Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:10
@Ilvareth
ja genau, die Weißen werden diskriminiert, wenn man sie auf ihre Diskriminierungen aufmerksam macht und dazu auffordert, die fortwährenden Diskriminierungen zu unterlassen. Muss ich nicht verstehen.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:13
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber dass hieße ja, dass die Minderheiten sich untereinander mehr Rechte zugestehen als sie den Mehrheiten zu gewähren bereit sind.
Nein, es war wohl so gemeint, dass sie das bei den Nachfahren oder deren Kultur, von denen die sie fast ausgerottet und in Reservate gesperrt haben, soetwas nicht sehen wollen, es aber an sich nicht schlimm finden, wenn es andere Leute tun.

Aber das ist doch alles nur Spekulation. Keiner hier weiß ob die Kaizer Chiefs dort überhaupt bekannt sind und falls doch, warum es bei denen evtl. "egal" ist. Wobei ja niemand sicher weiß ob es wirklich egal ist oder nicht. Das ist alles nur ein rumgestochere im dunkeln.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:16
@Tussinelda
Aber die Verwendung des Stammeshäuptlings durch alle anderen außer den „Weißen“ ist dann keine Diskriminierung? Ich denke aber doch. Entweder darf ein Nichtangehöriger der jeweiligen Ethnie ein solches Symbol verwenden, oder er darf es nicht. Da darf die Hautfarbe doch keine Rolle spielen!


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hör doch auf zu labern.
Erkläre mal lieber warum man sich bei den US Teams berechtigt aufregt und bei allen anderen Teams auf der Welt einfach nur keine berechtigung vorliegt. Weil scheinbar bist du ja der Ansicht das sie über alle Teams auf dieser welt bescheid wissen, welche einen Indianer im Logo haben.
Ich glaub du hast da was Falsch verstanden. Du zeigst hier auf das du dich damit überhaupt nicht auskennst und hier verschiedene Vereine und Logos vergleichst die nichts miteinander zu tun haben. Dir geht es einzig darum ne minderheit einer Minderheit zu verteidigen. Du vergleichst hier Cleveland mit den Redskins und schmeist beides in einen Top weil es ja um Indianer geht aber das Grundproblem ist ein anderes.

Hier wird blind gefolgt und jeder wunsch erfüllt ohne sich mal damit wirklich ausseinander zu setzen oder es überhaupt zu wollen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:20
@antrax0815

Also es fing mit Cleveland an, dann versteift sich jemand auf die Redskins, plötzlich holt jemand noch die Kaizer Chiefs hervor. Also bitte ich vergleiche hier gar nichts.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:21
@Ilvareth
Erstmal müssen Minderheiten den Prozess einer emanzipatorische Bewegung starten mit der sie überhaupt mal Rechte erkämpfen.
Freiwillig werden Rechte nämlich selten gewährt


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:23
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber die Verwendung des Stammeshäuptlings durch alle anderen außer den „Weißen“ ist dann keine Diskriminierung? Ich denke aber doch. Entweder darf ein Nichtangehöriger der jeweiligen Ethnie ein solches Symbol verwenden, oder er darf es nicht. Da darf die Hautfarbe doch keine Rolle spielen!
und noch mal, ich WEIß es NICHT. Ich vermute mal......ich sehe da einen Unterschied.......ich habe keine Ahnung, wie Betroffene dies sehen


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also es fing mit Cleveland an, dann versteift sich jemand auf die Redskins, plötzlich holt jemand noch die Kaizer Chiefs hervor. Also bitte ich vergleiche hier gar nichts.
Doch du stellst die Redskins mit Cleveland gleich da es da um Logos und Indianer geht aber das Grundproblem ist ein anderes. Nur ist für dich klar beides gehört geändert beides ist gegen eine Minderheit.

Von den Kaizer Chiefs oder wie auch immer hab ich keine Ahnung. Aber selbst im US Sport gibt es Mannchaften mit Indianern im Logo oder mit dem Chief als name ohne das sich jemand groß darüber aufregt. NAtürlich gibt es die Hardliner anders als du oder viele deiner genossen findet nicht jeder das man jeder noch so kleinen Minderheit einer Minderheit in den arsch kriechen muss


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:30
@Tussinelda
Ja, den Unterschied, den du da aufzeigst, sehe ich auch, aber da Gleichberechtigung keine Einbahnstraße ist, kann und darf das keine legitime Begründung sein. Dass du es nicht weißt, habe ich wohl verstanden.
Davon mal abgesehen: die Gruppe der Cowboys, die ja nicht unerheblich an der Unterdrückung der Ureinwohner Amerikas beteiligt waren, bestand zeitweise bis zu einem Drittel aus Afro-Amerikanern, nämlich Sklaven, die nach einer Gesetzesnovelle frei waren.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:NAtürlich gibt es die Hardliner anders als du oder viele deiner genossen findet nicht jeder das man jeder noch so kleinen Minderheit einer Minderheit in den arsch kriechen muss
Kannst du mit deinen absolut bescheuerten Unterstellungen mal aufhören. Alter... :shot:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:33
@Ilvareth
Cowboys haben fünfzig Millionen Latainamerikaner umgebracht??
Erzähl mal...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du mit deinen absolut bescheuerten Unterstellungen mal aufhören. Alter...
Dann erkläre mir doch mal bitte worum es deiner meinung nach bei den Cleveland Indians und bei den Redskins geht ?

