Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 01:08
spät kam sie, aber sie kam: die eindeutigen Ansage Hannelore Krafts, mit den Linken auf keinen Fall eine Koalition einzugehen.

Rot-Links-Grün also keine Option in NRW? dass man Hannelore KRaft in diesem Punkt Glauben schenken darf (Wahlversprechen werden z T. nach der Wahl vergessen; oder Erinnerungen an Ypsilanti und die Hessenwahl wach) macht die Linke sauer.

stinksauer
[Wagenknecht hält keine neue Rede, spricht über Waffenexporte, kritisiert Rüstungsausgaben, die Nato, die Beziehungen zu Saudi-Arabien, zur Türkei. Aber der Schwerpunkt ist: Angriff auf die SPD. Befristete Arbeitsverträge, schlechte Löhne, das Recht auf Wohnen – all das könnte die SPD angehen, mache es aber nicht. „Die Politik hat den Lohndrückern den roten Teppich ausgerollt“, ruft Wagenknecht, und landet, klar, bei der Agenda 2010. Dann ein Satz, der vor der Bundestagswahl die Neuauflage einer alten Kampfansage ist, eine Drohung, die deutlich macht, dass die Linke kein Koalitionspartner sein muss: „Wir sind gegründet worden gegen diese Agenda 2010.“/quote]


http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-wahl-in-nrw-sahra-wagenknecht-auf-kampflinie/19792176.html



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 07:48
Zitat von lawinelawine schrieb:Wer nicht für uns, die SPD ist, ist dumm....
Nichtwähler sind sowieso dumm.
Das hat was von Kindergarten :D " Wenn du mit dem Kevin spielst, bist du doof und nicht mehr mein Freund"

Man umwirbt doch niemanden dami zu sagen, dass er keine Alternative hat, wenn er kein Idiot sein will.

Für Werbung haben Parteien doch Berater? Der Berater der SPD muss CDU-Mitglied sein ;) Man müsste es sonst fast schon "friendly fire" nennen.
Da war doch schon so ein Klopper wegen Schulz, fällt mit  leider gerade nicht ein.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 08:32
Bevor man sich über "dumme" Wahlwerbung auslässt, sollte man sich mal jegliche Wahlplakate anschauen und dann auch mal recherchieren, ob es diese Wahlwerbung @Wallie
überhaupt gibt. Die, die es nachweislich gibt ist von allen Parteien schlimm genug.
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/vor-landtagswahl-nrw-wahlplakate-im-check-kraftlose-spd-lasche-cdu-und-gruene-in-trance_id_7052346.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 08:41
@Tussinelda
In einem Thread, wo es um die SPD geht, poste ich Beiträge zur SPD. Ich habe diese Wahlwerbung beim lesen der Lokalzeitung entdeckt. Willst du mir unterstellen, dass dieser Wahlspruch seitens der SPD nicht existiert? Ich kann dir gerne ein Foto senden.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 10:00
@Wallie
na dann stell mal eins ein....


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 10:20
@Tussinelda
Sehr gerne. 

20170513 160820Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 10:47
@Wallie
Danke schön


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 10:51
@Tussinelda
die LINKE wirbt mit geballter Faust (war da die Antifa beteiligt?) --
Frage an dich: steht eine geballte Faust als Sinnbild für Demokratie, Dialog der Worte oder für  Gewalt?

ich fühlte mich als Wähler jedenfalls nciht von einer Partei eingeladen, sie zu wählen wenn sie mir die Faust entgegenreckt, oder (Nicht) Wähler als dumm bezeichnet
Die, die es nachweislich gibt ist von allen Parteien schlimm genug.
da bekommst du glatt Zustimmung von mir.

PS der von dir eingestellte Artikel ist mir längst bekannt


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 10:58
@Wallie
Yo, das ist wirklich ein Aufhänger...

Ich habe heute auch nicht die SPD gewählt, dennoch kann dein Anliegen gar nicht nachvollziehen.

Wer aus diesem Wahlspruch herausliest, er sei dumm, wenn er nicht SPD wählen würde, der benötigt m.M.n viel Alkohol...


@lawine
Die Faust steht für den Kampf...und ist nicht gegen einen gerichtet ?






Wer nicht wählt der ist nicht dumm, sondern selber schuld oder einfach nur zu faul....


