Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 08:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Muslime, hätten angeblich gewollt, dass man den St. Martin wegen seines christlichen Hintergrunds weglässt und irgend einen Lichterumzug draus macht.
In der heutigen Zeit ist alles nicht mehr so einfach, ich gehe auf dieses Beispiel ein - ich hatte diese Woche AGG Schulungen.
Eine Diskriminierung findet statt auch wenn das Opfer das nicht bemerkt oder als solche wahrnimmt, es muss bei den "Tätern" nicht mal Absicht vorliegen.
Es ist schon unsere Aufgabe uns damit zu beschäftigen ob es für Muslime zumutbar ist wenn ihre Kinder an Ungläubigen Gebräuchen teilnehmen.  
Leider sieht das alles wie ein Kniefall aus (Halbstarke verstehen daraus in DE kann man alles), daher die Aufregung. 

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 08:56
@vincent
Blackfacing ist wirklich keine schöne Sache... in Anbetracht der schlimmen Zeit, die Schwarze in Amerika hatten...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 08:57
Diese Diskussion läuft immer noch? Es ist doch ganz einfach: Die Karnevalisten verkleiden sich aus Spaß (ach was!) und nicht um jemanden zu diskrimineren. Fall geklärt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 08:58
@Junko
Wenns dich nervt meide den Thread halt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 08:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Ernsthaft jetzt? Du willst mir also sagen, dass du Verbindungen nicht im Extremismus siehst und die Ursache dort festmachst, sondern in der arabischen Kultur? Was ist mit all den nicht-arabischen islamistischen Extremisten?
Die Kultur hat sicherlich einen Einfluss, ebenso die Religion. Fängt schon an mit dem Märtyrrergedönse und 72 Junfrauen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:00
@vincent
Am Ende verkleiden die sich noch ganzjährig als Deutsche


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:00
@Stadttaube

Es nervt mich nicht. Es ist nur so: man versucht den Karnevalisten etwas anzudichten, was höchst wahrscheinlich nicht ihr Ziel war. Nämlich, dass sie angeblich unsensibel sind, dabei verkleiden sie sich nur aus Spaß. Muss man denn immer Probleme schaffen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:00
Zitat von vincentvincent schrieb:enschen die sich mit Alltagsformen der Diskriminierung beschäftigt haben. Siehe Blackfacing, auch schön öfter ein Thema gewesen.
Ist Whitefacing dann auch zu verachten?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Am Ende verkleiden die sich noch ganzjährig als Deutsche
Nein - dagegen, das ist kein Kostüm, muss ich jeden Tag tragen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Am Ende verkleiden die sich noch ganzjährig als Deutsche
Das wäre ja Wünschenwert im Sinne der Integration


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:01
@Fedaykin
Nein. Weil weiße Menschen den Farbigen schon seit vielen Jahrhunderten gegenüber überlegen waren (aus ihrer arroganten Sicht) und sie fertig gemacht haben. Du jammerst also auf hohem Niveau. 


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:03
Ach warum wollen alle immer Stress vermeiden. Das führt doch nur zu anderem Stress.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:04
@Fedaykin
Märtyrergedöns und Jungfrauenkult haste bei den Katholen auch...ohne Ende,der ganze Glaube ist auf diesen Dreck aufgebaut


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kultur hat sicherlich einen Einfluss, ebenso die Religion. Fängt schon an mit dem Märtyrrergedönse und 72 Junfrauen.
Einen Einfluss? Ja welchen denn? Seit wann sind Selbstmordattentate in der "arabischen Kultur" anzutreffen? Das ist eine im historischen Vergleich recht moderne Angelegenheit und schon gar kein exclusives Merkmal der Kultur. Religiös kann jeder werden

"Selbstopferung" gibt es btw. in jedem Krieg und die Extremisten sehen sich im Krieg; das ist keine kulturelle Eigenheit.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:04
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Nein. Weil weiße Menschen den Farbigen schon seit vielen Jahrhunderten gegenüber überlegen waren (aus ihrer arroganten Sicht) und sie fertig gemacht haben. Du jammerst also auf hohem Niveau. 
Nö, das Argument zählt nicht wirklich. ES ist schon witzig auf was manche sich Berufen um Teil einer Diskriminierenden Gruppe zu sein.

Was ist mit den weißen Sklaven?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Whitefacing dann auch zu verachten?
Je nach Darstellung durchaus. Allerdings wäre mir neu, dass Whitefacing eine mehr als Hundert Jahre alte Tradition unter den Schwarzen hat, die damit rassistische Stereotypen transportier(t)en.. Kannst du aber gerne mal aufzeigen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:06
@Fedaykin
Oh Gott, oh Gott... The Lord is testing me... Ich muss gerade hart schlucken. Ich überlasse die Beantwortung deiner Frage @vincent, der weiß nämlich ebenfalls was Sache ist und kann sich besser beherrschen als ich. Ich kann einfach nicht fassen das du versuchst das Leid der Weißen mit dem der versklavten Schwarzen der letzten Jahrhunderte gleichzustellen. 


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Märtyrergedöns und Jungfrauenkult haste bei den Katholen auch...ohne Ende,der ganze Glaube ist auf diesen Dreck aufgebaut
Na finde den Unterschied zwichen den Christlichen Märtyrertum und dem Islamischen..

Und wieviel Jungrauen bekommt der Katholische Selbstmordattentäter?

Selbstmordattentate wirst du außerhalb bestimmter Kulturkreis wenig finden.

Gut der Islam war eh eine Kampfreligion,


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Einen Einfluss? Ja welchen denn? Seit wann sind Selbstmordattentate in der "arabischen Kultur" anzutreffen? Das ist eine im historischen Vergleich recht moderne Angelegenheit und schon gar kein exclusives Merkmal der Kultur. Religiös kann jeder werden

Ziemlich Exlkusive. Und auch wenn es Modern ist, was ändert es das es in der Kultur auf Fruchtbaren Boden fiel.



melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2017 um 09:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Je nach Darstellung durchaus. Allerdings wäre mir neu, dass Whitefacing eine mehr als Hundert Jahre alte Tradition unter den Schwarzen hat, die damit rassistische Stereotypen transportier(t)en.. Kannst du aber gerne mal aufzeigen.
Aha, wieviel Jahre hintereinander hat man denn Frei bevor es Tradition wird.


Anzeige

1x zitiertmelden