Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 09:44
@Nevrion
Die Antwort kann auch gerne im AfD-Thread gegeben werden. Aber ich hab auch volles Verständnis dafür, wenn du dich auch da drückst, es wäre wohl auch zu peinlich.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 09:52
Wenn ich mir Björn Höcke so als Aussenminister vorstelle, der hätte ja eine Mission: das ganze Ausland davon zu überzeugen, dass die "Erinnerungspolitik" Deutschlands der letzten 70 Jahre ganz falsch war und man jetzt ein ganz neues Verhältnis zur Welt anstreben muss... ja, so auf einem Staatsbesuch in Israel käme das sicher sehr gut.

...

Nein: das führt nicht nur ins OT sondern auch zu Albträumen, daher stimme ich zu: man gehe lieber zurück zum Thema Martin Schulz. Da wird die Frage nach Ministerposten schon spannend genug...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 10:21
@Rick_Blaine

Einwurf: Mehr Porzellan als Wasserlügen-Martin und Apartheid-Sigi in Israel zerschlagen haben, könnte auch Höcke nicht zerkloppen. ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 10:22
Ja, was den Martin und den Siggi in Israel angeht, da kann ich nicht widersprechen...

Dennoch lassen wir die AfDler jetzt hier lieber draussen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 10:45
@venerdi
Das Projekt heisst immer noch U 20 und nicht Ü16.
Ich glaube ja mittlerweile die SPD ist fremdgesteuert,so wie der Grashüpfer der nen Saitenwurm in sich wuchern hat,oder der Schafsleberegel der sich erstmal in ner Ameise einnistet und die dann übernimmt und so steuert das sie mitsamt Grashalm vom Schaf gemümmelt wird

@Nevrion
Nagut,Wähler finden Schulz unzumutbar,Merkel nicht minder,Wähler kriegen bei Merkel die Krise,bei Schulz desgleichen.
Ok,aber weshalb sollten die nun zwingend bei der AfD ihr Kreuz machen??
Nur weil Alternative draufsteht??
Nur weil sie sagen was alles nicht geht??
Gut finden an oder in diesem Land,den Institutionen,der Diskurskultur und dem Aushandeln gesellschaftlicher bzw politischer Konsenslösungen,der Gleichstellung von Minderheiten,tun sie ohnehin nicht viel.
Und was sie stattdessen wollen,das sagen sie lieber nicht,zumindest nicht offen,eher verschwurbelt.
Da sie aber in den Parlamenten viel schimpfen und beschimpfen,verächtlich machen und diffamieren,kann man sich ohne viel Phantasie ausmalen was sie stattdessen wollen...eine homogene Bevölkerung die sich am weichen Schnuffeltuch Volksgemeinschaft ankuschelt.
Das heisst all diejenigen die da nicht hinpassen müssen erstmal wech.
Das lässt jede Menge Konfrontation erahnen,ein guter Grund was anderes zu wählen,auch wenn man nicht Merkel oder Schulz wählen will


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 13:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Nevrion
Nagut,Wähler finden Schulz unzumutbar,Merkel nicht minder,Wähler kriegen bei Merkel die Krise,bei Schulz desgleichen.
Ok,aber weshalb sollten die nun zwingend bei der AfD ihr Kreuz machen??
Nur weil Alternative draufsteht??
Nur weil sie sagen was alles nicht geht??

Gut finden an oder in diesem Land,den Institutionen,der Diskurskultur und dem Aushandeln gesellschaftlicher bzw politischer Konsenslösungen,der Gleichstellung von Minderheiten,tun sie ohnehin nicht viel.
Und was sie stattdessen wollen,das sagen sie lieber nicht,zumindest nicht offen,eher verschwurbelt.
Da sie aber in den Parlamenten viel schimpfen und beschimpfen,verächtlich machen und diffamieren,kann man sich ohne viel Phantasie ausmalen was sie stattdessen wollen...eine homogene Bevölkerung die sich am weichen Schnuffeltuch Volksgemeinschaft ankuschelt.
Das heisst all diejenigen die da nicht hinpassen müssen erstmal wech.
Das lässt jede Menge Konfrontation erahnen,ein guter Grund was anderes zu wählen,auch wenn man nicht Merkel oder Schulz wählen will
Langsam glaub ich, ich bin hier bei versteckte Kamera. Ich habe die AfD noch nicht mal namentlich erwähnt, aber hier wird ja gerade so getan als wäre sie die einzige andere Partei, die in den Landesparlamenten vertreten ist. Das ich zuerst an Linke, Grüne und FDP gedacht habe, lag eigentlich nahe, aber hier gibt es einen unbedingten Redewahn über die AfD, den ich nun gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Schulz und/oder Merkel nicht zu wählen, ist doch kein Aufruf die AfD zu wählen und ich denke, das sollte doch jedem klar sein, der über grundlegende politische Bildung verfügt.

