Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

4.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.03.2021 um 20:00
@Pallas
Smartphone qr bzw Versicherungskarte

Ich mache 3 - 4 mal die Woche einen (also eigentlich jeden 2. Tag)

Hat bei mir bis jetzt nie länger als 15 min gedauert und - gehört schon irgendwie zu meinem Tagesablauf...

Im Westen benützen wir hauptsächlich diese Seite:

https://vorarlbergtestet.lwz-vorarlberg.at/GesundheitRegister/Covid/Register

Zum Test nehmen wir den qr Code und einen Ausweis
mit.
Wenn in der Umgebung des des Wohnortes kein passender Termin zu finden ist, fährt man halt ein Stück weiter (😉 isch jo jetz nit so gross, s Ländle)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.03.2021 um 20:06
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Ich mache 3 - 4 mal die Woche einen (also eigentlich jeden 2. Tag)
Aber das läuft über die Krankenkassen, oder?

Soweit ich weiß sind diese 48 Stunden gültig, aber zum Frisör kann man damit nicht. (Wobei das ohnehin obsolet werden wird)


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.03.2021 um 20:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber das läuft über die Krankenkassen, oder?

Soweit ich weiß sind diese 48 Stunden gültig, aber zum Frisör kann man damit nicht. (Wobei das ohnehin obsolet werden wird)
Das läuft über die Krankenkasse (beim anmelden auf der Seite werden die Daten eingegeben- nachdem man einen TAN bekommen und eingefügt hat, wird einem der QR gesendet!

Wir können damit alles machen! Friseur, Restaurant (mal sehen wie lange😉) in die Schweiz reisen...

Wir haben halt momentan niedrige Zahlen ...
Das war nicht immer so und wird auch nicht so bleiben!
Letztens hatte Kärnten ganz tolle Zahlen...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.03.2021 um 20:17
@therealproton

Ok, in Vorarlberg sieht es besser als sonst aus.

Bei uns leider überhaupt nicht :cry:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.03.2021 um 20:50
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Soweit ich weiß sind diese 48 Stunden gültig, aber zum Frisör kann man damit nicht. (Wobei das ohnehin obsolet werden wird)
Mit dem Anitgentest aus der Apotheke bzw. Teststrasse darf man zum Friseur. Wenn man sich bei "alles Gurgelt" fiilmt, gilt der auch als Eintrittstest.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.03.2021 um 21:01
Zitat von stoffl78stoffl78 schrieb:Mit dem Anitgentest aus der Apotheke bzw. Teststrasse darf man zum Friseur. Wenn man sich bei "alles Gurgelt" fiilmt, gilt der auch als Eintrittstest.
Wollte ich auch gerade schreiben. Man muss ein Attest bekommen, sobald man eins hat, darf man damit auch zum Friseur und zu allen anderen körpernahen Dienstleistern (wenn sie denn geöffnet haben dürfen, versteht sich). Ich bin mit einem Antigentest aus der Teststraße hin, das hat wunderbar geklappt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 12:55
Unfassbar.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/asyl-demo-blockiert-zufahrt-zum-flughafen-wien/471367125

Darunter auch die Grünen-Politikerin Hebein. Sie protestieren gegen die rechtskräftige, letztinstanzliche Abschiebung einiger Afghanen. Darunter auch Strafverbrecher.

Jetzt sieht man erstmal, wofür sich die linksradikalen Grünen wirklich einsetzen. Das ist ein offener Boykott des Rechtsstaats.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 13:53
@Funkystreet
Gut, dass Ludwig die Madame Hebein abserviert hat. Ich frage mich wie viele Grüne sich eigentlich von eigener Partei fremdschämen.

Sollens halt demonstrieren, aber was die da machen ist halt reif für eine saftige Geldstrafe nach einer Anzeige. Schiebt all die Illegalen ab und die die sich in den Weg stellen sollen sanktioniert werden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 17:38
@Anti_Venom
Anscheinend wurden ja 76 Aktivisten festgenommen. Wieso die Medien über 4 berichten keine Ahnung, PS habs auch nur zufällig auf fb von nem Politiker gelesen auf seiner Seite.
Wenn das stimmt dann ist das mal echt eine ansage und sieht man wie die Medien das quasi totschweigen.


