Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer sich diskriminierend verkleidet, der muss auch ertragen, dass ihm/ihr das gesagt wird.
Nicht wenn man jemandem mit Steinwürfen droht, weil dieser im besten Fall naiv handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nicht wenn man jemandem mit Steinwürfen droht, weil dieser im besten Fall naiv handelt.
willst Du das noch 10mal wiederholen? Dazu hatte ich mich doch schon geäussert, ich schreibe davon, dass man jemandem dazu etwas sagt, nicht die Person bedroht. Geht die Korinthenkackerei wieder los?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:willst Du das noch 10mal wiederholen?
Ich habe dir schon 100 mal gesagt, dass deine Aussagen durch stetiges Wiederholen nicht besser werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schreibe davon, dass man jemandem dazu etwas sagt, nicht die Person bedroht.
Das ist dann ja auch ok. Passiert aber eben nicht immer, sondern geht dann auch anders. Und Gewaltandrohung ist da nunmal eine Grenzüberschreitung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geht die Korinthenkackerei wieder los?
Vergisst du schon wieder deine gute Kinderstube? Versuch es doch wenigstens mal mit Sachlichkeit statt immer wieder deine Zickigkeit zur Schau zu stellen, wenn dir jemand nicht nach dem Mund redet.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat hier jemand Gewalt angedroht? Gewalt ist immer scheisse und hier sicherlich keine Lösung oder adäquates Mittel.
denk Dir das einfach dazu, wenn Du nächstes Mal wieder von der Gewaltandrohung anfängst, dann muss ich mich nicht wiederholen.
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vergisst du schon wieder deine gute Kinderstube?
lass das, Du kennst meine Kinderstube nicht ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:31
@Tussinelda

Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du selbst bei Einigkeit direkt auf Konfrontationskurs gehst. Wirklich nicht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:33
@Atrox
weil der Einwurf vollkommen unpassend war, da ich mich zu Gewalt schon geäussert hatte und nur davon schrieb, dass man jemandem SAGT, was man von dem Kostüm hält und Du trotzdem wiederholt hast. Aber es macht nix, verstehe es nicht, es ist uninteressant und OT und deshalb beende ich diesen Mist mit Dir jetzt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:35
@Tussinelda

Ich glaube nicht, dass du zu entscheiden hast welche Einwürfe passend sind und welche nicht. Das interessiert dich bei deinen Einwürfen ja auch nicht.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du die persönlichen Angriffe bleiben lässt und dich wieder auf das Thema besinnst.
Aber es macht nix, verstehe es nicht, es ist uninteressant und OT und deshalb beende ich diesen Mist mit Dir jetzt.
Ich empfinde die Distanzierung zur Gewalt nicht als Mist. Es ist aber nicht schlimm, wenn wir uns da nicht einig sind.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich glaube nicht, dass du zu entscheiden hast welche Einwürfe passend sind und welche nicht. Das interessiert dich bei deinen Einwürfen ja auch nicht.
wenn sie an mich gerichtet sind, sehr wohl. Dann kann ich die unpassend finden, tust Du ja auch.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:37
OK, keine Signifikanten Mengen an Deutschstämmigen INdianer die sich beschweren...

Aber wow, ich bin sicher die LEute halten Winntour und anderer Werke für die Wahrheit.

Auch hier ist die Frage welcher Stamm sich durch welches Kostüm verletzt fühlt.


anbei greift der Rassismus um sich


a35y4590


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann kann ich die unpassend finden, tust Du ja auch.
Du kannst unpassend finden, was du willst. Das macht es aber nicht faktisch unpassend. Ich finde die Diskussion und deine Aussagen mir gegenüber auch unpassend. Deswegen mache ich aber keine Szene.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:01
@Fedaykin
Quelle wäre schön zum Bild. Kannst Du die noch einstellen? Was stellen die beiden denn dar? Schwarze Menschen? Ist ja vom CSD, somit kann es auch für etwas ganz anderes stehen, als blackfacing ;)


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannst Du die noch einstellen? Was stellen die beiden denn dar? Schwarze Menschen? Ist ja vom CSD, somit kann es auch für etwas ganz anderes stehen, als blackfacing ;)
seit wann interessiert dich die Motivation um beurteilen zu können, ob ein Kostüm rassitisch ist?

das läuft deinen bisherigen Äußerungen zuwider.
DU müsstest doch als erste erkennen, dass das Bild puren Rassismus mittels blackfacing body-ings darstellt


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:15
@lawine
nein, läuft es nicht. Denn wenn jemand einen Schwarzen Menschen darstellt, zudem noch stereotyp, dann ist die Motivation was den Betroffenen betrifft, vollkommen unerheblich. Wenn sich aber ein Mensch schwarz anmalt, um eine schwarze Leinwand darzustellen - als Beispiel - dann hat das mit blackfacing nix zu tun. Wirst schon noch dahinter kommen, irgendwann


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:18
Tussinelda schrieb:
ich bringe die Meinung Betroffener unters Volk
Zitat von lawinelawine schrieb:du bringst die Meinung EINIGER Betroffener "unters Volk"
@lawine
....und das ist sehr dankenswert

Nur so kommen Diskussionen zustande


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:20
Darf maneigentlich wenn man als Pipi Langstrumpf geht Eine Rote Perrücke aufsetzen und sich Sommersprossen ins gesicht malen ?

Darf man Kinder wenn man Als Jim Knopf bei einem Umzug mitläuft aus mangel an alternativen schwarz anmalen ?

Was ist verpönt und was nicht ?


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:43
@antrax0815

Das erste geht, das zweite ist uncool.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 13:44
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was ist verpönt und was nicht ?
Ach, mach ruhig, irgendeine(r) Freizeit SJW wird es Dir schon sagen...sofern sie es selber wissen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 14:36
Wieso dürfen sich weiße Deutsche nicht als Indianer verkleiden, aber Indianer in Lederhosen und Dirndl als Bayern? Ist das dann kein Rassismus für die SJW-Fraktion?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 14:41
@SwanBlack
nee, das ist nur Rassismus für die, die sich weigern, Rassismus verstehen zu wollen ;)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle wäre schön zum Bild. Kannst Du die noch einstellen? Was stellen die beiden denn dar? Schwarze Menschen? Ist ja vom CSD, somit kann es auch für etwas ganz anderes stehen, als blackfacing ;)
Naja, aber sie haben sich wohl "Schwarzbemalt" ich hatte ja gestern schon böse Beispiele aus der OPer und Karikativer Tätigkeit.

Wo ziehen wir denn die Grenze? Und ist die Intention denn überhaupt wichtig? Es war doch entscheident das sich irgendwer, irgendwo "Gekränkt" fühlen kann.
nein, läuft es nicht. Denn wenn jemand einen Schwarzen Menschen darstellt, zudem noch stereotyp, dann ist die Motivation was den Betroffenen betrifft, vollkommen unerheblich.
Wie ist denn so der Stereortypische Schwarze Mensche? Hängt das nicht ach davon ab in welcher Kultur er sich bewegt? Ist Kulutrelles auftreten an die HAutfarbe gebunden?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Darf man Kinder wenn man Als Jim Knopf bei einem Umzug mitläuft aus mangel an alternativen schwarz anmalen ?
Nein, darfst du nicht, das ist Rassistisch wie die ganze Puppenkiste.


Anzeige

melden