Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:44
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Humoristischen Satirischen Veranstaltung
Satire dürfte es demnach und überhaupt gar nicht mehr geben.
Ich erinnere an Friedmann a`la Paolo Pinkel..^^
Keine Ahnung, ob er auf die Schippe (nicht nur zu Karneval) genommen wurde.

Aber das dann als Antisemitismus zu werten, wäre lächerlich.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:44
Zum Glück sind ja noch die Gedanken frei.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:44
@tudirnix
Hier sagt keiner das sowas existiert aber wo kommen wir hin wenn wir nicht mal über Verschwörungstheorien lachen dürfen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist ein Artikel zu verlinkt. Kannst du mal lesen.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/haessliche-juden-als-preistreiber/

Relativierung von Antisemitismus scheint ja wieder voll in Mode zu sein
Habe ich gelesen. Finde ich relativ geschmacklos, hätte ich aber nicht angezeigt.

Finde es viel schlimmer, dass man jetzt an Fasching auch noch permanent rum heult und an jeder Ecke diskriminierung riecht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:46
@TheBarbarian
Finde es viel schlimmer, dass man jetzt an Fasching auch noch permanent rum heult und an jeder Ecke diskriminierung riecht.
Ich auch, früher durfte man alles aufs Korn nehmen, da hat der Herrscher zu karneval auch ein Auge geschlossen heute sind manche Menschen so übersensibilisiert dass sie überall Unrecht und Hass sehen aber dabei sind sie es selbst die Intolleranz stiften.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich auch, früher durfte man alles aufs Korn nehmen, da hat der Herrscher zu karneval auch ein Auge geschlossen heute sind manche Menschen so übersensibilisiert dass sie überall Unrecht und Hass sehen aber dabei sind sie es selbst die Intolleranz stiften.
Genau so ist das !! Übersensibilisiert und weichgespült... aber vor allem intolerant!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:50
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Dann treffen wir uns alle heimlich in dunklen Gassen
Geht nicht, die sind illuminiert.
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:oder im Keller zum Lachen.
Schon besetzt von Hofreiter, seinem Friseur sowie allen Hässlichen, die das Licht scheuen und F. Beckenbauer, der sich vor Alimentforderungen zu verbergen sucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hier geht es um das vermeintliche Finanzjudentum was auf die Schippe genommen wurde
Hier auch?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Von einem antisemitischen Vorfall beim Karneval in Aalst wurde schon 2013 berichtet. Da erinnerte ein Umzugswagen an einen Eisenbahnwaggon, mit dem Juden deportiert worden waren. Karnevalisten marschierten damals in SS‐Uniformen, es waren zudem noch Plakate zu sehen, die flämische Politiker mit Kanistern zeigten, auf denen »Zyklon B« stand.
Oder der von mir vor einigen Seiten abgebildete Panzer zur "Asylantenabwehr" - immerhin ein gbelungener Nachbau eines Tiger I mit allerdings falscher Farbgebung.

te8a7d2b24087 cinema  980x420


Ja, die Pappnasen haben schon Humor. Vor allem, wenn es gegen Schwächere geht.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:52
@rainlove

Das ganze riecht schon fast nach Majestätsbeleidigung. Das es Menschen gibt die sich über Karnevalskostüme aufregen und die eine Plattform bekommen und das ganze wird noch in den Medien und der Politik behandelt. Das ist doch ein einziger Zirkus. Wenn man mit sowas anfängt und solche Spaßbremsen bekommen Recht, wo endet das dann? Was kommt als nächstes?
Ich als Bürger habe Pflichten und auch rechte! Und mein recht ist es auch ab und zu mal Spaß zu haben wie es mir beliebt. Ich habe keine Lust auf Inquisition im 21. Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:53
@16BitFullHD
nein das darfst du nicht.. spaß haben ist verboten, stattdessen sollten wir uns an unsere greueltaten erinnern und das 24 std um tag.

gott sei dank bin ich kanack und habe damit nichts gemein


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder der von mir vor einigen Seiten abgebildete Panzer zur "Asylantenabwehr" - immerhin ein gbelungener Nachbau eines Tiger I mit allerdings falscher Farbgebung.
Einzelfälle gibt es überall. Hast du schon Anzeige erstattet?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:54
Zitat von CanCan schrieb:stattdessen sollten wir uns an unsere greueltaten erinnern und das 24 std um tag.
Wo genau hat wer das von mir verlangt?


