Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.05.2021 um 17:34
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:https://www.heute.at/s/kurz-meine-mutter-ist-extrem-traurig-und-besorgt-100142503
Unpackbar. "Mama, die sind böse zu mir! Obwohl ich der einzig Brave bin!"

Jetzt spielt er auch noch die Mitleidskarte. Und es wird wahrscheinlich funktionieren. Der Trump hat sich auch immer über die bösen linken Medien beschwert und es hat funktioniert. Gefühle vor Ratio.
Ich denke er wird das weiterspinnen: Der junge verfolgte Held, verfolgt von den linken bösen Nazimarxisten. Er geht zur Mutter und die gibt ihm Halt in der schweren Stunde. Der Held taumelt, aber er rafft sich auf und fegt das linke Gesocks mit einem göttlichen Strahl reiner Macht hinweg. Öanon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.05.2021 um 17:49
Zitat von staplesstaples schrieb:Jetzt spielt er auch noch die Mitleidskarte. Und es wird wahrscheinlich funktionieren. Der Trump hat sich auch immer über die bösen linken Medien beschwert und es hat funktioniert. Gefühle vor Ratio.
Ich denke er wird das weiterspinnen: Der junge verfolgte Held, verfolgt von den linken bösen Nazimarxisten. Er geht zur Mutter und die gibt ihm Halt in der schweren Stunde. Der Held taumelt, aber er rafft sich auf und fegt das linke Gesocks mit einem göttlichen Strahl reiner Macht hinweg. Öanon.
Schreibst du seine Politthriller Drehbücher? :D Also besser kann man es nicht inszenieren, zumindest für das ältere Puplikum, in concreto die potentiellen "Schwiegermütter" , beachte der Held unseres Thrillers soll zumindest theoretisch ungebunden sein- das kommt bei den Damen so gut an.

So beim Einkaufen bei Meinl am Graben an der Feinkosttheke, die in die Jahre gekommenen Damen der Gesellschaft:

"Ingrid, hast du schön gehört? Die die arme Frau Kurz weint und ist ganz schlecht beisammen, weil die ihren Buben so unverschämt an"schwärzen" wollen."

Also bei den jüngeren kommt sowas gar nicht gut an. Die Durschauen das, dass er voll verzweifelt ist.
Aber keine Sorge, ich bin sicher dass er das alles im guten Glauben gesagt hat vor Gericht und nicht irgendwie vorsätzlich, daher wird da auch kein Urteil zu erwarten sein. lol
Ich will mich aber gern eines besseren belehren lassen und wäre echt mal positiv überrascht wenn da Recht gesprochen würde.
Sowas würde jedenfalls den Glauben an ein gerechtes Rechtssystem wieder herstellen.

Gefühle vor Ratio wirkt nur nicht auf Dauer - siehe Trump.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.05.2021 um 20:19
Zitat von staplesstaples schrieb:Nazimarxisten
:D

Ich weiß nicht, wen er mit der Mitleidsmasche beeindrucken will.

Tatsache ist ja, dass nicht die ach so gemeine Opposition Anklage erhoben hat, sondern die Staatsanwaltschaft. Wenn die Kurz-ÖVP impliziert, diese gehöre zur Opposition, nah dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.05.2021 um 20:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Tatsache ist ja, dass nicht die ach so gemeine Opposition Anklage erhoben hat, sondern die Staatsanwaltschaft. Wenn die Kurz-ÖVP impliziert, diese gehöre zur Opposition, nah dann gute Nacht.
ALLE sind gegen den lieben, hilflosen Helden. Also alle gegen einen. Wie unfair! Und die Gerichte sind ja von "roten Netzwerken" unterwandert. Muss man wissen! Und die Sozis - sie wissen eh - der Kreisky war ja auch ein Jud´ und was die jetzt wieder da unten aufführen mit dem Krieg gegen die Palästinenser, das geht ja gar nicht. Hab ich gestern so gehört. Leute sind seltsam. Ich glaube langsam, dass gerade denkende Leute bald in der Minderheit sein werden. Weil geradeaus denken so langweilig ist. Da ist keine Story dahinter, da gibts weder Grusel noch Empörung. Da ist keine geheime Macht dahinter. Wen soll das interessieren?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.05.2021 um 21:29
Solange die ÖVP den Auftrag zur Regierungsbildung kriegt, ist die Sache sehr klar: Entweder schwarz-rot oder schwarz-blau (nehmen wir an, schwarz-pink geht sich nicht aus). Bevor die den Auftrag an die SPÖ weiterreichen, lassen sie sich mit der FPÖ ein, unter vielen Bedingungen (kein Kickl etc.). Ich wäre sehr für schwarz-blau. Und dann einigen sie sich gemeinsam auf einen Bundespräsidenten-Kandidaten, der dann den Aschenbecher aus der Hofburg verraucht.

