Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Da waren doch unterschiedlichste Leute dabei, oder glaubst du die 460.000 bis 500.000 Leute waren alle halbnackt und haben ihre Arschritzen mehr oder weniger offen gezeigt oder was auch immer?
Oh, da würde ich glaube missverstanden. Natürlich bezieht sich das auf die explizit genannten Personen. Die die sich anständig benehmen, hab ich natürlich nicht gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 15:38
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Oh, da würde ich glaube missverstanden. Natürlich bezieht sich das auf die explizit genannten Personen. Die die sich anständig benehmen, hab ich natürlich nicht gemeint.
Ich nehme sowieso an, dass der Kleidungsstil im Falle dieser Leute zumindest ausnahmsweise nicht rechtswidrig war. Bin aber auch kein Jurist und Experte, verzeih mir :D

Ich muss sowas auch nicht leiwand finden, ich kann es auch sehr unappetitlich finden. Das macht mich natürlich noch lange nicht zu einem Transphoben, Homophoben, usw.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 15:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Inwiefern pervers? Im Sinne von krankhaft?
Pervers im Sinne von pervers halt.
Gemäß gebräuchlichen Definitionen

Ob's krankhaft ist seine Hoden im Ledersack öffentlich zur Schau stellen zu müssen, kann ich als Laie in dem Gebiet nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 15:52
Der LiveBall und diese ganzen Veranstaltungen, sind für mich das Panoptikum der Neuzeit.

Ich kann mit Sicherheit behaupten, das ich nicht im entferntesten homophob bin, aber dieses ganze Theater trifft den Kern der Sache überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach, werden Homosexuelle durch solche Auftritte, erst Recht mit Vorurteilen behaftet.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 15:55
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Gemäß gebräuchlichen Definitionen
Hm ...
F65.0 Fetischismus
F65.2 Exhibitionismus
F65.3 Voyeurismus (Störung der Sexualpräferenz)
F65.4 Pädophilie
F65.5 Sadismus (Störung der Sexualpräferenz)
F65.5 Masochismus (Störung der Sexualpräferenz)
F65.8 Nekrophilie (Sonstige Störungen der Sexualpräferenz)
Wikipedia: Perversion


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 15:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Hm ...
F65.0 Fetischismus
F65.2 Exhibitionismus
F65.3 Voyeurismus (Störung der Sexualpräferenz)
F65.4 Pädophilie
F65.5 Sadismus (Störung der Sexualpräferenz)
F65.5 Masochismus (Störung der Sexualpräferenz)
F65.8 Nekrophilie (Sonstige Störungen der Sexualpräferenz)
Wikipedia: Perversion
Das ist die Klassifikation, nicht die Definition.
Was soll mir das jetzt sagen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.06.2019 um 19:12
Strache bietet seiner Partei einen krummen Deal an und will seine Frau ins Rennen schicken (um ein garantiertes Nationalratsmandat) und dafür selbst auf das EP-Mandat verzichten.
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5644450/Philippa-Strache-tritt-zur-Wahl-an

Ist ja auch überhaupt nicht geldgeil, diese Familie ... Die wird die FPÖ nie wieder los ...
Und wenn sie Geldprobleme haben, dann hätte H.C. Strache mal etwas Ordentliches lernen sollen ;)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 00:06
Die Europride-Veranstalter haben also 17-24-jährige ausgegrenzt. So tolle Diversität.

Übrigens war ich gestern in Wien und war dann am Abend selbst dabei. Das ganze hat mittlerweile den touch eines offiziellen Feiertags bekommen. Keine schlechte Lobbyarbeit von der Bewegung- Hut ab.

Was mir ebenfalls auffiel: Die Europride ist was für das weiße, autochthone Westeuropa...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 07:20
Das ist das surrealste ,verlogenste Video, was ich jemals gesehen habe.

Fundamentalistische Erweckungstypen die Sebsatian Kurz loben:
"Vater wir danken dir so sehr. Für die Weisheit, die du ihm gegeben hast. Für das Herz. das du ihm gegeben hast für dein Volk,"



Kurz richtete nach dem Gebet für ihn auch ein paar Worte an die Gläubigen in der Stadthalle. Er sagte, es sei ihm eine große Ehre und Freude hier zu sein. Er bedankte sich bei Kardinal Schönborn sowie Ben Fitzgerald für die Gebete "für Österreich und die neun Bundesländer". Aus seiner Reise durch diese Länder zitierte er dann auch einige Beispiele österreichischer Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Es sei eine Gesellschaft, in der "Glaube eine Rolle spielt". Rückeroberung Europas Etienne Berchtold, der Sprecher von Kurz twitterte am späten Sonntagabend, dass das Gebet eine spontane Idee von Ben Fitzgerald gewesen sei. Fürbitten für Verantwortungsträger seien bei ökumenischen Veranstaltungen zudem üblich. Und das Lob von Fitzgerald, könnte man sich nicht aussuchen, so Berchtold.

