Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:15
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Halb so wild oder nicht?
Absolut. Ich begrüße es voll und ganz das weltfremde Politiker ihre weltfremden Ansichten in die Welt krakelen... so verstehen immer mehr, was man mit diesen wählen würde.

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:20
@def
Jojo Sexuelle Übergriffe sind eine ganz neue Erscheinung bei Euch...
GesellschaftAlltag
12.9.2009
SEXUELLE ÜBERGRIFFE AUF DEM OKTOBERFEST
O'grapscht is
Nächsten Samstag startet in München das Oktoberfest. Sexuelle Übergriffe gehören dort zum Alltag. Rund zehn Vergewaltigungen pro Oktoberfest gehen in die Statistik ein – die Dunkelziffer wird auf 200 geschätzt.
http://m.taz.de/!5156348;m/
Aber hauptsache Silvester ziehen keine perversen fremden Horden durchs Land - Mittel egal -.-

Aja und Frau Gruber steht ja auf Ressentiments... Kiffende Grüne - Argumente welche zu überzeugen vermögen, zumindest Polemiker.


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:24
@wichtelprinz
Oh ja genau, auf dem Oktoberfest tummeln sich ausschließlich Bio-Deutsche rum, weiß doch jeder. Hast du noch so ein paar lustige vergleiche?! :palm:


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:24
@wichtelprinz

Waren das auch grössere Gruppen bei den immer wieder zitierten Oktoberfestübergriffen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:30
@wichtelprinz

Whatabout... das du den Unfug nicht lassen kannst... Was genau hat nun das Oktoberfest mit Taharrusch dschama'i Feierlichkeiten auf der Domplatte letztes Jahr zu tun? Merkste selber oder?

Übrigens währen das bei 2 Wochen ca. 0,7 Vergewaltigungen pro Tag auf dem Oktoberfest. Dagegen wirken die tausenden Anzeigen bezüglich eines Zeitraumes von 3-4 Stunden an Silvester 2015 nahezu lächerlich... oh, wait! :ask:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aja und Frau Gruber steht ja auf Ressentiments... Kiffende Grüne - Argumente welche zu überzeugen vermögen, zumindest Polemiker.
Au ja... Kabarett ist offensichtlich nicht so deines. Ich empfehle dir als Extremkur diesbezüglich ein paar Vorstellungen von Serdar Somuncu zu besuchen. :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber hauptsache Silvester ziehen keine perversen fremden Horden durchs Land - Mittel egal -.-
Absolut! Wenn Zustände wir 2015 verhindert werden, ist mir das Mittel dafür wirklich relativ egal. :)


Wenn das erste Mal tausende Jungs aus dem Maghreb das Oktoberfest zu ihrer Spielweise machen bin ich auch sofort dafür die gleichen Mittel wie in Köln anzuwenden.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:40
@def

Auf der Wiesn kann man das auch leicht einer Personengruppe zuordnen.
Einlass haben da nur nachweislich in Bayern geborene Jäger in Lederhose und Gamsbart.
Die werden dann auch alle saftig kontrolliert.

Es nimmt auch wirklich Überhand auf der Wiesn mit einer Vergewaltigung und 31 angezeigten Übergriffen bei gerade mal einer guten Million an Besuchern.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oktoberfest-australierin-auf-der-wiesn-vergewaltigt-1.3188877

Eine weitere Vergewaltigung wurde verhindert. Wie der Türke es auf die Wiesn geschafft hat, muss noch geklärt werden.
Inzwischen war die Frau schon unterhalb der Hüfte nackt und der Mann wollte sie augenscheinlich vergewaltigen. Da die Frau, eine 21-jährige Koreanerin, aufgrund ihrer Alkoholisierung offensichtlich nicht in der Lage war die Situation zu begreifen, zogen die Beamten den Mann, einen 32-jährigen Türken, von der Frau weg. Der 32-Jährige wurde festgenommen und auf die Wiesn-Wache gebracht.
http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-im-news-ticker-polizei-verhindert-vergewaltigung-auf-der-wiesn_id_5954642.html


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:46
GesellschaftAlltag
12.9.2009
SEXUELLE ÜBERGRIFFE AUF DEM OKTOBERFEST
warum bringst du nix von 1962?


diese dunklen gestalten sind selber schuld, wenn sie derartige behandlungen
bekommen - die haben sie verdient.

und - das war eine völlig richtige handlungsweise der polizei, welche in zukunft
hoffentlich beibehalten wird.

(gefährlicher jedoch finde ich diejenigen, welche das treiben dieser dunklen
gestalten herabspielen und verharmlosen möchten. pfui!!!)


