Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 15:04
@lawine
@xsaibotx
Und wo schrieb ich jetzt davon, ob es mich interessiert oder nicht :ask:
Ich fange solche Themen nicht an, dass ich REagiere stand in meinem post

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich fange solche Themen nicht an,
Das hab ich auch nie behauptet, meine Herren wie oft noch?
Ich hab lediglich gesagt das es einen toten interessiert was du dazu sagst.
Ist das jetzt endlich verständlich rüber gekommen :ask:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:06
Sind dann Schauspieler wenn sie sich verkleiden oder eine bestimmte Rolle spielen Rassisten?
Schon mal auf die Idee gekommen das sich Kinder als Indianer aus Bewunderung davor verkleiden?
Ein Teil unsere Gesellschaft dreht kräftig am Rad, weil wir ja keine anderen Sorgen haben.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:das es einen toten interessiert was du dazu sagst.
Nicht mal den interessierts.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:17
@Tussinelda

Die lebhafte Diskussion zeigt doch, dass es nicht falsch war, den Thread hochzuholen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:26
In unserer Stadt verkleiden sich immer manche als "Mohr" und in unserer Zeitung haben sich ein paar Gutmenschengesocks darüber aufgeregt, dass es doch andersfarbige beleidigt, sorry aber es geht hier um Karneval da wird jeder mal auf die Schippe genommen und wer das nicht ertragen kann sollte sich ein anderes Land suchen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:26
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Sind dann Schauspieler wenn sie sich verkleiden oder eine bestimmte Rolle spielen Rassisten?
Auch da gibt es Bestrebungen nur "Originale" zu besetzen.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen das sich Kinder als Indianer aus Bewunderung davor verkleiden?
Die Absicht zählt nicht, die SJW legen die Regeln fest.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gutmenschengesocks
Eure Sprache wird von Tag zu Tag netter und reizender.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:36
@Realo
Mich regt das ganze einfach auf, Karneval ist Karneval und da irgendwas rassistisches oder was auch immer reinzuintpretieren ist lächerlich und vor allem mit Verboten zu kommen etc oder dass sich Menschen dafür rechtfertigen sollen oder sogar entschuldigen sollen wie AKK ist einfacher UNSINN! Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer dieses Gutmenschentum und wenn du hinter die Fassade guckst fällt dir die Kinnlade runter...


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Eure Sprache wird von Tag zu Tag netter und reizender.
Menschen die einem nicht in das persönliche Gedankengut passen als "Rechts" einzustufen ist nicht netter.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:43
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Menschen die einem nicht in das persönliche Gedankengut passen als "Rechts" einzustufen ist nicht netter.
Einige sehen auch Gespenster. Ich hab schon seit Wochen nicht mehr das Wort "rechts" in den Mund genommen.
Aber ihr outet euch stets von ganz allein.

Mir ging es nur darum, allzu üble Ausdrücke für den "Feind" zu vermeiden - das gilt übrigens für beide Seiten.

Zumindest ich steh nicht so auf Gossensprache.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:53
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Menschen die einem nicht in das persönliche Gedankengut passen als "Rechts" einzustufen ist nicht netter.
Und Menschen als Gutmenschen abzuwerten, die auch nicht in's persönliche Gedankengut passen, ist das nett, @NightSpider?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 16:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gutmenschen
Bei Gutmenschen hätte ich gar nix gesagt, den Ausdruck muss man ja fast schon als Ehrentitel sehen.

Aber "Gutmenschengesocks" ist schon ne Drehung mehr.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 17:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber ihr outet euch stets von ganz allein.
Alleine der Satz sagt alles über dich aus. Mich als "ihr" zu bezeichnen finde ich mehr als dreist und äußerst unintelligent. Aber das kennt man ja alles leider zu Genüge.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und Menschen als Gutmenschen abzuwerten, die auch nicht in's persönliche Gedankengut passen, ist das nett
Du kannst mir da keinen Strick drehen, denn das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur auf die sonderbare Entwicklung vieles als "Rechts" zu sehen und einzustufen als nicht nett betitelt. Und das habe ich gewählt formuliert, was ich von dieser sonderbaren äußerst bedenklichen Entwicklung halte, kann ich hier leider nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 17:18
@NightSpider
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Du kannst mir da keinen Strick drehen, denn das habe ich nicht behauptet.
Wie kommst du auf das schmale Brett daß ich dir daraus einen Strick drehen will. Habe ich denn behauptet du hättest das behauptet?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich habe nur auf die sonderbare Entwicklung vieles als "Rechts" zu sehen und einzustufen als nicht nett betitelt.
Schön für dich.
Wo ist denn der Hinweis von dir, wo du auf die andere sonderbare Entwicklung hinweist, wo Menschen mit anderer Sichtweise als Gutmenschen bezeichnet werden? Oder ist die Entwicklung keine Erwähnung wert, weil nicht sonderbar?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und das habe ich gewählt formuliert, was ich von dieser sonderbaren äußerst bedenklichen Entwicklung halte, kann ich hier leider nicht schreiben.
Warum nicht? Wer will dich daran hindern?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 17:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mich regt das ganze einfach auf, Karneval ist Karneval und da irgendwas rassistisches oder was auch immer reinzuintpretieren ist lächerlich
oder irgendwas zum Beispiel antisemitisches ?
Ist das dann auch lächerlich, weil ist ja nur Karneval und Spaß?
Zitat von rainloverainlove schrieb:und wer das nicht ertragen kann sollte sich ein anderes Land suchen.
Genau auf nach Belgien.

