Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 07:30
@Kc
Das wird es wohl sein.. Wenn man es streng nimmt, müßte sich jeder, der eine weiße Hautfarbe hat schon alleine in der Kühlabteilung des Supermarktes aufregen, wenn man an der Käseabteilung entlang flaniert 🤷‍♀️

Und gerade die, die sich pausenlos dafür einsetzen, daß nichts optisch an eine dunkle Hautfarbe erinnert und es zur Diskriminierung kommen könnte.. Ich glaub manchmal genau die Leute sind die größten Rassisten 🤐

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:26
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Warum wird daraus immer so ein Zirkus gemacht?!
Eben, geht ja nur um Neger.

Was für ein Zirkus gemacht werden würde, wenn Karnevalisten nun auf die glorreiche Idee kommen, sich als Pädo, Vergewaltiger/ter, Aids oder Krebs Kranker, Obdachloser, Behinderter und dergleichen verkleiden würden? Ob die Gegenseite dann genauso ein Zirkus veranstalten würden?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Warum wird daraus immer so ein Zirkus gemacht?!
Nun ja, wahrscheinlich aus ähnlichen Motiven warum die Gegenseite immer gleich ein riesen Theater macht, nur weil andere Theater machen. :D
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja, es gibt nun mal verschiedene Hautfarben, aber meine Güte
Meine Güte, es gibt nun mal verschiedene Menschen, aber muss man deswegen immer so ein Theater machen?


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:kommen, sich als Pädo, Vergewaltiger/ter, Aids oder Krebs Kranker, Obdachloser, Behinderter und dergleichen
Du vergleichst jetzt nicht wirklich Menschen mit verschiedenen Hautfarben mit behinderten Menschen und dergleichen?

Du bist ja wirklich derb drauf, krasse Sache..

Aber hey du hast Recht, schwarze Menschen sind eben andere Menschen als weiße. Von den grünen und rosafarbenen Menschen ganz zu schweigen. Mensch ist scheinbar nicht gleich Mensch, danke, ich hab wieder was gelernt 👍🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:46
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Du vergleichst jetzt nicht wirklich Menschen mit verschiedenen Hautfarben mit behinderten Menschen und dergleichen?
Warum machst du jetzt so einen Zirkus? ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:49
@peekaboo
Mach ich doch nicht 🙋‍♀️ ich lese und lerne sehr gerne von Menschen wie dir. Vielleicht bewirbst du dich mal als Moderator bei der Sendung mit der Maus, damit direkt schon Kinder erkennen dürfen, das es unterschiedliche Menschen gibt. Und schwarze gleichzusetzen sind mit Pädophilen und mit Vergewaltigern. Ganz großes Kino 👍


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:50
Zitat von KcKc schrieb:Dann gibt es ja gerne die harmlose Frage, warum einem denn keine anderen Kostüme einfallen würden. Mir fallen durchaus viele andere Verkleidungen ein.
Aber ich will aus Prinzip selbst bestimmen, was ich anziehe und was nicht. Und mir nicht dafür erst die Absolution vom Ethikrat holen müssen.
@Tussinelda
@Kc
Viele denken zu viel in Sterotypen.
Kostüme von der Stange werden aus Bequemlichkeit gekauft, aber wer Spaß am Verkleiden hat, lässt sich etwas Phantasievolles einfallen.


Mein tolltes Kostümfest habe ich 2001 erlebt. Im selben Jahr waren die Anschläge 9/11 in den USA.
Ich war an Hallooween in Kanada, hab natürlich nicht an direses Fest gedacht.
Ich wohnte in einer Herberge für Rucksacktouristen.
Am Abend ein große Party.
Der Typ von Herberge sagte uns nachmittags, wir müssen uns verkleiden. Viele Gäste hatten natürlich nix mit.
Da hat er dann kurzerhand die Gardinen abmontiert, hat die Vorhänge auf ein Sofa gelegt, hat Bettbezüge, Laken angebracht.
Er hat zu uns gesagt, wir können alles nehmen, was wir im Haus finden.
Dann ging das Verkleiden los und niemand hatte das Bedürfnis sich als Cowboy oder Indianer zurechtzumachen.

Abends kamen die geladenen Gäste. Ich habe in meinem Leben nie tollere Kostüme gesehen.
WOW! Das werde ich nie vergessen.
Ein Typ kam als Sturm verkleidet.
Er klingelte, jemand öffnete die Tür. Er stand da, als würde er sich gegen den Wind lehnen. Ein Draht in der Kravatte bog die Kravatte nach hinten. Zerdrückte Plastiktüten klebten an ihm.

Einer kam als Feuerwehrmann mit zerrisseen Klamotten und Brandwunden (9/11)
Ein Mädchen als Marie Antoinette, in einem weissen Kleid, mit rotem Samtband um den Hals.
Ihr Freund als Henker. Sie schmusten den ganzen Abend über.
Er meinte: Das ist meine Lady. :D

Es gibt so viele Möglichkeiten Dinge darzustellen:
Alles was uns beeindruckt und beschäftigt.
Es ist so viel los in der Welt. Es gibt so viele Tier und Insektenarten.
Es gibt Musik und Filme, Märchen, man kann sich als ein Gefühl verkleiden als Obst/Gemüse usw usw.

