Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:44
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ganz offensichtlich gibt es da also einen Wandel der Attentäter weg von intellektuellen Überzeugungstätern hin zu kriminellen Versagern und Verlierern!
Zitat von otternaseotternase schrieb: der Grenze abzuweisen oder aus Europa auszuweisen, kurzum, rechtzeitig unschädlich zu machen!
damit ist das eigentliche Problem lediglich aus den Augen. Aber noch lang nicht behoben.
Krimmineller Versager und Verlierer zu sein ist kein "ausländer" Problem. Sondern ein Gesellschaftliches...was auch Deutschland betrifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jetzt spricht ein Herr, (blauer Anzug) dessen Name und Funktion nicht eingeblendet sind.
War das nicht der Generalstaatsanwalt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:45
Mensch, ist doch klar, dass der TV das alles abstreitet.
Viel Schlimmer finde ich gerade N24 und die Bild, die schon titeln: "haben sie den Falschen" "Attentäter noch auf freiem Fuß" .. Das ist nichts weiter als Panikmache.

Einfach mal abwarten, mit DNA Spuren aus dem Führerhaus lässt sich das doch ganz einfach feststellen.
Bis dahin sollte man mal den Ball flach halten


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:45
Eine farz was die Medien abhalten, die sind sich ihrer Rolle bedingt bewimusst aber das ist auch der Druck des "aktuell" sein.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:46
Zitat von MateriaMateria schrieb:Eine farz was die Medien abhalten
Jo...Rattenfänger, und alle Ratten stimmen mit ein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:47
@katniss

Das find ich tatsächlich auch ziemlich ungut. Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man sich dazu erst wieder äußern, wenn man ein klares Ja oder Nein hat. Alles andere sorgt für Panik unter den Menschen.
Aber äußerst interessant wie unterschiedlich die Info "man ist sich nicht sicher ob der Festgenommene der Täter ist" in den unterschiedlichen Nachrichtenportalen wiedergegeben wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:47
Wen zitiert die Welt da überhaupt? Die setzen " " aber es steht nicht dabei wer das gesagt haben soll.
Hat man den Verdächtigen frei gelassen? Hat sich die Polizei öffentlich geäussert? Nein? Besonnenheit!!!!!einself


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wieso wird auf der PK von einem doch möglichen Unfall gesprochen, wenn der Mann auf dem Beifahrersitz erschossen worden ist?
nur als Idee, es könnte ein verunglückter Raubmord gewesen sein... eher unwahrscheinlich aber ein Unfall würde einfach zu der relativ kurzen Fahrstrecke von 50-80 Metern passen. Im Vergleich zu den 1500 in Nizza.
Raubmord und dann LKW nicht beherrscht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:48
@Deepthroat23

Auf n24 steht, dass es die Berliner Polizei gesagt haben soll.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:48
@ahri
...aber Hauptsache erstmal rumpampen, dass man zu bescheuert ist, mitzulesen^^


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:49
Zitat von katnisskatniss schrieb:Mensch, ist doch klar, dass der TV das alles abstreitet
Das sehe ich eher nicht so. Die meisten fanatischen Attentäter stehen zu ihren Taten und würden sich eher einen Kampf bis zum Tod liefern (wenn sie bewaffnet sind) als sich festnehmen zu lassen.

@ahri
@Deepthroat23
Welt und N24 sind ja ein Verein. Die berufen sich auf "ranghohe Sicherheitskreise"


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:49
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber genau das ist ja eben fraglich!
Dazu wurde nichts gesagt - dass der Festgenommene sagt, er wäre es nicht gewesen, muss nichts heißen.
Es kommt nun halt momentan über den Ticker das die Polizei.........
Die Polizei zweifelt daran, dass der Festgenommene der tatsächliche Täter ist. "Es ist in der Tat unsicher, dass es der Fahrer war", sagte Polizeipräsident Klaus Kandt.

