Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2018 um 23:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nur neue unverbrauchte Köpfe können die Volksparteien auf Budnesebene wieder beleben
Diese neuen Köpfe verfallen leider schnell in die bekannten Verhaltens- und Sozialisationsmuster.
Ich habe wenig Hoffnung.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2018 um 23:03
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dann folgt noch dieser dämliche unnötige Mitgliederentscheid und bis dahin über drei Wochen der politischen Ungewissheit.
ich würde meinen, diese 3 Wochen kann die SPD für "innere Reinigungs - und Klärungsprozesse" verwenden.

und die CDU übrigens auch...


wenn mans nämlich genau bedenkt, haben wir einen Goßteil des Schlammassels einer Kanzlerin zu verdanken, die einsame Entschediungen trifft, die Probleme aussitzt, die die Macht nicht aus den Händen geben will, und darin ihrem Ziehvater bald in nichts mehr nachsteht


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2018 um 23:05
@Umriss
Diese neuen Köpfe verfallen leider schnell in die bekannten Verhaltens- und Sozialisationsmuster.
Ich habe wenig Hoffnung.
Wenn Leute wie Kühnert folgen, wird das nix mit dem Aufschwung. Den Jusos war selbst das derzeitige Programm noch zu wenig europäisch und weltoffen.
Derweil verwandeln sich einstige SPD-Stammkreise in AfD-Hochburgen.
Auch die meisten SPD-Wähler wollen, das Deutschland weiterhin Deutschland bleibt ohne EU-Experimente oder Einwanderungschaos.

Bei der Union hege ich mehr Hoffnung, dass da einer wie Kurz nachkommt, der realistische Politik betreiben möchte, keine Utopien.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2018 um 23:06
Zitat von lawinelawine schrieb:ich würde meinen, diese 3 Wochen kann die SPD für "innere Reinigungs - und Klärungsprozesse" verwenden.
Bei dem was es dort zu klären gibt, wird es mit drei Wochen eng.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2018 um 23:12
@lawine
ich würde meinen, diese 3 Wochen kann die SPD für "innere Reinigungs - und Klärungsprozesse" verwenden.

und die CDU übrigens auch...
Also die aufgebrachten Leute aus den eigenen Reihen wieder auf Merkel-Kurs bringen und das Nachfolge-Problem nur noch weiter nach hinten zu verlagern?

Für die SPD habe ich keine Hoffnung. Da kommt nur noch ideologisch verbohrteres Personal nach.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2018 um 23:48
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber jetzt Schulz aus jeder äußerung, jedem handeln, jeder beurteilung die man in dieser situation auch zu allem abgeben muß,, weil man es 80 millionen einwohnern, menschen, gleich recht machen muß, einen strick zu drehen finde ich einfach nur unfair von allen die sich so verhalten.
Ich hoffe für alle, die grundlos einen im kern aufrichtigen ehrlichen politiker bewußt polemisier(t)en, nicht mal in eine politische lage kommen, wo man sich dann nochmal echte demokratie zurückwünscht.
solch einen Wendehals (ich will nicht regieren und schon gar kein Ministeramt unter Merkel...) nennst du aufrichtig und ehrlich?
In meinen Augen ist es ein falscher Fufziger, der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 07:17
Zitat von aeroaero schrieb:Ich hoffe für alle, die grundlos einen im kern aufrichtigen ehrlichen politiker bewußt polemisier(t)en, nicht mal in eine politische lage kommen, wo man sich dann nochmal echte demokratie zurückwünscht.
Im Kern aufrichtigund ehrlich? Mag sein. Dann ist das Problem, dass dieser Kern noch unter einer viel zu dicken und harten Schale schlummert! Ich kann diesen Kern nicht mal erahnen.
Was war denn schon in Brüssel? Hat man den harten Kern mittels Ermittlungen gegen ihn suchen wollen?

Er hätte nach der Wahlschlappe seinen Hut nehmen sollen. Dass diese SPD kaum mehr einer will, wurde doch bei der Wahl mehr als deutlich. Aber, vermutlich hat er das nicht mitgekriegt und dachte wohl, er hätte noch 100%

100% - an seinem Größenwahn gebe ich auch jenen Schuld, die ihm zu 100% verholfen haben. Der hat bestimmt geglaubt, er wäre der King und kann sich auf den Lorbeeren ausruhen.

Der Mann kann sich nicht selbst einschätzen. Neulich brachte er im Fernsehen ein Zitat von Johannes Rau als seinen Leitspruch:" Ein Politiker, muss sagen was er tut und tun was er sagt"
Das war so peinlich -.-

Ich hab gedacht, wenn er jetzt noch Helmut Schmidt in den Dreck zieht? Kloppe ich den Fernseher zusammen!