@Tussinelda

Darfst gerne helfen

Denn wüsstet ihr das, wüsstet ihr auch die Antwort warum es bei den Kaizer Chiefs noch weniger interessiert als es bei den Redskins der Fall ist.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 12:40
@antrax0815

Da ich nichts verglichen habe und auch nicht der Meinung bin das "man jeder noch so kleinen Minderheit einer Minderheit in den arsch kriechen muss" kannst du dir jetzt jemand anderen zum spielen suchen. :fuya:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 13:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: und auch nicht der Meinung bin das "man jeder noch so kleinen Minderheit einer Minderheit in den arsch kriechen muss"
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten selbst wenn sich eine Minderheit, einer Minderheit daran stört, warum ihnen dann nicht trotzdem recht geben, wenn ihre Gründe begründet sind
Man bekommt schon den eindruck das du denen bei allem wo sich jemand beleidigt fühlen kann nachgeben würdest. Du hast hier oft genug die Cleveland Indians als beispiel gebracht. Aber entweder weist du gar nicht worum es da in diesem Fall speziell geht oder du willst es nur hier nicht verraten damit man das unterdrücken einer Minderheit auch bei fällen anwenden kann, die von außen für jemand der sich nicht damit beschäftigt ähnlich aussehen aber doch vollkommen anders sind.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 13:43
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:die Gruppe der Cowboys
ist Cowboy jetzt eine Ethnie oder so was? Hat das jemals wer behauptet?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 13:47
@antrax0815

Mir ging es bei dem Beispiel einzig nur um aufzuzeigen, dass dies nicht alles nur auf Karneval in Deutschland beschränkt ist. Vorallem da einem hier vorgeworfen wurde, man würde sich sinnloserweise für Gruppen einsetzen, ohne das es einen selbst betrifft.
Nur deshalb fand ich das Beispiel passend, da sich dabei eben wirklich betroffene Gruppen "aufgeregt" haben, teils ist die Debatte darüber schon aus den 70ern. Es zeigt das dies kein neuer Trend ist und das sich hier nicht nur sinnlos wer aufregt, der nichtmal betroffen ist.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 14:03
@Bone02943
@Tussinelda
@Warhead


Wie sieht es mit den Iren aus?
Now that the Cleveland Indians have dropped their controversial "Chief Wahoo" logo, should Notre Dame's athletic teams cease to be called the Fighting Irish and abandon the Leprechaun mascot?

"The answer," ESPN host Max Kellerman said Tuesday, "is yes."
Kellerman, who also works as a boxing commentator on HBO, admitted that "many Irish-Americans are not offended" by Notre Dame's nickname and symbolism, "but many are."
http://www.foxnews.com/entertainment/2018/01/30/espn-star-max-kellerman-calls-for-notre-dame-to-drop-fighting-irish-nickname-leprechaun-mascot.html


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 14:07
@antrax0815
was willste denn jetzt? Es geht nicht darum, wie WIR das sehen, sondern wie es Betroffene sehen, ob es ein Stereotyp ist, ein Vorurteil, eine Diskriminierung.....


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 14:11
@antrax0815

Ich denke das muss am Ende jeder mit sich selbst ausmachen. Bzw. auch die Ligen in denen Sportvereine eingegliedert sind.
Wenn "mein" Verein plötzlich, wegen einer Welle der Entrüstung nicht mehr "Lausitzer Füchse" heißen dürfte, dann wäre das halt so, auch wenn es mir nicht gefällt. Es steht mir dann aber als Fan ja weiterhin zu das Team als Füchse zu supporten. Ebenso wie man auch heute noch DYNAMO singt, einfach weil der Verein die längste Zeit so hieß, es ist eben auch eine Tradition.
Andere finden das zum Teil nicht gut, weil es dann immer gleich heißt man wäre ein Stasiverein gewesen. Was formel zwar stimmte, aber man war alles andere als der Liebling von Mielke.
Aber eben wie gesagt. Am Ende muss das jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

02.02.2018 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was willste denn jetzt? Es geht nicht darum, wie WIR das sehen, sondern wie es Betroffene sehen, ob es ein Stereotyp ist, ein Vorurteil, eine Diskriminierung.....
Würdest du die Indianer oder die Iren unterstützen in ihren Bemühungen?


Anzeige

melden