+++ 13:22 Berliner Polizei: Sind weiter "besonders wachsam" +++
Die Polizei nährt via Twitter Zweifel daran, dass es sich bei dem Festgenommenen um den falschen Mann handeln könnte. Der Mann streite die Tat ab. "Wir sind daher besonders wachsam. Seien Sie es bitte auch."
http://www.n-tv.de/politik/13-34-Die-Polizei-zweifelt-an-der-Taeterschaft-des-Festgenommenen-article19368596.html

.....Zweifel daran hat der er der richtige Mann ist.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wozu das führt, sieht man ja z. B. super hier - chaotische Spekulationen, verbunden mit Aussagen wie
Das ist doch keine Spekulation. Es ist eine Tatsache das jemand mit einem LKW in eine Menschenmenge gefahren ist. Das ist auch schon in Frankreich geschehen. Ich minimiere einfach für mich selbst das Risiko zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein um solch einem Irren zum Opfer zu fallen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber im Prinzip ist das genau das, was den kranken Irren und Terroristen in die Hände spielt - größtmögliches Chaos schüren und Angst, die nicht bewältigbar scheint, schüren.
Das gebe ich Dir natürlich recht. Ich möchte jedoch nicht zur Zielscheibe werden von Terroristen. Ist eine rein persönliche Entscheidung die auf einem negativen Bauchgefühl liegt. Ich halte es einfach für besser. Ich wünsche aber allen die da weniger furchtlos sind ganz viel Spass auf Weihnachtsmärkten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:49
Die Nachrichtenlage scheint wirklich diffus zu sein.

Der bisherige Verdächtige geriet folgendermassen in den Fokus:

"Ein Zeuge hat den Fahrer des Sattelzuges offenbar unmittelbar beobachtet. Während er noch mit der Polizei telefonierte, verfolgte er den Mann, wie die Zeitung „Die Welt“ berichtet.

Er hielt einen Sicherheitsabstand zu dem Verdächtigen, ließ ihn jedoch nicht aus den Augen – und gab der Einsatzzentrale permanent durch, wo der Fliehende sich gerade aufhielt."

Quelle: Bild.de

Grüße

Demlicz


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:50
@traces

Du hast nach der Quelle zu der Aussage gefragt, obwohl sie ein paar Beiträge über dir stand und das war absolut unnötig.

@Fennek

Stimmt. Und alle anderen Seiten, die ich jetzt so durchgelesen habe, haben sich nur geäußert in Form von "man sei sich noch nicht sicher".


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:51
@scarcrow

Ich denke das kann man ausschließen.
Laut GPS Daten des LKW hat man gesehen, dass er im laufe des abends 3x gestartet ist, so als wenn jemand damit geübt hat ihn anzulassen und loszufahren.

Allerdings kommt es mir auch komisch vor, warum er "nur" ein paar Meter durch den Markt bretterte.
Wäre es gezielt gewesen, hätte er den Markt komplett mitgenommen.
Ich denke er hat dann gesehen, was er da anrichtet und hat dann umgelenkt :(


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:51
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:ThyssenKrupp (Empfänger der Ladung) hat nur Standorte außerhalb des Stadtgebietes Berlins. Kein normaler Dieb, der den LKWfahrer erschossen und mit Schnittverletzungen versehen hat würde durch Berlin flüchten. Die Unfalltheorie sollte ad acta gelegt werden. Ob der Tatverdächtige nun der Richtige ist kann man nicht sagen. Das der Zeuge sich geirrt hat und er einen falschen verfolgt hat, ist natürlich nicht auszuschließen, aber da er aus dem LKW stieg ist auch diese Theorie schwierig
Was erzählst Du denn da?
Natürlich haben die einen Standort im Berliner Stadtgebiet.

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt (Seite 66)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:51
@ahri
unnötig ist, etwas als Tatsache zu verkaufen, von dem man selbst noch nicht mal weiß, wie verlässlich die Info ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 13:51
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Auf n24 steht, dass es die Berliner Polizei gesagt haben soll.
"die Berliner Polizei" kann aber nicht reden. Also wen zitieren die da? Den Polizeichef? Einen Ermittler? Die Putzfrau?


Anzeige

melden