Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 11:28
@lawine
Was verstehst du denn unter inhaltlich sozialdemokratischer Politik??
Die Sozen erliessen mit der CDU die Notstandsgesetze,liessen Demos jedweder Art zusammenknüppeln,in Gas ersticken,Ohnesorg,von Rauch,Weisbecker,das waren die Opfer der Killfahndung sozialdemokratischer Bullen,Berufsverbote,Radikalenerlasse,Beton und Kahlschlagsarnuerung ganzer Stadtteile,die autogerechte,menschenfeindliche Zurichtung von Grosstädten...aus mehr Demokratie wagen wurde mehr Polizeiwagen.
Die Gängelung und Schikanierung Arbeitsloser,das Niederkartätschen von renitenten Arbeitern unter den Sozialdemokratischen Polizeipräsidenten Noske und Zörgiebel,es bleibt unvergessen.
Die Liste pur sozialdemokratischer Politik liesse sich fortsetzen bis in den Abend rein

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 11:35
@Warhead
Du darfst aber nicht vergessen:
Verdienste erwarb sich Zörgiebel um Berlins moderne Verkehrsordnung. Beispielsweise erfolgte während seiner Amtszeit die Einführung von Verkehrsampeln.
Wikipedia: Karl Zörgiebel

:D

Noske war Reichswehrminister. Besser bezahlt als nur ein Polizeipräsident.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 11:49
@Rick_Blaine
Ok...die Verkehrsampeln,das ist ein gewichtiges Argument und lässt den Blutmai verblassen,naaaagut,hast du Recht


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 11:52
@Warhead
nach deinem Ausflug in die Vergangenheit bleibt die Frage:

Wofür steht Schulz??


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 11:55
@lawine
Für Mittelmass...müsstest du doch drauf stehen,biederer Durchschnitt,total normales Etwas


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 12:58
Der gesamte große Bereich des Niedriglohnsektors, der angeblich dafür verantwortlich sein soll,
dass Deutschland bisher so gut durch alle Krisen gekommen sein soll,
ist gesundes Mittelmass.
Es lebe das Mittelmass!

Das Normale ist das Mittelmass.  :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 13:10
Ist doch auch egal wofür Schulz steht, am Ende kommt bei der SPD immer sowas dabei raus (zumindest wenn es bei einer großen Koalition bleibt):

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33778/kohl-ypsilanti-merkel-die-politik-umfaller-und-ihre-dreisteten-wahlluegen-spd-schliesst-eine-hoehere-mehrwertsteuer-aus_aid_1113165.html

"Warum der Kompromiss zwischen zwei Prozentpunkten und keiner Erhöhung bei drei Prozentpunkte liegen musste, konnte er allerdings nicht erklären."

Aber die CSU ist leider auch nicht besser:

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33778/kohl-ypsilanti-merkel-die-politik-umfaller-und-ihre-dreisteten-wahlluegen-merkel-verspricht-eingangssteuerstatz-von-12-prozent_aid_1113195.html (Archiv-Version vom 19.09.2017)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 13:31
CDU nicht CSU (obwohl das fast das selbe ist)

@eckhart
 
ja so siehts aus: Es lebe das Mittelmass.
Nur dumm das ca. die Hälfte der Bevölkerung mittlerweile unter dem Mittelmass liegt, weil die andere Hälfte den Rachen nicht voll genug bekommen kann.

Volker Pispers hat es mal genial auf den Punkt gebracht:

"Der Wohlstand der Mehrheit ist nur aufrechtzuerhalten, wenn ein Drittel der Bevölkerung für Kost und Logis arbeitet".

Siehe Agenda 2010/Niedriglohnsektor. Es leben in Deutschland somit noch einige wie die Made im Speck und die machen ihre Kreuzchen zuverlässig an den richtigen Stellen. Damit auch schön alles beim alten bleibt.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 15:30
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:a so siehts aus: Es lebe das Mittelmass.
Nur dumm das ca. die Hälfte der Bevölkerung mittlerweile unter dem Mittelmass liegt, weil die andere Hälfte den Rachen nicht voll genug bekommen kann.
Die gute Bürgerlichkeit orientiert sich bürgerlich,
somit "wenn die Hälfte der Bevölkerung mittlerweile unter dem Mittelmass liegt" dann ist das Niedrigere eben das neue bürgerlich definierte Mittelmass.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 15:54
Sympathisch finde ich den auch. Ich würde ihm gern glauben, aber da fehlt was.
Am blödsten war, dass er bei Anne Will oder wo das war die zwei Fragen nicht beantworten konnte/wollte. Es wurde einfach nur gefragt "wird die SPD das durchsetzen?" wenn sie gewählt sind. Statt zu antworten umging der das dann zwei oder drei Mal hintereinander und redete davon dass die SPD ja die Mehrheit haben müsse. Ja klar muss sie das, aber das war doch in der Frage bereits impliziert. Dass die Frage sich nicht auf einen eventuellen CDU Sieg bezieht, müsste allen klar sein.
Ob es dann umgesetzt werden kann ist ja was anderes, aber wieso kann er nicht wenigstens sagen was die in etwa tun wollen bzw wie und dass sie das durchzusetzen versuchen werden?