Ich stelle jedoch kopfschüttelnd fest, das in öffentlich rechtlichen Medien (aber auch in anderen) die Menschen immer noch bei Umfragen vor die Wahl gestellt werden, wer von den beiden Kanzler werden soll und sich nur ein verschwindend geringer Teil für "keiner von beiden" entscheidet. Es wurmt mich immer wieder, dass trotz der bunten politischen Situation, der breiten Masse immer noch beigebracht wird, man müsse sich zwischen beiden entscheiden.
Was würde eigentlich passieren, wenn weder Schulz SPD, noch Merkel CDU die 5 % Hürde packen? Dann verbleibt keine Partei mehr mit einem Kanzlerkandidaten und trotzdem würde eine(r) gewählt werden können.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 13:46
@Nevrion

Problem ist doch aber, das quasi alle Parteien zwischen kaum wählbar und komplett unwählbar dümpeln.

Mit CDU kennt man wenigstens das übel.

Nicht dass ich CDU gewählt hätte.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.05.2017 um 20:05
@Nevrion

Guten Abend,

zuerst Danke für die Richtigstellung.

Von meiner Seite wird jeder respektiert unabhängig welche politische Ansicht er vertritt.


@all

Schaut euch mal die letzte Umfrage zur Bundestagswahl an.
Die SPD ist schon bei 25% angekommen.

Hier der Link zur Umfrage:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.05.2017 um 17:31
Guten Tag,

der Gründer von United-Internet hat etwas für die Demokratie getan.

Er hat 500.000€ an die CDU gespendet.

Der SPD-Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann twitterte als Reaktion, dass es nun Zeit sei, alle 1&1-Verträge zu kündigen. Man müsse ja nicht indirekt die CDU unterstützen, so Zimmermann in einem weiteren Tweet.


Wenn eine andere Partei als die eigene eine größere Spende bekommt ist es anscheinend für die SPD verwerflich.

Hier der Link zum Artikel:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/United-Internet-Gruender-spendet-500-000-Euro-an-die-CDU-3726853.html


Venerdi


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

01.06.2017 um 16:25
Debatte nach Kabul-Anschlag
Schulz will vorerst nur Gefährder nach Afghanistan abschieben

Soll Deutschland weiterhin Menschen nach Afghanistan zurückschicken? SPD-Kanzlerkandidat fordert einen Teilstopp der Abschiebungen. Das soll nach klarer Abgrenzung zu Merkel klingen - ist aber keine.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-martin-schulz-fordert-teil-stopp-der-abschiebungen-nach-afghanistan-a-1150273.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.06.2017 um 09:47
Ich habe die SPD früher wirklich mal gewählt, ich könnte mich in den allerwertesten beißen. Die haben uns zweimal beschissen (mich einmal), mit der Koalition CDU/CSU. Da scheint mir nichts mehr sozial zu sein (was vorher auch schon gut von Schröder und den anderen Verbrechern umgesetzt worden ist mit der Agenda 2010) Den Leuten geht es nicht schlecht genug um auf die Strasse zu gehen, da brauch mir auch keiner kommen mit: schau auf andere Länder wie beschissen es denen geht. Das ist doch auch die Schuld von unseren "reichen Regierungen" in Europa und durch die Kriege die wir unterstützten. Wenn ich die Nahles, Oppermann, Steinmeier, Siggi und den "keine Ausstrahlung haben" Schulz sehe wird mir schlecht.
SPD = unwählbar

Nein, und kein Kommentar zu den K*ckhaufen AFD.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.06.2017 um 10:55
Ich denke ist noch etwas früh um über ein Martin SChulz Kabinett zu reden.

Btw versucht er jetzt durch klar Anit Trump sein Umfragen zu steigern? So die Schröder 2.0 Masche?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.06.2017 um 11:02
Der falsche Messias schrumpft in Umfragen weiter auf Normalmaß, bin gespannt wie lange es dauert bis die SPD wieder an den 20% kratzt, das Projekt 18 könnte in greifbare Nähe rücken. Martin, Martin ... XD


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.06.2017 um 18:49
@Partizan_RU
@Fedaykin
@obsidian6669
@Realo

Guten Tag,

Martin Schulz hat in einem Interview mit dem Spiegel so einiges gesagt.