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:00
Was ihr wieder habt...   "NRWIRRABAUKEN" ist doch toll ! Nix braucht NRW so dringend wie Rabauken, daran mangelt es vor allem in den Elendsvierteln...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:00
@lawine
Danke, dass Du darauf hinweist, dass Dir der Artikel längst bekannt ist. Soll ich mich in Zukunft vergewissern, bevor ich einen allgemeinen post schreibe, ob Du zufällig den link, den ich setzen möchte, schon kennst?

@ButzLachmann
sehe ich alles ähnlich.....obwohl man nicht-wählen durchaus auch als dumm bezeichnen kann


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:04
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Wer aus diesem Wahlspruch herausliest, er sei dumm, wenn er nicht SPD wählen würde, der benötigt m.M.n viel Alkohol...
Wie interpretierst Du denn : Sei NICHT dumm, wähle SPD?  Wer da halt Alkohol braucht ;)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:07
@ButzLachmann
Gut, dass ich das nicht herausgelesen habe. Ich habe nur auf die Sinnlosigkeit des Spruchs aufmerksam gemacht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:07
@Frau.N.Zimmer
Bei Elendsvierteln denken wir hier eben eher an den Osten.

Soll kein Bashing sein, jedoch ist die Unzufriedenheit im Osten weitaus größer...


Ein gern genanntes Argument der AFD hier ist ja auch, dass NRW viel zu viel dorthin bezahlt... :D






Man sollte wählen gehen und dann im besten Fall die SPD wählen....
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie interpretierst Du denn



1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:17
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Bei Elendsvierteln denken wir hier eben eher an den Osten.
Echt jetzt? :D  Puh.... dann warst Du noch nicht im Osten, oder kennst NRWs Slums nicht. Oder, Du hast Hannelore Kraft verinnerlicht, die meint ja auch es wäre, in NRW alles in bester Ordnung. Man hat sich dort  scheinbar schon  daran gewöhnt, was für Bayern ein Grund wäre, ihr Bundesland schleunigst zu verlassen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:26
@Frau.N.Zimmer
Doch, ich kenne das alles recht gut.
Mir gefällt ja auch beides nicht sonderlich, was die Missstände dort anbelangt.
Es gibt aber auch schon Gegenden in Düsseldorf, in denen ich gar nicht wohnen möchte...

Aber warum die Kritik den extrem Rechten oder Linken überlassen ?
Man sollte da insgesamt nicht mehr so unkritisch sein...


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:34
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Aber warum die Kritik den extrem Rechten oder Linken überlassen ?
Man sollte da insgesamt nicht mehr so unkritisch sein...
Das ist absolut richtig! Nur, wenn Frau Kraft die Missstände komplett leugnet? Was soll sich dann daran ändern lassen? Einsicht, ist der erste Weg zur Besserung - hieß es früher :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:42
@Frau.N.Zimmer
Komplett leugnen... ist ja auch etwas übertrieben... :D
Immerhin spricht sie ja von Problemen in NRW... :D

Aber ich finde eben vieles ist da selbst gemacht...


Hier mal ein Beispiel, was uns Schröder und CO uns schon 2010 eingebrockt haben...
(Heute sind 8,50 Euro fast Standard - und eben nicht Mindestlohn)

http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/REWE-und-Edeka-Gute-Gesch%C3%A4fte-faire-L/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100786&documentId=42745534 (Archiv-Version vom 14.05.2017)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:46
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Hier mal ein Beispiel, was uns Schröder und CO uns schon 2010 eingebrockt haben...
Und wer war live dabei? Martin Schulz :D Gut, vllt denkt er Mindestlöhner arbeiten noch nicht hart genug - gehören nicht zu seinen " hart arbeitenden" Menschen. Man weiss es nicht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.05.2017 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Danke, dass Du darauf hinweist, dass Dir der Artikel längst bekannt ist. Soll ich mich in Zukunft vergewissern, bevor ich einen allgemeinen post schreibe, ob Du zufällig den link, den ich setzen möchte, schon kennst?
oh nein. Mein PS war  ein Hinweis darauf, dass wir (es erstaunt dich sicher) die gleichen artikel lesen ;)
ist dir das im Zusammenhang mit dem vorausgehenden Satz nicht aufgefallen? :(


melden