Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

09.07.2017 um 09:38
es gibt wohl nicht viel mehr.....
Die Höhe der Zahlungen wird laut dem Bundesamt im Einzelfall geregelt. Genaue Summen wurden nicht genannt. Nahe Angehörige von Todesopfern wie Eltern, Kinder und Ehepartner erhielten in früheren Fällen 10 000 Euro, Geschwister 5000 Euro. Verletzte Menschen können einmalig höhere Summen bekommen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/berlin-opfer-von-terroranschlag-erhalten-entschaedigung/19240284.html

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

09.07.2017 um 20:40
Der Marsch gegen den Terror erreichte hete den berliner Breitscheidplatz...rund 30 Imane touren durch Europa zu den Orten Islamistischer Anschläge um ihre Solidarität mit den Opfern zu zeigen....
Als Zeichen gegen religiös begründeten Terror haben sich rund 30 Imame aus mehreren europäischen Landern an der Berliner Gedächtniskirche versammelt. Es waren unter anderem Teilnehmer aus Frankreich, Spanien und Portugal dabei, wie Gedächtniskirchenpfarrer Martin Germer sagte. Sie touren derzeit mit dem Bus durch Europa.

Ihr "Marsch der Muslime gegen den Terrorismus" wurde in Berlin mit einem großen Polizeiaufgebot begleitet. Unter den Zuschauern am Breitscheidplatz waren hauptsächlich Touristen.

Der Imam Houcine Drouiche aus Nîmes sagte, es gehe um eine "Botschaft der menschlichen Brüderlichkeit gegen den Terrorismus". Die Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde verstehe sich "als besonderen Ort des Friedens und der Versöhnung", betonte Pfarrer Germer.
http://www.n-tv.de/politik/Imame-besuchen-Berliner-Breitscheidplatz-article19927757.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

11.07.2017 um 07:29
Amri hatte doch einen gültigen Pass, was kommt wohl noch raus..:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166502354/Womoeglich-haette-Attentaeter-Amri-abgeschoben-werden-koennen.html
Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) überwachte im April 2016 ein Telefongespräch von Anis Amri mit einem Bekannten. Der Freund teilte Amri mit, dass er dessen Reisepass in der Moschee gefunden habe. „Mach die Bilder aus dem Pass und wirf ihn weg. Ich brauche ihn nicht mehr“, soll Amri daraufhin gesagt haben.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

11.07.2017 um 14:21
hatte ich hier schon mal zitiert:
Ausreisen oder nicht ausreisen?

Warum handelte Amri, wie er handelte? Wollte er weg aus Deutschland oder wollte er bleiben? Im April 2016 äußerte er gegenüber einem Freund, der Amris Reisepass in einer Moschee fand, er brauche den Pass nicht mehr. Doch im Juli 2016 brauchte er ihn auf einmal wieder. Er wollte er aus Deutschland ausreisen und wurde von der Bundespolizei daran gehindert. Später hieß es, man habe ihn abschieben wollen, aber keine Handhabe gehabt.
https://www.heise.de/tp/features/Fall-Amri-Manipulationen-durch-die-Polizei-ziehen-immer-weitere-Kreise-3764109.html?seite=4

anders als man uns glauben machen will/wollte, verfügte Amri über einen Pass.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

11.07.2017 um 15:15
@lawine
Also, dass Amri kein V-Mann war, haben wir ja inzwischen auch ganz offiziell bestätigt  bekommen, was mich ja ungemein beruhigt. :D

Vielleicht hielt man den Reisepass ja auch nur für eine Fälschung – soll schon mal vorkommen, bei so vielen unterschiedlichen persönlichen Dokumenten. -

Mal sehen, was da noch alles bei rum und rauskommt...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 07:38
Moooment.

Sein Pass wurde doch nach zwei Tagen im LKW gefunden!!??


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:00
@lullaby69
Das war wohl einer seiner 15 bzw 14 weiteren Pässen. :D
Spielt aber auch eigentlich dabei gar keine Rolle.
Den richtigen Reisepass hat er hier in D. wohl gar nicht vorgezeigt, jedoch hat er evtl. zur Zeit seiner Abschiebung diesen noch besessen.
Die Abschiebung haperte ja nur an fehlenden Dokumenten, welche seine Herkunft zu100% bestätigten...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:08
@ButzLachmann
Woher weiss man eigentlich wer der Typ jetzt wirklich war? Nur durch die Mutter, die ihn zurückholen wollte?

