Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2019 um 13:16
Es wird immer besser! Wie kann man diesen Menschen noch wählen?

https://www.diepresse.com/5740927/strache-soll-fpo-kollegen-ausspioniert-haben

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2019 um 14:29
Gudenus war über 20 Jahre lang der Schatten von Strache. Wenn er den bespitzeln ließ, hat das schon eine ganz besondere Qualität. Strache dürfte eine ziemliche Verfolgungs-Paranoia haben, oder Gudenus kennt noch zahlreiche Leichen in seinem Keller die noch nicht ausgegraben wurden.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2019 um 14:37
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Gudenus war über 20 Jahre lang der Schatten von Strache. Wenn er den bespitzeln ließ, hat das schon eine ganz besondere Qualität. Strache dürfte eine ziemliche Verfolgungs-Paranoia haben, oder Gudenus kennt noch zahlreiche Leichen in seinem Keller die noch nicht ausgegraben wurden.
Er ließ ja auch noch andere bespitzeln und die Rechnungen dafür hat er der FPÖ geschickt - also wollte er das den Steuerzahlern aufbrummen. Aber Gudenus wird das besonders hart treffen, er hat sich sicher gedacht, er sei der beste Buddy von Strache. Sieht man ja beim Ibiza-Video.

Merke: man sollte sich seine Freunde sehr gut aussuchen, denn wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2019 um 15:37
Mittlerweile wurde oben genannter Artikel erweitert um folgende Passagen:
Strache bestreitet Spionage-Vorwürfe

Strache hat sich am Donnerstag gegen die Behauptungen gewehrt. In einer knappen Stellungnahme auf Facebook schrieb er, dass es von ihm keinen Auftrag an einen Detektiv gegeben habe.

"Es gab nach der Aktion des kriminellen Ibiza-Netzwerks engagierte Bürger, welche Hintermänner und Akteure der Ibiza Causa unter Zuhilfenahme von Privat-Detekteien ausfindig machen und zur Aufklärung beitragen wollten", schrieb Strache am Nachmittag in seinem Statement. "Mit manchen war ich in Kontakt und diese teilten ihre Ermittlungsergebnisse mit mir", erklärte Strache den angeblichen Fund von Überwachungsfotos bei einer Razzia in seiner Villa. „Von mir selber gab es jedoch keinen derartigen Auftrag für Ermittlungen und auch definitiv keine Rechnung an die Partei!“ In einem Kommentar zu seinem Posting konkretisierte Strache: "Ich habe keinen Auftrag erteilt und daher auch kein Geld bezahlt."

Obmann Nepp menschlich enttäuscht von Strache

Nepp zeigte sich am Donnerstag frustriert. „Das ist für mich eine große menschliche Enttäuschung. Ich dachte wir wären Freunde gewesen“, schrieb Nepp in einer Stellungnahme auf Facebook. "Meiner Frau ist bereits im Sommer aufgefallen, dass regelmäßig eine Person bei unserer Wohnung herumschleicht und uns ausspioniert", schrieb er weiter. Er habe die Beobachtungen Mitte September bei den Behörden gemeldet, erklärte Nepp. Diese hätten bestätigt, "dass es sich um eine private Überwachungsaktion meiner Person und offenbar auch meiner Familie handelt". Wer dahinter steckte, sei bisher aber unklar: "Seit heute ist offensichtlich, dass wahrscheinlich der ehemalige Parteiobmann Heinz-Christian Strache hinter dieser Aktion steckt", schrieb Nepp.

"Vielleicht hat Strache schon damals die Gründung einer neuen Partei geplant und versucht belastendes Material gegen seine Parteifreunde zu sammeln", suchte der Wiener FPÖ-Chef am Donnerstag nach Erklärungen. "Aber Wie auch immer... Ich beschäftige mich nicht mehr damit", schrieb Nepp und ergänzte: "Das Kapitel Strache ist für die FPÖ geschlossen."

Gudenus' Anwalt versteht Bespitzelung nicht

Dass Ex-FPÖ-Klubobmann Gudenus von Strache bespitzelt worden sein soll, ist für Gudenus' Anwalt Heinz-Dietmar Schimanko nicht nachvollziehbar: Strache sollte mittlerweile erkannt haben, dass Gudenus auf Ibiza selbst Opfer einer Videofalle geworden sei, sagte Schimanko am Donnerstag im Ö1-"Mittagsjournal".

Dass Strache argwöhnisch gewesen sei, ist aber auch für den Anwalt verständlich. "Ja, es ist für mich nachvollziehbar, dass Heinz-Christian Strache misstrauisch war - nachdem er Opfer eines so niederträchtigen Angriffs mit irreführend unvollständiger Videoveröffentlichung war," sagte Schimanko in der ORF-Radiosendung.
Quelle: https://www.diepresse.com/5740927/strache-habe-keinen-auftrag-fur-ermittlungen-erteilt