Das wäre schön.

Ob es da noch türkis geben wird oder wieder schwarz, das ist eine gute Frage.

Ich bezweifle aber überhaupt, dass er zurücktritt, wenn er angeklagt wird. Das hat die ÖVP heute so angedeutet.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.05.2021 um 21:51
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich bezweifle aber überhaupt, dass er zurücktritt, wenn er angeklagt wird. Das hat die ÖVP heute so angedeutet.
Das bezweifle ich auch. Den muss man schon vom Sessel runterschubsen, freiwillig geht der nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Opposition einen Misstrauensantrag gegen ihn stellen wird. Mal schauen, ob sie eine Mehrheit zusammenbekommen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 07:25
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich wäre sehr für schwarz-blau.
Das glaub ich dir sofort....Bist du nicht Deutscher? Schwarzblau ohne Kurz u Strache, sicher nicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 07:35
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich wäre sehr für schwarz-blau.
Bitte nicht. Vom Regen in die Traufe.

Was glaubst du, was dann überwachungsmäßig abgeht? Das war ja bei der letzten schwarz-blauen Regierung auch so. Und kaum ist die FPÖ in der Opposition, wettert sie gegen den Überwachungsstaat, den sie selbst angeleiert hat.
Diese Chuzpe muss man erst einmal haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, eine Partei zu wählen, die mit Sprüchen wie "Daham statt Islam" oder "Mehr Mut für unser 'Wiener Blut' - Zu viel Fremdes tut niemandem gut" wirbt. Da kommt mir einfach nur das große Kotzen.

Edit: "Heimatliebe statt Marokkaner-Diebe" war auch noch ein ganz besonderes Highlight.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 07:41
ABD0045-20190913-4-3-94036412731-3641x27Original anzeigen (0,9 MB)

Kurz ist ja leider nicht nach links gekippt, das wäre zumindest etwas Positives gewesen. Eher im Gegenteil, er läuft der FPÖ schon fast den Rang ab auf der rechten Seite des Politspektrums.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 08:09
@violetluna
Vor allem sind ja genau die beiden skandalgebeutelt. Ja was wäre die ÖVP ohne Kurz? Das was die FPÖ ohne Strache ist, kaum erwähnenswert und wie sollen die beiden dann eine Mehrheit stellen? Stabil wäre was anderes. DAS wünsch ich mir sicher nicht.
Mir wärs ja schon angenehm würden wir mal eine Legislaturperiode ohne Neuwahlen auskommen, aber ja..wird sich die Bierlein freuen, falls sie wieder einspringen muss..


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 08:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, eine Partei zu wählen, die mit Sprüchen wie "Daham statt Islam" oder "Mehr Mut für unser 'Wiener Blut' - Zu viel Fremdes tut niemandem gut" wirbt. Da kommt mir einfach nur das große Kotzen.

Edit: "Heimatliebe statt Marokkaner-Diebe" war auch noch ein ganz besonderes Highlight.
Das ist aber genau das Niveau des Klientels befürchte ich. Die FPÖ provoziert gern, um nicht zu sagen, das ist es was sie ausmacht.
Ihre Botschaften sind emotional gefärbt, den einen machen sie wütend, den anderen sprechen sie an (wie man sieht).
So traurig das auch ist, dass manche Knallköpfe noch immer denken die FPÖ wäre regierungsfähig, obwohl sie genau das Gegenteil bewiesen hat, ist nicht mehr mit Vernunft zu erklären.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 08:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zu viel Fremdes tut niemandem gut" wirbt. Da kommt mir einfach nur das große Kotzen.
Komisch, eine Seite vorher hast du noch gefordert, dass wir
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur mehr Einwanderer aufnehmen, die in einem Mangelberuf arbeiten, sich auch für 10 Jahre dazu verpflichten, in diesem Beruf zu bleiben und die schon Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau B2 nachweisen können
(radikalere Forderungen als ich) aber ÖVP und FPÖ willst du nicht. Ja, wer wird denn sonst sowas umsetzen? Glaubst du echt rot oder grün? Ich hoffe nicht, dass jetzt ein Ja kommt, dann kennst du dich aber schlecht aus.