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 14:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:solch einen Wendehals (ich will nicht regieren und schon gar kein Ministeramt unter Merkel...) nennst du aufrichtig und ehrlich?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er hätte nach der Wahlschlappe seinen Hut nehmen sollen.
Sehe ich auch so. Ich bin von diesem Wendehals Martin Schulz mehr als enttäuscht. Gerade mal ein Jahr ist es her, dass er auf einer Sympathiewelle in ganz Deutschland schwamm. Mit ihm waren Hoffnungen verbunden. Die Leute von der CDU hatten richtig Panik wegen der Umfragewerte. Alles hat sich in Luft aufgelöst, als die Wählerschaft irgendwann merkte, dass da nicht mehr als heiße Luft von ihm kommt. Er ist als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Und jetzt soll man ihm das noch hoch anrechnen, dass er auf das Amt des Außenministers verzichtet? Bitte? Das sollte doch nach der Schlappe und all seinen Statements ("keine GroKo" etc.) selbstverständlich sein.

Ich glaube, die SPD wird bei der nächsten Wahl noch weiter absacken, womöglich sogar hinter den Grünen landen. Da ich nie ein Freund der Sozialdemokratie war, sehe ich dem jedoch gelassen entgegen. Keine Partei hat ein Anrecht auf dauerhafte Zustimmung durch das Volk. Die Parteien müssen sich Sympathien verdienen. Wer nicht kapiert, was die einfachen Menschen im Alltag bewegt, der wird gnadenlos abgestraft. Und das zu Recht. Das ist Demokratie bzw. Herrschaft des Volkes. Viele Politiker sind so berauscht von ihrer Macht, dass sie manchmal vergessen, was eigentlich ihr Auftrag ist. Die Parteien spielen sich oft so auf, als sei es ihr alleiniger Auftrag, Macht zu bekommen und diese zu halten. Dabei ist ihr Daseinszweck doch eher derjenige, dass sie den Willen des Volkes sozusagen kanalisieren und genau diesen Willen zur Macht zu verhelfen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 14:46
Zitat von LipizzanerLipizzaner schrieb:Viele Politiker sind so berauscht von ihrer Macht, dass sie manchmal vergessen, was eigentlich ihr Auftrag ist
ich denke eher, sie leben in elitären Echokammern.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 15:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn er jetzt noch Helmut Schmidt in den Dreck zieht? Kloppe ich den Fernseher zusammen!
Ach Frau Zimmer, schade um das Fernsehgerät.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 15:25
Schwester von Martin Schulz macht SPD-Spitze schwere Vorwürfe

Die Schwester des scheidenden SPD-Chefs Martin Schulz, Doris Harst, hat den Umgang der Parteispitze mit ihrem Bruder scharf kritisiert. Die SPD habe sich dabei "als eine echte Schlangengrube erwiesen", sagte Harst der "Welt am Sonntag". Fraktionschefin Andrea Nahles, SPD-Vize Olaf Scholz und andere machten "ihn zum Sündenbock für alles".

Die selbst seit Jahrzehnten in der SPD engagierte Harst fügte hinzu: "Dabei könnten sie Martin dankbar sein, nicht nur, weil er in ihrem Sinne Sigmar Gabriel abserviert hat." Ihr werde "übel", wenn sie Äußerungen des Vizevorsitzenden Ralf Stegner höre oder wenn Juso-Chef Kevin Kühnert sage, "nachdem die Personalie Schulz vom Tisch ist". Damit werde deutlich: "Mein Bruder ist nur belogen und betrogen worden", sagte Harst. "Deshalb war, nach seiner erfolgreichen Zeit als Spitzenpolitiker in Brüssel und Straßburg, die Schlangengrube Berlin, die er völlig unterschätzt hat, nichts für ihn."

Quelle: T..Online


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 15:34
Ist halt seine Schwester. Ihr Mitleid und ihre Sichtweise sind verständlich.
Vielleicht hat sie auch Recht!?
Was intern geschieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Steht mir auch nicht zu.

Für ihn als Menschen ist das natürlich eine schwere Situation. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 15:55
Ich bleibe dabei.

Man muß nur eine zeitlang medien verfolgen, und schon sieht man wie fast alles was mit dem thema spd und Schulz zu tun hat polemisiert bis lächerlich gemacht wird.

Und nachdem "die personalie Schulz" offenbar als abserviert gilt, geht diese entwürdigung weiter.

Es wird jetzt schon darüber diskutiert ob es gerechtfertigt ist, das am kommenden montag auf dem neuen "Spiegel" Angela Merkel nackt zu sehen ist ?
"Spiegel" zeigt nackte Merkel – das steckt hinter dem skurrilen Titelbild
Der Kanzlerin neue Kleider.
http://www.huffingtonpost.de/entry/spiegel-zeigt-nackte-merkel-das-steckt-hinter-dem-skurrilen-titelbild_de_5a7dd484e4b08dfc93039a6d
Gewagtes Cover

"Spiegel" zeigt die Kanzlerin "ganz nackt"
kanzlerin-angela-merkel-in-der-partei-um

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_83205244/gewagtes-spiegel-cover-angela-merkel-ganz-nackt-.html


"Runter mit den klamotten" :trollking:


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 15:58
Zitat von LotharLothar schrieb:Mein Bruder ist nur belogen und betrogen worden", sagte Harst.
Ja mei - Pack unter sich halt.