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:49
@def
Nein Def, ich bin auch froh das man hart durchgreift da das Klientel durch äussere Merkmale ja klar indentifizierbar ist. Wird wohl am Oktoberfest und in den Ehen Deutschlands nicht so einfach sein potenzielle Täter schon im Vorherein zu erkennen.
Zitat von defdef schrieb:Absolut! Wenn Zustände wir 2015 verhindert werden, ist mir das Mittel dafür wirklich relativ egal. :)
Jo das merkt man Deutschland richtig an das die Mittel egal werden. Legal, illegal scheissegal in dem Bezug.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 10:51
@Optimist
übersehen? Diskussion: Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17? (Beitrag von Optimist)
Nein, versucht zu verdrängen..^^

Was verstehst du an dem Wort wenn nicht?
Mit "Wenn" lassen sich aber in diesem konkreten Fall auch Fakten beschreiben -> " ... stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, wenn ... 1.000 Personen ... festgesetzt wurden"

In diesem Satz bzw. Kontext kann man das "wenn" auch im Sinne von "weil" verstehen (und so kam es bei Vielen offensichtlich auch an)
Nein, man kann wenn nicht einfach als weil lesen. Das ist einfach falsch. Hat auch nichts mit Kontext zu tun, das ist reine Fantasie.
Beispielsatz.
"Wir haben ein Problem, wenn 5 Millionen Nafris nach Deutschland kommen."
Übersetzt heißt das, dass wir dieses Problem auch nur dann haben, wenn die 5 Millionen wirklich kommen. Wenn sie nicht kommen, gibt es das Problem auch nicht. Ob ein kausaler Zusammenhang (im Sinne eines weil) besteht, muss auch nicht negiert werden, dennoch geht es um die Bedingung, Voraussetzung wie es der fucking Duden auch sagt.


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:19
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:"Wir haben ein Problem, wenn 5 Millionen Nafris nach Deutschland kommen."
Übersetzt heißt das, dass wir dieses Problem auch nur dann haben, wenn die 5 Millionen wirklich kommen.
man kann es so lesen wie Du, aber eben auch so: "Wir haben ein Problem, weil 5 Millionen Nafris nach Deutschland kommen."

Aber wir müssen uns darüber nicht weiter streiten, lies du es wortwörtlich im Sinne von "wenn", ich sehe weiterhin auch die andere Möglichkeit.


Und hier hast du keinen Einwand, siehst das genauso?
ein uswr:
Mir ist Racial Profiling lieber, als mehrere hundert belästigte / Vergewaltigte frauen.

--> vincent:
Keiner hier will, dass Frauen vergewaltigt werden. Einige wollen aber neben dieser Sache auch keinen Rassismus in Zukunft. Es muss keine Entscheidung zwischen beiden Sachen sein.

-->
Wie ist denn die Alternative von RP @vincent @tudirnix @Tussinelda ?
ALLE durch die Bank kontrollieren?

Wäre dieser Aufwand verhältnismäßig, wenn es Silvester 15/16 hauptsächlich nur Nordafrikaner waren (und Silv.16/17 ja DESWEGEN überhaupt kontrolliert wurde)?

NordA. sind nun mal zufällig dunkelhäutig. Wären sie weiß, dann hätte man eben Weiße kontrolliert und Dunkelhäutige außen vor gelassen.
Verstehe nicht, weshalb hier so Viele ein Problem und Rassismus darin sehen.

Wenn sich zB. Deutsche auf Malle massiv daneben benehmen, dann sollten auch dort nur Deutsche kontrolliert werden und NICHT die Einheimischen -> wozu mehr Aufwand als nötig? Polizei hat so schon genug zu tun.

Aber wie gesagt, wie sieht Eure Alternative aus - zukünftig, das würde mich sehr interessieren?
Hab allerdings die letzten Beiträge noch nicht gelesen, vielleicht hast ja schon Alternativ-Vorschläge gemacht?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo das merkt man Deutschland richtig an das die Mittel egal werden.
Eine erschreckende Entwicklung... vielleicht haben wir ja dann bald schweizerische Verhältnisse... *gruselgrusel*


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:22
Immer wieder das Argument des Oktoberfestes
Mehr Sexualdelikte angezeigt:

Sexualdelikte wurden insgesamt 31 (21) Mal zur Anzeige gebracht.

Dazu zählen alle Delikte mit sexuellem Hintergrund, welche nicht in den Bereich der Vergewaltigungsdelikte und der Beleidigungen auf sexueller Grundlage ohne Tätlichkeit (z.B. unter den Rock fotografieren) fallen.