Es ist halt so, dass momentan die wahrscheinlichsten Ausgänge schwarz-rot und schwarz-blau sind. Es kommt primär drauf an, wer in der ÖVP das Ruder übernimmt. Aber interessanter Punkt. Sagt mal, worauf hofft ihr so? Doch wohl nicht auf rot-pink-grün?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 09:11
@Funkystreet
Ja,Ja die FPÖ & ihre Wahlversprechen. Wieviel davon wurde während ihrer Regeirungsbeteiligung umgesetzt?Vergiss nicht die Pferdalstaffel vom Kickl :D
Wer solls jetzt werden? Diejenigen die noch nicht übersatt von den Futtertrögen des Staates sind, nachdem wohl jede Partei in einem gewissen Maße korrupt zu sein scheint, sag mas mal so: Die, die uns am wenigsten bestehlen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 09:22
@Funkystreet
Das sind ja auch unterschiedliche Forderungen. Die Sprüche der FPÖ zielen auf eine Religion ab (Islam) und sind generell fremdenfeindlich.

Meine Forderung bezieht sich aber auf qualifizierte Einwanderung unabhängig von Religion oder Ethnie. Da geht es eher um wirtschaftliche Überlegungen.

Ich käme nie auf die Idee, ohne Sprachkenntnisse und ohne genug Geld in der Tasche in ein anderes Land auszuwandern und dann zu erwarten, dass mich das Sozialsystem dort auffängt. Kann ich mich im neuen Heimatland nicht etablieren, muss ich eben wieder nach Hause fahren.

Eigentlich muss man diese Dinge gar nicht mehr umsetzen, die gibt es schon (Rot-Weiß-Rot Card). Nur exekutiert diese Bestimmungen anscheinend niemand. Warum auch immer.

Ich schrieb auch explizit, dass Flüchtlinge davon ausgenommen sind und man diese begleiten muss, damit sie sich integrieren können. Lediglich jene, die da gar keinen Willen zeigen, sollen wieder abgeschoben werden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 18:13
@violetluna
Oh la la, die Dame möchte einen harten Migrationskurs aber auf die feine englische Art. Auch die FPÖ wollte nie Angehörige einer gewissen Religion partout an der Einreise hindern. So ein Gesetz würde der Aschenbecher nie unterzeichnen, der VfGH würde schäumen (mehr als derzeit). Man hat da bisher schon am wirtschaftlichen Teil angesetzt. Du magst nur die markigen Sprüche/die Polemik nicht. Ich finde deine Forderung sehr richtig und wäre ihr erster Fan, aber es bleibt weiterhin der Fakt, dass momentan nur ÖVP oder FPÖ eine in deine Richtung gehende Verordnung oder Gesetz erlassen würden.

Vom Himmel runterzaubern kannst du dir die Parteien eben nicht.

Wer den harten Migrationskurs fährt, kriegt in Ö einen großen Bonus. Das sieht man nicht nur an Kurz (wofür ich ihn sehr schätze) sondern auch an Doskozil. Sollte das Doskozil-Lager in der SPÖ (hat der überhaupt größeren Einfluss?) an die Macht kommen, dann hast du eine weitere Wahl.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 18:45
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist halt so, dass momentan die wahrscheinlichsten Ausgänge schwarz-rot und schwarz-blau sind. Es kommt primär drauf an, wer in der ÖVP das Ruder übernimmt. Aber interessanter Punkt. Sagt mal, worauf hofft ihr so? Doch wohl nicht auf rot-pink-grün?
Rot-Pink-Grün wäre mein Ideal. Weiß aber, dass es sehr unrealistisch ist.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2021 um 21:34
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wer den harten Migrationskurs fährt, kriegt in Ö einen großen Bonus. Das sieht man nicht nur an Kurz (wofür ich ihn sehr schätze) sondern auch an Doskozil.
Migration ist aber nicht das einzige wichtige Thema. In Moment haben wir eine Pandemie, Wirtschaftskrise und der Konflikt im Nah-Ost, bei dem sich der Kanzler auch nicht diplomatisch verhält.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2021 um 07:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Migration ist aber nicht das einzige wichtige Thema. In Moment haben wir eine Pandemie, Wirtschaftskrise und der Konflikt im Nah-Ost, bei dem sich der Kanzler auch nicht diplomatisch verhält.
So ist es!
Und nicht nur momentan, es braucht halt mehr dazu einen demokr. Staat zu lenken als die böööösen Migranten fernzuhalten.
Ein gutes Gesundheitssystem zb oder ein unabhängiges Justizsystem, etc


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2021 um 16:56
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ein gutes Gesundheitssystem zb oder ein unabhängiges Justizsystem, etc
Die Justiz dürfte (noch) unabhängig sein.

https://www.derstandard.at/story/2000126717835/causa-prima-rund-um-kurz-verfassungsrechtler-mayer-zerpflueckt-oevp-spin?ref=article


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2021 um 17:10
@Pallas
Das bezog sich auf eine hypothethisch, zukünftlige Regierung(sbeteiligung) der FPÖ, im Falle von Neuwahlen.


Anzeige

melden