Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Das spricht sogar eher etwas dafür, dass aus dem Grund mehr Migranten eingestellt wurden und werden, weil es Rassismus gab. So oder so, völlig Banane die Logik.
Die Polizei hat mehr Migranten eingsetell, eben weil sie vohrer dachten, es handele sich um eine interne Angelegenheit seitens der türkischen Migranten. Um dies durch mehr Weitsicht zu beheben, wurde anscheinend vermehrt Migranten eingestellt. Das hat also überhaupt nichts rassistisches und wird so auch nirgends formuliert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:10
@keyshan

Also ich finde es (ehrlich) auf eine gewisse Art und Weise beeindruckend. Ich mag Menschen, die ein Herz für Migranten und Migrantenkinder zeigen.

Vielleicht finde ich es stellenweise deswegen bedauernswert, wenn die Energie nicht in jene Migranten und Migrantenkinder gesteckt wird, die Hilfe brauchen und wollen, die ihr Leben in D gerne leben, die etwas zur Gesellschaft beitragen. Die Integration wollen. Die Interesse an Land und Leute haben. Gibt es soviele davon.

Auf diesem Foto in diesem Link, den ich gebracht habe, hmm. Solche Leute brauchen keine Hilfe und Unterstützung, die sind niemals dankbar. Sie sehen unsere Diskussion hier als Schwäche an, treiben uns vor sich her. Lachen und quieken vor sich hin. Das ist das, was ich sehr, sehr bedauernswert finde.

Wer es so sehen will, es gibt zahlreiche ordentliche Migranten und Migrantenkinder aus dem nordafrikanischen Raum, die ihr Leben in D korrekt leben. Perfekt ist nicht der Anspruch, aber im Großen und Ganzen gut. Es ist aus mancher Sicht richtig, diese ganze Diskussion hier für sie zu führen. Aber verrennen oder sich in der Diskussion verlieren, bringt auch nix.

So macht man sich halt auch lächerlich in der migrantischen community. Das ist ja auch so ein Punkt, wie kommt das alles an? Gibt es ein danke? Gibt es Anerkennung? Wenn du die Tage mal im Türkei-Thread auf Allmy nachgeschaut hast....das ist halt auch ein Spiegelbild der von zumindest einem Teil migrantischen community. Solche Diskussionen kommen in der Teilen der migrantischen community ohnehin kaum an. Deutsche führen das quasi nur untereinander diese Diskussionen und nehmen migrantische Leute kaum mit. Was schade ist. Das die Leute vielleicht selbst Stellung nehmen, und nicht bestimmt wird, wie ihr Leben in D auszusehen hat. Ob sie selbst so einiges als Rassismus sehen oder nicht.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:12
@vincent

Es wurden auch VOR den NSU Morden kontinuierlich Migranten in den Polizeidienst gestellt.
Lies dir die PDF doch einfach mal durch - steht durchaus schlaues Zeugs drin ;)


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:16
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht finde ich es stellenweise deswegen bedauernswert, wenn die Energie nicht in jene Migranten und Migrantenkinder gesteckt wird, die Hilfe brauchen und wollen, die ihr Leben in D gerne leben, die etwas zur Gesellschaft beitragen. Die Integration wollen. Die Interesse an Land und Leute haben. Gibt es soviele davon.
richtig.
Aber vorallem bei Nafris zeigt sich der Erfahrungswert, dass es viele gibt, die sich nicht so gut anpassen wollen oder können. Hier zu relativieren und Probleme wegreden, bringt eben diesen leuten, von denen du gerade gesprochen hast, einen enormen Nachteil.

Leider wird die Rassismuskeule dort geschwungen, wo es eben und nicht gesellschaftsfähige Migranten geht. Deswegen wollen viele gar nicht erst den Mund aufmachen und genau deswegen haben wir ein Problem mit der Integration.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:17
@cheroks @SouthBalkan

Was sagt/schreibt ihr denn zu diesem Thema? Ihr findet hier gute, sehr gute (aus welcher Sicht auch immer) deutsche Leute, die ein bisschen Unterstützung bräuchten. Im Türkei Thread wart ihr sehr kritisch über Deutschland oder "diese Deutschen".