1x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:54
@Doors
@FlamingO

Ich will doch keinem Biber die Zähne stutzen


Youtube: Guardians of the Galaxy  - YO Rocket
Guardians of the Galaxy - YO Rocket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nicht Biber :-/ ...Waschbär ;-)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hier geht es um das vermeintliche Finanzjudentum was auf die Schippe genommen wurde, von Gaskammern und co distanziere ich mich auch.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Karneval ist eine Tradition um mal, ungeschadet, vom Leder ziehen zu können, natürlich mit einem Augenzwinkern und das sollten auch andersdenkende kapieren.
Ja genau, das hat Tradition @rainlove
So antisemitisch war Kölns Karneval wirklich
Karneval im Nationalsozialismus soll ein Hort des subversiven Widerstands gewesen sein, heißt es. Ein neu aufgetauchter Film zeigt dagegen, wie grotesk antisemitisch ein Rosenmontagszug sein konnte.
https://www.welt.de/geschichte/article135049630/So-antisemitisch-war-Koelns-Karneval-wirklich.html
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, die Pappnasen haben schon Humor.
So schaut's aus.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja genau, das hat Tradition @rainlove
Gibt's bei dir noch ein anderes Thema?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:57
@TheBarbarian

Ich war seinerzeit (2016) nicht dort. Schliesslich weiss man doch, dass Tiger ab 1943 in Dunkelgelb RAL 7028 gestrichen gehören. Ob das allerdings wegen Geschichtsfälschung für eine Anzeige reicht?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:57
@Doors

Einige in Ostdeutschland treiben es eigentlich immer auf die Spitze. Schon immer in den letzten 100 Jahren. Und das ist kein Spruch von mir sondern von meinen Verwandten die aus Sachsen sind und es mir selbst gesagt haben. ;)
Das dort auf dem Foto in deren Ortschaft niemand ein Wort gesagt hat oder es verboten hat ist natürlich richtig blöd gewesen. Aber das heißt nicht das es Nazis sind. Man muss diesen Heimatverbundenen Menschenschlag kennenlernen. Es gibt überall idioten aber dieses Bild spricht doch nicht für alle anderen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:59
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Gibt's bei dir noch ein anderes Thema?
Wenn ich einen Artikel einstelle über Antisemitismus auf einem Karnevalszug und dann kommt wer und meint das relativiern zu müssen mit, dass ist doch nur Spaß, da hört genau der Spaß bei mir auf. Solches Runterspielen kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Und bei manchem ist man auch gezwungen, weiterführende Links zwecks Aufklärung beizufügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:00
Ja, der Sachse übertreibt halt gern mal. Mal hat er nicht die Absicht, eine Mauer zu errichten, mal hat er nichts gegen Ausländer, aber...

Aber bitte keinen Antisachsismus!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich war seinerzeit (2016) nicht dort. Schliesslich weiss man doch, dass Tiger ab 1943 in Dunkelgelb RAL 7028 gestrichen gehören. Ob das allerdings wegen Geschichtsfälschung für eine Anzeige reicht?
Wenn es keiner anzeigt und keine Verurteilung folgt dann geht selbst der falsch angemalte Tiger als schlechter Flachwitz zu Fasching durch.

Ich musste etwas schmunzeln, gleichwohl natürlich geschmacklos ;)


Anzeige

1x zitiertmelden