Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 10:43
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:wenn er morgen von Flacherde auf Hohlerde umschwenkt
Flach und hohl? Da kennt sich der Xavier als selbst Betroffener doch bestens aus.

Offenbar ist keine absonderliche "Theorie" absurd genug, dass ihr nicht ein paar Deppen willig hinterher laufen. Erstaunlicherweise sind es meist gerade die, die sich selbst als die voll durchblickenden Oberchecker sehen, die den bösen "Mainstream-Medien" von FAZ bis Neues Deutschland keinen Glauben schenken, da die ja alle von der "Merkel-Diktatur" zur Einheitsmeinung verpflichtet sind, dann aber blindlings den wirrsten Wirrsinn, den das Netz zu bieten hat, ohne jede Kritik glauben und weiter in die Welt tröten. Die Welt ist schon ein komischer Ort - wenn diesen wirren Reden nicht brutale Taten folgen würden die eine Blutspur von Christchurch über Oslo bis Halle und Hanau ziehen.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 11:43
XN verwurstet doch ohnehin schon alle gängigen VTs miteinander! Da kann die Erde auch gleich noch flach u hohl sein, die dort wohnenden Reptiloiden, Nazis u sonstige Absonderlichkeiten kommen sicherlich auch noch.

Das letzte Beispiel von @Nerok beinhaltet wirres Rassismusgesabbel gegen Juden u Schwarze in einem Paket, XN wird in seiner bunten Wahnwelt schon gar nicht mehr mitbekommen, welchen kryptischen Stuss er sich zusammensabbelt u schreibt...!

Der ist zu "Waffe" seiner VT Freunde geworden, ich halte XN sogar für eine gefährliche u unberechenbare "Waffe" tief im Wahn, emotional total destabilisiert......da kann man mit Allem rechnen, schlimmstenfalls sogar mit Taten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 11:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Falls jemand mal sehen will wie tief er abgedriftet ist einfach nach "Xavier Naidoo telegram" googlen.
Dann findet man alle seine Posts.

Aber bitte auf eigene Gefahr.
Denn der ist so weit abgerauscht das glaubt man garnicht.
Puh... das macht echt den Eindruck, als würde er den ganzen Tag, bis tief in die Nacht, vor dem Rechner hocken und sich mit so ziemlich allen Verschwörungstheorien befassen... und vor allem daran glauben.

Ich bin echt gespannt, wie es ihm so in den nächsten Monaten ergehen wird. Das ist ja jetzt schon sehr, sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 11:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin echt gespannt, wie es ihm so in den nächsten Monaten ergehen wird
Ich vermute, dass er mit seinem "Höhenflug" auf die Schnauze fallen wird und es dann plötzlich ganz still um ihn wird


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 13:50
@Cherokeerose
Oder er landet hier im Forum im Verschwörungsthread... die Nachbarn kann man zu so Themen immer gerne fragen 🤓


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 13:54
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:XN verwurstet doch ohnehin schon alle gängigen VTs miteinander!
Verschwoerungstheorien sind historisch nichts Neues. Desinformationen, Luegen, alternative Fakten, Fake-News hatten immer schon einen starken Einfluss auf die Politik und Gesellschaft.
Ich erinnere mich an eine Doku/Beitrag ueber einer Kundgebung/Corona, in welcher ein aelterer Mann von ARD/ZDF interviewt wurde. Ein Teilnehmer der Kundgebung schrie den alten Mann waehrend des Interviews mit den ungefaehren Wortlaut an: Wer die oeffentlich-rechtlichen Medien konsumiert, habe die Kontrolle ueber sein Leben laengst aufgegeben... Der Mann sagt, nein, man muesse auch mal vernuenftig bleiben...
Die Schlagzahl der kursierenden VT ist derart hoch, dass man eigentlich gar nicht mehr richtig hinterher kommt, die entsprechenden VT richtig zu verarbeiten. Ich denke , dass ist letztlich genau der Plan. Es geht weniger um den Inhalt als um das Ziel, dass das was die Welt als Wahrheit begreift, auszuhebeln und lediglich als eine Variante der Wahrheit, neben vielen anderen, hinzustellen. Je laenger sich diese VT-Welle haelt, desto mehr springen auf diesen Zug auf. Gerade die komplexen Ansprueche der modernen Gesellschaft koennen zu einer Ueberforderung des Individuums fuehren. Wenn dann noch eine Pandemie, Krieg... dazukommt, dann ist dieser Ausnahmezustand offensichtlich schwer auszuhalten. So mancher scheint es als Erleichterung zu empfinden, wenn sich hinter diesem Ausnahmezustand ein perfider Plan von ganz oben verbirgt. Alles scheint ertraeglicher, als die schlichte Wahrheit, dass das Virus das wahre "Arschloch" ist. Im Falle XN kommt es auch fast etwas so rueber, dass er sich auf einem persoenlichem Rachefeldzug befindet...