Wer auf Kostüme von der Stange zurückgreifen muss, hat doch eigentlich gar keine Lust zu feiern. Man möchte doch mit seinem Kostüm andere zum Lachen bringen.
Und wer jammert "Dann kann gleich der ganze Karneval verboten werden" hat seiner Fantasie noch nie freien Lauf gelassen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:53
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Mach ich doch nicht
Ähm, doch. Du regst dich gerade genauso darüber auf, wie die anderen, die sich über die Verkleidung eines Schwarzen echauffieren. Ich sehe kein Unterschied.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:54
@peekaboo
Das nehme ich dir nicht übel plemplem..
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sehe kein Unterschied
Der Vergleich lässt viel Rückschlüsse zu, aber Hey, wir sind ja auch nur... Menschen... ;)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:58
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das nehme ich dir nicht übel
Was genau nimmst du mir nicht übel?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Der Vergleich lässt viel Rückschlüsse zu
Die da wären?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 08:59
@peekaboo
Liest du deine Nachrichten, die du veröffentlichst noch mal durch, bevor du abschickst?

Falls nicht, dann tu das bitte nochmal, dann musst du auch nicht nachfragen, über welchen Vergleich wir sprechen.

Ich nehme dir nicht übel wie du denkst. Ich persönlich finde den Vergleich geschmacklos und daneben, aber Hey, wenn es deine Meinung ist, von mir aus


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:00
@frauZimt

Richtig, man kann sich als vieles verkleiden.
Und das sollte man auch frei auswählen dürfen, solange es nicht strafrechtlich relevant ist.
Man sollte sich verkleiden dürfen, ohne vorher einen Ethikrat konsultieren oder bei allen örtlichen und überörtlichen Religions- und ethnischen Vereinen nachfragen und um Absegnung bitten zu müssen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:02
Ach, die SJW haben in ihrer Logik schon längst den Faden verloren:
- sich beim Karneval als American Native verkleiden -> kulturelle Aneignung, verboten.
- als American Native ins Büro gehen - > kultureller Austausch, Mode.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:04
@Miss_Hippie
Es ging um die vielen Rückschlüsse. Also, welche wären das?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:06
@peekaboo
Nö, das steht alles oben. Lass gut sein


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich für meinen Teil gehe als Mexikaner, hab ich letztes Jahr auch gemacht :hombre:
Was bist du denn? Menschenhasser? Trumpwähler, Monster? :) :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ie hast du dich denn als Cowboy gekleidet und benommen, so wie andere die nen Afrikaner "spielen" mit Knochen im Haar und Bastrock, als ebenso beleidigend
Das möchte ich ja mal wissen welcher Afrikaner da gemeint ist? Denn Afrika ist ein Kontinent mit vielen Völkern und Kulturen.

Wenn dann ahmt man ja wie beim cowboy die Entprechende Kultur nach? Im Schwerpunkt würde ich das Kostüm als Anlehnung an die Zulu bewerten.
Zitat von KcKc schrieb:Oder sich an die nicht rantraut, weil das dann wirklich Arbeit bedeuten würde.
Wirkliche Problemzustände wie Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche, teilweise vorurteilsbeladene Behandlung bei der Polizei oder Benachteiligungen bei der Jobsuche, sowas ist von Bedeutung.
Nicht eine Kostümierung.
Genau, es gäbe ja noch echte Probleme, gerade im Bereich Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus, Hasspredigen, Frauenunterdrückung etc

Ich habe oft gesehen das der Karneval wohl mehr Verbindet als Spaltet.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was bist du denn? Menschenhasser? Trumpwähler, Monster? :) :)
Ne einfach nur zu faul mir ein neues Kostüm zu besorgen :D
Und da niemand auf mich zugekommen ist und versucht hat mir den Sombrero vom Kopf zu schlagen denke ich das es ok ist :Y:

Ich bin auch mal als fette Bauchtänzerin gegangen da darf ich gar nicht drüber nachdenken :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:19
Zitat von KcKc schrieb:Richtig, man kann sich als vieles verkleiden.
Und das sollte man auch frei auswählen dürfen, solange es nicht strafrechtlich relevant ist.
Man sollte sich verkleiden dürfen, ohne vorher einen Ethikrat konsultieren oder bei allen örtlichen und überörtlichen Religions- und ethnischen Vereinen nachfragen und um Absegnung bitten zu müssen.
@Kc
Soll dazu ein Ethikrat eingerichtet werden? Gesetze erlassen werden?
Davon habe ich noch nichts mitbekommen.
Oder ist es so, dass dich allein die Diskussion schon nervt?

Das ist doch im Grunde eine Geschmacksfrage.
Es gibt Kostüme, die als geschmacklos empfunden werden.
Und darüber wird diskutiert.

Du verlangst freie Kostümwahl, willst aber andere Meinungen zum Thema unterdrücken.

Wie geht denn das zusammen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bin auch mal als fette Bauchtänzerin gegangen da darf ich gar nicht drüber nachdenken :D
Erzähl das bloß nicht im Feministenthread :troll:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:20
xsaibotx schrieb:
Ich bin auch mal als fette Bauchtänzerin gegangen da darf ich gar nicht drüber nachdenken :D
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Erzähl das bloß nicht im Feministenthread :troll:
@xsaibotx
Finde ich total lustig.

Stell bitte ein Foto ein :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was für ein Zirkus gemacht werden würde, wenn Karnevalisten nun auf die glorreiche Idee kommen, sich als Pädo, Vergewaltiger/ter, Aids oder Krebs Kranker, Obdachloser, Behinderter und dergleichen verkleiden würden? Ob die Gegenseite dann genauso ein Zirkus veranstalten würden
????????????????
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer auf Kostüme von der Stange zurückgreifen muss, hat doch eigentlich gar keine Lust zu feiern. Man möchte doch mit seinem Kostüm andere zum Lachen bringen.
Sehr Komische Analogie. ala, wer nicht selber Kocht kann gar keinen Hunger haben...


Anzeige

1x zitiertmelden