Oder hatte er 14 falsche Pässe auf seinen Namen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:13
@lullaby69
Ja , er wurde natürlich identifiziert und die Tunesische Regierung hat ja den angeforderten Ausweis auch noch an die deutschen Behörden gesendet...- pünktlich nach dem Anschlag...

Hier in D hatte er ja 14 verschiedene Identitäten und somit auch entsprechende Dokumente bzw. Akten- nehme ich zumindest an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:17
@ButzLachmann
Ja, das mit dem Pass am nächsten Tag ist auch eine 'Lach'nummer. Sorry für den Joke.

Aber welcher gefälschte Pass war nun im LKW?

Es gibt ganze Regierungsbehörden die mit gefälschten Pässen unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:22
Ja, das mit dem Pass am nächsten Tag ist auch eine 'Lach'nummer. Sorry für den Joke.
@lullaby69
Unsere Behörden sind mit 14 verschiedenen Identitäten allerdings auch nicht besser :D
Hätte nicht gedacht, dass dies hier so einfach möglich ist.
Aber welcher gefälschte Pass war nun im LKW?
Das wird wohl irgendwas gewesen sein ! :D


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:40
@ButzLachmann
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber welcher gefälschte Pass war nun im LKW?
Duldungsbescheinigung (Aufenthaltsgenehmigung), kein Pass!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:43
Duldungsbescheinigung (Aufenthaltsgenehmigung), kein Pass!
@Abahatschi
@lullaby69
Wahrscheinlich dann auch die neuste Version – also mit den richtigen Angaben zur Person...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Duldungsbescheinigung (Aufenthaltsgenehmigung), kein Pass!
Auf welchen Namen? Bei 14 Identitäten würde ich nicht meinen Namen nehmen.

@ButzLachmann
Wahrscheinlich? Wie kommst du darauf?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:56
@lullaby69
Auf eine der falschen Identität, welche weiß ich nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:58
@lullaby69
Nur, weil es nahe liegt – lediglich eine Vermutung...

Aber als Gotteskrieger unter falschem Namen sterben zu wollen (und das hatte er vermutlich vor) halte ich für unwahrscheinlich.
Das Hinterlassen der Pässe ist ja wie eine Unterschrift und wird vom IS auch in der Vorgehensweise so beschrieben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

12.07.2017 um 08:59
Also verliert er einen falschen Pass im LKW mit falschem Namen und man weiss dass es Amri war. Hart.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

13.07.2017 um 01:14
@lullaby69
völlig egal, welche Personendokumente er im LKW hinterlassen hat:
die Behörden KANNTEN seine vielen Identitäten. DAS ist der SKandal: man beließ es einfach dabei, dass der Typ unter zig Namen durch D reiste!

(mindestens) einen Pass muss er aber auch besessen haben . anders hätte er nicht zum IS oder wem auch sonst (seine Familie in Tunesien wollte ihn zum Beispiel heim nach Tunesien holen, schon aus Italien heraus!!) ausreisen können


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

15.07.2017 um 06:48
Wie man angemessen der Opfer gedenken kann zeigt heute Frankreich. Warum funktioniert so etwas in Deutschland nicht?

http://www.nicematin.com/vie-locale/photos-les-grands-moments-de-la-journee-dhommage-aux-victimes-du-14-juillet-en-images-154238

http://www.nicematin.com/vie-locale/revivez-la-journee-dhommage-un-an-apres-lattentat-de-nice-154202

coeur1

Wenn ich da an die unwürdige Diskussion denke, ob man die Namen der Opfer überhaupt veröffentlichen kann.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

15.07.2017 um 07:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum funktioniert so etwas in Deutschland nicht?
Hier gibt es keine Empathie für Opfer - es wird auch jede kleinste Bewegung beobachten und in allem etwas interpretiert und für einen Gegenangriff genutzt. Die anderen Proleten beschweren sich warum die Strasse für so etwas gesperrt wird.


Anzeige

melden