Versteht ihr das, was manche Deutsche wie Tussinelda für ein Anliegen haben? Ist das eine Überraschung für euch? Ist das nett oder "Toleranz" so wie ihr euch das vorstellt? Oder ist die Diskussion hier überzogen? Oder waren Deutsche, also die VT die in Teilen der migrantischen community zu solchen Themen üblich ist, schon immer so wie in der Silvesternacht 2016/2017? Also die VT oder das Denken, dass Deutsche halt Deutsche sind.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:meines Erachtens nach agiert die deutsche Polizei sehr migrantenfreundlich und human.
Vielleicht sogar zuweilen zu sehr, wenn man bedenkt, dass selbst Straftäter einfach nicht abgeschoben werden mit der faulen Ausrede "das Herkunftsland verweigert die Rücknahme"
Wie man ja jetzt an unserer Grünen Politikerin Simone Peter wunderbar erkennen konnte, muss die Polizei auch höllisch aufpassen, denn ihr wird ruckzuck Rassismus vorgeworfen. Deshalb sind viele Polizeibeamte auch gefrustet, weil sie ihre Pappenheimer zwar kennen, aber das darf blooooß nicht so eindeutig sein und muss sehr zurückhaltend gehandhabt werden. Und so etwas haben bestimmte Kriminelle sofort durchschaut und tanzen der Justiz nun auf der Nase herum.
Letztes Jahr der Obergau in Köln, wo die Polizei seeeehr zögerlich mit der Wahrheit rausgerückt ist, daran erkennt man, wie gehmmt sie mitlerweile durch solche hysterischen links-grüne Parteien sind. Das muss sich ändern.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Polizei hat mehr Migranten eingsetell, eben weil sie vohrer dachten, es handele sich um eine interne Angelegenheit seitens der türkischen Migranten. Um dies durch mehr Weitsicht zu beheben, wurde anscheinend vermehrt Migranten eingestellt. Das hat also überhaupt nichts rassistisches und wird so auch nirgends formuliert.
Das ist ja auch nicht das Rassistische. Der Rassismus war im Umfeld der NSU-Mörder bei Polizei und besonders beim Verfassungsschutz. Meine Güte..

@Streuselchen
Und? Ich beziehe mich auf folgendes.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jedenfalls steht dort, dass die Polizei vermehrt Migranten in den Dienst stellt, seit den NSU Morden.
Von einem rassistischen Hintergrund seitens der Polizei kann man also ganz klar nicht sprechen.
Da steht doch klar drin, dass es danach "seit" den Morden dazu kam. Selbst im ersten Absatz des Papers bestätigt.
Seit 2011 die Mordserie des selbsternannten "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) bekannt
wurde, sehen sich deutsche Behörden harschen Vorwürfen ausgesetzt: Sie seien bei den
Ermittlungen „auf dem Rechten Auge blind“ gewesen und hätten keine interkulturelle Sensibilität
im Umgang mit den Angehörigen an den Tag gelegt. Der NSU-Untersuchungsausschuss im
Bundestag forderte 2013 in seinem Bericht Konsequenzen aus der Affäre. Eine davon: Die
Bemühungen, junge Menschen mit Migrationshintergrund für den Polizeidienst zu gewinnen,
müssen verstärkt werden.1
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die PDF selbst gar nicht komplett gelesen hast.^^


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Rassismus war im Umfeld der NSU-Mörder bei Polizei und besonders beim Verfassungsschutz. Meine Güte..
Belege?


