Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 09:01
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das wäre dann noch offen, jedoch nicht minder interessant.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wer einen Shitstorm auslöst, der will meist etwas damit bezwecken. In dem Fall Xavier Naidoo an den Pranger stellen.


Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 09:04
@CosmicQueen

Du ruderst also zurück... Nicht verwunderlich!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 09:14
@whatsgoinon
Nö, ich rudere gar nicht zurück. Wenn man jemanden an den Pranger stellt, dann hat das ja Konsequenzen, wie man jetzt sieht, Xavier wird als Rassist abgestempelt und fliegt aus der Sendung. Und irgend jemand hat das Video veröffentlich, er war es ja nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 09:27
@CosmicQueen
Was heisst denn für dich "an den Pranger stellen"?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 09:33
@emanon
Dass man öffentlich einem Vorwurf ausgesetzt ist und für etwas beschuldigt wird.

Ist dir das nicht geläufig?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 09:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dass man öffentlich einem Vorwurf ausgesetzt ist und für etwas beschuldigt wird.
Dann darf man also Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, nicht öffentlich kritisieren, weil sonst "Pranger"?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann darf man also Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, nicht öffentlich kritisieren, weil sonst "Pranger"?
Doch darf man, es geht aber noch weiter mit Beschuldigungen und Shitstorm und medialer Ausuferung, die heutzutage gleich Konsequenzen hat.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:es geht aber noch weiter mit Beschuldigungen und Shitstorm und medialer Ausuferung, die heutzutage gleich Konsequenzen hat.
Ja wo kommen wir denn hin wenn Worte und Äußerungen Konsequenzen haben!!!

Merkste selber oder?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Ja wo kommen wir denn hin wenn Worte und Äußerungen Konsequenzen haben!!!

Merkste selber oder?
Ja, sag ich doch, der Pranger ist wieder hoch aktuell. Sagste was "falsches" hast nicht die "richtige" Einstellung, dann ab ins Abseits mit dir. Ja, ist doch schön......


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die heutzutage gleich Konsequenzen hat.
Was im Prinzip aber auch nur wiederspiegelt, dass viele Leute eben der Meinung sind, dass seine Äußerungen rassistisch/nicht tragbar/scheiße sind. Ist ja in Ordnung, wenn du die dann als Wutbürger betiteln willst, bedeutet aber nicht, dass deine Interpretation der Aussagen deswegen korrekt ist. Selbst wenn man nun Satz für Satz aufdröselt, rassistisch oder nicht, RTL beispielsweise findet es nicht mehr tragbar und trennt sich von ihm. Wieso sollten sie jemanden weiter beschäftigen, dessen Meinung sie selbst nicht teilen, sondern ablehnen, nur damit Leute aufhören sich über die nicht mehr vorhandene Meinungsfreiheit zu beschweren, weil sie nicht in der Lage sind, zu begreifen, wie das mit der Meinungsfreiheit eigentlich tatsächlich ist?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:38
@CosmicQueen
Xavier Naidoo ist ja auch ein Rassist, das muss und soll man ihm auch an die Nase binden wenn er die ganze Zeit nur rechte und ausländerfeindliche Verschwörungstheorien verbreitet und sich mit Reichsbürgern abgibt und ihnen den Rücken stärkt. Xavier Naidoo ist auch nicht irgendwer denn er hat eine unglaubliche reichweite und handelt Verantwortungslos. Es ist nicht lustig was er macht, denn durch soll einen Müll radikalisieren sich gering Geistige und werfen mal nen Molly in eine Asylauskunft. Erschießen Politiker oder erüben Amokläufe in Shishabars.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:41
Zitat von ahriahri schrieb:Selbst wenn man nun Satz für Satz aufdröselt, rassistisch oder nicht, RTL beispielsweise findet es nicht mehr tragbar und trennt sich von ihm.
Genau, das ist das Prinzip des Shitstorms, ob das nun tatsächlich eine rassistische Äußerung war oder nicht, der Shitstorm reicht aus und wenn sich der Mainstream empört, dann muss man schnell handeln, es geht ja auch um Einschaltquoten, nicht wahr.
Zitat von ahriahri schrieb:Meinung sie selbst nicht teilen, sondern ablehnen, nur damit Leute aufhören sich über die nicht mehr vorhandene Meinungsfreiheit zu beschweren, weil sie nicht in der Lage sind, zu begreifen, wie das mit der Meinungsfreiheit eigentlich tatsächlich ist?
Tja, da sollte man sich überlegen, warum viele Menschen die Meinungsfreiheit nicht mehr als gegeben ansehen.
Ich für meinen Teil schreibe hier ja meine Meinung, auch wenn sie nicht populär ist. Allerdings ist mir das auch egal was andere Menschen über mich denken, aber vielen anscheinend nicht und dann kommt es zu solchen Denkweisen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:46
Zitat von individualistindividualist schrieb:Xavier Naidoo ist ja auch ein Rassist,
Das denke ich nicht, er ist eher dafür bekannt Antirassistisch zu sein, nur neuerdings ist das so, weil man überempfindlich geworden ist. In dem Song Adriano ist er klar gegen Rassismus und auch sein Statement bezüglich der Kritik ist alles andere als rassistisch.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:warum viele Menschen die Meinungsfreiheit nicht mehr als gegeben ansehen.
Doch, das wundert mich ziemlich, denn im Prinzip ist es ganz einfach.. auch hier im Thread wurde das schon mehrfach erklärt. Niemand verbietet ihm, seine Meinung zu äußern, andere Menschen dürfen aber nunmal auch ihre Meinung dazu äußern. Wieso sollten sie das lassen? Beschneidet man ihre Rechte dann nicht auch?