Bislang waren auf dem Oktoberfest 22 Beleidigungen auf sexueller Grundlage mit körperlichem Kontakt („grabschen“), 4 sexuelle Nötigungen, 2 exhibitionistische Handlungen sowie 2 sexuelle Missbräuche Widerstandsunfähiger polizeibekannt geworden.

Bislang wurde der Polizei eine (1) vollendete Vergewaltigung vom sechsten Wiesntag (22.09.2016) bekannt. Aufgrund der ersten Angaben durch die australische Geschädigte wurde zunächst von einem Tatort außerhalb des Oktoberfestgeländes ausgegangen, so dass dieses Delikt in der Halbzeitbilanz keine Erwähnung fand. Die weiteren Ermittlungen ergaben jedoch das Festgelände als Tatort.

18 (9) Tatverdächte wurden festgenommen. In 9 (5) Fällen wurden Einsatzgruppen oder Fahnder der Wiesnwache dabei eigeninitiativ nach entsprechenden Beobachtungen tätig, in einem weiteren Fall erfolgte die Mitteilung durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes.

Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um 2 deutsche Staatsangehörige und 16 ausländische Staatsbürger (darunter 6 Asylbewerber).

PVP Feiler: „Die deutliche Mehrung der angezeigten Sexualdelikte kann mit einer besonderen Sensibilisierung der Einsatzkräfte und daraus resultierender Steigerung der „eigenen Wahrnehmungen“ wie auch mit einem geänderten Anzeigeverhalten erklärt werden. Unsere Beamtinnen und Beamte schritten bei entsprechenden Feststellungen konsequent ein.“
https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2016-vorlaeufige-abschluss-bilanz-wiesn-6804982.html


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:23
@Optimist
Du willst mich doch trollen, oder? :D
Natürlich kann man das auch so lesen, aber das kann und sollte man auch nur, wenn es so geschrieben wird.
Ich kann auch lesen: "wir haben ein Problem, wenn 5 Millionen Chinesen kommen." Ist aber ein anderer Satz und kann nicht dem Autor untergejubelt werden.

Zu dem Rest hab ich schon echt gefühlt zwei dutzend Mal Stellung genommen.


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:27
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Zu dem Rest hab ich schon echt gefühlt zwei dutzend Mal Stellung genommen.
Deine Alternativen die ich bis jetzt las, gingen in die Richtung:
Man soll dazu stehen, dass es RP war und der aktuelle Einsatz war evtl. noch okay, jedoch muss eine Ausnahme bleiben - wenn ich dich richtig verstanden hatte.

Aber wie stellst du dir zukünftige Einsätze vor? ALLE kontrollieren? (diesen Aufwand betreiben, wenn die Gefährdung nur von einer bestimmten Gruppe ausgeht?)


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(diesen Aufwand betreiben, wenn die Gefährdung nur von einer bestimmten Gruppe ausgeht?)
Ernsthaft?
Die Gefährdung geht nur von einer bestimmten Gruppe aus?
Von welcher denn?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:30
@emanon
ging es denn voriges Jahr nicht hauptsächlich von Nordafrikanern aus?


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:31
@def
Langweilig ist der Versuch die Priorität von ausländischem Gegrabsche mit allen Mittel bekämpfen zu wollen und jegliche Kritik oder Fragen zu den Mitteln im Dunst von Polemik zu ersticken.
Normale Menschen würden jegliches Gegrabsche mit legalen Mitteln begegnen zu wollen, nicht nur an Silvester, nicht nur bei vermeindlich nordafrikanisch aussehenden Menschen.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:31
@Optimist
Hast du richtig verstanden. Zukünftig muss das politisch und nicht polizeilich gelöst werden. Also einfach mal effektiver abschieben, wo es auch angebracht ist. Die Abschiebe- nicht Ausweisepraxis ist einfach dürftig.
Dann stellt sich auch die Frage nicht, ob man solche Maßnahmen öfter anwenden muss; nehme ich zumindest ganz stark an. Aber selbst wenn, die Alternative zu RP ist einfach nur Profiling. Es gibt immer genug Profilmerkmale, die nichts mit der Hautfarbe usw. zu tun haben. Und in ganz offensichtlichen Fällen, wie Grenzkontrollen etc. sollte man das, selbst wenn die Hautfarbe ein Kriterium ist, nicht so kommunizieren, wie es in dem Fall war. Wieso das nur begrenzt scheinheilig ist, habe ich auch schon erwähnt.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:33
@wichtelprinz
Also war der Einsatz der Kölner Polizei illegal?


Anzeige

melden