Hässliche Juden als Preistreiber

Im Straßenkarneval in der flämischen Kleinstadt Aalst sorgt ein antisemitischer Vorfall für Empörung
Riesige Skulpturen aus Pappmaché, die orthodoxe Juden zeigen. So etwas fand sich am Sonntag auf einem Karnevalswagen in der flämischen Kleinstadt Aalst. Geschaffen wurden die Skulpturen, wie die zuständige Karnevalsgruppe Vismooil’n mitteilte, um gegen die steigenden Preise in Belgien zu protestieren.

Belgische Medien zitieren ein Vismooil’n-Mitglied: »Alles ist so teuer geworden.« Wenn man nichts unternehme, habe man demnächst kein Geld mehr. »Also sind wir alle still geworden, bis wir uns schlau für das Sabbatjahr entschieden haben, und das war es. So einfach.« So lautete auch der Titel des Wagens: »Sabbatjahr«.

Zu sehen sind zwei als besonders hässlich gezeichnete Figuren orthodoxer Juden mit Strejmel, die auf Goldmünzen stehen. Einer der beiden raucht, grinst und steckt mit einer Hand Geld ein, eine weiße Ratte sitzt auf seiner Schulter. Auch eine Mesusa ist auf dem Wagen zu sehen.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/haessliche-juden-als-preistreiber/

@Realo @Doors @Tussinelda @peekaboo

Eigentlich wollte ich das im Antisemitismusthread reinstellen. Passt aber auch hier sehr gut rein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 17:51
@tudirnix

Antisemitismus ist nun mal international. Schliesslich will auch der nette Nazi von nebenan im Karneval Ausch-Witze reissen dürfen. "Wird man doch wohl noch sagen dürfen..."


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:02
@Doors @tudirnix
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schliesslich will auch der nette Nazi von nebenan im Karneval Ausch-Witze reissen dürfen.
Die selbsternannte Bürgerwehr ''Steeler Jungs'' erprobten wohl schon mal mit ihrem eigenen Wagen wie ihre Parolen von den Jecken aufgenommen werden.
Rechte Gruppierung auf Essener Karnevalszug

In Essen ist am Sonntag (03.03.2019) die umstrittene Gruppe "Steeler Jungs" beim Karnevalsumzug in Freisenbruch mitmarschiert. Als "Steeler Jecken" ist sie mit einem Wagen dabei gewesen. Die Gruppe wird von der Polizei der Hooligan- und Rechtenszene zugeordnet. Sie ist in den vergangenen Monaten als selbsternannte Bürgerwehr aufgefallen.

Die Jecken sollen unter anderem Helme getragen haben, die an Wehrmachtshelme erinnert haben. Auf der Rückseite des Wagens war eine rechte Parole zu lesen: "Schützt euch vor den Zecken". Dazu eine Faust, die eine Zecke zerdrückt. Das Bündnis "Essen stellt sich quer" sieht das als "Gewaltandrohung gegenüber Andersdenkenden".
https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/steeler-jungs-auf-karnevalsumzug-100.amp


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:10
einmal im jahre sollte man sich das durchaus erlauben dürfen und wenn sich jemand angegeriffen fühlt, kann er ja den ganzen tag daheim sitzen und radio und fernsehen ausschalten.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:12
@peekaboo


Ja, der Nazi hat Humor:

Früher

Rosenmontagszug1933 Die let

wie heute

cinema  980x420

Da lacht der Jeck bis zur Vergasung - oder gerade wegen ihr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 18:14
Zitat von cancan schrieb:einmal im jahre sollte man sich das durchaus erlauben dürfen
Ach, wenn Antisemiten und Faschisten doch nur "einmal im Jahr" die Sau rauslassen würden, wäre das ja noch im historischen Kontext zu erklären. Früher feierte man eben am 9. November bis alles in Scherben fiel - zumindest, soweit es "undeutsch" war.


Anzeige

melden