Du kannst da gerne Begriffe wie Shitstorm oder Wutbürger einbringen.. seh ich persönlich halt nicht als sinnvoll, der selben Meinung bin ich sowieso nicht. Spielt allerdings in dem Fall gar nicht mal so eine große Rolle, denn ich frage mich, wieso die jetzt folgenden Konsequenzen für dich nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind? Wieso willst du die Rechte der Menschen beschneiden, die sich dazu äußern wollen? Dass es ein "Shitstorm" sein soll, liegt halt einfach daran, dass viele Menschen diese Meinung haben.. was für mich persönlich eher darauf hinweist, dass der Großteil die Aussagen eben sehr wohl als sehr kritisch sieht.


3x zitiert1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:55
Bzw. revidiere ich mal „Großteil“, das weiß ich natürlich nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:55
Zitat von ahriahri schrieb:Dass es ein "Shitstorm" sein soll, liegt halt einfach daran, dass viele Menschen diese Meinung haben.. was für mich persönlich eher darauf hinweist, dass der Großteil die Aussagen eben sehr wohl als sehr kritisch sieht.
Deshalb wird Bahlsen ja auch jetzt wegen seiner Plätzchen Marke "Afrika" mit einem Shitstorm belegt. Weil voll rassistisch und so. Gibt es schon ewig, aber jetzt, weil man Langeweile hat, oder sonst wie Bock hat sich über alles mögliche aufzuregen, wird man gezwungen, für jeden Bullshit sich zu rechtfertigen. Das ist natürlich alles superdubitoll :D


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:58
@CosmicQueen

Also nur etwas Whataboutism..

Du machst einen Denkfehler, denn du implizierst, dass jeder Shitstorm gerechtfertigt wäre, das hab ich aber mit keinem Wort erwähnt :)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:58
"Missverstanden - kein Rassist - ich kritisiere ja nur, aber da ist schon ein bisschen was dran!"

Süsser die Glocken nie klingen!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:warum viele Menschen die Meinungsfreiheit nicht mehr als gegeben ansehen.
Ganz einfach: sie können deren Bedeutung in ihrer Gesamtheit nicht erfassen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bahlsen
Da sitzt also der Hund begraben! Du möchtest weiter ungestört deine Kekse essen... :D Sei dir gegönnt, aber Bahlsen ist nun wirklich OT hier!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:59
Zitat von ahriahri schrieb:Du machst einen Denkfehler, denn du implizierst, dass jeder Shitstorm gerechtfertigt wäre, das hab ich aber mit keinem Wort erwähnt :)
Ach so, und wer entscheidet welcher Shitstorm gerechtfertigt ist?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 10:59
@CosmicQueen

Lenk doch nicht ständig ab und beantworte erstmal meine noch offenen Fragen, wie wärs? Dann bin ich auch geneigt auf deine einzugehen ;)


Anzeige

melden