Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:29
livestream zum Misstrauensantrag falls es jemanden interessiert.

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5633739/Jetzt-live_Misstrauensantrag-gegen-Kurz-und-seine-Minister


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:35
Gerade wurde Sebastian Kurz in einer rede nahezu geshreddert.

Eine niederschmetternde bilanz seiner regierungszeit.

Kurz saß dabei auf er regierungsbank, und nachdem es unerträglich für ihn wurde weiter zuzuhören, begann er desinteresse zu zeigen indem er die augen verdrehte und gespräche mit seinen sitznachbarn.

Aber wie ich vorhin in einem report eines deutschen journalisten hörte, kann es auch sein das er nach seiner evtl. abwahl gleich mit einem blauen auge davon kommt, und nach einer gewißen zeit wieder aufsteigen könnte.

Er ist der liebling der österreischichen gesellschaft,

aber man spürt deutlich, das vertrauen in ihn dort im österreischichen parlament ist derzeit nur noch sehr gering.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:43
ich würde es eher "Wahlwerbung der SPÖ" nennen als "niederschmetternde Bilanz".

Die Rendi-Wagner ist sowas von unrelevant, das weiß sogar sie selbst.
Aber jetzt kann Sie sich wieder ins Rampenlicht stellen ...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:46
Zitat von aeroaero schrieb:das vertrauen in ihn dort im österreischichen parlament ist derzeit nur noch sehr gering.
Als gestern stärkster Wahlgewinner hat er natürlich das geringste Vertrauen …


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:46
Alter Schwede klatschen gerade die FPÖler gerade der Pamela Rendi-Wagner zu?!


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Alter Schwede klatschen gerade die FPÖler gerade der Pamela Rendi-Wagner zu?!
klar, das ist unsere nächste regierungskoalition :troll:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:48
Zitat von VenomVenom schrieb:latschen gerade die FPÖler gerade der Pamela Rendi-Wagner zu?!
Da haben sich zwei gefunden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 13:59
@aero
Bitte wer wurde geshreddert?
Der Kurz von wem? Vom Leichtfried oder von der Pam?
War ja klar, dass genau diese Partei keine Lobeshymnen auf den Kanzler singen werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:10
Meine Güte, die Pamela wie sie "Die Macht geht vom Volke" aus, bla bla bla...
Sag mal Pamela, sogar teilweise deine eigenen Wähler und SPÖ Anhänger inklusive mir sprechen sich gegen den Sturz der gesamten Regierung aus, sogar gegen Kurz an sich! Die Mehrheit der Bürger hat sich dagegen ausgesprochen, dass die (neue) Regierung gestürzt wird, sogar der Bundespräsident Van der Bellen! Von welchem Volk reden Sie dann :ask:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Mehrheit der Bürger hat sich dagegen ausgesprochen, dass die (neue) Regierung gestürzt wird,
Kommt auf die Umfrage darauf an. Ich kenne andere Umfrageergebnisse auch.

Aber ..... ich finde Pamela furchtbar. Setzt jemanden anderen an die Spitze...egal wen.... :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:53
Ist bei euch auch die live Übertragung aus?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:54
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ist bei euch auch die live Übertragung aus?
nein,läuft...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:54
Auf "3.sat" läuft es immer noch live.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:56
hier läuft sie noch

https://tvthek.orf.at/live/Sondersitzung-des-Nationalrates-zur-Regierungskrise/14016300 (Archiv-Version vom 27.05.2019)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 14:57
danke@Mt.Shasta
@aero
@KellerTroll


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:11
"Abgetretener FP-Chef hat offenbar über Direktwahl den Sprung ins EU-Parlament geschafft, wie Journalist Thür berichtet.

Der abgetretene Vizekanzler Heinz Christian Strache hat offenbar mit einem guten Vorzugsstimmenergebnis den Einzug ins EU-Parlament geschafft. Strache hat am Sonntag nämlich am letzten Listenplatz der FPÖ kandidiert und Stand Montagmittag waren in Wien, Niederösterreich und Salzburg bereits mehr als 22.000 Vorzugsstimmen für ihn ausgezählt. Für ein Direktmandat wären 33.000 nötig – die dürfte er laut Journalist Thür geschafft haben. "

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/euwahl2019/Strache-bekommt-ein-Mandat-fuer-EU-Parlament/382013886?fbclid=IwAR03hyBEPrnekNd54rpVbTChGw_2MO1ShDjSpkkxBJKnUS0b0s7tHdHzV6Q


Ich bin sprachlos.... entsetzt, schockiert...sprachlos...


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:14
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin sprachlos.... entsetzt, schockiert...sprachlos...
Vom Jodmangel wird man auf Dauer deppert. Bergvölker halt :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin sprachlos.... entsetzt, schockiert...sprachlos...
Ja, da bleibt einem die Spucke weg.

Fremdschämen bis der Notarzt kommt... :(


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin sprachlos.... entsetzt, schockiert...sprachlos...
Im Moment kann man sich als Österreicher nur mehr schämen!
Martin Sellner hatte dazu aufgerufen Strache die Vorzugsstimme zu geben, da sieht man wie viele dieser Gesinnung hier rumlaufen :(


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:24
meine Fresse, der Pilz ist noch peinlicher als de Rendi-Wagner ...


2x zitiertmelden