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:22
@vincent

da steht VERMEHRT...
den Unterschied von kontinuierlich und vermehrt muss ich dir jetzt aber nicht mit der Unterstützung von Buntstiften näher bringen oder?

btw ich bin mir ziemlich sicher das ich 90% gelesen habe weil ich in meiner Klasse mit 90% Migrantenanteil darüber einen Vortrag halten muss.
Das ich hier und da einen Absatz überflogen oder gar übersprungen habe wirst du mir verzeihen können?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Belege?
hier und nun genug OT wenn man mal etwas einbringen kann wo von Du anscheinend keine Ahnung hast. Es reichen die ersten Sekunden -.-
Youtube: Amnesty über Rassismus in Deutschland & NSU - Komplette BPK vom 9. Juni 2016 (DE/EN)
Amnesty über Rassismus in Deutschland & NSU - Komplette BPK vom 9. Juni 2016 (DE/EN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Belege?
Internet. Alles voll.. :Y:

@Streuselchen
Dann halt vermehrt. Was tut das jetzt denn an sich zur Sache? Ob vor der NSU vermehrt oder kontinuierlich Migranten angesprochen und beworben wurden, schließt Rassismus bei der Polizei aus? Das ist dein Statement. Dabei hab ich mich in der ganzen Diskussion hier bemüht, gar nicht erst die Polizei zu beschuldigen, aber jetzt kommst du um die Ecke und stellst unsinnige Behauptungen auf, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jedenfalls steht dort, dass die Polizei vermehrt Migranten in den Dienst stellt, seit den NSU Morden.
Von einem rassistischen Hintergrund seitens der Polizei kann man also ganz klar nicht sprechen.



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:29
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:richtig.
Aber vorallem bei Nafris zeigt sich der Erfahrungswert, dass es viele gibt, die sich nicht so gut anpassen wollen oder können. Hier zu relativieren und Probleme wegreden, bringt eben diesen leuten, von denen du gerade gesprochen hast, einen enormen Nachteil.

Leider wird die Rassismuskeule dort geschwungen, wo es eben und nicht gesellschaftsfähige Migranten geht. Deswegen wollen viele gar nicht erst den Mund aufmachen und genau deswegen haben wir ein Problem mit der Integration.
Eine Sache habe ich aber wirklich nie verstanden. Die Leute, die die sogenannte "Rassismuskeule" schwingen, wo genau sind sie im Alltag der migrantischen Menschen? Allmystery ist ein Forum, wo man als migrantischer Mensch zum ersten mal so wirklich Deutsche kennen lernt und in gewisserweise auch, wie du schreibst die "Rassismuskeulenschwinger". Das sollen jetzt jene sein, die ihre Freizeit sehr viel mit Migranten und Migrantenkindern verbringen. Aber wie sieht das genau aus? Oder wo sind sie bzw. was machen sie genau?

Wie geschrieben, in Teilen der migrantischen community in D selber fallen Themen wie das Threadthema kaum auf. Oder Deutsche, die anscheinend mega hyper tolerant sind. Deutsche sollten solche Themen wirklich in die migrantischen Milieus rein vermitteln und die Menschen bzw. die Angesprochenen auch mitnehmen. Nicht über sie reden, sondern mit ihnen. Hier oder allgemein müssten Nordafrikaner (zum Beispiel zu solchen Themen) selbst mal sprechen oder gefragt werden.Wie allgemein bei Themen über Migranten und deren Kinder. Würde auf beiden Seiten mal Erkenntnisse bringen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:30
@wichtelprinz
Entschulige bitte, da steht "Bericht zu rassitischer Gewalt in Deutschland & dem Versagen der NSU Ermittlungen" Was hat das jetzt mit rassistischer Polizei zu tun?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:32
@CosmicQueen
Falls Du den ersten Satz " es gibt deutliche Anzeichen von institutionellem Rassismus in den deutschen Strafverfolgungsbehörden" nicht verstehst dann kann ich leider auch nichts weiter dazu sagen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:36
@wichtelprinz
Anzeichen, keine Belege also.
Nichtstestotrotz ist die deutsche Polizei nicht bekannt besonders rassistisch zu sein und deshalb muss man auch kein riesen Fass aufmachen und ständig von Rassismus reden bei der Polizei.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:36
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Bericht zu rassitischer Gewalt in Deutschland & dem Versagen der NSU Ermittlungen" Was hat das jetzt mit rassistischer Polizei zu tun?
Absolut nada ;)
NSU wird halt gerne gebracht ;)
Geht quasi immer.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:41
@CosmicQueen
Woher sollte er das als Schweizer genau wissen. Aus einem angeblich Rassistischen Twitter Beitrag der Polizei wird hier nun behauptet das die Polizei generell in Deutschland rassistisch ist. Na ja was anderes ist man hier auch nicht gewohnt!