Wie gesagt an sich würde er rein menschlich glaubwürdig wirken, aber dieser Part war zu seltsam. Vielleicht irre ich mich auch und er will wirklich was tun, dann würde ich hinter dem stehen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 18:31
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:"Der Wohlstand der Mehrheit ist nur aufrechtzuerhalten, wenn ein Drittel der Bevölkerung für Kost und Logis arbeitet".
@LaDaya
die tagelöhner die früher auf den feldern gearbeitet haben,haben auch nur für kost und logis gearbeitet.
der anteil der tagelöhner an der gesamtbevölerung dürfte aber bei gut zwei drittel der
bevölkerung gelegen haben.
wie du sehn kannst,hat sich die menschheit weiter entwickelt.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 18:52
@Fedaykin

Du hast geschrieben:
schön, das war schon auf Seite 1.

Ist aber auch eher für Kleingeister die sich aufregen. Politiker sind im verhältnis zum Aufwand recht mies bezahlt.


Nun dann ist es anscheinend Deine Meinung das sich Politiker weil sie so schlecht bezahlt werden ruhig bereichern dürfen.
Ich wünsche viel Vergnügen mit dieser Art von Politikern.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 19:20
Man kann über die Regelung vom Präsidenten streiten. Aber Bereicherung sehe ich da nicht. Verzichtet hat er obendrein noch darauf.


Ich sag mal so, wer mit Bananen bezahlt darf sich nicht wundern das nur Affen den Job machen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 19:21
Was will denn dieser Wuppertaler Buchhändler?
Will der Kanzler werden?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 19:25
@Fedaykin

Ich gehe im Moment noch davon aus das Du den von mir verlinkten Bericht nicht gelesen hast.

Ansonsten müsste ich Deinen Kommentar als Polemik werten um vom eigentlichen Problem abzulenken.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 19:39
Doch ich habe ihn Gelesen. Sehe da aber nicht so wirklich das Problem.
Im EU-Parlament gehörte Schulz zu den Topverdienern. Zusätzlich zu seinem Gehalt von damals 8252 Euro im Monat bezog er jahrelang steuerfreie Pauschalen, wie „Report Mainz“ 2014 aufdeckte. Schulz bekam demnach von 2012 bis zum 18. April 2014 Tagespauschalen in Höhe von insgesamt etwa 111.000 Euro.

Die Frage ist doch ob es Illegal war.

Gut wäre schön wenn er seinen Verzicht belegen kann.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 19:49
@Sixtus66

Ja, es fehlt was. Er überzeugt mich auch nicht abschließend mit seinem Auftreten und seiner vermeintlichen Authentizität . Mir erschließt sich zudem der Hype um ihn nicht wirklich. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 19:53
@Lothar

Genau Wuppertal und überhaupt, was will der Kanzler werden, Kanzler kommen aus Weltstädten wie New York oder Paris. 
Lothar, wärst du damals in der Würselener Buchhandlung von Martin gekommen, hättest du anhand eines Atlases erkannt, die Wupper fliesst da nicht, nicht mal die Wurm. 
Es sind solch dahinge"kotzen" Zeilen, die es einfach unerträglich machen. 

Rayk Anders hat in seinem letzten Video es richtig ausgedrückt, es ist etwas wundervolles, dass eben nicht nur die Elite in die politische Führung kommt. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 20:00
@Aldaris
Ich glaub dass es überhaupt mal jemanden gibt der gegen Merkel eine Chance haben könnte erzeugt allein schonmal genug Hype.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

04.02.2017 um 20:21
@all

noch immer konnte keine/r sagen, wofür KK Schulz steht


du es hier viele  gibt , die Schulz gern zum KAnzler hätten, müsstetihr mir doch sagen können, für welche Politik Schulz steht.....

versteh nicht, warum es nicht wenigstens ne Handvoll argumente pro K Schulz gibt...


okay, wahrscheinlich vertritt er keine Inhalte :) die ihn zur Alternative für Merkel machen


oder ist hier mehrheitlich die "Merkel muss weg" fraktion vertreten??


Anzeige

1x zitiertmelden