das zurück !


Anzeige

melden