Edit: https://www.oe24.at/coronavirus/bundesrat-blockiert-eintrittstests-fuer-handel/471386430

Neues aus dem Bundesrat


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 17:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Darunter auch die Grünen-Politikerin Hebein.
Gut, sie ist nicht mehr in der Wiener Regierung. Will anscheinend verhandeln und war deswegen anwesend. Einige Verordnungen scheinen die Demonstranten allerdings verletzt zu haben. Ist auch nicht besonders klug, denn mal ehrlich: Schwerverbrecher? Wenn es um gutintegrierte Familien mit Kindern ginge, könnte ich es ja noch verstehen, aber hier scheint man ein Bahö wegen Menschen zu machen, die dies nicht verdienen (außer es sind bei den Abgeschobenen Unbescholtete dabei.)


https://www.puls24.at/video/hebein-erklaert-wieso-sie-bei-a4-blockade-vor-ort-vermittelt/short

(Die FPÖ sollte aber lieber still sein, mit ihre Anticoronademo mit Gruppenkuscheln 🙄)

https://kurier.at/chronik/wien/anti-corona-demo-anzeige-fuer-fpoe-abgeordnete-festnahme-demo-organisator/401210167


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 17:51
@Cobno

Aber nur weil ÖVP und Grüne zur Zeit keine Mehrheit haben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 17:54
@Pallas
Der doskozil hat ja angeordnet das ja 2 spöler nicht teilnehmen. So wäre es ja knapp mit 30-29 besiegelt gewesen. Aber da ja 3 krank wurden von ÖVP.. Wurde die Blockade dennoch erreicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.03.2021 um 19:56
Der Verfassungsgerichtshof hat jetzt wieder eine Verordnung aufgehoben.

https://www.derstandard.at/story/2000125467445/zustaendigkeit-der-bezirksgerichte-bei-quarantaene-verfassungswidrig?ref=article


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 14:10
Wie lange glaubt ihr, wird diesmal der Lockdown in Ostösterreich dauern? Mittlerweile ist ja schon von einer Verlängerung bis 25.4. die Rede, jedenfalls in Niederösterreich:

https://www.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/noe-burgenland-wien-lockdown-verlaengerung-waere-fuer-friseure-bittere-pille-niederoesterreich-burgenland-epidemie-finanzen-und-dienstleistungen-viruserkrankung-oesterreich-269783356


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 17:15
@violetluna
Aus dem Bauch heraus würd ich sagen bis Mai.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 17:32
@Hatmaker

2. Mai ist nun fix. Also mindestens...

Die Schbapsidee mit Masken im Freien lese ich aber nirgends. Gut, war seit Wochen nicht mehr in Wien, wr mir also wurscht gewesen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 18:00
Dumme Frage, kann es sein, dass man jetzt länger auf das Testergebnis des Antigen-Tests warten muss?

Bin heute schon etwas verzweifelt, weil ich erst nach fast 2 Stunden (und nach Nachfragen) mein Testergebnis zugeschickt bekommen habe.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 21:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Dumme Frage, kann es sein, dass man jetzt länger auf das Testergebnis des Antigen-Tests warten muss?
Kriegst du da einen Zettel mit einem QR-Code mit? Wenn ja, scanne diesen einfach ein und geh zum Link, der auf dem Zettel steht. Meiner Erfahrung nach dauert nur die Benachrichtigung länger, aber das Testergebnis ist schon nach 20 Minuten etwa eingetragen.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aus dem Bauch heraus würd ich sagen bis Mai.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:2. Mai ist nun fix. Also mindestens...

Die Schbapsidee mit Masken im Freien lese ich aber nirgends. Gut, war seit Wochen nicht mehr in Wien, wr mir also wurscht gewesen.
Habs gelesen, allerdings bis vor ein paar Stunden nur für Wien, NÖ hat sich noch nicht geäußert. Mal schauen. ob das inzwischen anders ist.

Ich habe wiederum nichts davon gelesen, dass die Masken in bestimmten Bereichen in Wien nicht mehr getragen werden müssen. Es gab ja bereits Maskenpflicht im Freien, aber nicht überall.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 22:39
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kriegst du da einen Zettel mit einem QR-Code mit? Wenn ja, scanne diesen einfach ein und geh zum Link, der auf dem Zettel steht. Meiner Erfahrung nach dauert nur die Benachrichtigung länger, aber das Testergebnis ist schon nach 20 Minuten etwa eingetragen.
Nein, ich habe angegeben das Ergebnis per Mail zu wünschen (Habe weder einen Drucker noch Scanner daheim)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.04.2021 um 23:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, ich habe angegeben das Ergebnis per Mail zu wünschen (Habe weder einen Drucker noch Scanner daheim)
Ein Smartphone hast du auch nicht? Du brauchst nur eine QR-Scanner-App dafür und natürlich Internet am Smartphone. Drucker oder "normaler" Scanner sind nicht notwendig.


1x zitiertmelden