Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:43
@Abahatschi
Es handelt sich um ARBEITSKLEIDUNG, die jeder trug, der Cowboy war und ist.
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:So ein Quatsch. Was für ne Fantasie. Als ob es irgendeine Statistik gab wer wo wann ein Cowboy war. Die gab es damals wie heute von Kanada bis nach Argentinien.

Was sagst du denn zu Indigenen Kindern aus Amerika die sich als Cowboy verkleiden?
Das ist doch alles total absurd hier. Deutschland das Irrenhaus oder was?
nee, nix Quatsch, Du hast eben keine Ahnung, das ist alles. Auch Native Americans waren Cowboys. Sind es noch.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:44
@Tussinelda

Worüber regst du dich eigentlich auf? Hast du kein Kostüm das dir gefällt gefunden?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:45
@16BitFullHD
ich rege mich nicht auf, ich zeige Dir nur auf, wo es - Dein "Cowboywissen" betreffend - hapert.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:46
wegen den Indianer, was ist ein Cowboy ohne Indianer? Ich meine im Kostüm und Indianer Kostüme gelten ja nun als fraglich, der Cowboys könnte sich als Gegner sonst noch ein Alien suchen , das wäre heute Zeit gemäßer...könnte aber auch rassistisch gegenüber den Aliens sein.l


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:47
Zitat von sidinsidin schrieb:was ist ein Cowboy ohne Indianer
ein Cowboy. Der Beruf Cowboy hat nichts damit zu tun, ob daneben ein "Indianer" steht oder nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:48
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Das ist doch alles total absurd hier. Deutschland das Irrenhaus oder was?
Beim Lesen Deiner Beiträge könnte man sich dieses Eindrucks nich vollständig erwehren.

Bislang warte ich noch darauf, dass Du mir erklärst, was Empfehlungen zu Karnevalskostümen mit stalinistischem Terror, dem 20 Millionen Menschen zum Opfer fielen, zu tun hat. Entweder handelt es sich hierbei um einen Beleg für meine o.g. These oder um Relativierung von Massenmord.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:49
@Tussinelda
und ich dachte es geht um Karneval Kostüme und nicht um Berufe oder muss in der Karnevalszeit immer der Beruf dahinter stehen? Ist das alles nur noch Politisch?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein Cowboy. Der Beruf Cowboy hat nichts damit zu tun, ob daneben ein "Indianer" steht oder nicht.
Aber in der Kindermärchenwelt kommt ein Cowboy ohne Indianer nicht aus.

Sind halt alle Karl May geschädigt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:50
Zitat von sidinsidin schrieb:könnte aber auch rassistisch gegenüber den Aliens sein
Sag das mal denen, die sich in Kostümen im Stile der Prä-Astronautik unters Volk mischen!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:51
Mal was anderes: die armen Kinder! (Ich gehe davon dass keiner den Kinder Rassismus & Co. unterstellt.)
Je mehr Verbote um so größer die Gefahr was falsch zu machen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:52
Zitat von sidinsidin schrieb:und ich dachte es geht um Karneval Kostüme und nicht um Berufe oder muss in der Karnevalszeit immer der Beruf dahinter stehen? Ist das alles nur noch Politisch?
ach so, Cowboy ist jetzt NUR noch ein Kostüm, ich verstehe. Außerdem kann sich wer auch immer warum auch immer als Cowboy verkleiden. Oder habe ich etwas Gegenteiliges behauptet?
Es kann sich überhaupt jeder verkleiden, wie er will, muss jeder selbst wissen, wie ignorant und dazu noch fantasielos er sein will.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:52
@FlamingO

Dafür wäre so Ein Waschbär Kostüm mit seinem Baum viel besser als Präastronautik Kostüme, stelle ich mir sehr altmodisch vor, min. mit Schlaghose


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Sind halt alle Karl May geschädigt.
Erinnere mich gerade daran, wie ich mit Kurden und Albanern die ollen Karl-May-Verfilmungen aus den 1950ern "Durchs wilde Kurdistan" und "Im Lande der Skipetaren" gesehen habe. Die wollten sich scheckig lachen.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:53
@Tussinelda

Ja sollen sie doch, sag ja auch nichts anderes


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:58
und wie ist es mit Shrek?

Ok, ich finde zum Teil hat es seine Berechtigung und zum Teil ist es übertrieben


Anzeige

1x zitiertmelden