Unter anderem auch dies:

Schulz äußerte sich laut Spiegel auch zur Entscheidung von Trump, aus dem Pariser Klimaabkommen auszusteigen. Der US-Präsident habe das gemacht, weil er Umweltstandards für amerikanische Produkte senken und billiger produzieren wolle. "Das ist ein ganz einfaches, aber sehr kurzfristiges Kalkül", sagte Schulz.

"Der Verzicht auf Klimaschutz macht amerikanische Produkte jedenfalls nicht wettbewerbsfähiger", sagte der SPD-Kanzlerkandidat. "Gerade wir Deutschen wissen, dass man auf dem Weltmarkt nur dann auf Dauer erfolgreich sein kann, wenn man energieeffiziente und damit klimaschonende Produkte anbietet."

Es sieht so aus als ob er nur ein geringes Verständnis von Technik hat.
Die Umweltstandards bei der Produktion eines Produktes sagen nichts aus über die Umweltstandards die dieses Produkt bei seiner Nutzung einhält.
Z.B. kann ein Auto unter solch katastrofahlen Bedingungen hergestellt werden das die Umwelt um die Fabrik im Umkreis von 100 km total verseucht wird und die Arbeiter nach höchstens 2 Jahren sterben.
Das Auto genügt jedoch allen Normen und hat einen Schadstoffausstoß von nur 10 % der weltweit schärfsten Umweltgesetze.

Hier der Link zum Artikel:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/schulz-wirft-merkel-heuchelei-im-bierzelt-vor/ar-BBBOUX9 (Archiv-Version vom 02.06.2017)



Venerdi


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.06.2017 um 07:44
Zitat von venerdivenerdi schrieb:SPD-Kanzlerkandidat. "Gerade wir Deutschen wissen, dass man auf dem Weltmarkt nur dann auf Dauer erfolgreich sein kann, wenn man energieeffiziente und damit klimaschonende Produkte anbietet."
Ach was? Deswegen kaufen wir auch so gerne in China. Deswegen kaufen wir so gerne, von kleinen Kinderhändchen geklöppelte Produkte..


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.06.2017 um 09:28
So langsam klingt der Titel des Threads, der ja schon älter ist, wie Ironie.

Aber ich bin sicher mit Martin Schulz wird die SPD die 5% Hürde sicher überspringen.

Ansonsten beginne ich die konstante Nichtpräsenz des Kandidatendarstellers zu schätzen. Immerhin verschont er uns mit tollen Plänen, Erläuterungen seiner Positionen und ähnlich läßlichem Schnichschnack

Falls M.Schulz jetzt so tief abgetaucht ist, dass auch seine Partei seinen Aufenthaltsort nicht mehr feststellen kann schlage ich hier 3 Ersatzkandidaten vor, die ich ohnehin eher wählen würde als den Abkassierer:

Sachsen Paule
Mario Basler
Peter Bond

Zwar war der Titel 'Deutschland schafft sich ab' etwas dick aufgetraen, aber Teil 2 'Schulz schafft die SPD ab' ist sicher seit der NRW Wahl in Arbeit.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.06.2017 um 10:00
@sacredheart
aber Teil 2 'Schulz schafft die SPD ab' ist sicher seit der NRW Wahl in Arbeit.
Die CDU wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert - die brauchen doch ihren "Erfüllungsgehilfen" in der Groko ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.06.2017 um 13:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mario Basler
finde ich einen überragenden Vorschlag. ich wäre in der GEfahr, SPD zu wählen :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.06.2017 um 17:37
@lawine
@Optimist
@sacredheart
@Frau.N.Zimmer

Guten Tag,

Martin Schulz komm der Erfüllung des Projektes 18 immer näher.
Je nach Institut hat er schon 23% oder 24% geschafft.

Hier der Link zu den neuesten Wahlumfragen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/


Venerdi


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.06.2017 um 18:09
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Guten Tag,

Martin Schulz komm der Erfüllung des Projektes 18 immer näher.
Je nach Institut hat er schon 23% oder 24% geschafft.

Hier der Link zu den neuesten Wahlumfragen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/


Venerdi
Nicht Schulz bringt die SPD dort hin, die SPD war dort die ganze Zeit - nur wurde sie zwischenzeitlich hochgeschrieben, schlechtester Wert waren bis dato 19% im Mai 2016 bei Forsa, danach haben die Werte bei etwas über 20% stagniert bevor sie plötzlich nach oben geschnellt sind (Schulzeffekt?) und nun langsam wieder auf die 20% + zurückschrumpfen, realistisch gesehen lag die SPD die ganze Zeit bei etwa 20%.


Anzeige

melden