Altkanzler Kurz bedankte sich jedenfalls noch auf der Bühne bei Fitzgerald für die Einladung. Den Australier Ben Fitzgerald, der in Interviews in der Vergangenheit immer wieder von spirituellen Visionen und einem Auftrag Gottes "Europa zurückzuholen" sprach – just als er etwa auf jenem Feld stand, wo Hitler einst vor 150.000 Menschen eine Rede hielt – habe Kurz vorher noch nie getroffen, so der Sprecher des ÖVP-Obmannes. Kritik kam unter anderem von Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser. Sie meinte Kirchen sollten sich davor hüten "sich vor den parteipolitischen Karren spannen zu lassen, egal welcher Partei." -
Youtube: Gebet für Sebastian Kurz bei AWAKENING EUROPE in WIEN - 16.6.2019
Gebet für Sebastian Kurz bei AWAKENING EUROPE in WIEN - 16.6.2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://derstandard.at/2000104960625/Kollektives-Gebet-fuer-Sebastian-Kurz-in-der-Wiener-Stadthalle#posting-1042789706


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 10:06
Bezüglich des Videos kann ich mich nur selbst zitieren:
Ich weiß schon, ich werde wahrhscheinlich alleine dieser Meinung sein. Aber langsam macht mir dieser Personenkult um Kurz ein bisserl Angst. Ja, er ist ein Talent, ja er wird ganz sicher wieder erster werden. JA, die SPÖ ist im Moment absolut zum vergessen, und gerade erst angelobten Experten gleich das Misstrauen auszusprechen ist imho ein bisserl frech.

ABER: erinnert euch das nicht ein bisserl an den Film "Die Welle"? Ich habe einen solchen Kult um eine Person bisher in Österreich noch nicht erlebt. Ich bin mit Faymanns, Mitterlehners, Schüssels aufgewachsen und ich muss ehrlich sagen, dass ich das in dieser Intensität schön langsam bedenklich finde.
Vielleicht ist es geschickte Inszenierung, für mich klingt es aber eher wie eine Drohung. "SIE halten mich sicher nicht auf". "SIE werden unsere VERÄNDERUNG nicht aufhalten können".
Denkt gut darüber nach, wem ihr eure Stimme gebt.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 10:31
Zitat von agonistagonist schrieb:Ich habe einen solchen Kult um eine Person bisher in Österreich noch nicht erlebt.
Vergessen wir Haider nicht. Das war dem jetzigen Spektakel rund um Kurz durchaus ähnlich.

https://derstandard.at/1245820367596/Fake-Website-propagiert-Heiligsprechung-von-Joerg-Haider

Soweit ich mich erinnere, hätten nicht gerade kleine Teile der Bevölkerung in Kärnten einem Sankt Jörgie applaudiert.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 11:19
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Vergessen wir Haider nicht. Das war dem jetzigen Spektakel rund um Kurz durchaus ähnlich.
eh - den habe ich aber zum Glück nicht so aktiv miterlebt.
Im Übrigen hält Kurz irgendwo bei 38% - wie viel darf man sich denn erlauben in Österreich?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 11:42
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Sind diese LGBTIQler Menschen nicht schon gleichberechtigt? Mit persönlich ist nicht bewusst, das ich mehr Rechte besitze als jene.
Um den Kreis von Homophobie und Regenbogenparade hin zum scheinbaren Messias Kurz und der ÖVP zu schließen ein Zitat vom Standard, welcher offenlegt, welche Menschen bei der stimmenstärksten Partei Österreichs so mitarbeiten.
Beim Awakening-Treffen sprach auch die ultrakonservative VP-Abgeordnete Gudrun Kugler, die es mit einer Kampagne gegen Homo-Rechte in den Nationalrat schaffte. Das Video vom Auftritt des Ex-Kanzlers in der Stadthalle wurde von der ultrakonservativen Plattform Kath.net, von der sich Schönborn schon einmal distanzierte, auf Youtube gestell - derstandard.at/2000104987169/Kurz-Gebet-in-der-StadthalleOMG
Auch deswegen ist es wichtig, dass es solche Paraden gibt. Denn es gibt immer noch ewiggestrige, die nicht nur am Stammtisch gegen die Rechte Homosexueller auftreten, sondern damit in den Nationalrat kommen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 11:53
Der "Ich-will-ein-Kind-von-Dir!"-Basti war ja ein armes Opfer einer bsoffenen Gschicht. Sowas kann der gstandene Österreicher gut nachvollziehen, wer ist noch nicht schon mal das Opfer der Blödheit von bsoffenen Kumpeln geworden.

Solange er nicht versucht, die Kronen-Zeitung an die Chinesen zu verkaufen (Russen sind ja jetzt durch), wird ihm die Sache nicht schaden.

