Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 20:40
ich musste mich doch heute stark wundern den martin schulz bei der
bundespräsidentenwahl im bundestag zu erblicken.
er gehört weder den bundestag,noch einen landtag an.
als promi aus film, musik oder dem sportbereich würde ich ihn auch nicht einstufen.
also, durch welche legitimitation hat es der martin geschafft der wahl beizuwohnen.
oder durch welche finte ?

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 21:25
@egaht

weil er als Kanzlerkandidat eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist? 
es können aber auch Kommunalpolitiker und Persönlichkeiten aus anderen Bereichen des öffentlichen Lebens ein Mandat erhalten.
Stell dir vor: auch Semiya Şimşek Demirtas, die Tochter des ersten bekannten Opfers der NSU-Mordserie hat ein Mandat erhalten.
Wie viele Vertreter die einzelnen Länder in die Bundesversammlung entsenden dürfen, errechnet sich anhand ihrer Bevölkerungszahlen. Die Ländervertreter müssen nach den Grundsätzen der Verhältniswahl in den jeweiligen Volksvertretungen gewählt sein. Bei ihnen handelt es sich meistens um Landtagsabgeordnete, es können aber auch Kommunalpolitiker und Persönlichkeiten aus anderen Bereichen des öffentlichen Lebens ein Mandat erhalten.

In diesem Jahr zählen dazu unter anderem die Schauspielerinnen Veronica Ferres (für die CDU Nordrhein-Westfalen) und Iris Berben (für die hessische SPD), Fußball-Bundestrainer Joachim Löw für die baden-württembergischen Grünen, aber auch Semiya Şimşek Demirtas, die Tochter des ersten bekannten Opfers der NSU-Mordserie, für die thüringische Linke.

https://www.bundestag.de/bundesversammlung
Wie du siehst, muss man nicht unbedingt ein Promi aus Sport, Film oder Musik sein...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 22:04
Über was man sich so aufregen kann....


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 22:47
Ganz toller Typ! Da hat die Sozialdemokratie drauf gewartet! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Ich war auch faul", "Ich finde, man muss kein Abitur haben." Toll!
Ganze tolle Aussagen! Ich bin begeistert!

Sorry, aber der Typ wird bis zum September sowas von Abkacken.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:27
Zitat von yuvayuva schrieb:der Typ wird bis zum September sowas von Abkacken.
ich fürchte, wenn er genug gehypt wird dann vielleicht nicht.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:31
@Optimist
Ich sage, er wird. Wir können dann ja noch mal drüber 'reden'. Ich kenne das. Ich habe das schon sehr oft miterlebt. 

Wenn nicht, hast du zwei Beiträge frei ;)


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:34
Zitat von yuvayuva schrieb:Wenn nicht, hast du zwei Beiträge frei ;)
nur 2? So knausrig?
Aller guten Dinge sind 3 :D


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:35
@Optimist
Okay, 3. :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:38
@yuva
:D
Zitat von yuvayuva schrieb:Ich kenne das. Ich habe das schon sehr oft miterlebt. 
bei wem und wann?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:42
@Optimist
Seit 1988 beruflich. Seitdem alle vier Jahre "The same precedure as..."


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

12.02.2017 um 23:44
@yuva
"bei wem" hast du noch nicht beantwortet ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 08:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich fürchte, wenn er genug gehypt wird dann vielleicht nicht
Zeit für Gerechtigkeit! Immerhin...    Jetzt muss er den Menschen nur noch  erklären, wo die SPD in den letzten 20 Jahren war, wenn nicht in der Regierung und somit verantwortlich für unser Desaster.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 09:13
@Frau.N.Zimmer

Von welchem desaster redest du? Es gibt doch keins. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 10:00
@Frau.N.Zimmer
also ich frage mich auch, von welchem Desaster du sprichst ;)
In D ist doch alles bestens, gerecht und Alle haben sich lieb.

Es gibt auch niemanden der obdachlos ist, weil er z.B. in München trotz Vollbeschäftigung für sein Gehalt keinen Wohnraum findet (der Bericht neulich im Fernsehen mit der Krankenschwester muss ein Fake gewesen sein).

Naja, weshalb haben Manche aber  auch diesen absurden Anspruch ausgerechnet in München bei ihren Freunden und Verwandten leben zu wollen. Man kann doch in eine Gegend ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind ...
... aber wo man evtl dafür wiederum schlecher nen Job findet und dann von Hartz4 leben kann.

Alles eine Frage des Anspruchs.
Man kann ja auch gleich auswandern, aber wer will einen denn als Wirtschaftsflüchtling aufnehmen? Ich fürchte niemand.
Wenn man das erkannt hat, kann man dann zurück nach D flüchten, da darf  man auf alle Fälle Asyl beantragen (muss ja nicht allen gleich auf die Nase binden, dass man nen deutschen Pass hat).