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:44
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:wird hier nun behauptet das die Polizei generell in Deutschland rassistisch ist.
Behauptet keiner. Langsam wird's langweilig. Soll ich das Spiel umdrehen?
Hier wird ständig behauptet: Nordafrikaner wären Vergewaltiger. Lasst den Strohmann-Krieg beginnen.. :Y:


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:45
@CosmicQueen
Ich bin sehr froh, dass es anscheinend hier sehr viele Leute gibt, die sich bei drohendem Rassismus auf die Hinterbeine stellen,
gibt ja auch leider immer wieder zuviel Anlass dazu.

aber was hier grad abgeht ist mir unverständlich.
Die Polizei hat ihre Arbeit gemacht, und dies sehr gut,
sensibel und gewaltfrei,
Punkt.

Zur Frage, wie sieht denn ein Nordafrikaner aus? Etwa so,
wide  822x462


wenn man sie reden hört, tönt es so:
Treffen sich ein Marokkaner, ein Algerier und ein Tunesier... Wie lebt es sich damit, dass "Nordafrikaner" zum Synonym für kriminelle Männer geworden ist?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/nordafrikaner-in-deutschland-migrationshintergrund-koeln-araber-vorurteile/komplettansicht

Sehr lesenswert,

wie auch das:
Razzia trägt dazu bei, dass positive Stimmung gegenüber Geflüchteten nicht kippt

Für die kriminellen Ausländer, denen damit deutlich klar gemacht wird: Bei uns in Deutschland ist jeder willkommen, der Hilfe benötigt und in Anspruch nehmen möchte. Aber: Wer unsere Gastfreundschaft, Hilfe und Gutmütigkeit missbraucht muss knallhart mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Die Razzia, die hoffentlich nach den schrecklichen Silvester-Zwischenfällen nicht als Schnellschuss eine einmalige Aktion gewesen ist, trägt dazu bei, dass die immer noch stark ausgeprägte positive Stimmung gegenüber Geflüchteten, die Willkommenskultur und Hilfsbereitschaft in unserer Stadt nicht kippt. Das ist wichtig, denn viele Menschen aus den Bürgerkriegsländern brauchen unsere Hilfe dringender denn je.
http://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/marokkanerin-in-duesseldorf-ich-schaeme-mich-fuer-mein-volk-id11470773.html?page=1


oder dass:
*Wie gelingt Integration
9 Menschen die es wissen müssen*
https://books.google.ch/books?id=6hCWDQAAQBAJ&pg=PT28&lpg=PT28&dq=ich+sch%C3%A4me+mich+nordafrikaner&source=bl&ots=iu0Lb8OJMO&sig=vihorfeCC8wpnctytpviLboz-v4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj9gOOA7KrRAhVRahoKHZLCALUQ6AEIPzAH#v=onepage&q=ich%20sch%C3%A4me%20mich%20nordafrikaner&f=false


Es braucht nunmal ganz klare Richtlinien und Massnahmen,
auch wenn der eint oder andere damit unschuldig mit Kontrollen schikaniert wird,
das war bei Langhaarigen und Drogenkontrollen an Grenzen so, bei Schwarzafrikaner und Dealerei an Drogenumschlagplätzen,
sowie bei Silvester und Nordafrikaner....


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 18:56
@lilit
Ja, es gibt gerechtfertigte Kritik und ungerechtfertigte Kritik, hier ist es einfach unpassend, fast schon unverschämt mit der Kritik.

Sehr sympathisch die Herren auf dem Bild! :D

Die ganzen Links muss man sich erst mal in Ruhe zu Gemüte führen....:Y:


Anzeige

1x zitiertmelden