Geht's eigentlich noch peinlicher? Ich kann mich für Strache nur mehr fremdschämen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2019 um 17:39
Also, wer solche "Freunde" hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr ...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 10:40
Angeblich soll es nun bald ernst werden. Bin schon gespannt, welche Gemeinheiten Türkis-Grün für Autofahrer auf Lager hat. Da kommt im Hinblick auf den bei uns unter dem Deckmäntelchen Klimaschutz sicher was.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 11:00
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Bin schon gespannt, welche Gemeinheiten Türkis-Grün für Autofahrer auf Lager hat
Ja, sollte Treibstoff teurer werden, steigen in der Folge ALLE Preise, sowohl die der Lebesnsmittel des Handels und der Landwirtschaft, die Handwerksbetriebe müssen höher kalkulieren, dem Pendler bleibt netto noch weniger, und und und... kurzum ein Desaster für die Volkswirtschaft, dessen sich die gutverdienenden grünen Träumer gar nicht bewusst ist!
Die Bürger werden sich bei der nächsten Wahl bedanken!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 11:06
Zitat von shureshure schrieb:Ja, sollte Treibstoff teurer werden, steigen in der Folge ALLE Preise, sowohl die der Lebesnsmittel des Handels und der Landwirtschaft, die Handwerksbetriebe müssen höher kalkulieren, dem Pendler bleibt netto noch weniger, und und und... kurzum ein Desaster für die Volkswirtschaft
Nur ein Desaster für die Teile der Volkswirtschaft, die nicht gewillt sind, sich auf die aktuellen Gegebenheiten einzustellen. Diejenigen, die umweltfreundlich agieren haben einen Vorteil.
Und genau das ist der Sinn der CO2 Lenkung.
Zitat von shureshure schrieb:Die Bürger werden sich bei der nächsten Wahl bedanken!
Ja, ich fürchte auch dass die Dummen und Ignoranten mittlerweile in der Mehrzahl sind...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 11:07
Österreichische Innenpolitik ist mit Abstand die lustigste Komödie aller Zeiten!!

Da gibt es immer was zu lachen und es wird einfach nie fad.

Könnt Ihr euch noch an die BZÖ erinnern!?
Die hab ich "Bier Zelt Österreich" genannt :-)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 13:39
Jo eh. De Trottel, die immer noch in Bezirken wie Spittal, Hermagor, Mistelbach, Perg usw. wohnen sollen sich gfälligst auf die Gegebenheiten einstellen. Das ist einfach nur arroganter Städtersprech.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 14:42
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:De Trottel, die immer noch in Bezirken wie Spittal, Hermagor, Mistelbach, Perg usw. wohnen sollen sich gfälligst auf die Gegebenheiten einstellen.
Das wirklich interessante ist, dass wir uns früher oder später alle an die geänderten Gegebenheiten anpassen müssen. Das war immer do und wird sich Zukunft auch nicht ändern.
Fakt ist, dass bis dato der Wohlstand immer gestiegen ist. Auch das wird dich nicht ändern. Es könnte nur sein, dass halt die Anpassungsfähigeren profitieren.
Da ist ein kleiner Einschnitt jetzt zwar durchaus unangenehm aber gegeüber dem, was kommen wird, wenn wir einfach so weitermachen eher ein Lärcherlschas...

Und ich höre dann schon alle klagen: "Das war ja nicht abzusehen, dass es so schlimm kommt..."

Aber egal, noch ist ja nichts spruchreif. Es war auch nur die Weiter-So-Wie-Immer Fraktion, die den Teufel an die Wand gemalt und dazu noch geschrien hat: Daran sind nur die Grünen Schuld!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 14:47
Huch, ein Reiter der Apokalypse. Greifbarer apokalyptisch werden die Folgen der Deindustrialisierung ohne Not sein, wenn das ganze Zeug zum Gipfel getrieben wird.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 14:50
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Deindustrialisierung
Ist aber eine Kopfgeburt von dir. Kein Mensch spricht von Deindustrialisierung. Nur von Dekarbonisierung.
Vielleicht solltet du weniger deine Schreckgespenster füttern...?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 15:08
@Kurzschluss
Bei den Schreckgespenstern ist mir die FFF-Bewegung meilenweit voraus, von den XR-Zombies ganz zu schweigen.


melden
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 16:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Huch, ein Reiter der Apokalypse. Greifbarer apokalyptisch werden die Folgen der Deindustrialisierung ohne Not sein, wenn das ganze Zeug zum Gipfel getrieben wird.
Die Deindustrialisierung ist schon lange im Gange und das wird noch mehr und das ist gut so. 70 % in Österreich sind Diensleistungssektor. Da ist das Panikgeschrei fehl am Platz.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217608/umfrage/erwerbstaetige-nach-wirtschaftssektoren-in-oesterreich/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 17:06
Um Himmels willen. Wenn ich jetzt anfange zu schreiben was ich schreiben will, beschäftige ich wieder einen Mod auf Stunden mit der Durchsicht und dem Löschen und nein der tut mir net leid.

Aber ich belasse es einmal bei einer Feststellung:

Diese von dir geposteten Zahlen kennzeichnen einen Industriestaat moderner Prägung. Mit all seinen Outsourcingstendenzen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 20:52
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn ich jetzt anfange zu schreiben was ich schreiben will, beschäftige ich wieder einen Mod auf Stunden mit der Durchsicht und dem Löschen und nein der tut mir net leid.
Das erinnert mich ein bisschen an das FPÖ- Mimimi*... ;)



















*auch wenn du keinerlei Tendenzen einer Sympathie zu oben genannter Partei zeigst... :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 22:02
@Kurzschluss
Ich mache mir kein Geheimnis draus, dass ich froh über die Existenz der FPÖ in Österreich bin. Ansonsten wäre die Migrationspolitik ähnlich wie die in Schweden oder abgeschwächt in Deutschland. Wählen tu ich die Wappler dennoch net, ich bin kein single issue voter und die Blauen neigen an den Töpfen zur Kleptokratie und haben zu viel rechtsradikales Gesindel in ihren Reihen. An was dich das dann erinnert ist mir einerlei.

Ich würde gerne eine Parte wie NEOS ohne VSE-Ambitionen und ohne wirtschaftliche Neolibs wählen. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Kann eh sein, dass die Roten meine Mitleidstimme bekommen, sollte es Neuwahlen geben.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2019 um 22:11
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Kann eh sein, dass die Roten meine Mitleidstimme bekommen,
Die Pamela Joy?
Beim Herrn Kern hätt' ichs ja noch verstanden...


Anzeige

melden