Falls mich jetzt jemand angreifen möchte, ich wollte mich nur mal in Satiere ausprobieren, aber ich weiß, von  einen Böhmermann zB bin ich meilenweit entfernt. :)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 10:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, weshalb haben Manche aber  auch diesen absurden Anspruch ausgerechnet in München bei ihren Freunden und Verwandten leben zu wollen. Man kann doch in eine Gegend ziehen wo die Mieten nicht so hoch sind ...
Auch wenn man in dieser Stadt geboren ist, kann man ruhig mal Platz für besserverdienende Bürger machen. Was will man als Krankenschwester auch in einer Stadt?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 11:45
Schulz der letzte jedi  Ritter  bringt das merkel imperium  auch nicht wirklich zum stürzen  am ende wird er Aussenminister  in der nächsten koalition und damit hat er gabriel  auch noch den job ihm übergeben..

die  stärkste Oposition wird   vermutlich die AFD stellen und damit die Regierung weiter nach rechts treiben.

ob Schulz dann der  sprung von link nach rechts  unbeschadet übersteht ? wirklich  spannend wird  es aber erst in der übernächsten wahl  und ich prophezeie der SPD dann ein  noch grösserer absturz... weil man falsche  hoffnungen schürt und die enttäuschung  sich grösser auswirken  wird als in  gabriels lethargiezeit .

die SPD  hat keinen plan wie sie ihre partei   inhaltlich besser und sozialer neustrukturiert  und setzt  nun auf einen personenbezogenen schnellschuss  eines  rhetorikertalents der aber nur kurzfristig ein paar  prozente mehr holen wird .

man denkt wieder mal  nur bis zur nächsten wahl ansttt sich mal zu  fragen wohin man überhaupt  möchte und wie die gesellschaft in 20 jahren ausehen soll .


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 13:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auch wenn man in dieser Stadt geboren ist, kann man ruhig mal Platz für besserverdienende Bürger machen. Was will man als Krankenschwester auch in einer Stadt?
Echt,
 ist das auch so in einem auf seine Eigenständigkeit bedachtenFreistaat(?),
alleinregiert von einer dem eigenen Volk verpflichteten CSU?

Ich glaube, da hülfe nur nochne Mauer drumrum.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.02.2017 um 14:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:man denkt wieder mal  nur bis zur nächsten wahl ansttt sich mal zu  fragen wohin man überhaupt  möchte und wie die gesellschaft in 20 jahren ausehen soll .
Ich denke dieser Konsens hängt überproportional von globalen, lateralen Faktoren ab, die durch stetigen Wandel nicht unmittelbar in ihrer Gänze abzusehen sind, auch wenn reaktionäre Kräfte der Meinung sind die Uhren durch Isolation oder "Führung von hinten" zurückdrehen zu müssen, als wenn soziale Abstriche von unten beginnend den ökonomischen Verlust durch den Wettbewerb langfristig kompensieren könnten.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.02.2017 um 21:40
Schulz hat bereits am Montagmorgen einen Aufschlag in der "Bild"-Zeitung gemacht. Er hat für den Fall seiner Wahl unter anderem angekündigt, Empfänger des sogenannten Arbeitslosengelds I sollten diese finanzielle Unterstützung künftig länger bekommen. Die Kürzung war einst zentraler Bestandteil von Schröders Agenda-Reformen.
...
Schon bald herrscht in der Stadthalle Klarheit darüber, wie sich ein SPD-Kanzler Schulz mehr Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt vorstellt: Es soll weniger befristete Jobs geben. Wer arbeitslos wird, soll eine bezahlte Qualifizierung erhalten. Und alle jene, die Jahrzehnte gearbeitet haben, sollen mehr Rente bekommen als jene, die das nicht getan haben.
...
Lob kommt immer gut an, Selbstkritik auch. Deshalb macht Schulz zwar den "neoliberalen Mainstream" für die von ihm beklagte Entwicklung verantwortlich und bezeichnet ihn als "folgenschweren Irrtum". Allerdings erklärt er deutlicher als jeder Spitzengenosse vor ihm, dass das beharrliche Festhalten seiner Partei an der Agenda 2010 der Vergangenheit angehört.

Sein beiden wichtigsten Sätze an diesem Tag von Bielefeld gehen so: "Auch wir haben Fehler gemacht." Und: "Wichtig ist: Wenn Fehler erkannt werden, müssen sie korrigiert werden."

Schulz meint: Die SPD habe die eigenen Fehler erkannt und sich bereits auf den Weg gemacht, dort zu korrigieren, wo es notwendig sei. Baustellen sieht er vor allem bei sogenannten prekären Beschäftigungsverhältnissen. Also bei jenen Jobs, die nur in Teilzeit vergeben werden, die befristet und schlecht bezahlt sind und die sich zumeist im Dienstleistungsgewerbe finden.

"Jedes zweite neue Arbeitsverhältnis ist befristet", kritisiert Schulz. In der Altersgruppe der 25- bis 35-Jährigen seien 40 Prozent aller Beschäftigungsverhältnisse inzwischen zeitlich begrenzt. Das soll sich wieder ändern. Deshalb kündigt er an: "Wir werden die Möglichkeit der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen abschaffen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-spd-kanzlerkandidat-kritisiert-agenda-reformen-a-1135442.html


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.02.2017 um 22:45
Zitat von n3jin3ji schrieb: Wer arbeitslos wird, soll eine bezahlte Qualifizierung erhalten
das war schon immer so. Will er sich hier mit fremden Federn schmücken?
Zitat von n3jin3ji schrieb:austellen sieht er vor allem bei sogenannten prekären Beschäftigungsverhältnissen. Also bei jenen Jobs, die nur in Teilzeit vergeben werden
da werden ihm aber viele Minijobber dankbar sein, wenn sie dadurch ihren dringend gebrauchten Nebenverdienst verlieren würden.


Anzeige

melden