Liste


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 14:13
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder er landet hier im Forum im Verschwörungsthread... die Nachbarn kann man zu so Themen immer gerne fragen 🤓
Haha das wärs ja noch.
Aber wer weiß ob diese Vts sich nicht schon längst überall in Foren aufhalten um ihren Dünnpfiff zu verbreiten.
Schließlich wollen sie ja ihre Aufmerksamkeit haben.

Habe hier auch noch ne CD von Naidoo ( Ich kenne nichts...) aber die Lust darauf ist mir vergangen


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 14:16
@Cherokeerose
Ach das wär mir egal, wenn mir Musik gefällt, dann ändert das auch nix, wenn der Protagonist eine andere Meinung vertritt als ich.
Das Thema Flache Erde hat zb nebenan schon über 500 Seiten, da findest Du bestimmt Infos satt...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 14:22
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Im Falle XN kommt es auch fast etwas so rueber, dass er sich auf einem persoenlichem Rachefeldzug befindet...
In dem sich seinen Wahnzustand ist das natürlich ein "persönlicher Rachefeldzug"! Daher traue ich dem nicht nur Worte, sondern auch Taten zu!


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 16:53
Ich finde es bemerkenswert, was diesem Herrn nun alles vorsorglich schon mal in die Schuhe geschoben wird.
Seien es nun hanebüchene Geschichten, dass ganz normale Bürger wegen Xavier plötzlich ausrasten und Leuten Gewalt antun würden, oder gar Verdächtigungen in die Richtung, Xavier könnte in Zukunft vielleicht selbst Gewalt anwenden wollen.
Ich finde es total beklemmend, was hier zusammenphantasiert wird.
Die Typen, die bis dato vor ihren Amokläufen VT's konsumiert haben, waren zumindest keine von Xaviers Telegram-Lesern.


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 17:12
Zitat von SmasSmas schrieb:Seien es nun hanebüchene Geschichten, dass ganz normale Bürger wegen Xavier plötzlich ausrasten und Leuten Gewalt antun würden, oder gar Verdächtigungen in die Richtung, Xavier könnte in Zukunft vielleicht selbst Gewalt anwenden wollen.
Kannst du es ausschliessen?
Wenn ja, weshalb?
Wenn nicht, warum echauffierst du dich hier?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 18:15
Zitat von SmasSmas schrieb:Seien es nun hanebüchene Geschichten, dass ganz normale Bürger wegen Xavier plötzlich ausrasten und Leuten Gewalt antun würden, oder gar Verdächtigungen in die Richtung, Xavier könnte in Zukunft vielleicht selbst Gewalt anwenden wollen.
Stell dir mal vor, dein Nachbar, er lebt zurückgezogen, hat keine sozialen Kontakte, ein echter Eigenbrötler. Und jetzt stell die mal vor, es gehen Gerüchte um, das er kleine Kinder "gerne hat", weil man ihn mal mit 2 kleinen Kindern am Spielplatz gesehen hat. ( waren zwar seine Enkel und er freut sich jedesmal, wenn er sie sieht)
Und jetzt stell dir vor, im Ort wird ein Kind vermisst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Nachbarn mal "für Recht und Ordnung" sorgt, wenn im Ort einer sitzt, der schon immer "gewusst hat", dass der Nachbar was mit kleinen Kindern hat und dies auch ständig laut verkündet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 18:39
@ReaSeas
@MokaEfti
Wenn er wirklich schon so weit auf der anderen Seite ist, würde es mich nicht wundern, wenn er gerne mal Taten sprechen lassen würde und sich entsprechend was ausbaldowert. Er hat die Mittel, Kontakte, vielleicht hier und da noch Einfluss, um seinen „letzten großen Show-Auftritt“ zu inszenieren. Möglicherweise ist er so eine tickende Zeitbombe, wenn er sich weiter reinsteigert. Ich würde den nicht in die Nähe von irgendwas lassen.


