Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:16
@Doors
Wie bist du denn drauf? Ist für dich alles Nazihaft wenn man als Mohr oder Indianer zum Fasching geht? Was ist wenn ein Schwarzer als Cowboy zum Fasching geht, der darf das was?
@tudirnix
Das ist lustig gemeint, jemanden auf die Schippe nehmen, niemand von denen würde in Wirklichkeit gegen Juden hetzen, das solltest du dir klar machen!

Anzeige
3x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:17
So sind wir früher als Kinder herum gerannt und so empfinde ich das heute noch als Kinderkostüme von damals und zeitlich für heute nicht mehr so ganz passend, außer das Schlupfkostüm natürlich und die Hexe und der Zauberer und Piraten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:19
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ist für dich alles Nazihaft wenn man als Mohr oder Indianer zum Fasching geht?
Wo liest Du das?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist lustig gemeint, jemanden auf die Schippe nehmen, niemand von denen würde in Wirklichkeit gegen Juden hetzen, das solltest du dir klar machen!
Antisemitismus ist lustig gemeint?
Erkläre das mal der jüdischen Gemeinschaft.
FJO und CCOJB, die Dachverbände der flämischen und französischsprachigen Juden in Belgien, legten unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls Beschwerde ein. »In einer Demokratie wie Belgien gibt es keinen Platz für solche Dinge, ob Karneval ist oder nicht«, heißt es in einem Schreiben an Unia, das unabhängige Zentrum für Chancengleichheit, das sich in Belgien koordinierend um den Kampf gegen Antisemitismus kümmert.

»Schockierend« nannte der niederländische Oberrabbiner Binyomin Jacobs den Wagen. Er erinnere ihn an »typische, antisemitische Karikaturen aus dem Jahr 1939«, wie er der Nachrichtenagentur JTA sagte.
aus dem Link wie oben.
Von einem antisemitischen Vorfall beim Karneval in Aalst wurde schon 2013 berichtet. Da erinnerte ein Umzugswagen an einen Eisenbahnwaggon, mit dem Juden deportiert worden waren. Karnevalisten marschierten damals in SS‐Uniformen, es waren zudem noch Plakate zu sehen, die flämische Politiker mit Kanistern zeigten, auf denen »Zyklon B« stand.
auch aus dem Link.

Alles nur Spaß und lustig gemeint? Wie meinen @rainlove
Zitat von cancan schrieb:einmal im jahre sollte man sich das durchaus erlauben dürfen und wenn sich jemand angegeriffen fühlt, kann er ja den ganzen tag daheim sitzen und radio und fernsehen ausschalten.
Auch du kannst das gerne der jüdischen Gemeinschaft empfehlen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:28
@tudirnix

früher ist scheiße passiert, klar.. aber das ständige drauf zeigen macht es auch nicht besser. manche personengruppen spielen auch subtil mit der vergangenheit. und mir sind keine kostüme aufgefallen wo jemand als kz häftling zu sehen war


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:31
Also findest du es nicht schlimm und man sollte so einem antisemtischen Dreck der dort stattfand keine Beachtung schenken. Weil ist doch nur Spaß? Lies doch den Link ganz einfach. @can


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:35
Von einem antisemitischen Vorfall beim Karneval in Aalst wurde schon 2013 berichtet. Da erinnerte ein Umzugswagen an einen Eisenbahnwaggon, mit dem Juden deportiert worden waren. Karnevalisten marschierten damals in SS‐Uniformen, es waren zudem noch Plakate zu sehen, die flämische Politiker mit Kanistern zeigten, auf denen »Zyklon B« stand.

das finde ich eher krasser..

finde diese köpfe eig. nicht so schlimm..

durch verbote erreicht man doch nichts, sind meistens ehe nur halbstarke die zu viel alk und ego intus haben.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:40
Zitat von cancan schrieb:finde diese köpfe eig. nicht so schlimm..
Ich sehe das wie der Rabbiner:
»Schockierend« nannte der niederländische Oberrabbiner Binyomin Jacobs den Wagen. Er erinnere ihn an »typische, antisemitische Karikaturen aus dem Jahr 1939«,
Und das ist kein harmloser Spaß und man braucht das auch nicht mit "sind nur halbstarke die zu viel Alk" zu relativiern. Solche Wagen werden lange vorbereitet. Dieses Motto ist ganz klar antisemitisch.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:41
@tudirnix

kann sein..


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:48
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ein Teil unsere Gesellschaft dreht kräftig am Rad, weil wir ja keine anderen Sorgen haben.
ich denke, das legt sich wieder - nach 'ner gewissen zeit.
es gibt immer mal leute, die ihrem unintressanten dasein
eine gewisse wichtigkeit verleihen wollen.
das ist dumme wichtigtuerei . weiter nix.

aber das ist Absurdistan 2019 - bin gespannt, was noch alles
so auf uns zukommt.

:D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:49
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Antisemitismus ist lustig gemeint?
Erkläre das mal der jüdischen Gemeinschaft.
Es geht ja nicht gegen die Juden sondern die Preise und niemand hat meines Wissens dort Heil Hitler oder was gebrüllt also sollten sie sich abregen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist wenn ein Schwarzer als Cowboy zum Fasching geht, der darf das was?
was ist am Cowboy denn problematisch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:13
@Tussinelda

Spätestens seit Brokeback Mountain wissen wir doch, dass Cowboys alle schwul* sind. Was sollen denn die armen Kinder denken.


*Vorher waren sie es natürlich nicht, aber dann intervenierte der Rinderschutzbund.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:17
@Tussinelda
Weil ein Cowboy früher meistens weiß war ist ja umgekehrt


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:22
@rainlove

Nicht vergessen: Du schuldest mir noch einen Beleg!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:25
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ein Teil unsere Gesellschaft dreht kräftig am Rad, weil wir ja keine anderen Sorgen haben.
Ach, die Sorgen kommen wieder, dann spricht man wieder vernünftig und über ernstere Themen...und da werden alle merken dass wir uns alle einander brauchen.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:28
wegen den Indianer, was ist ein Cowboy ohne Indianer? Ich meine im Kostüm und Indianer Kostüme gelten ja nun als fraglich, der Cowboys könnte sich als Gegner sonst noch ein Alien suchen , das wäre heute Zeit gemäßer...könnte aber auch rassistisch gegenüber den Aliens sein.l


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weil ein Cowboy früher meistens weiß war ist ja umgekehrt
was ist los :D aha......weil die Cowboygeschichte gerne WEIß erzählt wird meinst Du. ca. 25% der Cowboys waren Schwarze Menschen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:a. 25% der Cowboys waren Schwarze Menschen.
also macht er sich über 75% lustig...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 19:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ca. 25% der Cowboys waren Schwarze Menschen.
So ein Quatsch. Was für ne Fantasie. Als ob es irgendeine Statistik gab wer wo wann ein Cowboy war. Die gab es damals wie heute von Kanada bis nach Argentinien.

Was sagst du denn zu Indigenen Kindern aus Amerika die sich als Cowboy verkleiden?
Das ist doch alles total absurd hier. Deutschland das Irrenhaus oder was?


Anzeige

3x zitiertmelden