Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 13:37
@antrax0815
wieso Thema gewechselt?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: Verbieten wir das auch oder wo wird da unterschieden ?
Du schreibst, verbieten wir das AUCH
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hast du dafür ne Quelle ?
das habe ich Dir schon verlinkt....


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 13:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich Dir schon verlinkt....
da ging es um die Washington Redskins???? Außerdem hab ich auch aufgezeigt das dies nur ca die Hälfte der 20 Wichtigsten Organisationen sind. Hardliner sind immer Agressiver und lauter. 90% fühlen sich nicht beleidigt oder Angegriffen von den Redsinks und nu?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du schreibst, verbieten wir das AUCH
JA was genau wollt ihr den ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 13:43
@antrax0815
also verbieten will ich schon mal nix.....


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also verbieten will ich schon mal nix....
Perfekte Antwort auf meine Frage danke.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 13:45
@antrax0815

Man kann ein Thema doch diskutieren und einfach mal zum nachdenken anregen. Wo wird dir denn etwas verboten? Wo, sag es mir!
Du kannst dich sogar schwarz anmalen und ein Schild hochhalten:
"Ich bin der Hottentottenneger aus dem Urwald"
Dazu kannste dich bewegen wie ein Affe und auch solche Laute von dir geben.
Es ist nicht verboten!
Es ist dann aber schon ok, wenn es Menschen gibt die das vielleicht nicht so toll finden und darauf aufmerksam machen wollen, oder nicht?
An sich kann dir natürlich egal sein was andere darüber denken, denn es ist einzig und allein deine Entscheidung, als was du dich verkleidest. Also was ist dein Problem? Was willst du von "uns"?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:02
@antrax0815
es geht darum, ein Bewusstsein zu entwickeln, Rücksicht zu nehmen, Befindlichkeiten anderer, tatsächlich Betroffener nicht einfach abzutun. So wie Du das die ganze Zeit machst. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Die Bezeichnung "Indianer" ist rassistisch konnotiert. Sie ist also als Fremdbezeichnung nicht akzeptabel. Wenn sich diese Gruppen selbst so nennen, ist es etwas anderes, als von Dir oder sonst wem so genannt zu werden.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann ein Thema doch diskutieren und einfach nal zum machdenken anregen
Aber was genau ? Das es 10% der Indianer nachkommen evtl als verletzend ansehen können? Ist mir ehrlich gesagt egal wenn es so ne Minderheit einer Minderheit ist.

ICh würde auch meine Dreadlocks nicht Abschneiden weil sich da ein paar Schwarze dadurch angegriffen fühlen.


@Tussinelda
@Bone02943

Dreadlocks ----->Findet ihr die Diskussion Angebracht oder Lächerlich?
Indianer ------> Findet ihr die Diskussion Angebracht oder Lächerlich?
Geisha -------> Findet ihr die Diskussion Angebracht oder Lächerlich?
Kobold ------->Findet ihr die Diskussion Angebracht oder Lächerlich?

Edit: Ich will euch wirklich verstehen aber das ist garnicht so einfach


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:09
@antrax0815
Du musst nicht uns verstehen, sondern die, die es betrifft. Und denen nicht ihre Betroffenheit, Verletztheit, Gefühle absprechen indem Du sie bagatellisierst, nicht ernst nimmst und mit völlig absurden, im Grunde respektlosen und völlig empathiefreien und herabsetzenden Vergleichen ankommst


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:11
@Tussinelda
Wenn ich merke, dass sich jemand durch mein Kostüm verletzt fühlt, verkleide ich mich als etwas anderes. Ist doch ganz einfach.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du musst nicht uns verstehen, sondern die, die es betrifft. Und denen nicht ihre Betroffenheit, Verletztheit, Gefühle absprechen indem Du sie bagatellisierst, nicht ernst nimmst und mit völlig absurden, im Grunde respektlosen und völlig empathiefreien und herabsetzenden Vergleichen ankommst
Ab wann ist eine betroffene Gruppe z.B. für dich relevant ? Und wo bitte sind die
völlig absurden, im Grunde respektlosen und völlig empathiefreien und herabsetzenden Vergleiche
von mir????


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:15
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Indianer ------> Findet ihr die Diskussion Angebracht oder Lächerlich?
Also ich gelange über das Internet nach Allmystery.
Im Internet finde ich in Sekunden.
Wikipedia: Indianer#Älteste Spuren in Meso- und Südamerika

"Indianer ist die im Deutschen verbreitete Sammelbezeichnung für die indigenen Völker Amerikas – ausgenommen die Eskimovölker und Aleuten der arktischen Gebiete – sowie der amerikanischen Pazifikinseln. Ihre Vorfahren haben Amerika in frühgeschichtlicher Zeit von Asien aus besiedelt und dort eine Vielzahl von Kulturen und Sprachen entwickelt.

„Indianer“ ist dabei eine Fremdbezeichnung durch die Kolonialisten, eine entsprechende Selbstbetitelung der weit über zweitausend Gruppen besteht nicht."


Als Kolonialist will ich nicht gelten.
Diskussion für mich unnötig.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:16
@antrax0815
Kobold? Zum Beispiel.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als Kolonialist will ich nicht gelten.
Diskussion für mich unnötig.
Amerikanische Ureinwohner ? hab aber auch gehört das sich manche dadurch angegriffen fühlen und nun?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:37
@antrax0815

Du must unterscheiden zwischen einer Karikatur eines Iren, welcher als Kobold dargestellt bzw. bezeichnet wird, oder aber dem Kobold als Fabelwesen und mythische Figur.

Dobby ist auch ein Kobold.

Dobby-dobby-the-house-elf-40753200-567-5


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:42
@Bone02943 Kobolde/Iren (Irland Kostüm bei Google eingeben) auch nicht mehr OK ohne drüber nachzudenken ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:42
@antrax0815

Ob es ok ist muss jeder selber wissen. Ich würde sowas nicht anziehen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob es ok ist muss jeder selber wissen. Ich würde sowas nicht anziehen.
Wieso?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dobby ist auch ein Kobold.
...und ich dachte er ist ein Elf und Griphook ist ein Kobold :(


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:45
@antrax0815

Erstens weil ich allgemein nciht auf Verkleidungen steh und wenn dann nicht sowas stereotypisches. Wenn ich mich mal verkleiden müsste(Einladung) dann wohl eher als eine bestimmte Person, die ich gerne mag oder einfach mal einen Tag lang sein möchte, oder als irgendein Fabelwesen oder Objekt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:46
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:...und ich dachte er ist ein Elf und Griphook ist ein Kobold :(
Heutzutage sind alle gleich ;)


1x zitiertmelden