Langsam aber sicher glaube ich, wir haben keine guten Politiker mehr oder, Deutschland ist unregierbar.

Man sollte vllt. Deutschland den Wittelsbachern geben, oder von mir aus auch den Hohenzollern. Schlimmer und teuerer würd das auch nicht.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 16:14
Tut mir leid, aber wer so redet soll sich in wirklichen krisengebieten überall auf der welt umschauen.

Woanders würden sich menschen wünschen so im vergleich zu anderen ländern frei fühlen zu können.

Frei in ihrer persönlichkeit, in ihrem aussehen, in ihrer religion, nach ihrer sexullen neigung, nach ihrem lebensstil, in dem gefühl ihre meinung auch offen sagen zu können, in dem gefühl nicht alleine gelassen zu werden...

Ich bin seit anbeginn hartz-4 empfänger.

Und ohne mich auf diese menschen profilieren zu wollen, aber wenn ich im tv und sonst wo menschen weltweit sehe denen es wirklich sry, dreckig geht, da kann ich nur alleine schon das glück ein eigenes badezimmer zu haben als puren luxus empfinden.

Das möchte allen denen sagen die über die bundesrepublik deutschland und deren aufrechte politiker klagen und jammern.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 16:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man sollte vllt. Deutschland den Wittelsbachern geben
Nun ja, die Wittelsbacher sind schon mal den diversen Landesregierungen insofern vor raus, dass sie ihre Bauprojekte auch immerhin zu Ende bringen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 16:29
Zitat von VltorVltor schrieb:Nun ja, die Wittelsbacher sind schon mal den diversen Landesregierungen insofern vor raus, dass sie ihre Bauprojekte auch immerhin zu Ende bringen.
Genau!

http://www.neuschwanstein.de/deutsch/schloss/bauges.htm

Glaubst Du, wir erleben die Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg noch?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 16:44
Zitat von LotharLothar schrieb:Ihr werde "übel", wenn sie Äußerungen des Vizevorsitzenden Ralf Stegner höre
da bin ich ganz bei ihr.


@Frau.N.Zimmer
Langsam aber sicher glaube ich, wir haben keine guten Politiker mehr oder
ne, das glaub ich nicht.
Wir haben ein anderes Problem und das heißt:
Wertebeliebigkeit.

wer keine Leitideen, keine allgemein anerkannten Werte teilt in einer GEsellschaft, der hechtet jeder (mal größeren , mal kleineren) Gruppe hinterher und verzettelt sich...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 18:41
@Vltor

Ja. Unser Ludwig hat gleich 4 Schlösser gebaut und damit wahre Werte geschaffen. Was würden die Japaner ohne Neuschwanstein, Herrenchiemsee, Schloß Linderhof und dem Königshaus am Schachen fotografieren?
Viel mehr Zeit als man bereits für den BER gebraucht hat, hatte der Gutste auch nicht.
Frei in ihrer persönlichkeit, in ihrem aussehen, in ihrer religion, nach ihrer sexullen neigung, nach ihrem lebensstil, in dem gefühl ihre meinung auch offen sagen zu können, in dem gefühl nicht alleine gelassen zu werden...
All das verdanken wir Martin Schulz? O.O Gut, dann musste das mal gesagt werden! War mir jetzt neu.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2018 um 20:33
Was ist denn mit den Deutschen los ??? Martin Schulz hat nichts anderes getan als diverse Vorgänger von ihm. Schröder und Fischer haben lauthals verkündet das sich eine wiedervereinte deutsche Armee auf ihre Grenzen konzentrierenwird und knapp 9 Monate später haben die Deutschen, für einen vorläufigen Sitz im Weltsicherheitsrat eine Kehrtwende gemacht.!!! Das Ergebnis sind mehr als 50 tote Angehörige der Bundeswehr. Zu Gutenberg hat sich einen Titel erschlichen und keine drei Jahre später wirbt die CSU bereits wieder im Wahlkampf mit diesem Lügenbaron. Der "arme" Herr Wulf hat bereits nach 15 Monaten die Bundesrepublik bei diversen Auslandsbesuchen vertreten. Herr Kretschmer hat bekundet Stuttgard 21 komplett auf den Prüfstand zu stellen! UND nun wandern die Kosten ins Uferlose und es wird weiter gebaut. Wowereit und Platzek haben geschworen das die Kosten beim BER nunmehr nicht weiter steigen werden (2014) UND ?????
Beispiele ohne Ende UND ???? Unsere Politiker schaufeln Geld völlig legal in ihre Taschen und wir wundern uns das sie sich hinter den Sprüchen ihrer Kinder verstecken ??? Zu Gutenberg wie auch Gabriel sind Charakterlose Typen ohne Rückrad UND ? der DEUTSCHE hält still, spricht von gutem Umgangston-- DRECKSBANDE-


melden