Übrigens, Strache geht also nicht nach Brüssel...

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5645409/Trotz-45000-Vorzugsstimmen_Strache-nimmt-EUMandat-nicht-an-will

...sondern will sich als einfaches Parteimitglied ganz hinter die Sache der FPÖ und auch hinter die Aufklärung der Frage, ob Red Bull zu Gehirnerweichung führen kann, stellen...
Eine Rückkehr in die aktive Politik könne und solle erst erfolgen, nachdem die Hintergründe des Ibiza-Videos "weitestgehend aufgeklärt sind".

"Meine persönliche Präferenz galt nie Brüssel als Wirkstätte meiner politischen Arbeit sondern immer Österreich und meiner Heimatstadt Wien, wo ich im Interesse der österreichischen Bevölkerung aktiv politisch arbeiten und gestalten möchte. Ich werde mich nicht zurückziehen, mich auch nicht verstecken. Im Gegenteil. Ich stelle mich vielmehr als einfaches Parteimitglied der FPÖ in den Dienst der vollständigen und schonungslosen Aufklärung und politisch unterstützend voll und ganz hinter den designierten Bundesobmann Norbert Hofer und sein Team", so Strache.
Was für ein tapferer Bub... :troll:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die wird die FPÖ nie wieder los...
Auch ein verwundeter Kamerad kann immer noch als schlechtes Beispiel herhalten.

Aber wenn sie ihn wirklich loswerden wollen, dann finden die schon einen Weg. Wird jedenfalls interessant sein, wie die FPÖ damit umgeht. Wer keinen Dreck am Stecken hat, der werfe den ersten Stein... :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 12:24
Zitat von agonistagonist schrieb:Denkt gut darüber nach, wem ihr eure Stimme gebt.
Soll ich besser blau wählen? Hast du eine Idee für mich?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 12:33
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Soll ich besser blau wählen? Hast du eine Idee für mich?
Ich habe wenig Ideen - ich weiß nämlich selber nicht wen ich wählen soll, da derzeit die Politiklandschaft relativ trostlos ist. Ich weiß nur: bevor ich der FPÖ nach dem Video, den Einzelfällen und nun der Frau des ehemaligen Obmanns auf einem NR-Ticket eine Stimme gebe, wähle ich ungültig. und bevor ich einer Partei, welche seit über 30 Jahren durchgehend in Regierungsverantwortung ist, 2 Regierungen in nicht einmal 2 Jahren gesprengt hat und sich nicht erdreistet, als "NEUE Volkspartei" einen Menschen an der Spitze einzusetzen, der noch keine Sekunde außerhalb der Partei gearbeitet hat und keine Ausbildung abgeschlossen hat, über dies praktisch keine Statements ohne vorherigem durchexerzieren abgibt, bevor ich die wähle, bleib ich gleich daheim. Verarschen könnt ich mich selber besser :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 12:40
@agonist
Wenig Widerspruch. Ist halt die Frage wem ich mit ungültig wählen mehr helfe: Den linken Identitären (Grüne), Nepotisten (Rote), VSElern (NEOS, derzeit meine allerletzte Wahl) oder halt doch eher den mitte-rechten bis rechten Parteien.

Nützt es zweiteren gehe ich nicht wählen. Nützt es ersteren, dann werde ich wohl oder übel Kurz wählen. Die FPÖ hat sich für mich einmal sehr sehr lange aus dem Spiel genommen- solange Strache eine Rolle spielt, denke ich darüber nicht einmal nach. Die FPÖ wird es verkraften, seit Ende der Haider-Ära hab ich sie genau ein einziges Mal gewählt.

In Kärnten habe ich mit dem Ex-Stronach-Team (Team Kärnten- Köfer) eine gute Alternative zu Blau oder Schwarz. Das geht mir auf Bundesebene ab.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 12:45
Für mich käme und hier in Wien sowieso nur die SPÖ in Frage. Und wenn die auf die Idee kommen eine gnadenlose strammlinke Politik zu führen und Charakterzüge der Vollidioten des linken Randes anzunehmen dann würde ich einfach ein Nichtwähler sein vermeintlich.
Einzig in Wien würde ich so oder so die SPÖ wählen. Burgenland zähle ich nicht da ich nicht einmal dort wohne.

Die müssen ja nicht unbedingt 1:1 wie die Sozialdemokraten in Dänemark sein, was ja übrigens auch nicht gerade mal verkehrt wäre. Aber bitte auch nicht diese Scheiße wie man es von einigen Leuten aus der eigenen Ecke kennt wo man verkrampft gegen rechts kämpft und noch einiges.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 12:48
@Venom
Kann das sein, dass du in den letzten Monaten ein bisschen in die Mitte gerückt bist? Nicht, dass mich das stören würde.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2019 um 12:49
@Destructivus
in die Mitte von wo?


Anzeige

melden