melden
1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 18:58
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ein Teilnehmer der Kundgebung schrie den alten Mann waehrend des Interviews mit den ungefaehren Wortlaut an: Wer die oeffentlich-rechtlichen Medien konsumiert, habe die Kontrolle ueber sein Leben laengst aufgegeben...
Das Verhalten und Gesagte in dieser Situation wirkte befremdlich künstlich auf mich. Eigenartige Aktion.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ach das wär mir egal, wenn mir Musik gefällt, dann ändert das auch nix, wenn der Protagonist eine andere Meinung vertritt als ich.
Seh ich genauso.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 19:05
@Nemon
Weiß auch nicht, was ich von dem halten soll. Was er da so an Verschwörungstheorien von sich gibt, müsste er beweisen und das kann er nicht. Ich vermute ganz stark psychische Probleme.

Auch er wirbt für Cannabis als Lebensmittel Ergänzung. Habe mir das Zeugs gekauft, sau teuer.
Bringt nichts, wenn man nur paar Tropfen nimmt. Aber was, wenn man die ganze kleine Flasche trinkt?
Und dazu noch Alkohol? Der Apotheker hat mir gesagt, in Zusammenhang mit Alkohol schwierig, die Kontrolle über sich zu halten.
Kann da nur von abraten. Danke für das Interesse.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 19:06
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Stell dir mal vor, dein Nachbar, er lebt zurückgezogen, hat keine sozialen Kontakte, ein echter Eigenbrötler. Und jetzt stell die mal vor, es gehen Gerüchte um, das er kleine Kinder "gerne hat", weil man ihn mal mit 2 kleinen Kindern am Spielplatz gesehen hat. ( waren zwar seine Enkel und er freut sich jedesmal, wenn er sie sieht)
Und jetzt stell dir vor, im Ort wird ein Kind vermisst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Nachbarn mal "für Recht und Ordnung" sorgt, wenn im Ort einer sitzt, der schon immer "gewusst hat", dass der Nachbar was mit kleinen Kindern hat und dies auch ständig laut verkündet.
So etwas gab es doch mal bei einem Verdächtigen in Bremen, der 50jährige wurde zusammengeschlagen. Ein anderer (zu Unrecht) Verdächtiger musste später wegziehen, weil er sich einfach nicht mehr sicher fühlte in der Stadt.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83942080/nach-lynchjustiz-in-bremen-verdaechtiger-stellt-sich-der-polizei.html

Wenn die einmal richtig in Fahrt sind, dann traue ich solchen Fanatikern alles zu ...
Und von solchen Schlammschleudern wie Naidoo werden sie auf Betriebstemperatur gebracht ...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.05.2020 um 19:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bringt nichts, wenn man nur paar Tropfen nimmt. Aber was, wenn man die ganze kleine Flasche trinkt?
Bringt nichts? Sind deine Entzündungswerte nicht runter gegangen? Oder "bringt nichts" im Sinne von subjektiv spürbarer Wirkung? Denn CBD soll ja eigentllich garkeine (Rausch-)Wirkung haben. Obs "was bringt" kommt jedenfalls sehr darauf an was man sich eigentllich erhofft.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch er wirbt für Cannabis als Lebensmittel Ergänzung.
Wobei ich jetzt eher auf Rat eines Arztes zu derartigen "Lebensmittelergänzungen" greifen würde. Als Mediziner wäre mir Naidoo doch ein wenig zu unqualifiziert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.05.2020 um 09:55
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich finde es total beklemmend, was hier zusammenphantasiert wird.
Ich finde deine Verharmlosung eines geistigen Brandstifters, der seine Klientel in gewaltbereiten Kreisen* sucht und findet, bedenklich bis verdächtig...


* dafür gibt es sogar einen Thread
Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.05.2020 um 10:47
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich finde es total beklemmend, was hier zusammenphantasiert wird.
Wobei ich finde, dass sich auch Herr Naidoo einiges zusammenfantasiert, was man als beklemmend empfinden kann. Zumindest seine letzten Äußerungen wirken schon recht verwirrt auf mich.


Anzeige

1x zitiertmelden